Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Dungeons kann man auf Uthgard vergessen, nicht unbedingt den Dungeons selbst geschuldet - aber dem Aggro verhalten der Mobs.

    Heute schon 3x in Stonehenge verreckt, weil die Mobs durch die Wände adden - da hat man dann gerne mal +5 zu den bereits 4 oder 5 gepullten mobs.:rolleyes:
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wieso? Das ging doch immer recht einfach bei Euch. Da von Euch eh fast alle zur Primetime auf Emain abonniert waren, gingen Raids bei Euch sehr einfach. :ugly:

    Dafür, dass Ihr die größte Fraktion und wir die Kleinste auf Avalon waren, habt Ihr Euch schon oft bemerkenswert dämlich angestellt. :ugly:
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Nö ist es nicht. Ich habe DAoC 2 Monate nachdem es released wurde angefangen und solch Verhalten gab es in keinem der Dungeons, man hat einfach nicht das halbe Dungeon durch die Wände gepullt und ne Beta ist nicht umsonst eine Beta - also nix mit Nostalgie pur. Zumal Factions nicht funktionieren, was unteranderem auch dazu führt das völlig verschiedene Mob Gattungen ineinander linken, das gab es auf den Live Servern auch nur sehr begerenzt.
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Joa.. das wurde im Laufe der Lebenszeit von Daoc auch immer schlimmer :yes:

    Wobei es auch Lichtblicke gab. Ein Reli-Raid wurde im 4Players als Sammel-Flashmob angekündigt. "Wir gucken einfach mal, wieviele wir zusammen bekommen" .. Erst vor Ort erfuhr man dann, dass es gegen das Magie(?)-Relikt ging. Fragt sich nur, ob das jetzt traurig oder lustig ist, seine eigenen Landsleute so verarschen zu müssen, um sie zum Raid zu bewegen :ugly:

    Irgendwie konnte man viele weder zum Raiden und schon gar nicht zum Verteidigen von Relis begeistern. Das Arsenal an Leuchtschwertern war dafür exquisit :wahn:
     
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    liegt nur an deiner sorc. :nixblick:
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich weiß noch, wie die Mids das allererste Mal die Relikte aus Albion geholt haben - mitten in der Nacht, zu einem Zeitpunkt, als die Albs mit den höchsten Leveln gerade Anfang 40 waren.
    Das Gehabe mit "Reliktraid zur Prime Time" war vom ersten Moment an eine Farce.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Doch, beides gab es auf den Live-Servern relativ lange, nicht zuletzt, weil die Releaseversion in Europa eine US-Beta war. Das mit dem Adden gab es auch noch in Shrouded Isles (großes Problem in Avalon City), und das auch noch, als ich zuletzt gespielt hab (~2009/2010).
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    zum Thema Stonehenge zitiere ich mal selbst



    und das kam nicht von ungefähr .. das Aggro-Verhalten dort war einfach grütze. Gab sowieso kaum sichere Punkte, wo man stehen konnte, aber die Adds haben es dann ganz verbaselt
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Ach ihr habt alle einfach nur falsche Erinnerungen.:fs::ugly:

    Zum Thema Mids raiden gerne in der Nacht(NA Primetime), gestern Nacht haben sich die Mids auch noch die verbleibenden Hib Relics geholt.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Stonehenge (der Dungeon, nicht der Server) war auch deswegen lästig, weil es dort mit der Releaseversion noch keine Gegenstände gab, sondern nur Gold gedroppt ist. In der Releaseversion war in Albion in den High-Level-Gebieten eh nicht viel los. Stonehenge ist nur Gold gedroppt, in Lyonesse gab es die meisten Monster noch nicht, und in der Frontier gab es keine brauchbaren Spots (Pennine Mountains war die übelste Zone überhaupt).
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    da sind bestimmt zu 50% ava/alb-Spieler, die dieses mal auf der Winner-Seite stehen wollten :ugly:
     
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    Midgard hat auf Uthgard 2.0 jedenfalls einige elitegilden.
    dies zieht die realmhopper natürlich an.
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    gibt's irgendwo Serverstats und/oder RP-Listen?
     
  14. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ein Herald kommt erst noch.

    es geht ja nicht ohne:
    was nützen die 100k rp letzte woche, wenn sie niemand online bewundern kann? :D
     
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    ne, aber craften. darum lass ich tailor auch erstmal auf 950.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nö, andersherum ist's richtig. Die Version die hier in EU auf den Markt kam war eine die in US als Beta lief. Und das obwohl der Release bei uns später war.

    Der Grund ist ganz einfach: Übersetzung.
    Mythic kam auf die bahnbrechende Idee alle Texte zu hardcoden. Dadurch durfte GOA jeden Patch separat und neu übersetzen. Manuell nach kleinsten fitzeligen Änderungen suchen die ihnen entgangen sind. Und das jedes verfickte mal. Der Aufwand an Arbeit und Zeit war enorm. Die EU Version dadurch ständig hinterher.

    GOA hat angefangen die Beta zu übersetzen, als die Beta noch der aktuellste Stand war - und als dann das Releasedatum anrückte, haben sie eben erst mal diese Version auf den Markt geworfen, anstatt noch mal monatelang die Releaseversion zu übersetzen und alles zu verzögern.


    Fun Fact: Hib/Lyo (oder Hib/Ava, mein Gedächtnis ist da lückenhaft) hat den Realmdrachen gekillt auf einem Patchstand auf dem er von Mythic als unschaffbar eingestuft worden war. Auf den US Servern war er zu dem Zeitpunkt schon "gefixt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Korrekt. Das mit der Übersetzung konnte man auch prima in den Tagen um den Release sehen. Wenige Tage vor dem Release wurde noch mal ein Update eingespielt, was deutsche Texte mit sich brachte - daraufhin stürzte jedesmal der Chat ab, wenn man einen Umlaut eingab.
    Und bis heute gilt Mythics vorgehen bei DAoC als Beispiel dafür, wie man es nicht macht, wenn es um anderssprachige Versionen geht. Unter anderem wegen DAoC sind Sprachdateien heute üblicherweise komplett ausgelagert.
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    das cap ist nun bei 4000+. selbst gestern abend gab es nur eine kurze queue.
    die AFK-artisten können nun ausloggen. :fs:

    fehlt 'nur' noch SI. ich hoffe, das dauert nicht 2 jahre. :ugly:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Läuft das Spiel eigentilch auch in Classic-Engine oder wurde das auf Catacombs angepasst?
     
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    der client ist neu (1.110 irgendwas), aber man kann die alten charmodels und gewisse andere alte models (z.b. Vendo, Stag) verwenden. das meiste bleibt aber neu, wie städte oder das standard UI.
    die frontiers sind aber alt, ohne schiffe etc. mit wäldern und fies platzierten mobs...
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Kann mit Classic Modellen nicht mehr spielen(:no:), auch wenn ein paar davon etwas besser aussehen - Avalonier zb.
     
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    die neuen gehen gar nicht :no:

    hab schon früher nur mit den alten gespielt, dass wird sich auch nie mehr ändern

    meine norsebabe war komplett entstellt :no:
     
  25. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Mit den alten classic modellen nicht mehr spielen?

    Eigtl. sehen fast alle Classic Modelle besser aus. Firbolgs, Sylvans, Lurikeen, Zwerge, Elfen, Trolle etc.

    Und die ,,neuen" Modelle sind mit knapp 12 Jahren auch schon veraltet.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    aber die neuen Rüstungen haben Schulterpolster :teach:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also man muss eine ziemlich verminderte Sehstärke oder eine besonders heftige Nostalgiebrille aufhaben, um die alten Models besser zu finden als die neuen. :ugly:

    Die waren schon hässlich als das Spiel released wurde.
     
  28. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, die alten Modelle haben kein Charisma, sondern verursachen Augenkrebs. Kleiner Unterschied. :teach:

    Und ich habe DAoC seit Beta damals viele, viele Jahre gespielt. Die waren schon immer mies, die neuen Modelle waren eine eindeutige Verbesserung.

    Man kann ihnen höchstens ankreiden, dass sie sich stärker von den ursprünglichen Modellen unterscheiden, weil die allgemeinen Gesichtszüge überall menschlicher wirken.

    Das hat Blizzard besser hinbekommen, die neuen WoW-Modelle sind stilistisch sehr nah bei den alten.
     
  30. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Ich glaub du weißt nicht, was charisma bedeutet. Die weibliche Luri strahlt regelrecht einen positiven charakter aus, wohingegen das neue Modell einfach mal nichts aussagt.

    Lol nicht wirklich.. vor allem, wenn ich mir diesen männlichen Sylvan anschaue:

    Sylvan Male (Classic)
    Sylvan Male (Cata)



    Der Sylvan (bitte mal anschauen) ist das beste Beispiel wie hässlich die neuen Charmodelle teils sind. Auch wenn man als Sylvan ne Kapuze trägt, hatte man immer diesen spitzen zulauf durch die Kopfform, bei den neuen Modellen hat man nen flachen Eierkopf.

    Wenn du das neue Modell besser findest leidest du an Geschmacksverirrung.
    Vor allem, weil die einzelnen blätter polygonarme vierecke sind (sieht man auf den screenshot leider nicht so gut), weil die Grafik auch zu cata zeiten nicht sonderlich weit war..nicht mehr und nicht weniger. da sieht das klassische Modell wo die Blätter als Texturen dargestellt werden besser aus.
    Neu bedeutet nicht immer besser, bei einigen aus psychologischer sicht scheinbar automatisch schon..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Zusammengefasst. Die alten Models sind nicht besser, dir gefällt ihr Stil besser.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Auch wenn ich die neuen Modelle nicht sonderlich hübsch finde und ein paar alte Modelle wirklich gefühlt besser aussehen, so finde ich die alten jedoch um einiges hölzener, wie Puppen anstatt Lebewesen.

    Mit den neuen Modellen hat man auch einfach mehr Anpassungsmöglichkeiten. Wem die standard Modelle zu charmlos sind, der kann ja den Stimmungsregler nach rechts oder wahlweise links schieben oder ähnliche Spielchen treiben.

    Lediglich die Rüstungen und Umhänge finde ich teilweise wirklich schlimm in den neuen Modellen.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    jep ...
     
  34. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Bin gerade dabei das Spiel herunterzuladen. Jemandn Tipp für nen kompletten Anfänger? Tastenbelegungen, Interface etc.? Vielen Dank schonmal :)


    mfg Kenkuso
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    was heisst anfänger? noch nie ein MMO gespielt? noch nie ein altes MMO wie EQ1? nur noch nie DAoC?

    UI gibt's einige. die meisten nutzen wohl BobsUI. ich ein anderes.
    tastenbelegung muss nicht geändert werden, obwohl ich immer vieles ändere. es ist eh ein altes spiel und entsprechend unintuitiv. vieles muss z.b. über slashcommand gemacht werden /pray /bind /setcamera /laugh /rude (ganz wichtig im RvR :joke: )
     
  36. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Noch nie so ein altes MMO gespielt. Mit Wow auf dem Classicserver bin ich vertraut

    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Dann bekommt das Wort Grinden nun eine neue Bedeutung für dich :madcat:
     
  38. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Aber auch nicht nur in der einen Hinsicht.
    Sondern auch, dass man nicht sein questbook voll haut und diese durchgrinded, sondern vorwiegend in gruppen und persistenten dungeons (keine instanzen).
    Kann ja auch mal eine andere Erfahrung sein. Gruppen Grind in DAOC macht mir zumindest mehr Spaß als die immer wiederholenden Szenarios aka ,,Dungeon instanzen" wie in Final Fantasy XIV und co. wo man irgendwann denkt ,,Und täglich grüßt das Murmeltier"
     
  39. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    War halt nur meistens so, das sobald ne 2. Grp dazu kam der Spot meistens überlegt war
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Teilweise wurden inoffizielle Wartelisten geführt xD
     
Top