Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    es ged dabei ned ums rauchn im lokal sundan um den mitarbeiterschutz.
    i würd a koane bauhackler anstöhn, de koan helm für de mitarbeiter habn. oda koan dackdecker der seine leit ohne sicherung am dach hackln losst. was in andere branchen inzwischn selbstverständlich is, is de dreckswirtn scheißegal.
    oiso geh i a in koa lokal mehr, des seine mitarbeiter dem qualm aussetzt.

    de wirtn jammern jo immer, dass göd verliern würdn, weil donn de raucher dahoam bleibn.
    kann i ja jetzt bestätign. nur hoid andersrum.

    und jo, wir san was des rauchn betrifft, ziemlich zruckbliebn im europavergleich
     
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Trend = Nichtraucherlokal. Somit, aufgeschoben aber nicht verhindert... Btw, dann suderns wieder wegn die fehlenden Mitarbeiter...
     
  3. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Es is soweit... der VdB wird's absegnen... :wahn:

    [​IMG]
     
  4. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Innen-, Außen-, Verteidigung- und Soziales. Passt schon, dann kann man die Demos verhindert wenn man im Sozialbereich um sich schlägt :D

    Immerhin ist die Justiz nicht dabei. Aber alle bewaffneten Kräfte + alle Geheimdienste reichen ;)
     
  5. Das Innenministerium bekommt die FPÖ? Vielleicht wird dann ja endlich mit so manchem völlig unsinnigen Paragraphen im Waffengesetz aufgeräumt und die EU-Richtlinie nur so weit umgesetzt, wie sie umgesetzt werden muss, ohne viel Veränderung zu bringen :hoch:
     
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich finde eine "Schuldenbremse" bzw. verpflichtende Einsparungen von x% immer lustig. Was notwendig wäre ist eine AUFGABEN-Reform, also Gesetze vereinfachen, ggf. zusammenlegen oder streichen, diverse Sonderregelungen zurücknehmen usw.
    Das müssten die Minister und ihre Teams machen. Dann würde man automatisch effizienter werden. Aber einfach einsparen OHNE Aufgaben zu ändern ist irgendwie sinnlos. Schon jetzt leidet die Effizienz unter dem jahrelangen Aufnahmestopp in weiten Teilen des Bundes. Es ist jetzt schon klar das es eine Lücke an qualifiziertem Personal geben wird weil durch die fehlende Nachbesetzung keine Nachfolger mit Erfahrung aufgebaut wurden für die Ruheständler der Babyboom-Generation.

    Aber ja, Schuldenbremse ftw! :)

    Lustig auch für Unis: Führen wie FHs (Fokus auf wirtschaftliche Interessen), Zugangsbeschränkund und trotzdem Gebühren, gleichzeitig aber Forderung nach Abschluss innerhalb der Regelzeit, Mindest-ETCS im Semester usw (Mehr hackeln, mehr lernen). Wie wird das die Ausbildungsqualität wohl verändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Heute is ein guter Tag!! :yes::cool:
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    I hob grod die Live-Sondersendung von 'OE24.TV' so nebenbei lafen.

    Diese ANTIFA-Deppen g'hern ja eigentlich olle wegg'sperrt... :rolleyes:
     
  9. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ich hoffe heute werden die Deppen, die noch immer nicht gelernt haben friedlich zu demonstrieren, sofort von der Polizei lückenlos erfasst und für den entstandenen Schaden zu Kasse gebeten. Demonstrationsrecht bedeutet nicht dass man sich wie Neandertaler aufführen darf!
     
  10. Der Strache hat also auch slimfit Anzüge...
     
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Es muass ja zamm'passen. :D

    BtW: I find' diesen Modetrend so grauslich, dass ma beim Sakko nur den obersten Knopf zuamacht. Das wirkt immer so, als wär' ma zu fett fir die restlichen Knepf'... also i wehr' mi gegen sowas... :runter::no:
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    A scheene Angelobung und der VdB grinst ah de ganz Zeit... mah, das muass die Linken wurmen. :ugly::lol:
     
  13. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    wenn nicht heute dann zumindest in zukunft. demonstration beim nächsten burschenschafterball? da kickl wird eana wos pfeiffn.
    kann man gut finden, muss man aber nicht.
    freu mich aber schon auf die ersten anti-rechts demos, die nur in 100km entfernung bewilligt und kurz nach antritt zerschlagen werden.
     
  14. So langsam stelle ich mir als Deutscher die Frage warum ich noch in Deutschland wohne. Bei euch scheint alles besser zu funktionieren, hier produziert die Politik höchstens heiße Luft und Einschränkungen.
     
  15. Drüben ist das Gras oft grüner. Aber in dem Fall scheint zumindest Realpolitik betrieben zu werden.
     
  16. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ich finde man sollte dieser Regierung zunächst einmal die Chance geben sich zu beweisen bevor man auf die Barrikaden steigt und alles verteufelt. Wäre fair, und wenn sie nichts zustande bringen sind sie bei der nächsten Wahl eh wieder Geschichte. Und um ehrlich zu sein, schlimmer als in den letzten 10 Jahren kann es eigentlich nicht mehr werden.
     
  17. Ich finds fast schon komisch, wie die Juden sich über die FPÖ empören und schockiert zeigen, gleichzeitig ständig den Gazastreifen militärisch überrollen und selbst deutlich rechts stehende Regierende haben :ugly::hoch:
     
  18. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Ein österreichischer Staatsbürger der der jüdische Gemeinschaft angehört muss sich natürlich für die israelische Regierung verantworten. So wie du als echter Österreicher auch für den Paketbomber verantwortlich bist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Fuchs_(Attentäter)
     
  19. Ein österreichischer Staatsbürger, ja?

    http://orf.at/stories/2419243/
     
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die Linken miassen total verzweifelt sein: Weil die NEOS nit bei die Demonstrationen mitmachen wolln, wern se von manchen Grün-Sympatisanten und andaren Extremistengruppen ah schon als Nazis beschimpft. Depperter geht's wohl nimmer?!! [​IMG]:spinner:

    https://twitter.com/matstrolz/status/942669321242890241
     
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Also wenn man demonstrieren will macht VORHER schon mehr Sinn als nachher. Als Basis dient das veröffentlichte "Programm", wem das zu extrem/schlecht/einseitig/... vorkommt der sollte dann doch sein Demonstrationsrecht wahrnehmen dürfen, imho.

    @Darryll, du bist wohl bei Schwarz/Weiß (Links-Rechts) hängen geblieben... Gerade die NEOS bzw. die Liberalen generell sind ein Fall wo man das schön sieht. Manche liberalen Parteien sind gesellschaftspolitisch links, wirtschaftspolitisch rechts, bei anderen ist es umgekehrt, wieder andere versuchen einen sehr mittigen Kurs. Diese Schwarz/Weiß Einteilung greift da zu kurz.
    Zudem fehlt Braun, für die FPÖ bzw. deren Personen in zweiter, dritter und letzter Reihe die immer mal wieder "aufscheinen"... :ugly:
     
  22. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Du bist sooooooooooooooooooooooooooooooooo dumm. Und die Antwort von Strolz war, das hätte ich mir btw nicht von ihm gedacht, auch soooooooooooo dumm. Dass man ernsthaft auf einen Tweet von irgendeiner Anonymous-Twitterpage reagiert...das ist einfach nur dumm. Dumm. Dumm.
     
  23. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Wie zu erwarten, KurzIV steht schon mal im Regierungsprogramm. Hat wohl keiner der Wähler mal nach Deutschland geschaut wie "gut" das dort funktioniert. Aber immerhin, es war vorher schon bekannt, gewählt wurdens trotzdem, also bitte dann nicht beschweren wenn es nicht nur Ausländer trifft...
     
  24. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    und das ist jetzt schlecht weil?
     
  25. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    +++

    Da werden einige FPÖ-Wähler noch dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie pünktlich vor der Pension aus der Notstandshilfe fallen und es dann in der Mindestsicherung an die Substanz (=Vermögen) geht.

    Die blaue Wählerschaft gehört "dank" ihrer fehlenden Bildung zur absoluten Risikogruppe für diese Form der Enteignung und wird nach Strich und Faden verarscht. Aber gut, die dümmsten Schafe wählen ihren Schlächter selbst - irgendwo müssen ja die versprochenen 12Mrd (:immertot:) Entlastung für Großunternehmen, Spitzenverdiener und leistungslose Erben herkommen.
     
  26. Das es eh überwiegend junge Leute sind die FPÖ wählen, dürfte sie das vorerst nicht sonderlich beunruhigen. SPÖ Wähler hingegen...
     
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Was sie erwarten und was dann tatsächlich Realität wird, macht die Sache leider nicht besser. Die Schadenfreude, es "den Linken" gezeigt zu haben, ist recht kurzsichtig.

    Ich versteh schon, dass du hier gegen die andere Seite sticheln willst, aber diese Politik geht vor allem gegen die ärmsten Menschen in diesem Land, ganz egal ob SPÖ- oder FPÖ-Wähler.

    Und hier handelt es sich wie gesagt nicht um Asylbewerber, die ohnehin kein Vermögen haben. Diese Maßnahme ist gegen Einheimische gerichtet, die sich etwas aufgebaut haben und dann ganz schnell bei 0 landen können.
     
  28. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    dagegen gibt es ein einfaches mittel: arbeiten
     
  29. Ich denke eher, sie haben die Parteien mehr aus Überzeugung gewählt. Im Endeffekt hat man 2015 auf ganzer Linie versagt, genau wie in Deutschland. Diese Entscheidungen werden noch sehr lange in den Wahlergebnissen spürbar sein.
     
  30. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Den Frust kann ich verstehen - wie man diese politische Maßnahme (mögliche Enteignung von EINHEIMISCHEN in den untersten Schichten) gutheißen kann, ist mir ein Rätsel.

    Diese Maßnahme stellt so ziemlich jeden außer den obersten 30% schlechter.

    Ich selbst werde wahrscheinlich materiell von der Politik dieser Regierung profitieren(kein Köst auf nicht entnommene Gewinne) - aber mir tuts halt vor allem für die Hauptklientel von SPÖ und FPÖ leid, die in einer neoliberalen Politik besonders unter die Räder kommen werden. Ein schlanker Staat ist mit ein paar Einsparungen bei der Mindesthilfe für Flüchtlinge (0,irgendwas vom Budget) nicht zu machen. Aber gut, das finden die Leute wohl in den nächsten Jahren heraus.
     
  31. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich weiß das Emphatie manchmal schwer sein kann, aber du weißt schon, dass es Menschen gibt, die nicht so gut können. Wenn du nachdenkst, kommst du vielleicht auch noch drauf, wer das sein könnte. Pro-Tipp: Es hat mit Faulheit wenig zu tun.
     
  32. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich denke das nutzt nichts, für manche ist Arbeitslos = Sozialschmarotzer. Ohne Ausnahme. Da kann man dann reden was man will, da wird z.B. das missglückte Hartz-Modell in den Himmel gelobt (das lustigerweise gerade die Arbeitsverweigerer nicht tangiert, die haben sowieso nix zum wegnehmen).

    Wenn ich Glück habe profitiere ich auch, bin laut Statistik ca. unter den Top ~20% der Einkommen, könnte also ein kleines bisschen mehr bekommen durch die Steueränderungen.

    Trotzdem ist mir persönlich die Solidarität wichtig, aber aktuell hat diese Eigenschaft wohl keinen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Noch dazu wird vieles aus den Medien übernommen ohne zu hinterfragen oder ohne sich zu informieren. Sieht man bei DarylDixon:

    Man soll vermutlich (wenn man arbeitslos wird aber arbeitsfähig ist) jede Stelle annehmen, egal wie schlecht bezahlt, egal wie schlecht die Arbeitsbedingungen, egal ob man dafür ausgebildet ist, egal ob einem die Tätigkeit liegt. Denn dazu führt das Hartz-Modell.
    Ist ja ganz einfach, suchen eh alle IT-Firmen Leute, es gibt eh 50.000 offene Stellen, gibt eh nur 400.000 Arbeitslose... Alles faule Schweine die auf meine (unsere) Kosten leben. So einfach die Welt...

    Traurige Zeiten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  33. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ja, ich habs halt mit der solidarität nicht so. geb ich gerne zu.
    in unserem sozial- und wirtschaftssystem gab/gibt es halt die kranke perversion, dass man unter umständen als arbeitsloser fürs nichtstun mehr kassiert als in so manchem job.
    höhere mindestlöhne wären ein weg gewesen, um das zu verhindern. hat die sozialdemokratie in den letzten jahrzehnten aber nicht hinbekommen.

    jetzt versucht eben die wirtschaftsliberale politik den anderen lösungsweg: arbeitslosigkeit unattraktiver machen.
    ganz unabhängig von einem möglichen hartz 4 hat man heute ja bereits eine senkung des arbeitslosenversicherungsbeitrags beschlossen. das wird mittelfristig mit garantie auch eine kürzung des arbeitslosengeldes bewirken als nächsten schritt.
    und das ist gut so. nicht unbedinkt menschlicher, aber hey. wir sind in der EU. es steht jedem frei, in ein land zu gehen, in dem es einem als arbeitsloser besser geht.
    aber ich glaube wir alle wissen, dass man diese länder auch nach den kommenden verschärfungen durch türkis/blau weiterhin an einer hand abzählen kann
     
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Bei diesem Argument (eines der häufigsten derzeit) verstehe ich einfach nicht warum man die wohl angesprochenen Billigjobs gut heißen kann. Das ist einfach nur krank was die Firmen da teilweise abziehen (die dann oft schreien sie finden niemanden).

    Ich sehe es wirklich nicht ein warum man bei der untersten sozialen Absicherung mit Ländern konkurriert bei denen die Menschenwürde angegriffen oder verletzt wird anstatt bei den Löhnen anzusetzen. Viele Firmen streifen seit Jahrzehnten fasst den kompletten Produktivitätszuwachs ein, agieren "steuerschonend" ab einer gewissen Größe bzw. nutzen auch sonst alle Möglichkeiten aus.
    Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer, es ist noch dazu ein Schlag ins Gesicht jener Unternehmer die noch sozial agieren... Es stellt sich auch die Frage wie man dann mit der steigenden Armut umzugehen gedenkt... Da imho auch die Arbeitslosenzahlen (unabhängig von der Regierung) steigen werden kein schöner Gedanke für die Zukunft.

    Aber interessant, du erkennst die Zusammenhänge ja doch, ist es dir einfach egal weil es dich nicht betrifft (hoffentlich)?
    Bist du Unternehmer und profitierst davon indem du die Folgen in Kauf nimmst?
    Glaubst du wirklich die Ausnutzer stellen so einen großen Anteil der Bezieher da?
    Mir fehlt da etwas das Verständnis... Wir alle werden alt werden, nicht jeder wird dann einen sicheren Job haben. Da ist man dann schnell unerwünscht, unabhängig von der Leistung...
     
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Genau so sieht es aus. Diese Maßnahme schadet einzig und allein den Leuten, die sich (durch lebenslange Arbeit) ein Vermögen aufgebaut haben und durch unglückliche Umstände keine Arbeit mehr finden.

    Das sind keine Asylanten oder "Sozialschmarotzer", denn die haben ohnehin kein Vermögen angehäuft.

    In Zeiten der Automatisierung wird das immer mehr Menschen treffen, auch gut Ausgebildete.

    Aber gut, es gilt, den Gürtel enger zu schnallen. Jedenfalls für die, welche ohnehin schon wenig haben.

    Ich und meine Unternehmerkollegen dürfen uns hingegen auf zahlreiche Steuerzuckerl und gefügiges Arbeitsvieh ohne Alternativen freuen - verkehrte Welt.
     
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    klar, die löhne wären die humanere version. aber zu welchem preis?
    es wird schon einen grund haben, weshalb die spö das nicht hinbekommen hat: du kannst unternehmen nur bis zu einem gewissen grad dazu zwingen, bestimmte mindestlöhne zu zahlen. werden die löhne zu hoch, erreicht man lediglich das genaue gegenteil. abwanderung von firmen, abbau von stellen und somit noch höhere arbeitslosigkeit.

    und ja, jene die das system ausnutzen stellen imho einen sehr beträchtlichen teil der arbeitslosen.
    die langzeitarbeitslosen sind ein guter indikator dafür, wie viele von den anderen arbeitslosen das system lediglich ausnutzen.
    streich als erstes jene, die nur vorübergehend arbeitslos sind, sprich saisonarbeiter.
    bauarbeiter, die im winter arbeitslos gemeldet sind mit der fixen gewissheit im frühjahr wieder einen job zu haben, zählen nicht als arbeitslos imo.
    die könnten sich ohne weiteres auch was suchen für den winter, tun sie nur nicht, weil man ja eh gemütlich und problemlos arbeitslosengeld kassieren kann.
    streichen aus der statistik.

    saisonarbeiter in der gastronomie... alleine die ganzen kellner, köche und co, die in den high society regionen wie kitzbühl, schladming, obertauern, rund um den arlberg jahr für jahr ein vermögen durch trinkgeld verdienen, sind im sommer oftmals einfach nur arbeitslos gemeldet. da scheffelt man 30, 40, 50.000 euro in 6 monaten (und da sprech ich aus erfahrung) - mehr als so mancher im ganzen jahr verdient - aber kassiert trotzdem das restliche jahr arbeitslosengeld, weil es halt möglich ist.
    streichen.

    ehepartner, lebensgefährten, deren partner an sich genug für 2 leute verdient, die aber trotzdem arbeitslos gemeldet sind, weil sie gerade nichts finden.
    legitim, ja. leider. aber sicher nicht bestandteil der untersten sozialen schicht, die ohne arbeitslosengeld am hungertuch nagen müsste.
    daher streichen.

    die fallen mir nur spontan ein. da gäbe es garantiert noch mehr, die man aus den statistiken der tatsächlich arbeitslosen und sozialen härtefälle streichen kann, wenn sich der staat nur mal die mühe machen würde, auch vernünftig zu kontrollieren und sanktionen zu setzen.
     
  37. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich lass das andere mal, wir sind da unterschiedlicher Meinung, aber soll so sein. Nur als Beispiel, wo sollen den z.B. die ganzen Bauarbeiter arbeiten in der Zeit, deiner Meinung nach. Wo werden die Arbeitskräfte mit der Ausbildung und teilweise auch dem Alter/den körperlichen Einschränkungen den so gr0ß nachgefragt? Sehe ich einfach ganz anders.

    Unabhängig davon aber der Teil oben, welche Firmen sollen groß abwandern? Die aus dem boomenden Dienstleistungssektor? Oder jener verbliebenen Teil der Industrie der die hochqualifizierten Facharbeiter sucht?

    Dieses Abwandern halte ich eher für ein Gerücht. Firmen die abwandern (können) werden das sowieso tun, alle anderen benötigen und/oder genießen auf die eine oder andere Art die Leistungen, die Österreich bereitstellt. Auch das Raunzen bzgl. hohe Kosten, genug Firmen machen Rekordgewinne (und bauen trotzdem ab).
    Jener Teil der wirklich ums überleben kämpft wird sein Leiden mit Nebenkostensenkungen und dergleichen maximal verlängern weil die Probleme meist viel breiter gestreut sind. Aber ich denke auch bei diesem Punkt sind wir wohl anderer Meinung :nixblick:
     
  38. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nein, schlicht und ergreifend. Es gibt soviele Studien zu diesem Thema, das es nicht mehr lustig ist, etwas anderes zu behaupten. Selbst das AMS spricht sich dagegen aus.
     
  39. So ein unglaublicher Bullshit, das darf einfach nicht wahr sein.......

    Da merkt man direkt, dass die Ignorelist ne tolle Sache ist. Wenn du das nicht separat zitiert hättest, hätte ich den Dreck gar nicht mitbekommen und hätte noch 0,002% mehr Glauben an die Menschheit. Danke dafür.... :ugly:
     
  40. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    du meinst das rot verseuchte AMS? das bereits den arbeitslosengeldanspruch bestätigt, bevor man überhaupt darum ansucht (so 2x erlebt als ich mich nach dem studium arbeitslos gemeldet hab um krankenversichert zu sein. ich hab nichtmal um geld gefragt; wollte es auch nicht, da ich finanziell immer gut dastand).
    das selbe AMS das nen scheiß tut und den arbeitswillen nichtmal annähernd überprüft?
    nein, bitte komm nicht mit irgendwas daher was das AMS behauptet.

    die restlichen studien, die belegen, dass die knapp 400.000 arbeitslosen in österreich alles oder zumindest überwiegend soziale härtefälle sind, die ohne dem arbeitslosengeld vor dem ruin stünden, darfst du mir gerne noch verlinken.
     
Top