Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ready Player One:

    Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hatte war James Halliday, der König der Spieleprogrammierer.
    Als er eine Star Trek Beerdigung bekam waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich das größte Easteregg der Welt versteckt."
    Dieser Schatz sind die 3 Schlüssel und er ist irgendwo in der Oasis versteckt.
    Damit brach das große Gamerzeitalter an.

    Wirklich sehr spaßiger und kurzweiliger Film, mit viel Charme und vor allem Witz für Nerds. Vor allem für diese ist es einfach ein Fest nach den Eastereggs zu suchen und der Film hat echt unglaublich viele davon.
    Für mich persönlich kann ich mich definitiv nicht einigen Kritiken anschließen, dass das etwas von den Memberberrys hätte, denn beim Suchen der Eastereggs ging es mir nicht darum an "Oh das war damals toll" zu denken, sondern einfach nur um das Finden. Teils mag ich ja auch einige der Sachen gar nicht wie z.B. Mortal Kombat. Aber trotzdem fand ich die Eastereggs toll. ^^
    Was mir an dem Film auch so gut gefallen hat, war einfach die vielen Subtexte. Der oft zitierte Rosebud oder das der Avatar vom Hauptcharakter "Parzival" heißt und dann sogar noch ein goldenes Schwert auf der Jacke hat.
    Auch schön: Halliday ist eigentlich alles, was Gamer als einen "tollen Spieledesigner" sehen.
    Während hingegen 101 alles ist, was Gamer an Spieledesigner nur hassen können und sogar noch alle Alptraumszenarien von Gamern dazu oben drauf.

    Ja, der Film wird vorrangig von seiner wirklich tollen visuellen Optik getragen, ähnlich wie Avatar. Anders als Avatar sind die Charaktere aber noch gut genug um den Film abseits von "sieht toll aus" tragen zu können, auch wenn es vorrangig an den wirklich guten Schauspielern liegt.
    Daher für mich der klar bessere "sieht toll aus Film".

    7/10
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Cube Zero

    [​IMG]

    Fieser, kleiner low budget Film. Wem die anderen Cube Filme gefallen haben kann hier IMHO bedenkenlos vorbei schauen. Fand ihn interessant und spannend vom Anfang bis zum Ende.
     
    der.Otti und V-E-G-A gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde das kein Cube-Teil mehr an den ersten ran kam. Die anderen Teile waren "ok".
     
    der.Otti und V-E-G-A gefällt das.
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich fand ihn interessant weil man auch mal hinter die Kulissen blickt. Nimmt dem Film zwar etwas den "Zauber", aber sooo viel wird trotz allem nicht gespoilert. Daher IMHO sehenswert. Gibts eigentlich ähnliche Filme (außer vielleicht SAW)?
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja das stimmt. Jeder Teil musste halt so ein "abgefucktes" Ende bringen. :D

    Ich kenne leider nichts Ähnliches.
     
  6. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    You were never really here

    Recht verstörend inszenierter Thriller über einen traumagestörten Veteranen, der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient entführte Kinder zu befreien und einen Job der ein wenig schiefgeht. Dank Soundkulisse, Musik, vielen Jump-cuts und der zumeist implizierten, aber sehr drastisch vorhandenen Gewalt nicht immer einfach anzuschauen. Bei den Charakteren wurde vielleicht auch ein wenig mit dem Holzhammer gearbeitet (Veteran mit trauma ist nicht genug, also musste noch ein wenig Misshandlung im Familiären Umfeld dazu), aber Joaquin Phoenix' Schauspiel ist toll. Kein Film zum mitfiebern, definitiv nichts um sich hinterher gut zu fühlen, aber zu empfehlen.
     
  7. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.781
    Ort:
    sunabhängig
    Auslöschung (Annihilation)

    Vorab: Die Buchvorlage kenne ich nicht, beziehe mich also nur auf den Film und der hat mir sehr gut gefallen. Richtig schöner Sci-Fi-Streifen.

    Das Design aus an The Last of Us erinnernder Natur, kräftigen Farben und allgegenwärtigem Regenbogen fand ich ebenso ansprechend wie den richtig starken Soundtrack und das gemächliche Tempo des Films (hallo, Arrival). Trotzdem gibts keine gravierenden Durchhänger und sogar die ein oder andere richtig spannende Szene.
    Nicht so gut gefallen haben mir einige Anleihen, die aus B-Movie Actionhorrorfilmen zu stammen scheinen und die Bereiche Dialoge, Charakterzeichnung und Nachvollziehbarkeit der Handlungen der Figuren betrifft.
    Das Ende ist natürlich Geschmackssache, ich fand es etwas zu drüber, im Rahmen des Films aber vollkommen okay.


    Inside Llewyn Davis

    Coen-Kost auf gewohnt hohem Niveau. Es ist nur so furchtbar deprimierend, jemandem 2 Stunden lang beim hoffnungslosen Scheiter zuschauen zu müssen :ugly:
     
    BluesWood und Zig-Maen gefällt das.
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Beim oberen Absatz hab ich wirklich lachen müssen! :lol::hoch:
     
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Der Film ist immerhin besser als After Earth und Sucide Squad. Aber man merkt halt das man eigentlich eine Serie geplant hatte.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Niedrige Messlatte. :ugly:
     
    Zig-Maen, felico und Marvin gefällt das.
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Pacific Rim: Uprising (2018)

    Das ist mal ein Film, der richtig von der Kino-Umgebung profitiert - möglichst großer Saal, 3D-Brille und Dolby-7.1-Sound, und dann geht der Spaß so richtig los!! :cool: Da ein sehr großer Teil von "Pacific Rim 2" sowieso am Computer erzeugt wurde, ist auch das 3D sehr überzeugend und erzeugt ein tolles Mittendrin-Gefühl, zudem rumst es bei den Actionszenen von allen Seiten ordentlich. :D

    Ich weiß, dass wird bestimmt vielen hier bitter aufstoßen, aber... DAS IST ECHTES KINO-FEELING! :yes:
    Slapstick-Komödie #408 und Gesellschaftsdrama #623 kann ich mit vollem Effekt auch am heimischen TV-Gerät genießen, aber sowas? NO WAY!!

    Was ist abseits des Technischen zu "Pacific Rim 2" zu sagen? Das Sequel spielt 10 Jahre nach Ende des Kaiju-Kriegs und zeigt besonders in den Anfangsszenen, wie im Speziellen die junge Generation sich mit einem Leben zwischen den Ruinen arrangiert hat. Ansonsten ist das Look&Feel im Vergleich zum ersten Film sehr ähnlich... ich würde sogar behaupten (obwohl ich Guillermo del Toro ansonst bei fast allem verteidige), dass bei "Uprising" unter Steven S. DeKnight die einzelnen Charakter sogar ein bisschen weniger klischee-orientiert ausgefallen sind.

    Der neue Hauptdarsteller ist diesmal John Boyega und hier darf er endlich mal wieder cool sein, so richtig "Attack the Block"-cool eben. :cool: Bei "Star Wars" ist ja sein Charakter der totale Waschlappen (wobei Boyega selbst da nichts dafür kann, er befolgt ja nur, was das Skript von ihm verlangt... aber eigentlich ist ja jeder der neuen "Star Wars"-Charaktere total scheiße, aber das ist wieder ein anderes Thema).

    Schön auch wieder, dass sich "Pacific Rim 2" auch diesmal wieder sehr international anfühlt... da gibt's neben Europäern und Amerikanern im Team auch einen Inder, zwei Russen, zwei Japaner und mehrere Chinesen. Klar, damit schielt man natürlich auch auf bessere globale Verkaufszahlen, aber wenn es um das Überleben der gesamten Menschheit geht, ist es irgendwie logischer, wenn da die verschiedenen Großmächte zusammenarbeiten, als dass nur die Amis die einzig wahren Helden sind. ;)

    8/10
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ready player one

    Hach naja ich hätte es wissen müssen. Das Quellenmaterial war schon Recht platt und das referenzgespame purer Quark und im Film ist es auch größtenteils nicht anders. Die Liebesgeschichte ist generisch, die Freundschaften völlig zu kurz kommend und der Bösewicht einfach peinlich. Total schade. Es macht schon Spaß ein bisschen zuzuschauen und in seinen besten Momenten fühlt man sich an seine Videospielliebe zurück erinnert. Aber das ist zu selten und die einzige Referenz die wirklich gut funktioniert hat war ein Horrorfilm... So hätte ich mir davon mehr gewünscht. Schade.
    Halte ja viel von Spielberg und hatte auf ne Art Tim und Struppi gehofft..
    6/10
     
    hellermarie und Lurtz gefällt das.
  13. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.781
    Ort:
    sunabhängig
    The Ritual

    Als Fan von Natur und nordischer Mythologie hat es mir The Ritual schon ganz schön angetan. Auch die Stimmung passt hervorragend. Die verliert sich leider zum Ende hin etwas und die Auflösung scheint überhastet, zu explizit und nicht ganz stimmig. Dafür hat mir aber das Monsterdesign richtig gut gefallen.
    Als jemand ohne viel Erfahrung im Horror-Genre hatte ich meinen Spaß.


    22 Bullets

    Wer sich über die "Filmkunst" eines Michael Bay beschwert, sollte sich mal 22 Bullets geben. Unfassbar, wie man einen Film so zerscheiden kann, dass der Zuschauer weder weiß wo, bei wem oder wann er ist. Kontinuität in Bildern? Scheiss drauf! Hauptsache es wackelt und die Jump Cuts sitzen.
    Die Story wackelt auch an ziemlich vielen Ecken und Enden, dazu flache Dialoge und zum Teil fremdschämige Schauspieleinlagen. Nee, war nix.
     
    The Mick gefällt das.
  14. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Ready Player One

    Gestern mit meinem Sohn gesehen. Fand ihn wirklich unterhaltsam und würde ihm eine solide 6/10 geben. Phasenweise war mir aber alles zu hektisch und zu unübersichtlich und manche Elemente, des doch etwas besseren Buches, wurden dann doch verworfen und geändert. Einige Highlights für mich ware das Shining Setting und Chucky..... irgendwie habe ich aber das Gefühl man hätte noch viel mehr einbauen können.

    Schaue ihn aber bestimmt nochmals auf blu-ray an. Letztlich aber deutlich besser als der letzte Star Wars Mumpitz
     
  15. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.740
    Auch der Pate war früher keine "Hollywood-Popcornkino". Nichtsdestoweniger ist er in vielen Belangen spitzenklasse gewesen und ist es bis heute. Er hat, im Gegensatz zur "Knallbumaction" eben eine gemütliche Erzählgeschwindigkeit. Aber gerade dies macht ja auch seine Stärke und Besonderheit aus: der Wechsel zwischen "Familienmensch" und kompromislosem Gangster lässt sich wohl kaum besser darstellen als so. Dem Film hätte es geschadet, wenn er schneller "erzählt" hätte. Auch "The Shawshank Redemption" ist sehr viel gemütlicher unterwegs und genial!


    @@ Black Panther:

    Schöne "Originstory". Leider nicht im O-Ton gesehen. Für mich mit der beste Marvelfilm der letzten Jahre!
    2+
     
  16. Vegetto

    Vegetto
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Zürich
    The Disaster Artist (2017)

    "Los Angeles, everybody want to be star. All the pretty boys. They're lining up for the big shot."
    Ich hätte irgendwie erwartet, dass der Film sich noch mehr an The Room orientiert. Er ist auf seine Art schon ein Making-of, aber hat mir mehr angeboten als The Room selbst. Die Tragödie des Tommy Wiseau ist hier deutlicher ausgearbeitet und ich habe ein Faible für den amerikanischen Traum als Thema. Wie aufwendig hier ganze Szenen nachkonstruiert wurden, ist beeindruckend. James Franco ist so gut in dem Film, diese Art von Schauspiel wird normalerweise von der Academy ausgezeichnet. Dave dagegen ist einfach ein schlechter Schauspieler, aber das passt ja zur Rolle.
    The Disaster Artist ist eine sehr witzige amerikanische Komödie, die im Gegensatz zur Konkurrenz auch noch etwas zu erzählen hat. 9/10
     
    der.Otti und flowseven gefällt das.
  17. Christopher Nolan's Dunkirk

    [​IMG]

    Bildgewaltig und sehr deprimierende Stimmung. Das sind die positiven Aspekte des Films
    Verwirrende Story (Durch die vielen Zeitsprünge) und teilweise unrealistisch (Wie die Spitfire dann ohne Sprit über dem Strand noch gefühlt 20 runden dreht!). Das sind die Negativen Aspekte des Films. Nach Interstellar, Inception, Memento & Die Meiste der Magie, und der Dark Knight Trillogie, habe ich deutlich mehr von dem film erwartet. Imo einer seiner schwächeren Filme

    Blade Runner 2049
    [​IMG]
    Ja, Langatmig, und sehr schleppend in der Entwicklung des Plots. Aber dennoch, für mich ein würdiger Nachfolger zum Klassiker mit einer nachvollziehbaren und weitergedachten Story! Ich fand nur die Screentime von Jared Leto etwas zu Kurz. Dafür dass er als der Nachfolger von Tyrell angesetzt wurde, und eigentlich die Fäden gezogen hat, hätte ihm etwas mehr Leinwandpräsenz sicherlich nicht geschadet. (BTW Habe ich die beiden hier genannten Filme auch gekauft)


    Trotzdem: Nach TRON Legay ist Bladerunner 2049 eine 2-te verdammt gut gelungene Fortsetzung eines Klassikers
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.488
    The Happening

    "Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Tod!"

    Mit verblüffender Exaktheit prophezeit die Beschreibung auf dem DVD-Cover den fortschreitenden Zustand des menschlichen Hirns beim Betrachten dieses Unfugs.


    Zooey Deschanel, Marky Mark und ein paar Statisten irren wie Fehlkörper durch dieses bizarre Machwerk und werfen sich unfassbare Dialoge an den Kopf. Dabei war wohl nie wirklich jemand anwesend, der den Schauspielern gesagt hat was sie eigentlich machen sollen. Denn die tragen ihre Zeilen stellenweise vor wie Oneliner in einer Komödie. Gut, vielleicht haben sie das Drehbuch gelesen und waren sich sicher, dass das sowieso nicht ernst gemeint sein kann.

    Hier passiert eigentlich überhaupt nichts nennenswertes. Und wenn doch ist es entweder zum Lachen oder Heulen. Kann man sich raussuchen.

    Was sollte das nur werden?
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich fand den richtig gut. Interessante Geschichte (endlich mal was Neues), sehr gute Schauspieler und spannend ohne Ende. Bei mir kam gutes Stalker-Feeling auf. Gab dem damals 9/10 Punkten. :)
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber ich als großer Shyamalan-Fan (The Sixth Sense, Unbreakable, Sign, The Village) war von The Happening echt richtig enttäuscht.
    Und ich habe es drei-/viermal versucht.

    Das Beste am Film ist wirklich Zooey Deschanel, aber nur zum anschauen. :engel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    No country for old men

    Ich glaube ich hab ihn jetzt zum 4. Mal gesehen und bin noch genauso begeistert wie beim ersten Mal. Unglaublich wie stimmungsvoll das setting und die Charaktere eingeführt werden und sich entfalten. Die Spannung ist die ganze Zeit am Maximum und birgt eine Überraschung nach der anderen. Die Darsteller sind brillant und man könnte denen ewig zusehen. Das überraschende Ende hat eine heftige Wucht und ist irgendwie angemessen und gleichzeitig auch nicht.

    Großartig

    9,5/10
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    OMG, jetzt hatte ich Signs so schön verdrängt und du erinnerst mich wieder an diesen furchtbaren Film. :D
    Aliens die auf einem Wasserplaneten landen obwohl Wasser ihr Kryptonit war war (wenn mich nicht alles täuscht - ist lange her). Am Besten fand ich noch dass diese Wesen die es schaffen den Weltraum zu durchqueren nicht in der Lage sind Holztüren zu öffnen, weil ein Türknauf für sie Raketenwissenschaft ist. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja das hast du oder wer anders erst vor kurzem schon hier (oder woanders) geschrieben. Ich fand den Film aber schon immer gut, vor allem wie am Ende alles zusammenkommt (Baseballschläger, das ganze Wasser im Haus...).
     
    Superdomi und V-E-G-A gefällt das.
  24. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    V+1
     
    Superdomi gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ein The Happenning empfinde ich ebenfalls besser als Signs. Die ganze Auflösung war an den Haaren herbei gezogen und die Kinder waren (typisch Filmkinder) echt ätzend.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.736
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    "Far Cry 5 - Inside Eden's Gate"
    Als Vorbereitung auf das Spiel ist der 30 minütige Kurzfilm gar nicht einmal sooo mistig. :yes::hoch:
     
  27. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Master & Commander

    Interessant wie sich der Filmgeschmack über den Laufe der Jahre hinweg verändern kann. Ich habe den Film damals mit meiner Schwester im Kino angeschaut. Zu dem Zeitpunkt war ich 14. Wir beide fanden den Film einfach komplett langweilig und gerade der Mittelteil hat sich für uns beide komplett in die Länge gezogen, weswegen ich den Film lange danach gemieden habe.

    Einige Jahre später sah ich ihn noch einmal und ich war einfach überwältigt. Ich weiß es einfach zu schätzen, wenn Filme auf echten Kulissen gedreht werden und kein bis kaum CGI verwendet wird. Die Actionszenen suchen in diesem Genre ihresgleichen (nein, Fluch der Karibik zählt für mich nicht zu diesem Genre) und der Mittelteil weiß einfach das Leben auf einem Schiff realitätsnah darzustellen. Gerade den Mittelteil, den ich als junger Bursche so langweilig fand, empfinde ich heute als eine Wohltat. Russel Crowe ist für die Rolle des Kapitäns der Surprise einfach wie gemacht und liefert eine mindestens genauso gute Performance ab wie im 3 Jahre vorherigen Gladiator.

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    Tricker, HawkS73, Faulpelz II und 2 anderen gefällt das.
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Tatort - unter Kriegern

    Kranker Shit. :hoch: :ugly:
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Terminator 2

    Ja, nun......früher war es besser :ugly:. Grundsätzlich immernoch ein sehr cooler Film, aber gerade die Szenen mit dem Terminator und John sind inzwischen doch ziemlich cringe
     
  30. Hast du auch die Kinofassung geguckt? Da fehlen nämlich die meisten dieser cringe Szenen. Ist auch die von Cameron favorisierte Fassung.
     
    Superdomi gefällt das.
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich brauche einen Downvote-Button.
     
    V-E-G-A, Doktor Best, BastiZ und 3 anderen gefällt das.
  32. Beantworte doch einfach die Frage.
     
  33. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Nun ja, ob das wirklich realitätsnah ist, können wir gar nicht beurteilen. In Ben Hur sahen die Galeeren-Sklaven auch realitätsnah aus, dabei gab es im alten Rom gar keine Galeerensklaven ;)
    Aber die wirklich guten Filme schaffen es, dass es zumindest realistisch AUSSIEHT und vermitteln eine gewisse Authentizität in Handlung und Darstellung. Sie übertreiben nicht schamlos, wie in heutigen Filmen üblich und halten sich weitgehend an physikalische, medizinische, etc Naturgesetze. Bei Gladiator etwa stimmte historisch gesehen so gut wie gar nichts. Ein Experte hat über den Film gesagt, darin wäre nicht ein echter Römer und nicht ein richtiger Gladiator zu sehn. Die Rüstungen sind z.B. reine Fantasieprodukte. Die meisten Waffen auch. Die Kämpfe ebenso. Viele Leute mögen den Film aber trotzdem (persönlich finde ich ihn ganz ok...), weil er gut gespielt ist und aufwändig und spannend inszeniert wurde.
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bitte was, welche Frage?
     
  35. Ach habs in der Hektik verwechselt. Dachte du wärest Jerreck, der mich zitiert hat und was von Downvote Button zu meinem Post geredet hat.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    [​IMG]
     
    Gelöschter User 207929 und Helli gefällt das.
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.379
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Schau dir mal den hier und den an, die könnten was für dich sein. Zu ersterem hab ich irgendwie nicht mehr so die Erinnerung, der sagt mir aber was. Zweiteren hab ich mal vor zig Jahren auf DVD geholt weil Geheimtipp und hab den als ziemlich gut in Erinnerung.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Die auf netflix und auch auf deutsch. Eventuell liegts auch an der Synchro


    edit: Ok, teilweise liegts an der Synchro. Trotzdem ist bspw. die Szene, in der John Arnie auf einem Bein stehen lässt, sehr grenzwertig von den Dialogen her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  39. Ok das ist die "falsche" Version, die leider überall verbreitet ist. Er bringt da Arnold bei zu lächeln und sie operieren ihn usw. Auch irgendwelche überflüssigen Szenen von Miles, in denen er als Mensch näher gebracht werden soll, da er die Arbeit liegen lässt und mit seiner Familie einen Ausflug macht. John Connor hat da bei den Stellen im deutschen auch ne andere Synchronstimme.

    Es ist halt ein Actionfilm mit hohen Tempo und diese Szenen entschleunigen den Film ziemlich stark. Auch Kyle Reese taucht normalerweise nie als Halluzination auf usw.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Oh ja.

    Ich schau ja eher selten Tatort, aber da bin ich dann gestern überraschend hängen geblieben.

    War den Ermittlern jetzt am Ende klar, dass der Felix die zwei Kinder (auf Sylt und Malte) und die eigene Mutter getötet hat? Wenn ja, warum lassen sie ihn laufen? Der war drauf und drann das Mädchen abzustechen. Und was war mit dem Vater - war der Pädophile und hat sich an den Malte rangemacht und Panik dass es rauskommt? Wusste der Vater das Felix Malte und Meike (seine Frau) umgebracht hat und deckt ihn dennoch?
     
Top