Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. Die Ereignisse in der Region Afrin, Manbidsch und DeirEzor der letzten Wochen, zeigen eine andere Richtung
     
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ein Text der als Antwort auf Sarrazin geschrieben wurde rechtfertigt natürlich 12 Monate Haft ohne Anklage.
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    ?
     
  4. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Ich kenne seine Texte aus seiner Zeit bei Jungle World und taz und er gehört(e) zweifellos zur Riege der Anti-Deutschen. Dass er zum Springer-Konsortium wechselte empfand ich schon als ungeheuerlich, der Einsatz Deutschlands für seine Freilassung setzt hoffentlich einen gewissen Denkprozess bei ihm in Gang oder tat dies bereits. Du hast ganz recht: In solchen Fällen darf es niemals nach Sympathie gehen und ich freue mich sehr über seine Freilassung.
     
  5. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Deutschland hat das Gesicht nicht gewahrt. Ein deutscher Staatsbürger wurde unrechtmäßig für über ein Jahr in einem anderen Land festgehalten.
     
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ach von Marlene Dietrich bis Susanne Osthoff. Der Hass der ihm jetzt entgegen schlägt ist nichts neues.
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  8. Ein deutscher Politiker muss in seinem eigenen Land mit Polizeischutz an Konferenzen teilnehmen wenn eine türkische Delegation in der Nähe ist. Ist das ein neuer Tiefpunkt?

    Wenn man wenigsten ein Zeichen gesetzt hätte. Die gesamte Delegation des Landes verweisen und einige Diplomaten hinterher z.B. Aber um Gottes Willen. Wir müssen sie doch unbedingt noch in die EU aufnehmen und weitere Milliardenzahlungen für ... weiß Gott was ... tätigen. Und wer kauft unsere ganzen Panzer, ohje :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Naja das war zwar unter aller Kanone, aber eben weiteren diplomatischen Eklat braucht’s dann doch nicht. Man hat mit der Polizeieskorte ja bereits ein deutliches Zeichen gesetzt: Özdemir wird vom Staat geschützt.

    Und diese „Diplomaten“ aus der Türkei sollten mal nachschlagen, was das Wort „diplomatisch“ eigentlich bedeutet.
     
  10. Was heißt weiteren diplomatischen Eklat? Da sind wir so unfassbar längst darüber hinaus. Hier gibt es überhaupt nichts mehr zu retten.
    Man könnte aber zumindest aufhören sich weiter zu bücken. Gute diplomatische Beziehungen setzen gegenseitigen Respekt voraus. Davon kann ja momentan überhaupt nicht die Rede sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  11. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Es muss ja immer Hitler sein, oder? Wenn du es nicht schaffst in eigenen Worten zu umreißen was passiert, muss man Hitler ranziehen.

    Wie mich diese Verharmlosungen ankotzen :rolleyes:
     
    Mr.P!nk und legal gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Über die Diplomatie? Was willst du damit sagen? Schicken wir die Leopards inkl. Besatzung und durchgeladen an den Bosporus? :D
     
  13. Da ja keine Argumente kommen, sehe ich mich hiermit bestätigt. Vielen Dank für den Beifall. Hättet auch einfach auf gefällt mir klicken können :yes:
     
  14. Ja natürlich. Was denn sonst. Zwischen Appeasement und Krieg gibt es ja nichts :ugly:
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Bin ja mal gespannt wie man zukünftig mit der Türkei umgehen wird; aktuell wird das ja noch als Sicherungseinsatz verkauft, aber irgendwann wird klar sein, dass Erdogan die besetzten Gebiete nimmer räumt. :ugly:
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in X Jahren wieder als Aufbauhelfer zur Verantwortung gezogen wird.
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Alex86 gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.038
  19. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Bittewas?
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wird eher interessant, was Russland dann macht.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Braucht es gar nicht. Man kann es auch einfach ausschweigen. Die betreffenden Personen geniessen diplomatische Immunität.
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Haben wir unser eigenes Nordkorea direkt vor der Haustüre. :sauf:
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Erdogans Vorgehen erinnert mehr an das 3. Reich als an Nordkorea.

    Goebbels
    Erdogan

    Und im Gegensatz zum 3. Reich hat er in vielen Ländern Europas Anhänger/Unterwanderer und Feinde. Der schwelende Konflikt mit den Kurden wird doch auch hier ausgetragen. Und auch die Kurden stellen sich nicht gerade schlau an und belassen es. Nein, stattdessen wird auch in westlichen Ländern die Stimmung durch Brandanschläge auf Moscheen (Ditib) und Anti-Türkei Demonstrationen an unseren Bahnhöfen, etc.


    Die größte Gefahr für Europa und den Rest der Welt ist nicht Trump, Putin, China oder Nordkorea, sondern ein zündelnder Erdogan.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Er hat ja direkt gesagt, dass die deutsche Bundeswehr den in Deutschland lebenden Türken zahlenmäßig unterlegen ist. :ugly:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Vermutlich haben die hier lebenden Türken auch mehr Unterhosen und Zelte :ugly:
     
    Yash und Alex86 gefällt das.
  27. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Nach meiner Erfahrung ist Camping eher so ein Alman-Ding. :teach:
     
  28. Währenddessen in Griechenland

    https://derstandard.at/2000076769488/Erdogan-nimmt-die-Griechen-ins-Visier
    Und währenddessen besetzt die türkische Armee über 400 km² im Nachbarland mit deutschen Panzern :ugly::hoch:
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Es war Erdogan selbst der am Telefon war. :)

    https://www.morgenpost.de/politik/a...rwacht-ploetzlich-war-Erdogan-am-Telefon.html
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wird echt Zeit, dass die Türkei in EU aufgenommen wird. :fs:
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die machen wirklich alles Putin nach.
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Vor Erdogan sollte man mehr Angst haben, als vor Putin.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Im Zweifel habe ich mehr Angst vor dem mit den Atomwaffen :immertot:
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Atomwaffen dienen in erster Linie auch zur Abschreckung... :ugly:

    Aber wenn wir Glück haben gibt es in einigen Jahrzehnten den Hit 'Run to the Hills' von Eadhira' Alhadid.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Sofern sie im Zweifel funktionieren, wovon ich mal ausgehe, können sie mir auch gefährlich werden.
     
  36. Fährt täglich mit dem Auto, obwohl jährlich ein halbes Prozent der gesamten deutschen Bevölkerung bei Verkehrsunfällen verletzt wird

    Fürchtet sich vor Atomwaffen, die seit 70 Jahren nicht mehr gegen Menschen eingesetzt wurden

    :ugly:
     
    Oberst Topgun gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ist immer eine Kombination aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadensausmaß.

    Oder anders: Warum sollte ich Angst vor Erdogan haben? Der steht im Zweifel nicht mit Panzern am Rhein.
    Höchstens vor Wien. Angst?
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Na, innertürkische Konflikte sind schon bei uns angekommen. Da braucht es keine Panzer am Rhein. Das wird in den nächsten 20 Jahren noch schön werden.

    Circa 25% aller Kinder die im letzten Jahr geboren wurden, waren von Eltern ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Nicht integrierte mit deutschen Pass sind da noch garnicht mit drinnen. GG EZ :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  39. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Da hast du sicher auch Quellen für?
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Und das sind magisch alles Erdogan Soldaten? ;)
     
Top