W-Lan einrichten?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Ferrus, 11. Februar 2004.

  1. Also, ich hab mir überlegt zwischen 2 PCs in unserem Haus ein Netzwerk einzurichten damit ich auch mit beiden DSL benutzen kann.
    Leider hab ich nicht all zu viel Ahnung von Netzwerken und erst recht nicht von W-Lan :xmas:

    Zwischen den 2 PCs sind 3 Wände, aber die enthalten keinen Stahl oder sowas das die Verbindung gestört werden könnte.
    Die Luftlinie zwischen ihnen ist ca 8 Meter.

    1. Wie groß war die Reichweite für W-Lan? 10M?20?

    2. Was brauche ich alles genau, um beide PCs an DSL anzuschliessen?
    In beiden ne Netzwerkkarte denke ich mal. Aber in dem DSL-PC ist ja schon eine drin,
    also doch nur eine für den anderen PC?

    3. Wie gut ist die Übertragungsrate bei sowas? Verändert das den Ping in Onlinespielen
    arg?

    4. Irgendwelche Empfehlungen für die Hardware? Muss ich auf etwas achten?

    Das wären erstmal alle Fragen die mir so einfallen...
    Danke im Vorraus ;)

    (Btw, sry aber selbst bei Google findet man nix passendes zu dem Thema...)
     
Top