VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Das ist auch das einzig Positive an SteamVR.

    Ich finde den eigentlich sehr gut. Das einzige was mir noch fehlt, ist eine Chatfunktion, eine Sortierfunktion für Reviews und Refunds. Ansonsten komme ich damit super klar

    Oculus will sicher die Plattformen Rec Room oder Rooms dafür etablieren.
     
  2. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.941
    Ja, das stimmt wohl im ganz Allgemeinen. Im Speziellen bestimmen das wohl die oberen 1%. :ugly:
     
  3. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Heute ist ein guter Tag für Tischtennis Fans:

    1. Eleven hat endlich mal ein riesiges Update bekommen. Nun hat man verschiedene Räume, Schläger und Masken. Der Multiplayer und die Physik wurden nochmal verbessert. Zudem gibt es jetzt mehr Grafikeinstellungen, mit denen man direkt Ingame Supersampling einstellen und die Grafik jetzt auch auf Ultra (statt nur High) stellen kann.

    2. Mit Racket Fury ist ein neuer Eleven Konkurrent heute in den Early Access gegangen. Sieht erstmal Arcade-lastiger aus, aber vielleicht taugt die Phyisk-Engine dort ja auch.
     
  4. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Das ist halt immer so: Wenn man sich abschottet und sein eigenes Ding macht, dann schafft man sich mehr Erfolg. Valve bietet halt einen Standard an, unter dem hoffentlich irgendwann alles unterstützt wird. Bei Oculus wird es auf lange sich sehr proprietär bleiben, während man jetzt schon durch SteamVR viel mehr Möglichkeiten entwickeln kann.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Gestern gleich mal getestet und erschrocken darüber wie schlecht die Performance geworden ist. :no: Beim Ball sieht man sehr deutlich die Lücken zwischen den einzelnen Frames. Vielleicht sind 90 fps auch nicht genug, um einen sauberen Flug darzustellen. Aber so heftig hatte ich das vorher nicht. Außerdem werden sehr schnelle Schmetterschläge nicht sauber umgesetzt. Die Kelle hängt hinter meiner Hand hinterher und kommt nicht mit. So als wenn irgend eine Trägheit oder Luftwiederstand die Kelle abbremsen würde. Das ist echt beschissen nun.
    Auch trifft bei schnellen Schlägen manchmal der Ball nicht die Kelle und er geht buchstäblich durch die Kelle durch.
    Und ja. Es war alles auf Low voreingestellt. Auf Ultra oder High wirds natürlich nicht besser. Meiner Meinung nach deutlich verschlimmbessert.

    Warum sollte denn eine Abschottung automatisch mehr Erfolg bringen? Sowas kann sehr schnell nach hinten losgehen. Siehe die SteamBox, die dem PC / Konsolen Konkurrenz auf Linux-Basis bieten sollte. Braucht halt nur keiner.
    Oculus hat mit seiner Preisstrategie alles richtig gemacht. Sie lassen die Käufer nicht auf ihrer Hardware sitzen, sondern bieten einen echten Mehrwert in Form von zahlreichen, fantastisch produzierten Spielen an. Darüber hinaus sogar kostenfrei. So macht man das.
    Valve hat ja eigentlich diese Strategie mit Half Life 2 auf dem PC "erfunden" und verschränkt nun die Arme.

    Steam VR ist im Gegensatz zu Oculus Home zwar vielseitiger und bietet aktuell mehr Komfortoptionen, aber ist extrem träge. Es brauch eine halbe Ewigkeit bis es startet und nochmal, bis ich überhaupt mal auf meine Bibliothek zugreifen kann. Mit der Steam VR Home Variante wurde alles noch träger. Durch die superdupertollen interaktiven und völlig sinnfreien 3D-Umgebungen dauert alles noch länger zu laden.
    Dagegen bin ich in Oculus Home innerhalb weniger Sekunden spielbereit.
    Es mag sicher toll aussehen und tolle Features haben, aber nach dem 3. Mal hat man sich sattgewundert und will einfach nur schnell seine Spiele spielen. So geht mir SteamVR gerade mehr auf den Keks als es mich anmacht und ich freue mich schon sehr auf das neue Oculus-Update, was diesen Krampf hoffentlich umgeht.
     
  6. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Was für ne Grafikkarte hast du gleich noch?

    Sie haben seit gestern wohl schon ein paar Patches nachgeliefert. Hoffentlich hat das deine genannten Probleme behoben:

     
  7. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Ich habe mir mal, als leichter Star Trek Fan, Bridge Crew geholt und gerade 3 Missionen, die ersten beiden zu viert und die letzte zu zweit, gespielt.
    Was für ein tolles Spielerlebnis bisher, besonders die Schleichmission war extrem spannend und eine andere konnten wir gerade so mit 4% Hüllenintegrität erfolgreich beenden, bin wirklich begeistert und hoffe diese Begeisterung hält auch die nächsten Missionen noch an.

    Bei Lone Echo bin ich immer noch hin und her gerissen... Gerade die Story wäre für mich sehr wichtig und davon würde ich sicher nur ein Bruchteil wirklich mitbekommen, deswegen ist es erst mal hinten angestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Warum sollte man das spielen wollen wenn es mit DCS schon einen deutlich besser aussehenden und umfangreicheren Flugsimulator gibt (bzw. Prepar3D für die zivile, FSX kompatible Luftfahrt)?

    BTW: Hat schon jemand X Rebirth VR ausprobiert?
     
  9. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    Heute startet die Orbus VR Alpha (nur dieses WE). Handelt sich um ein sehr ambitioniertes Projekt und ich persönlich bin ein großer MMORPG Fan, von daher werde ich auf jeden Fall einmal reinschauen. Kost' ja nix (auch wenn ich den Low Polygon Style jetzt nicht so cool finde, aber vielleicht tut sich da ja noch was). :jump: Für einen Zugang muss man sich auf der Homepage registrieren und den Client runterladen.

    https://orbusvr.com/
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.427
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hmmm also gegen Pixel Look habe ich nichts, aber das sieht einfach nur schlecht aus, auch vom Stil.

    Davon abgesehen denke ich nicht, dass MMORPGs sich so super für VR eignen. Da ist sehr viel Text-Kommunikation nötig, was in VR einfach nicht geht. Klar es gibt Sprach Chat, aber ich würde auch in einem normalen MMORPG keinen offenen Sprach Chat für alle haben wollen. Ergo steht man in einem VR MMORPG vor einem großen Kommunikationsproblem.
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Eine GTX 1070. Sollte also locker reichen.

    Jupp hab's gerade gesehen. Mal gucken, ob es besser geworden ist.

    Das Spiel lebt einfach von seinem Multiplayer- Rollenspiel-Konzept. In diesem Bereich ist es unschlagbar. Aber Du wirst recht schnell merken, dass es an spielerischer und intellektueller Vielfalt mangelt. Das Spiel ist leider sehr oberflächlich und seicht, macht aber dennoch durch seine kompromisslose MP-Komponente einen Riesenspaß.

    Lone Echo kann ich einfach nur empfehlen. Das Ding ist bisher das beste VR-Spiel, welches VR in so ziemlich allen Belangen richtig ausnutzt. Dazu kommt die AI von Liv und die Story. Das Ding ist ein Meisterwerk und ich hoffe es wird mal eine Synchronisierung geben. Bei DamagedCore hat es ja auch geklappt.

    :eek:
    Das gibt's ja bereits!

    Aber noch mal 27 Euro für das gleiche Spiel nur in VR.... Ich weiß nicht.... :parzival:
     
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wo siehst du 27 Euro? Bei mir soll es 40 kosten.
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    [​IMG]


    Ganz normal auf Steam. :nixblick:


    Eleven Table Tennis läuft mit dem hotten Fix wieder normal. :cool:
     
    TheSam gefällt das.
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hast du X Rebirth? Dann ist das wohl ein Rabatt dafür, bei mir sind keine -30% angegeben. Ist für mich aber uninteressnt da die STEAM Version NUR die Vive unterstützt.
     
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich bin zwar nicht Mech_Donald, aber ich habe den Rabatt und besitze X Rebirth in meiner Bib, also ja, daran wird es wohl liegen.
     
  16. Weil das komplette Cockpit mit Touch bedienbar ist. Auch Joystick und Throttle.
     
  17. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.703
    Bekomme auch 30% auf X Rebirth VR, aber so schnell sieht die Firma keinen Cent mehr von mir, nach dem was Sie damals mit X Rebirth abgeliefert haben.
    Wenn es in VR gut sein sollte, was ich bezweifle, dann vielleicht mal im Sale zum Spottpreis, nach dem es 20 Patches gab.
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Jap. Habe mir dadamals auch X-Rebirth gekauft und wurde ziemlich enttäuscht. Für 27 € muss ich aber die nervtötend-trantütigen Synchronstimmen, die behinderten Minispiele mit der Weltraum-Autobahn und den Dialogen, die ziemlich einfallslose und langweilige Story, die echt magere Präsentation dieser und das generelle Bedienkonzept der Flotten und Schiffe nicht unbedingt haben.
     
  19. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Genau wie in DCS ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=gFmuXhkCPyk

    Kannst du ja mal testen, DCS World ist ja kostenlos.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    https://www.youtube.com/watch?v=nM3TYjWfjgw

    Also wenn ich das Bonbon-Weltall, die Comic-Texturen, die schreckliche UI und steril-leeren, langweiligen Stationsinnereien sehe, bekomme ich doch direkt Lust nochmals 30 € dafür hinzulatzen. :ugly:

    Gibt's auch im Oculus Store (ohne Rabatt natürlich).

    Also kein Rabatt für alle Rebirth-Besitzer, die das Spiel mit Touch spielen wollen. Wie gut, dass ich nicht dazu zähle. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  21. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Hab jetzt mal ne Runde Orbus VR gespielt. Mein erster Eindruck ist nicht so ganz gut. Die Grafik ist wie so oft in VR gar nicht sooo schlimm, aber dafür dass sie so einfach gehalten ist, benötigt sie unheimlich Performance. Bei mir ruckelte es auf den Standard 1.5 Supersampling (ca. 70 FPS) mit meiner 1080.
    Insgesamt alles noch sehr unfertig, aber der größte Negativpunkt ist für mich folgender: Die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Und damit steht und fällt für mich so ein MMO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.703
    Wäre es X3 in neu also X4, wo man wieder etliche Schiffe haben kann und per Befehl steuern, könnte man darüber nachdenken.
    Den Rebirth Rotz können Sie behalten.
     
  23. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    Muss es später mal testen, bin aber gerade zu kaputt. :D

    By the way, habt ihr gesehen, dass es eine Episode zu VR bei Gamestar.TV gibt? Mit Florian Klein? Abgesehen von einigen groben Fehlern (Preis der Rift *hust*) und relativ wenig Talk über die ganzen guten Spiele, die es mittlerweile gibt, fand ich das gar nicht so schlecht. Immerhin mal irgendwas zu VR. :p
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    https://www.youtube.com/watch?v=4gzSxR-ZgK4

    Es ist ja noch nicht mal X-Rebirth. Also die Kampagne kann man nicht mal spielen. :ugly:

    Sehe es aber auch so.
    So sehr ich Egosoft für ihren Durchhaltewillen und ihre Patchpolitik bewundere, so sehr traurig macht es mich auch, wie undurchdacht Rebirth ist. Das fängt bei der grässlichen, auf Gamepad ausgerichteten, UI an, geht über die völlig undurchdachten und unlogisch aufgebauten Stationen und endet noch lange nicht bei der unglaublich schlecht präsentierten Story. Ich verstehe einfach nicht, wie man so lieb- und lustlos den Background für ein solches Mammutprojekt gestalten kann.
    Es wirkt so, als hätte Egosoft eine Agenda mit Dingen, die unbedingt im Spiel sein müssen gehabt, ohne überhaupt auszuarbeiten, was das dann genau da auch soll.
    Zum Beispiel die Stationen. Was macht man da eigentlich? Man läuft durch immer gleiche Versatzstücke und klickt die immer gleichen, spärlichen Dialogpunkte an, um irgendwelche Leute anzuwerben oder mit denen zu handeln. Dabei stehen die da verteilt an festen Plätzen und warten auf den Spieler. Das wirkt derart künstlich und lieblos - da fehlen mir die Worte. Ansonsten kann man irgendwelche Container an den immer gleichen Stellen öffnen und looten, was im Kontext und Logik der Spielwelt völlig fehlplatziert wirkt.
    Der Aufbau der Stationen ist an Unlogik kaum noch zu überbieten. Keine Administration, Sicherheit, Hangare für andere Schiffe, Abfertigungen, Läden, Zivilisten, Gruppen Reisender, etc.
    Und das ist nur der Aspekt Stationen!
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.703
    Wobei du da ja sogar richtig viele Stunden gespielt hast.
    Ich hatte schon nach 4 Stunden die Schnauze voll. :mally:
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    45 Stunden. :eek: Hätte ich nicht gedacht. Naja, habe dem Spiel oftmals noch 'ne Chance gegeben, den Spielspaß gesucht und weiter gespielt. :D

    Das neue Zelda fand ich nervtötender. Das habe ich nach ca 12 Stunden Spielzeit in die Ecke geworfen. :D
     
  27. Schau dir das von dir verlinkte Video einmal an. :ugly:

    Du hast zwar virtuelle Hände kannst aber nix damit machen.
     
  28. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Nein, kann die Folgen nicht sehen. Aber der genannte Punkt ist auch einfach so ein Problem der Zeitschriften: Die haben einfach keinen VR-Experten. Man schlägt bei vielen Artikeln quasi dauerhaft die Hände über dem Kopf zusammen ;)
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Da startet DIE Revolution des Gamings und die Gaming-Zeitschriften ignorieren das. :ugly:
     
  30. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    860
    Ort:
    Leipzig
    Na ja. Ich hab meine Meinung unter das Video geschrieben. Eigentlich mag ich die beiden ja, aber so etwas Uninfomiertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Im Grunde sagen die beiden, dass es doch viel schöner ist, auf der Couch zu lümmeln und zu zocken, anstatt so umständlich die Brille aufbauen zu müssen. Kein Wunder, dass auf Gamestar die VR Artikel nicht laufen ...

    Hab heute mal den Dungeon Crawler "Karnage Cronicals" im Steam Store gegönnt. Schönes Teil. Noch EA, aber schon sehr schön spielbar.
     
  31. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    860
    Ort:
    Leipzig
    Na ja. Ich hab meine Meinung unter das Video geschrieben. Eigentlich mag ich die beiden ja, aber so etwas Uninfomiertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Im Grunde sagen die beiden, dass es doch viel schöner ist, auf der Couch zu lümmeln und zu zocken, anstatt so umständlich die Brille aufbauen zu müssen. Kein Wunder, dass auf Gamestar die VR Artikel nicht laufen ...

    Hab heute mal den Dungeon Crawler "Karnage Cronicals" im Steam Store gegönnt. Schönes Teil. Noch EA, aber schon sehr schön spielbar.
     
  32. Hab gestern meine Eltern zu besuch.

    Beide erst so zum Thema Oculus ":rolleyes: Was hat der jetzt wieder für Blödsinn gekauft?"

    Dann beiden First Contact gezeigt und absolut begeistert. Meine Mutter wollte unbedingt noch Fruit Ninja spielen.

    Mein Vater will mal Abends vorbeikommen und ausführlich spielen.

    :D

    Gibt es eig. ein gutes kurzes Horrorspiel?

    Oder wie sieht es mit dem Alien VR Mod aus? :hmm:
     
  33. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    860
    Ort:
    Leipzig
    Die sollte eigentlich dieses WE erscheinen. Bin gespannt ...
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.427
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hoffe nur, dass wirklich bald Infos zu Vega kommen. Will endlich eine gescheite Grafikkarte für VR.
     
  35. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    So, Orbus VR ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, auch nichts für mich. Sorry, aber für mich gehört zumindest etwas ansprechende Grafik irgendwie auch dazu... konnte deshalb auch Minecraft nie länger als 20 Minuten spielen. Und es wird Zeit, dass sich jemand ein ansprechendes Konzept für Schwertkämpfe in VR ausdenkt, dieses Rumgefuchtel, als hätte man ein Butterfly-Messer in der Hand, ist doof und zerstört die Immersion.

    Ich hätte heute gerne noch was gespielt oder mir den Miyubi Film angeschaut, aber es ist schon wieder so warm, dass ich alle zwei Minuten meine Rift-Linsen putzen muss. :trost:
     
  36. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Die sollen sich die Kämpfe mal bei Gorn abgucken, die machen wenigstens Spaß ;-)
     
  37. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    860
    Ort:
    Leipzig
    Die Alien Isolation Mod ist raus. Nett. Mehr auch nicht. Ich hab konstantes Kopfwackeln und die Welt sieht aus, wie Miniatur. Das Ding funktioniert in VR für mich nicht. Schade.
     
  38. Kannst du mir nen Link geben und wie man den installiert? :hmm:
     
  39. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    860
    Ort:
    Leipzig
  40. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    hmm, hatte irgendwie gedacht, das da eine richtige VR mod für entwickelt wird.
    nun, ist ja noch eine alpha version.
    aber nachdem ich mich über die mod informiert habe glaube ich kaum, das die vom umfang her so wird wie doom 3, was ich ursprünglich gehofft hatte.
     
Top