Vor- und Nachteile der Immigranten?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Nebukatnedzar, 13. Oktober 2009.

  1. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    Könnt ihr mir evtl. ein paar Vor- und Nachteile auflisten, welche Immigranten für das entsprechende Land haben?

    edit:
    mir fällt nur ein bißchen ein

    vorteil:
    firmen finden schneller fachkräfte
    mehr steuerzahler für das land

    nachteil:
    arbeitslosigkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. Ich bin der Vorteil.
     
  3. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Du willst Migranten in ein Vor- Nachteil Schema bringen?

    Lass mich raten, FDP-Wähler.....
     
  4. Also wie Firmen so schneller Fachkräfte finden sollen, ist mir ein Rätsel. Es gibt genug hochqualifizierte Immigranten, die in verarmte Immigrationsvororte gesteckt werden.

    Und erklär mir bitte mal den direkten Zusammenhang zwischen Immigration und Arbeitslosigkeit.
     
  5. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    Ne,

    Referatschreiber :uff:
     

  6. Erzähl... :ugly:
     
  7. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Mein Beileid. :ugly:

    Nenne es besser Vor und Nachteile der Migration und nicht "Der Migranten", sowas wirkt leicht missverständlich, als ob Menschen eine Ware wären o.Ä.

    Bzw. wenn es vorgegeben ist, dann fang an drüber zu diskutieren, dann glauben alle du würdest dich damit beschäftigen. :ugly:
     
  8. Und ich kann wieder nur den Kopf schütteln über Deinen abgekupferten Dünnschiß.
     
  9. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Entlastung der Rentenkassen.
     
  10. Befass dich lieber damit, wie Immigration Kulturen zusammenbringt, die Geschichte von Nationen prägt und wenn es unbedingt um Pro & Kontra gehen muss, dann am besten aus einer ethischen Sicht.
     
  11. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    Naja, ich hab noch Glück. Hatte für meine Freundin gefragt, weil die das Referat schreiben muss :D

    @Jerry83:

    Da die Einwanderer doch auch Jobs suchen, sinkt die Arbeitslosigkeit doch nicht so schnell. Oder irre ich mich da?:confused:
     
  12. FX

    FX
    Lese dir die Thesen von Sarrazin durch und übernehme die.
     
  13. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    Zusammenbringung von Kulturen könnte man ja als Vorteil nennen:D
     
  14. Wieso? Zweifelst du es etwa an?










    :ugly:
     
  15. Lies.


    Hier hast du einen Vorteil: Migranten bringen den Einheimischen den Imperativ bei :teach:

    SCNR
     
  16. Ich denke nicht, dass man das so allgemein ausdrücken kann. Immerhin ist es von vielen Faktoren abhängig. In einem Land mit vielen freien Arbeitsplätzen zum Beispiel kurbeln Immigranten die Wirtschaft nur noch weiter an.
     
  17. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    naja diese sprüche ausländer bringen keine vorteile ist schon etwas rechts gerichtet auch wenn es eventuell auch teilweise seine richtigkeit haben kann.

    sogenannte fachkräfte aus den ausland war mal vor 40jahren oder so in, heute ist das quatsch und eher ein anzeichen dafür das unsere bildungspolitik (gerade studium) völlig verkorkst ist. die wirklich wenigen echten hightech facharbeiter die in deutschland wirklich was wegreissen sind eh in firmen unter vertrag und nur leihweise hier oder sind aus ländern die eh keine probleme haben hier bei uns einzureisen/einzubürgern (sprich eu oder andere industriestaaten wie usa). diese superfackräfte werden aber angeworben und die firmen kümmern sich um den papierkrieg das diese leute hier arbeiten dürfen. dieser anteil dürfte wohl von allen immigranten mittlerweile im promille bereich liegen.


    echte vorteile für immigranten würde mir nur mehr kultur einfallen wobei es auch fragwürdig ist ob man so scharf auf die türkische kultur mit auge um auge ist.

    ich wäre dafür das man alle rauswirft die sich nicht anpassen können. in deutschland wollen die leute ihre ruhe und trotzdem sind 80% aller gewaltdelikte von ausländern verübt worden, und was passiert mit ihnen? nichts... und in der türkei geht man 2jahre in uhaft weil nen minderjähriger mit ner anderen minderjährigen einvernehmlichen sex hatte. oder wie würden sich die menschen in der türkei fühlen wenn zu ihren heiligen feiertagen touristen in nicht touristenstädten! nur mit bikini und knappen höschchen aufhalten. riesen skandal, wahrscheinlich gleich verhaftet und sonstwiewas. aber die türken hier in deutschland können machen was sie wollen, schimpft sich ja kultur.

    ich sage nein dazu!
     
  18. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Der hat Thesen?:huh:
     
  19. Aha!

    Ich wusste es, Du weichst aus!

    Ich bin sehr schwer entäuscht von Dir :(

    Edit: Ok, mit dem Imperativ hast Du Dich gerade mal so gerettet...
     
  20. Wie kommst du darauf, dass Migranten Arbeitslosigkeit erzeugen?
     
  21. An jeder Ecke ne Dönerbude.
     
  22. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, z.B. dass Türken den Gemüsemarkt beleben aber gleichzeitig die Deutschen durch Kopftuchmädchen verdrängen wollen. Außerdem ist Herr Sarrazin dafür dass wir nur noch osteuropäische Juden ins Land lassen, denn deren IQ ist angeblich 15 % höher als der deutsche.
     
  23. Puh. Kann die Rassistenkeule als Rettung nochmal eingepackt bleiben... :ugly:
     
  24. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.248
    Unpräzise Frage. Wichtiger ist die Strategie, nach der Immigranten eingelassen werden. :fs:
     
  25. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    erzeugen nicht, aber die arbeitslosigkeit wird halt meiner meinung nach dadurch nicht schneller minimiert.

    aber wie hier einer schon gesagt hat, es kann natürlich auch genau andersrum gehen. das die migranten halt die wirtschaft ankurbeln und dadurch neue arbeitsplätze enstehen....


    also quasi vor und nachteile, welche am anfang den augenschein haben, dass sie es sind, aber dann doch das gegenteil bewirken...
     
  26. Autsch! Das tat weh. :aua:
     
  27. Das mal armseliger Kommentar.
     
  28. 30%.

    Sie kommen in den Knast wie jeder andere auch.

    Das sagst du.

    Wahrscheinlich das Gleiche, als wenn ich auf einem bayrischen Dorfplatzt in Unterhosen an Ostern meine Eier schaukeln gehe:
    Ja, was sollen sie denn sonst machen?
     
  29. :yes::ugly:
     
  30. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe

    die 80% sind bezogen auf die anzahl menschen im bezug ausländer - deutscher. ist natürlich klar das viel mehr deutsche auch viel mehr strattaten begehen. im verhältnis aber sind die immigranten knallhart vorne.

    und wieso rennen diese gewalttätigen noch immer draussen rum? solange sie niemanden umbringen oder mindestens intensiv bringen passiert eh nichts.

    das sag nicht ich, das ist ja nunmal so, die geschichte war ja monatelang in der zeitung.

    unterhose und badehose sind 2 dinge, in deutschland wird sicher kein tourist verhaftet weil er leicht bekleidet ne stadt anguckt(du kannst theoretisch sogar splitternackt in der stadt rumlaufen! ). deutschland ist zumindestens auf den papier ein rechtsstaat was man von einigen anderen ländern nicht behaupten kann, diese menschen ziehen dort weg weil sie mit deren gesetzen und regeln nicht einverstanden sind(was ja auch ok ist) und ziehen hierher wollen sich aber nicht anpassen. und genau deshalb können die auch gerne wieder gehen. wir deutsche können ja auch nicht im ausland benehmen wie wir wollen, wieso sollten es also unsere gäste?

    das wir hier in deutschland mehr für unsere immigranten wie für unser eigenes volk tun schiesst ja den vogel noch ab. turnhallen die zu gebetsräumen werden und deshalb kein sport mehr stattfindet und all diese storys. klar viel hetze trotzdem ein unding. was würde wohl der türkische bürgermeister einer stadt sagen das ich auch ein gotteshaus haben will. er würd mich auslachen, aber hier in deutschland...
     
  31. Wenn die Strafe nicht unbedingt hoch ausfällt, werden die wieder genau so auf freiem Fuß sein, wie jeder andere Täter in Deutschland auch.

    Ja, die eine Geschichte.

    Die Menschen ziehen aus vielen Gründen weg, primär natürlich Arbeit. Aber auch in der Türkei schaut es nicht überall gleich aus. Wie stellst du dir eine richtige Anpassung vor?

    Das ist ein schwieriges Thema, aber willst du, dass Deutschland so verklemmt ist, wie du dir die Türkei vorstellst?
     
  32. Wie? Das musst du mir erklären, wie du auf diese 80% kommst.

    Wie kommst du auf die absurde Idee?

    Und warum kommst du auf die Idee, es sei ausschließlich bei ausländischen Tätern so?

    Es sind nicht "eure Gäste". Diese Menschen leben seit 40 Jahren hier, ihre Kinder sind hier geboren.
    Und die kulturellen Gepflogenheiten in anderen Ländern sind kein Maßstab.


    Wo? ;)

    Ehm, sogar in Teheran stehen über 40 Kirchen.

    Und was der türkische Bürgermeister macht, geht mir mal sowas von am Anus vorbei, wenn es darum geht, rechtsstaatliche Werte wie Religionsfreiheit zu wahren.
     
  33. oh weh, ich glaub heut läuft das Fass mal wieder über :D
     
  34. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Gerade sind diese Islamdiskussionen echt im kommen. :ugly:
     
  35. "Diskussion" :ugly:
     
  36. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Jeder zählt einmal seinen Kram auf und wer am meisten Zeit hat sieht sich als Gewinner weil alle anderen weg sind. :ugly:
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Vorteil: es kommt frisches Blut ins Land.

    Nachteil: es kommt fremdes Blut ins Land.























    :ugly:
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Äh nein du kannst nicht splitternackt durch die Gegend laufen.
     
  39. Ash73

    Ash73
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    1.133
    Ich finde solch ein Referatsthema - besonders wenn die Fragestellung so unpräzise bleibt - ähnlich merkwürdig wie beispielsweise "welche Vor,- und Nachteile bringen 30-32 jährige Menschen?".

    Da ich wenig Grund darin sehe, dieses Thema aus ökonomischer Sicht zu beantworten mache ich es mir mal einfach indem ich sage: ich freue mich (fast immer) darüber, dass es hier unterschiedliche Kulturen und Menschen unterschiedlicher Herkunft oder Abstammung gibt. Solange sich ALLE an gewisse Spielregeln halten - und das setze ich selbstverständlich voraus, ebenfalls für alle - ist das nämlich eine schöne Sache finde ich.

    Ausserdem finde ich südländische Frauen extrem geil. :yes:
     
  40. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    :no:

    Nordländische Schöhnheiten, mit hellblonden Haaren, groß, schlank, blaue Augen. :sabber: :ugly:
     
Top