Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich glaube, Leute, die eine solche Position vertreten, gehen u.a. davon aus, dass es keine Evolution, sondern Creative Design oder die Schöpfung gibt. Denn nur, wenn es den "Plan" gibt, Leben zu schaffen, könnte man dergestalt argumentieren. Wobei ich dieser Betrachtung selbstverständlich nicht zustimme.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Ich finds ekelig, wenn zwei Männer sich küssen, komme damit immer ungestraft durch. :ugly:
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Eher nicht. Es gab Diskriminierungen gegenüber Rothaarigen und Linkshändern, aber die basierte nicht auf dem Argument bzgl. der Natürlichkeit. Anderes Beispiel: der durchschnittliche Deutsche ist 1,80cm groß. Man würde nun größere oder kleinere Menschen einzig aufgrund der Abweichung von der Norm nicht als unnatürlich bezeichnen.
     
  4. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Gegenfrage: Und wenn 2 attraktive Frauen sich küssen?
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Das ist ok. Sogar hässliche Frauen gehen. Nur bei Männern hab ich so einen inneren Schüttler. Krieg ich wohl nicht mehr weg. :D Aber stört ja auch nicht.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Würde ich gefühlt nicht zustimmen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Evolution von vielen wie ein Schöpfer gedacht wird, d.h. die Evolution wird nicht als Prozess verstanden, den Evolutionstheoriker beobachtet und dann als die Evolution sprachlich definiert haben, sondern die Evolution ist ein thimy-whiny-wobbly-thing, das irgendwie dafür verantwortlich ist, dass Spezies sich fortpflanzen und entwickeln können. Ich würde insofern nicht sagen, dass diese Personen ein Creative Design im Sinn haben, wie es die Kreationisten mit Bezugnahme auf das Christentum tun, aber ich denke auch, dass Evolution von vielen als eine Art Creative Design verstanden wird.

    "Das ist nicht im Sinne der Evolution", "Das widerspricht der Evolution", usw. liest du schon recht oft, so als würde - wie du sagst - die Evolution ein Wesen mit einem Plan sein. Sozusagen der Gott der Biologie-Nachhilfeschüler.
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Das entscheidende Schlüsselwort hast du ja schon genannt: "attraktiv". Wenn sich zwei Personen küssen, die man sehr unattraktiv findet, dann wird man das meist eher nicht attraktiv finden.
    Daher kommt es halt darauf an, wie attraktiv man Männer an sich finden kann.
     
  8. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Schade, ich wollte dich schon für deine Konsequenz loben, aber ich verstehe dich. Auch mir widerstrebt es, 2 Männern beim küssen zuzusehen. Aber ich arbeite dran. Es ist nichts schlimmes und das findet alles nur in meinem Kopf statt.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Das ist es vermutlich. Männer sind mir schlicht zu männlich :D Zu viele Haare und diese grauenvoll trockene Haut :no:
     
  10. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich denke das hängt mit der Sexualität zusammen, die einen großen Einfluss auf unsere Psyche hat. Es macht für unsere sexuelle Wahrnehmung keinen Unterschied. Auch damals bei der Sklaverei in den USA. Ich denke die Reaktion war anders (nicht Ekel).

    Als wir in der 3. Klasse waren, frage unsere Klassenlehrerin alle Jungs wie sie sich ihre künftige Partnerin vorstellen. Ich erinnere mich an die Reaktion noch sehr genau: Alle bis auf zwei Jungs waren im Chor vor Ekel ergriffen und schrien: "IIHHH". Alle fanden Mädchen eklig. Alle beteuerten, niemals mit Mädchen zusammen sein zu wollen. Mein Sitznachbar und damals bester Freund meinte, er würde mich heiraten und niemals ein Mädchen. Nie im Leben. Ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht schwul ist. ;)
    (Bei den Mädchen übrigens verlief die Reaktion übrigens nicht so.)

    Wenn ich in den Kommentaren den üblichen Terror sehe, den wir als homophoben Pöbel wahrnehmen, erinnert das mich immer wieder an die Szene aus meiner Grundschule. Das selbe "Ihhh", die selben Reaktionen, das selbe Empfinden, dass das irgendwie nicht ganz richtig sei (und daher kommt das mit dem unnatürlich).
     
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ist doch okay es als nicht ansprechend zu empfinden. Ich finde auch Frauen mit Dünnschiss ekelhaft, aber habe deswegen ja nichts gegen Frauen. Aber ich denke gleichwohl, dass dieser Ekel eher ein kulturelles Ding ist. Zumindest Frauen sind diesbezüglich in aller Regel ja weitaus entspannter.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    @Amoreli3 Lass doch. Musst es ja nicht raushängen lassen. Wobei ich es meinem Kumpel immer sag (der ist Bi) und er berücksichtigt es dankenswerterweise :ugly:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Frauen müssen nicht aufs Klo. Niemals.
     
  14. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Na ja. Aber was sagst du dann zu Männern, die die besten Freunde von Frauen sind? Ich meine so richig beste Freunde. Die an den Beinen weniger behaart sind als rasierte Kiwi?

    Und so ein Fussballer, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme, hat auch mal klar gemacht, dass man mit Haarreif im Haar immer noch männlich sein kann.
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    "Respect the delicate ecology of your delusions."
    - Tony Kushner
    :yes:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Diese Illusion wurde mir von meiner Mutter leider gründlich zerstört. :( :ugly:
     
  17. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich denke, auch Pfleger werden diesen Eindruck schon lange nicht mehr haben.^^
     
  18. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ja, ist das denn nicht die Intention der Creative Designer? :hmm: Sie glauben nicht an einen Gott als Schöpfer, aber daran, dass die Evolution einen Plan verfolgt? :nixblick:

    Was hängt mit der Sexualität zusammen? Die Wahrnehmung, ob etwas eklig ist?
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Mh. Zumindest kenne ich den Begriff nur im Kontext von Religion, i.d.R. im Kontext des Christentums. Aber um den christlichen Gott geht es an dieser Stelle nicht, sondern die Evolution nimmt als quasi-Wesen die Rolle von Gott ein. Hast wohl recht, es ist im Prinzip genauso Creative Design, aber zumindest Kreationismus bezeichnet ja eigentlich was anderes. Als religiös oder christlich würde sich die "Das hat die Evolution gemacht!"-Fraktion wohl nicht bezeichnen.
     
  20. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Genau, das wäre für mich eine Erklärung. Das heisst aber nicht dass jedes Ekel-Gefühl etwas mit Sex zu tun hat.
     
  21. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Also möglicherweise meint er, dass in der Sklaverei schwarze minderwertig waren, aber man dennoch Sex mit ihnen haben konnte.

    Wieso das eine mit dem anderen in Zusammenhang steht, das ist mir nicht klar. Wenn ich etwas minderwertig finde, z.b. Ikea Möbel, dann vögel ich doch auch nicht den Schrank. Aber vielleicht gehts da einfach nur um Machdemonstration. Hey siehe her Schrank, ich verfüge über dich, und nicht umgekehrt.

    Oder er meint einfach, dass die Menschen per se inkonsequent sind.
     
  22. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Nee. Ich meinte: Zur Zeit der Sklaverei hatten dunkelhäutige Menschen in den USA ein sehr geringes Ansehen. Soweit ich abschätzen kann, stand das aber nicht mit Ekel in Verbindung.

    Homosexuelle haben in einigen Kulturen auch ein sehr geringes Ansehen. Hier ist aber die Geringschätzung sehr häufig mit Ekel verbunden.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn das menschliche Gehirn Bilder zu einem sexuellen Bezug wahrnimmt, sie aber nicht anregend findet, sie aber auch nicht gewohnt ist, entsteht Ekel. Was Menschen dazu veranlasst zu sagen: Das ist unnatürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe von Creative Design gesprochen, meinte aber die ganze Zeit "Intelligent Design".
     
  24. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Verbrennt ihn. Obwohl, lieber nicht. Am Ende kommt Heiko Maas und unterstellt mir Hatespeech.
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Läuft das nicht aber auf dasselbe hinaus? Ich "Intelligent Design" kenne zumindest ich nur im Kontext von Kreationismus und d.h. im Kontext des Christentums. Der Schöpfer beim "Intelligent Design" wird ja stets mit Gott identifiziert. Ich meine, von der Idee her ist's schon vergleichbar. Anstatt Gott gilt hier die Evolution quasi als Schöpfer.
     
  26. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Die Frage ist tatsächlich, wie man Schöpfer interpretiert. Schöpfer als spirituelles Wesen halte ich für... nun ja, "kreativ".
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  28. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Ach Mist.

    Kernaussage: Weil die Moslems dann auch ihre Viel- und Kinderehen bekommen.
     
  30. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Das war Punkt 3 in meiner Liste. Hier verknüpft mit Islamphobie. Brigitte Kelle ist bekannt für ihre erzkonservative Ansichten, sie kämpft ja auch mit bei der Demo für Alle. Sie ist eigentlich ein typischer AfD-Mensch, auch wenn sie zur CDU gehört.

    Ach ich weiß nicht ob das morgen wirklich zu schaffen ist. Die feuern gerade aus allen Kanonen. Sogar Abgeordnetenlisten wurden erstellt, damit man die Abgeordneten mit Anrufen und Mails bombardieren kann bis sie in die Knie gehen. Die katholische Kirche schreibt auch Abgeordnete an. Es soll bloß keine Abweichler geben.
    Angesichts solch einer geballten Aktionsmacht fühl ich mich letztlich hilflos. Ich kann nicht mehr als hoffen.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Gut, ich mag es verstehen: Welt.de ist eine konservative Seite und irgendwer hat beim Strohhalmziehen wohl den Kürzeren gezogen und musste wohl oder übel einen Kommentar gegen den Mainstram schreiben. Interessant finde ich die Argumentation aber schon: Sie ist also gar nicht gegen die Eheöffnung, sondern sie ist dagegen, weil ansonsten auch die Muslime eine Eheöffnung einfordern könnten. Sozusagen präventive Diskriminierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Ja, sie meint, eine Ehe für Alle würde das Eheprivileg entwerten.
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Da wird echt Pinkwart wieder zum Wirtschaftsminister in NRW... genau der Pinkwart, der die völlig missglückte und erfolglose NRW-Wirtschaftspolitik im Kabinet Rüttgers zu verantworten hatte - das ist mal FDP-Logik :wahn:
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Es ist aber kein Privileg, sondern ein Recht. Ansonsten stimmt's natürlich schon: Das was viele haben, ist gefühlt weniger Wert. Ich denke insofern auch wir täten besser daran, Bürgerrechte nur sporadisch zu verteilen, damit die Nutznießer ihr Recht auch wertzuschätzen wissen. Stell dir mal vor, wie hoch das Recht auf Meinungsäußerungsfreiheit wieder im Kurs wäre, wenn es nur 1 von 10 Personen zustünde! :yes:

    #wenigeristmehr #rechtsstaatlichkeit-nur-von-montag-bis-freitag

    Sofern SPD, Grüne und Linke hier geschlossen abstimmen, ist das Thema durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    legal gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.477
    Die ganze FDP nutzt grade ihre zweite Chance, also warum nicht auch er :D

    Zur Sache kann ich nichts sagen, weiß nicht was ihm da vorgeworfen wird.
     
  36. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Der NRW-Medienminster kommt von der Funke-Gruppe. Da haben sich die Spenden und der Dauerwahlkampf endlich mal bezahlt gemacht.
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich finde da Oppermanns Plan, eine namentliche Abstimmung zu fordern, äußerst kontraproduktiv. Damit würden sich einige doch erst Recht Angriffen ausgesetzt fühlen.
     
  38. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Und die Umwelt- und Landwirtschaftsministerin wird eine Landwirtin mit eigenem Hof aus dem Münsterland. :ugly:
    Also hatte der WDR doch recht: Der Umweltbereich wurde abgeschafft.
     
  39. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ma schauen, ob diese offizielle Vernetzung von Politik und Wirtschaft auch hier so an den Pranger gestellt wird, wie bei Trump.
    Oder, ob es dieses Mal alles keinerlei News wert ist. Denn wir sind bekanntlich die Guten.
     
  40. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.041
    Danke für die Liste. Wollen wir noch ein paar E-Mails verschicken wegen dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz, das morgen verabschiedet werden soll?

    [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]; [email protected]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top