Trailer-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Sho'jin, 11. Februar 2004.

  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Und (hoffentlich) der nächste Sony-Flop. Einfach nur furchtbar.
     
    Forsti-13 und Helli gefällt das.
  2. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Sun Wukong => The Monkey King ;D https://en.wikipedia.org/wiki/Sun_Wukong
     
    Lemu54 gefällt das.
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Sie hätten nicht den Namen Jumanji drauftackern sollen nur um Hype zu generieren, aber könnte das doch ein ganz witziger Popcorn-Streifen werden :nixblick:
     
  4. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.519
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Aber das Grundkonzept bleibt ja das gleiche. [Mich stört eher der Untertitel, der eigentlich einen anderer Rock-Streifen bezeichnet.]

    Ansonsten geht's mir genau wie rbue: Keine emotionale Verbindung zum Original [nie gesehen], deshalb komm' ich hiermit klar. :nixblick:
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Allerdings nicht relevant zum Ersten Teil :ugly:
     
    Forsti-13 und Helli gefällt das.
  6. @Doktor Best

    Ja aber genau das macht es eben zum Problem, wie ja auch schon bei Ghostbusters.

    Die Idee ist ja nicht neu und nicht Jumanji exklusiv. The 13th Floor, Tron, Spy Kids 3D: Game Over, The last Starfighter, Scooby-Doo and the Cyber Chase, Avalon, Staying Alive ...
    Im weitesten Sinne auch die Serien Btooom! und Sword Art Online.

    Bei keinem sieht jemand ein Problem, eben weil versucht wurde was Eigenes zu machen und nicht man eben nicht versucht hier billig sich an einen sehr bekannten und sehr beliebten Titel hinten dran zu hängen und damit irgendwie Hype zu generieren.
    Und am Ende hat es mal wieder gar nichts damit zu tun.

    Hier sehe ich exakt das Gleiche wie bei Ghostbusters: Wieso hat man dem Ding nicht seinen eigenen Namen gegeben? Man hat ja jetzt sogar ein Videospiel und kein Brettspiel mehr. Noch ein Grund mehr, warum man hier ohne Probleme was Eigenes machen könnte.
    Oder wenn man unbedingt Jumanji nehmen will, warum daran nicht anknüpfen? Wir sahen ja am Ende von Jumanji, wie das Spiels einen Weg zu anderen Leuten fand. Man könnte es also ohne Probleme fortsetzen.
    Aber nö, wieder Sony halt.

    @Lemu54

    Ne nicht wirklich. Das Grundprinzip wird zum einen durch den Wechsel des Spielemediums vom Brettspiel, zum Videospiel verändert.
    Zum anderen, noch wichtiger, aber auch noch durch die Darstellung der Hauptfiguren.

    Es hat da irgendwie was von "Herr der Ringe: Schatten von Mordor" gegenüber dem Original Herr der Ringe.
    In Herr der Ringe sind die Ringe der Macht nichts Positives. Die Botschaft ist klar: Macht korrumpiert. Macht ist eine Gefahr. Noch mehr wenn sie in einer Person gebündelt ist und über den freien Willen regieren kann.
    Die Botschaft von Schatten von Mordor und seinem Nachfolger ist auch klar: Macht ist verdammt geil. Man kann damit extrem cool seine Feinde vernichten. Jeder sollte nach Macht streben, denn dann ist man ein Winner.

    Das sind 2 Ansichten, die kaum gegensätzlicher sein könnte.
    Bei diesem Jumanji und dem Original das Selbe. Das Original Jumanji stellte das Spiel als eindeutig gefährlich dar. Es zerstört Leben. Es nimmt einem Alles.
    Alle Hauptfiguren waren zu Beginn des Films irgendwie gezeichnet. Seit 20 Jahren in Therapie weil der Freund in ein Spiel gesaugt wurde, musste 20 Jahre im Dschungel alleine überleben und Waisen weil die Eltern bei einem Autounfall starben.
    Die Stadt selbst war auch am Ende. Die Eltern starben aus Gram.
    All das geschah, und das stellte der Film ziemlich klar, durch das Spiel.
    Erst als man das Monster, das Spiel, besiegen konnte, wurde alles wieder zurück gedreht und man konnte alles reparieren.
    Der Film borgte sich hier also von klassischen Monsterhorrorfilmen.

    Dieser hier zeigt klar, dass es voll krass geil ist, wenn man in ein Spiel gesaugt wird. Das man eigentlich es hier viel lustiger und abenteuerlicher hat als im öden blöden Alltag.
    Kampf ums überleben? Quatsch, man hat ja nun tolle Muckis.
    Normale Menschen, die sich gegen den Dschungel und seine Gefahren behaupten müssen? Ne, dazu hat man nun ein cooles Upgrade bekommen und kann den blöden Viechern ordentlich eine vor den Latz geben.
    Es ist ein reiner Abenteuerfilm und eben reines Popcornkino.

    Auch worum es im Zentrum geht ist deutlich anders. Das Original drehte sich um den Wert der Familie, Freundschaft und auch Verantwortung.
    Der Trailer zeigt mir, dass es nur hirnlose Berieselung sein will.

    Nichts gegen hirnlose Berieselung, schaue ich auch gerne, aber dann bitte nicht so tun als wolle man was anderes sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2017
  7. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.519
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    :ugly:

    Wie gesagt, kenne keine Details des Originals. Ich weiß nur: Es wird ein altes Spiel ausgegraben und die Spieler werden hineingesaugt. Und dieses Spiel darf bei mir heute gerne eine alte Konsole sein, finde die Idee sogar irgendwie charmant.
    Das mit der "hirnlosen Berieselung" find ich noch etwas arg [und der Trailer zeigt doch schon ziemlich genau, was der Film sein will]; zum Rest deines Posts kann ich nichts sagen.

    Doch, eins noch: Das Problem ist also einfach nur der falsche Name?
     
  8. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Shia LaBeouf als John McEnroe? :ugly:
     
  10. @Lemu54

    Kleine Korrektur an der Stelle: Sie werden im Original nicht hineingesaugt. Nur der Charakter von Robin Williams wurde in der Vergangenheit reingesaugt, als er noch ein Kind war.
    In der Gegenwart in der der Film spielt, wird er zufällig wieder befreit.

    Es ist mehr so, dass Dinge aus dem Spiel rauskommen. Je nachdem auf welchem Feld sie landen.
    So ist plötzlich ein Vampirfledermausschwarm im Kamin, ein Großwildjäger macht Jagd auf denjenigen, der sein Feld betreten hat und das Haus in dem sie spielen wird von einem Monsun heimgesucht und geflutet.

    Zur Frage: Im Prinzip ja. Der Name suggeriert eben, wie bei Ghostbusters schon, eine Markenzugehörigkeit zu einem alten Klassiker, die der Film nicht nur nicht hat, er schlägt auch noch einen vollkommen anderen Weg ein, als das Original.
    Halloween 3 ist auch so ein Beispiel, wo der Name eine Fortsetzung suggeriert, der Film aber rein gar nichts damit zu tun hat.
     
    Lemu54 gefällt das.
  11. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  12. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Sieht ziemlich kreativ und interessant aus. Die Idee hat auf jeden Fall was.
    Die "Witze" waren allerdings ziemlicher Müll in dem Trailer.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.192
    Ort:
    an Kelandras Seite
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.537
    Ich habe mal ein Puppenhaus aus einem Schuhkarton gebastelt. ... Ich mag den Film schon jetzt.


    Danke, Ludwig!

    .
     
    Ludwig gefällt das.
  15. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.537
  17. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
  19. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.925
    Doktor Best gefällt das.
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich hoffe das es nicht nicht komplett um Decker dreht, grade die Frage ob er einer ist macht doch den Mythos von 1 aus.
     
  22. Bei Villeneuve und Deakins muss man sich zumindest bezüglich Atmosphäre keine Sorgen machen.

    Ansonsten: Noch keinen einzige Trailer gesehen, was sich auch nicht ändern wird. :fs:

    https://www.youtube.com/watch?v=4qab3TMg42k

    :rotfl::rotfl::rotfl:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Wenn ich es mit der Originalszene vergleiche, hätten sie sich aber etwas mehr Mühe geben können. :Poeh:
     
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Mir wäre es schon irgendwie lieber, wenn das jemand anderes als Franco und Rogen gemacht hätten.
     
  25. Also wenn die zu einem Film passen, dann zu dem. :ugly:
     
    flowseven und hellermarie gefällt das.
  26. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Kann schon sein, aber ich mag die einfach nicht. :ugly:
     
  27. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Die wurde im Trailer gerade beantwortet :hammer:
     
  28. Als ob das ein Mythos war. :ugly:
     
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Deswegen sage ich ja das sie sich im Film nicht auf Decker konzentrieren sollen. Das klappt einmal, spätestens mit der letzen Version sollte jedem klar was Decker sein soll, es wird aber nicht klar gesagt. Wenn sie nun einen ganzen Film darüber machen das bestimmte Anteile der Bevölkerung Androiden sind, wird das ne herbe Enttäuschung. Und der Trailer zeigt entweder genau das oder führt einen hoffentlich auf die falsche Fährte.
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Deckard, verdammte Axt. :motz: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    Maggie :KO:

    Sieht auch sonst ganz nett aus.
     
  33. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ups

    https://www.youtube.com/watch?v=4pNOCzV5jG0

    nächster Gary Oldman Film, merke grade der kommt erst Ende Dezember. Damit 2. nächster Film
     
  34. Show Me a Hero war schon gut. Mal schauen, heutzutage bekommen viele Serien die Axt und bei The Deuce spielen schon viele bekannte Gesichter mit + die Kulisse ist sicherlich nicht billig.

    Aber im Trailer schon einige bekannte Wire-Gesichter gesehen. :yes:
     
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.786
    https://www.youtube.com/watch?v=cuF9aZxoipE

    Rocko's Modern Life als Film. Und es scheint den alten Charme von damals einzufangen, obwohl es von Nickelodeon kommt, die sich ja sehr verändert haben über die Jahre. Das kam jetzt... sehr unerwartet.
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    :huh: :bet:

    Eine der großartigsten Serien aller Zeiten. Hab jede einzelne Folge mindestens fünf Mal gesehen.

    Den Charme und den Humor hat man zumindest in Trailer weitestgehend sehr gut eingefangen. Die Musik ist genauso genial wie früher. :yes:

    Ich hoffe allerdings sehr, dass man auch die deutschen Synchronsprecher von damals an Bord hat. Mit den Stimmen bin ich einfach groß geworden und die passen wie die Faust aufs Auge.
     
  38. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Der Trailer erinnert mich daran, dass ich mir kaum was sehnlicher wünschen würde als eine offizielle Realverfilmung von "Shadowrun"... :KO:
     
  39. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von diesen neuen 'Netflix'- und 'Amazon'-Produktionen... will meine Sachen nicht per Stream auf dem PC schauen, und Exklusives wie "Daredevil" & Co. gibt es ja bis heute noch immer nicht auf DVD... :runter:
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Auch die Exklusiv-Titel landen nach und nach auf BD oder DVD. Daredevil z.B. gibt's seit Ende 2016 zu kaufen. Season 2 wird bald folgen.
     
Top