Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich frage mich ja immer wieder, wie die Nichtraucher das früher ausgehalten haben. Selbst als Raucherin hab ich nach einem Abend in einem Raucherladen nächsten Tag Kopfschmerzen (auch ohne Alkohol...)

    Palme: Dass ich heute, nachdem ich bereits Samstag und Sonntag morgens wegen der Arbeit aufstehen musste, im Büro hocke...da hab ich bei meiner Planung ziemlichen Mist gebaut.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Keine Ahnung. Irgendwie ging es halt. Heute würde mir meine Lunge was husten. Vielleicht eine Sache des Alters. :D

    Wobei wir hin- und wieder auch ne Zigarre oder so geraucht haben.
     
  3. Man kannte es einfach nicht anders. :ugly:
    Bin jetzt auch niemand der dann minutiös entsprechende Läden meidet aber es fällt halt auf. :wahn:
     
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Vor allem hatte man keine andere Wahl. Es wurde eben überall geraucht, gerne auch in Restaurants nach dem Essen wenn der Nebentisch gerade sein Futter bekam. Da konnten auch Kleinkinder sitzen, hat niemanden interessiert.

    In diesem Fall war das Verbot trotz der wütenden Proteste absolut notwendig, ein Vertrauen auf die Einsicht der meisten Raucher wäre einfach hoffnungslos gewesen.
     
  5. Bin als Nichtraucher nicht militant genug um sowas wirklich zu forcieren aber ich nehms durchaus gerne hin wenn ich mal in Bayern bin. :ugly: Im Umkehrschluss find ichs aber auch angenehm wenn die Kumpels, die rauchen, nicht alle 30 Minuten verschwinden müssen, das ist irgendwie ungemütlich. :wahn: Auch wenns schon echt stinkt. :wahn:
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Stinkt abartig. Raucher wissen meistens gar nicht, wie sehr sie stinken. Ich hab Kollegen die ich bitten muss, etwas Abstand zu halten. Sonst wird mir übel.

    Junge Leute rauchen zum Glück immer seltener.
     
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Büro ist wie Krieg, und im Krieg ist der beste Weg zum Erfolg ein Überraschungsangriff :teach:!
     
  8. https://www.youtube.com/watch?v=8mJGn_Trq2I
     
    legal gefällt das.
  9. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    So kann man aber geschickt Leute verkuppeln. Strategisches Rauchen so zu sagen. Man muss nur dafür sorgen, dass z.B. der eine Raucher zurückbleibt, um der Nichtraucherin, die ein Auge auf ihn geworfen hat, Gesellschaft zu leisten.

    Aber auch als Betroffene finde ich diese Regelung absolut gut. Dann muss man halt mal raus. Aber erstens raucht man dann sowieso viel weniger und zweitens ists für alle angenehmer.
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    "Ich kann jederzeit damit aufhören" :teach:
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Ich finde ja, dass es sehr viel störendere Gerüche als die von Rauchern gibt, zum Beispiele starke Parfürms oder dergleichen. Die treiben mir zuweilen tatsächlich Tränen in die Augen. Mein Eindruck ist, dass Raucher bezüglich ihres Geruchs oft sehr viel strenger beurteilt werden als andere Menschen und ihre Gerüche, wirklich neutral riechen ja die wenigsten.
     
  12. Ja, so hab ich auch schonmal wen kennengelernt bzw. wurde so verkennengelernt. :wahn: War aber dann wiederum nicht so geil weil bei ihr in der Wohnung alles massivst nach Rauch roch und sie während eines Filmes locker 5-10 Kippen geraucht hat. Das ist einfach irgendwo n Abturner. :wahn:
    @UrbanForest Gegen den normalen Rauchergeruch hab ich auch nix. Selbst den aus Kneipen. Ich war allerdings auf nem Konzert das in einer Kneipe stattfand. Also maximale Belegungsdichte+hoher Raucheranteil+kleine Lokalität. :ugly:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Parfüm ist auch kotzig wenns übertrieben wird. Normale Menschengerüche (Furz, Schweiß, Mundgeruch) kann ich hingegen gut ab. Ein Zugarettenrauch kommt ja noch der Faktor Ungesund dazu.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Nächster Punkt: Rauchen in der Wohnung ist sowieso widerlich.:no:
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Oder im Auto.
    Oder beim Sport :ugly:
     
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Generell palmieren Leute, die bei ihren Gewohnheiten nicht auf andere achten können. Ich musste mal jemanden keifend aus meiner Wohnung werfen (in der für jeden leicht erschnüffelbar nicht geraucht wird), weil der sich ungefragt einfach mal seinen Joint angemacht hat. Und dann nölt der auch noch rum, ich solle mich nicht so anstellen...

    Neue Palme: Spaceys Präsenz in den Medien. Ich dachte wir wären langsam mal weiter :mad:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Was meinst du mit "weiter"? Der #meeto-Zug rollt halt noch.
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Hab vorhin in der MiPau nur im Vorbeigehen im TV die Schlagzeile "Kevin Spaceys Outing" gesehen und mich instant darüber geärgert, dass aus solch Humbug immer noch Nachrichten gemacht werden. Aber hier solls ja offenbar drumherum noch was geben.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Drumherum ist gut. :D Es kamen Vorwürfe auf, dass er als damals 24 (oder 26?) jähriger einen 14 jährigen belästigt haben soll. Als Reakion darauf outet er sich als bi bzw. schwul.

    Wobei ich sowieso schon dachte das sei klar, mich hat es sehr gewundert, dass das wohl bisher nur ein Gerücht war :ugly:
     
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ja, hier war ich etwas hastig.
     
  21. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Leute, die hinter/neben/vor mir gehen.
     
  22. Fixed
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Ich habs mir ja verkniffen :D
     
  24. Jaja, du warst nur zu faul dafür und wusstest genau, dass das irgendwer machen muss :no:
     
    legal gefällt das.
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Das Problem ist, dass am nächsten Tag die Klamotten nach Rauch stinken. Mich stört ja Rauchen weniger, aber ich kann meine Klamotten danach in die Wäsche machen, worauf ich relativ wenig Lust habe. Zudem bekomme ich davon Halsschmerzen :nixblick:
     
  26. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Hat sie ne gute Nase oder du redest Unsinn mit roten Augen? :hmm: :ugly:
     
    legal und Captain Tightpants gefällt das.
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das kann gut sein und auf den Zeitgeist zurückgehen. Der Rauchgeruch hat sich ja nicht verändert und die Raucher riechen wohl auch nicht anders als früher. Dennoch werden sie - so mein Eindruck - anders beurteilt. Früher hat man es noch hingenommen, heutzutage reagiert man darauf sehr sensibel. Das kann auch daran liegen, dass es immer weniger Raucher gibt - was man als Geruch als akzeptabel wahrnimmt hat ja (bei nicht unbedingt mit Ekel konnotierten Gerüchen) mit der Verbreitung dieser Düfte und der Mode zu tun. Ich persönlich hatte früher auch kaum Probleme mit Menschen die nach Rauch riechen, meine Eltern und ein großer Teil ihres Freundeskreises haben geraucht. Mittlerweile finde ich den Geruch einfach nur noch widerlich und Menschen, die stark nach Rauch riechen, kann ich nur schwer ertragen.

    Bei Parfüms kenne ich das nur zum Teil: Da gibt es einige wenige der synthetisch süßlichen Düfte, die ich kaum ertragen kann. Hatte mal ein Mädel bei der Nachhilfe, die in einem dieser widerlich künstlichen trendigen Vanilleparfürms gebadet hatte - das war in dem Moment schwer zu ertragen. Bei hochwertigen, nicht allzu süßen Parfüms habe ich allerdings keine Probleme; wenn Frau oder Mann ein interessantes, gutes Parfüm trägt, dann finde ich das durchaus sehr angenehm zu riechen, auch wenn es intensiv ist. :yes:
     
  28. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Palme: Frauen mit Stöckelschuhen in der Wohnung über mir. Wie im Puff.
     
    1 Person gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Stört mich auf der Arbeit auch immer. Der Boden ist sehr empfänglich für sowas. Klack, Klack, Klack, Klack...

    Selbstverständlich ist das geschlechtsunabhängig. Auch Männer mit Stöckelschuhen würden mich nerven.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Darryll hat weiterhin keine Zeit für Euch. Nehmt es nicht persönlich! :fs:;)
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dass nicht alle 2 Tage frei haben :mad: Wenn der extra Feiertag schon von oben festgelegt wird, dann doch bitte das alle was davon haben :(
     
  32. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Solange man frei hat, ist doch wurscht, was andere haben.
    Oder hast du nicht frei? :confused:
    Mich haben gerade ein par Omas genervt, die sich so laut in der Nebenwohnung unterhalten haben, dass ich mich nicht so gut auf die erotischen Kurzfilme konzentrieren konnte.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich hab aber eh frei. Wer aber morgen erst frei hätte, bekommt einen extra Feiertag.
     
  34. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ja, dieses Jahr sind zwei Feiertage. Verstehe das Problem nicht.
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich hab morgen kein frei :nixblick:
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.311
    Das "Problem" ist, dass die katholischen Bundesländer eh einen Arsch voll zusätzlicher Feiertage haben. Jetzt gibt es endlich mal einen Protestantischen Anlass und den Tag bekommen alle frei. Why. :ugly:
     
  37. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Hält niemand einen auf, in die feiertagsreicheren Bundesländer zu ziehen .:teach:
     
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Mein Netz ist mal wieder laaaaangsam.

    .
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Danke! (Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich das sehen konnte.)

    Happy Halloween!

    .
     
    legal gefällt das.
Top