Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FIA GT ~ GT Masters ~Le Mans

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 9. März 2009.

  1. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Geschieht Wittmann recht, dass er nur fünfter wurde, nachdem er in der letzten Kurve Ekström berührt hat und der so aber nur vierter wurde. Hätte Ekström das gemacht, wäre er gleich wieder der Rüpelfahrer gewesen.
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    3. verwarnung für wittmann, +5 startplätze im nächsten rennen.
     
  3. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Morgen gehts zum Nürburgring. :banana: WEC 6 Hours, Formula 3.5 und Formula Renault. :epona:
     
    Helli gefällt das.
  4. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Zeitgleich fordert Norbert Haug die Abschaffung der Gewichte, sicher nur rein zufällig, weil Mercedes diese Saison oft die schwerste Marke ist. Grundsätzlich bin ich auch gegen die "Performancegewichte", aber es ist so verlogen, wie ein Typ der sie vor 2 Jahren als Mercedes - u.a. wegen der Gewichte - einen Meister Pascal Wehrlein "geschaffen" hat, noch vehement verteidigt hat...

    Super auch: Der x-te Mercerdes "Experte"... ein Formel 3 Fahrer, der noch nie in der DTM gefahren ist. Langsam wird es echt lächerlich. Schön auch, dass der Zieleinlauf im zweiten Rennen am Norisring so gefeiert wurde, nur schade, dass kein ARD-Zuschauer ihn zu sehen bekommen hat...
     
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Wie doof sind die denn... SC und keiner geht in die Box, dabei sind die die schon drin waren jetzt automatisch vorn.
     
  11. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Ok liegt daran das die Box ja nicht funken darf... wieder ein Grund dafür wie behindert so ein Verbot ist.

    Andererseits müssten die Fahrer nach ungarn ja checken das sie bei SC unbedingt in die Box sollten.

    DiResta ist auch dämlich 11min übrig und er hat noch 8xDRS und nutzt es nicht, boxt sich dafür das Auto kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  12. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Hebt die ARD nie hervor, aber sie dürfen während der SC-Phase nicht in die Box.

    Spannend am Schluss, lustig, dass die ARD Müller verdammt, nachdem Engel in Ungarn genau die gleiche Nummer durchgezogen hat. Außerdem haben sie mir immer noch nicht schlüssig erklärt, wie Müller das mitkriegen soll... ohne Funk und mit limitierter Boxentafel.
    Die Übertragung ist echt eine einzige Dauerwerbesendung für Mercedes.
     
    Wetter gefällt das.
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Das Rennen war die letzten Runden in der Tat spannend, natürlich auch aufgrund der "Bummelei" von Müller.
    Die Aktion von Green 2 oder 3 Runden vor Schluss war meiner Meinung nach aber zu viel des Guten, eigentlich keine Chance da normal durch die letzte Kurve zu kommen. Wenn da einer nicht mitspielt, krachts....
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Jo schon seltsam das Müller das Feld so kontrollieren konnte, nur mit Hilfe der Boxentafel.

    Und das die Box zu ist könnten die echt mal erwähnen. Ich hoffe ja das Rast den Titel holt... witzig fand ich das er von Green angegriffen wurde, aber Rockenfeller sich zurückgehalten hatte.
     
  15. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Helli und Wetter gefällt das.
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    DTM ohne Mercedes? Das wars...Nur mit BMW und Audi kannst die Serie knicken. War ja schon nach dem Aus von Opel furchtbar...
     
  17. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das bedeutet wohl, das die GEZ Sender den TV Vertrag für die Formel E in der Tasche haben und Mercedes somit die Rennserie auch bei den Ü50 Zuschauern bekannt machen wird.
    Netter Schachzug.
    Für die DTM bedeutet das also eine Liga abzusteigen und zu schauen, wie man die Rennserie außerhalb der GEZ Sender bekannt bleiben lässt (mit YT Streaming haben sie zumindest ein kleines aber nicht unbekanntes Zugpferd)
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Wenn es nicht gleich das Ende der DTM bedeutet..... Audi und BMW haben da bei weitem nicht die Summen rein gesteckt wie Merceds....
     
  19. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich bin mir nicht sicher, ob die anderen Marken überhaupt am Konzept festhalten wollen. Der Nutzen für Audi und BMW war arg limitiert in den letzten Jahren und der Trend spricht insgesamt für die Formel E (wobei mir da eine sich weiterhin entwickelnde DTM deutlich lieber wäre).

    Mercedes hatte eine traditionelle Übermacht/Einfluss in der neuen DTM, schließlich hat man sie mit Opel aus der Taufe gehoben (sieht man auch am Reglement) und mit Hans Werner Aufrecht als Chef des Dachverbands war meiner Meinung nach, lange auch eine zu starke Verbindung zwischen einer der Marken und dem Dachverband existent. Generell hatte ich noch gewisse Hoffnung, dass sich die Sache unter Berger jetzt anders entwickelt, aber letztlich ist die DTM als Plattform wohl nicht zu retten und auch auf dem absteigenden Ast (Zuschauerzahlen Strecke/Fernsehen etc.).
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
  21. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Und dann steigen sie in die Formel E ein und tauschen Pest gegen Cholera :ugly::hoch:
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Formel E ist mir egal. Das, was in den letzten Jahrzehnten aus der DTM geworden ist, kann man sich einfach nicht mehr ansehen.
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ich frag mich aber auch warum. Früher habe ich jedes Rennen verfolgt, teilweise vor Ort. Dann schlief es ein, als BMW dazu kam, gab es nochmal einen kleinen Schub. Aber aktuell schaue ich mir eigentlich kein Rennen mehr an. Und das, obwohl ich alles mögliche an Motorsport mir gerne angucke. F1 jedes Rennen, die großen 24h-Rennen; Unregelmäßig dann Indy-Car, WTCC, ADAC GT Masters, Moto GP oder selbst die kleine Rennen, wenn ich zufällig rumzappe. Also Markencups etc.

    Nur die DTM zündet so gar nicht mehr. Finde die Rennen aber auch einfach langweilig.
     
  24. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Porsche steigt Ende des Jahres aus der WEC aus... und Mercedes aus der DTM Ende 2018.:ugly:

    Damit ist die WEC doch am Ende, nur noch ein Hersteller in der LMP1... :ugly:
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    So gewinnt Toyota vielleicht auch mal Le Mans...:ugly:
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ne, da gewinnt dann ein LMP2, weil die Toyota alle ausfallen :ugly:
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    deswegen schreibe ich ja "vielleicht" dazu:wahn:
     
  28. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
  29. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Was hat denn die Autoklasse damit zu tun? Der Ausgang ist einfach gefährlich, egal für welches Auto. Normalerweise kommt der Ausgang von hinten, sodass Autos zurückgeschoben werden müssen. Dementsprechend hat man keinen Poller, der das Auto aufspießen kann, sondern eine durchgehende Wand, an der das Auto längsgleitet.
     
  31. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Genau dies.
    Der Notausgang ist grundsätzlich für jede Rennklasse falsch konstruiert. Da hat der Rennorganisator aber mal so richtig massiv gepennt.
    Sowas kann wirklich schnell ganz böse ausgehen...
     
  32. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na klar, komm mal mit, wenn ich auf Arbeit fahre. :yes:
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    #DTM
    Audi hats mal wieder versucht.
    Und ist kläglich gescheitert :ugly: - Nico Müller Rennen ist dafür beendet.
     
  35. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Es ist wie immer am Ende der Saison, dreckig sind sie alle:
    Gestern verschenkt DiResta den Sieg an Auer (kein Kommentar in der ARD, war ja ein Benz)
    Audi mit Müller (völlig bescheuert, Verzweiflung hin oder her) heute und Tausch Green/Ekström
    Dafür spielen Farfus und Spengler die Torwächter für Wittmann (wieder keine Erwähnung wert, Stallregie interessiert ja anscheinend nur bei Audi)
    Glock fährt Müller völlig ungebremst ins Heck, nicht einmal eine Verwarnung, Wittmann darf zum wiederholten Mal in dieser Saison Teile abrasieren, immerhin mal eine Verwarnung. Dreckiges Manöver gegen Paffett in der letzten Runde durch den BMW Dreierpack, in dem keiner den weidwunden Glock attackiert.
    Dazu die Gewichtsregelung, die für Fairness sorgen soll und dann wegen Regens eine Marke 25kg schwerer rumfahren lässt, obwohl sie im Rennen davor schon chancenlos überladen war. Zeitgleich bekommt Audi den Schwarzen Peter bei der Abschaffung der Gewichtsregelung, weil sie (als einzige Marke, die innerhalb des lächerlicherweise noch als "Homologation" bezeichneten Zeitraums nicht noch mal eben 8 von 10 Rennen entwickeln durfte oder mit massiven Vorteilen zum Ausgleich von Konstruktionsfehlern ausgestattet wurde) einem "Kompromiss" der die Einäscherung ihres stärksten Bereichs bedeuten würde nicht zustimmen.

    Ich frage mich echt, warum ich den Quatsch noch verfolge. Mit Motorsport und Wettbewerb hat es nichts zu tun.
     
    garfield4ever gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Im Groben stimm ich dir da zu. Glock hätte zumindest eine Verwarnung bekommen müssen, das stimmt. Was Audi danach mit Müller abgezogen hat war lächerlich. Da fährt man eigentlich sofort rein und die lassen den Müller draußen und dann die schamlose Lügnerei vom Abt mal wieder, dass ja Boxenfunk verboten sein...seit wann ist das aus Sicherheitsgründen verboten, während Müllers Auto sich langasm in Einzelteile auflöst...ABer es stimmt egal welches Team (auch BMW und Mercedes) spielen dieses dreckige Spiel.
    Bei Paffet sehe ich das allerdings anders. Er ist selbst kein KInd von Traurigkeit und hat selbst schon solch harte Manöver durchgeführt. Das Manöver in der Schikane war für mich noch ok. Paffet muss wissen dass einer der BMWs neben ihm war, auch wenn er etwa eine halbe Wagenlänge vor ihm war. Er zieht aber knallhart rüber, in Luft auflösen kann sich der BMW nicht, sonst knallt ihm selbst hinten der andere BMW drauf. Für mich Rennunfall. Und Paffet ist ja durchaus bekannt dass er gern mal mimimi ins MIkro jammert...:fs:
    Ansonsten fand ich das Rennen heute sogar mal halbwegs interessant. Die Lust an der DTM verliere ich aber auch immer mehr.
     
    AgamemnonIlias gefällt das.
  37. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Bei dem "Müller-Manöver" stimme dir völlig zu. Man muss ihn reinholen, ohne "wenn" und "aber". Seltsam fand ich allerdings, dass die ganze Zeit die Gefahr durch die Wrackteile thematisiert wird und wirklich nirgends gelbe Flaggen waren (auch dann nicht, als Glocks Auto sich langsam auflöste).
    Das Paffett kein Kind von Traurigkeit ist, sich aber schnell beschwert, sehe ich auch so und finde auch deine Sicht des Manövers plausibel, finde allerdings weiterhin, dass Martin da nicht "reinstechen" sollte. Die Situation war auch deswegen so eng, weil vorne Glocks Auto die Gruppe zusammengeschoben hat und hat sich wohl auch aus der Vorgeschichte der vorhergehenden Runden ergeben. Zugegebenermaßen darf auch Paffett nicht voll einlenken, da Martin sich auch nicht auflösen kann, wenn er erstmal neben ihm ist.
    Die Saison waren einige spannende Rennen dabei und auch heute war ja durchaus auch Rennaction geboten, aber das man erst in 5 Stunden, wenn alle Strafen ausgesprochen sind, das Ergebnis kennt, ist frustrierend. Zumal es selbigen an jeglicher Einheitlichkeit fehlt.
     
    garfield4ever gefällt das.
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich sehe das mit Glock total anders. Nico hat ihn vorher einige Male scharf abbremsen lassen, es wurde ja auch nach dem Crash gesagt, das Timo sich per Funk beschwerte.
    Der Crash war daher eine logische Folge der Unfairness von Nico Müller, der damit zurecht sein Rennen beenden durfte - anschließend sah Audi ja auch die Möglichkeit mit einer SC Phase wegen ihren "Funkverbot"...lul

    Leider sah die Rennleitung es auch nicht so und gab ja Glock nachträglich eine Verwarnung. Somit können die Scharmützel fröhlich weiter gehen auf der Zeitbombe DTM :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
    ak666mod gefällt das.
  39. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Entschuldige, aber ich halte deine Sichtweise in diesem Fall für schwer nachvollziehbar. Glock beschwert sich gerne und schuld sind immer die anderen Fahrer, zudem ist man unter im Adrenalin im Cockpit nicht sonderlich objektiv (wahrscheinlich keiner der Fahrer). Was seine Beschwerden also rechtfertigen, ist mir einfach unklar, wenn die Rennleitung nach Auswertung der Telemetriedaten feststellen konnte, dass Müller nicht unmotiviert zu früh gebremst hat. Ein Rennfahrer mit Glocks Erfahrung sollte zudem wissen, dass ein Auto das nach 3/4 des Rennens noch auf dem ersten Reifensatz unterwegs ist, deutliche Abstriche bei Stabilität und Bremsverhalten machen muss. Er ist Müller völlig übermotiviert und ohne Not auf gerader Strecke - mit jeder Menge Platz daneben - ins Heck gefahren, hat dabei dessen Auto zerstört und sich nach dem Rennen mal wieder als Kotzbrocken ohne jede Selbstreflexion gezeigt. Andere Fahrer haben es schließlich auch ohne Vollkontakt an Müller vorbeigeschafft. Das Audi Müller nicht reingeholt hat war dämlich, aber ich glaube nicht, dass sie auf eine SC-Phase spekuliert haben, die hätte ihnen zu diesem Zeitpunkt nämlich nichts mehr gebracht (Ekström war schon drin, Green ging gerade rein, die Spitze hatte in vielen Fällen nicht so früh gewechselt und die Rennperformance ließ zu keinem Zeitpunkt den Schluss zu, dass sie am Ende massenweise überholen werden). Mit der Verwarnung ist Glock gut bedient, es gab schon nachträgliche Zeitstrafen für deutlich weniger Trümmer.
     
  40. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Die Rennleitung hat gesagt, dass Müller früher bremste als sonst, aber das schon die Runden zuvor gemacht hat - Glock hätte also wissen müssen was folgen wird und hats halt drauf ankommen lassen - dafür bekam er die Verwarnung.
    Schön und gut, aber die selbe Diskussion gibst auch in der F1 bei Hamiltons SC Phasen Kackerei wenn er versucht Vettel auszubremsen und dabei alle anderen Fahrer damit gefährdet (Ziehharmonika Effekt) - beides sind Aktionen die ich als Fahrer/Fan scheiße finde und daher es für legitim halte wenn es doch mal "bums" macht. So absichtlich wie Audi es mal getan hat ist natürlich nicht okay, aber das ist auch ne andere Geschichte in meinen Augen.

    Ob Audi auf ne SC Phase spekuliert hat oder nicht wissen wir ja nicht, ist aber nicht unmöglich und eigentlich ist doch den Pfutzis genau klar, wann sie dem Fahrer was sagen dürfen und wann nicht. Alles also die üblichen Spiele derzeit.
     
Top