Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Life

    Eigentlich genau mein Ding, aber mit 1-2 Schwächen.

    7,5/10
     
  2. :yes:

    :teach:
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.914
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte Schlimmeres befürchtet und war daher eher angenehm überrascht, Wertung passt aber so (ich wäre vllt. bei 7.2 oder so).
     
  4. Guardians of Galaxy 2

    Naja um es kurz zu machen. Sie haben übertrieben. Alles was süß war musste süßer sein. Alles was witzig war, musste witziger sein., die Allerdings dann zu gezwungen, klischeehaft und mitunter einfach billig. Es ist dann teils nicht mehr mein Humor. Würde da jetzt gerne ein paar Szenen ansprechen, aber da soll sich jeder eine eigene Meinung machen. Teils fehlt dann das Gespür für gefühlvolle Szenen, was in Teil 1 noch super gelungen ist. Auch beim Soundtrack kleinere Patzer. Der Film ist nicht schlecht, kommt aber für mich nicht ansatzweise an den ersten ran, wo dann wirklich alles gestimmt hat.

    Ich denke allerdings, dass er von den Zuschauern extrem gut angenommen wird, bei denen auch eher die meiner Meinung nach "billigen" Sachen zünden.
     
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    ich sehe ihn erst nächste woche, aber das ist doch genau das erwartete :nixblick:
     
  6. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    War ja klar. :uff:
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.752
    Habe ihn jetzt auch gesehen und muss dem leider zustimmen. Was beim ersten Teil noch alles frisch wirkte, scheint jetzt zum Teil arg gewollt. Leider für mich enttäuschend.
     
  8. wollinux

    wollinux
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    428
    Ich bin in Sachen Guardians of the Galaxy 2 anderer Meinung. Der Film hat ohne Zweifel seine Fehler und einer davon ist sicher der, dass man die Gagdichte zwanghaft erhöht hat. So sind dann auch einige Witze dabei, die eben nicht so richtig zünden wollen.

    Wer sich von der Handlung her eine tiefere Einbindung ins MCU gewünscht hat, wird sicher auch etwas enttäuscht werden. Den mittleren Teil des Films hätte man zudem gerne etwas kürzen können.

    Immer noch da sind die großartige Außenseitertruppe, die quietschbunte Optik und der tolle Soundtrack und eben auch, was meiner Meinung nach im Getöse zwischen großen Kämpfen und CGI dem ein oder anderen Marvelfilm verloren gegangen ist ... Emotionen.

    Für mich bleibt eine 9/10, evtl. mit leichter Tendenz nach unten.
     
    Nergal_ gefällt das.
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.462
    Whiplash

    Wahrscheinlich hat niemals ein Titel einen Film besser beschrieben. Wie eine faszinierende Höllenfahrt.

    9,5/10
     
    Superdomi und Alcanu gefällt das.
  10. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.722
    Sehe ich ähnlich, wobei auch ich etwas von diesem "Sehr-Gewollten" enttäuscht war. Alles in allem hat er mir aber gut gefallen. Ich würde ihm eine 2+ bis 1- geben und damit eine fast so gute Note wie dem ersten Teil. Allerdings müsste ich ihn dazu vermutlich noch einmal sehen und dann wird meiner Wertung vermutlich etwas niedriger ausfallen. Alles in allem aber sehr spaßig :yes:
     
  11. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Dark Shadows

    Ein Tim Burton Film aus dem Jahr 2012. Wir hatten ja vor einiger Zeit die Diskussion hier, dass Tim Burton's Qualität durch zu viele Filme abgenommen hat. Und hier muss ich zustimmen. Der Film ist wirklich absolut belanglos und eher langweilig.
    Die Geschichte ist flach und vorhersehbar. Die Charaktere und Beziehungen sind genauso flach und simpel. Über den Stil von Burton muss man nicht streiten, der ist wie immer klasse und auch die Kulissen sind auf gewohnt hohem Niveau. Das war aber auch schon das Positive.

    Nicht so herzergreifend wie Edward, mit den Scherenhänden oder Frankenweenie, nicht so verspielt wie Charlie und die Schokoladenfabrik und nicht so zauberhaft und fantastisch wie Big Fish.
    Schade...

    [4-5/10]
     
  12. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Eben gerade geschaut und bin ganz deiner Meinung.
    Man war das geil. Es hat hier so dermaßen gekracht und gerummst, das war eine helle Freude. :bet:

    P.S.: Fast & Furious stinkt. :nixblick:
     
    Helli, der.Otti und V-E-G-A gefällt das.
  13. Fast and Furious ist halt Trash.
     
  14. Callahan

    Callahan
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    56
    Dem würde ich dagegenhalten, dass auch Trash eine gewisse Trash-Qualität hat. :ugly:

    F&F nimmt sich leider selbst zu ernst imo.
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Fargo: Season 3- Episode 1

    Jo, taugt. Ist vom Feeling her wieder näher am Originalfilm und der ersten Staffel als die mMn nicht so wirklich hochklassige zweite Season.
    Etwas rätsele ich noch über Michael Stuhlbargs (untypische) Rolle, ansonsten macht das alles Laune - auch wenn die erste Folge für Fargo regelrecht unaufgeregt daherkommt (keine größeren Gewaltexzesse, vergleichsweise geringfügig überzeichnete Figuren).

    Ewan McGregor funktioniert in der Doppelrolle sogar so gut, dass ich irgendwann gar nicht mehr gemerkt habe, dass das ein und derselbe Schauspieler ist. :ugly:
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.462
    Highlander

    Man ist das lange her. Und immer noch genau so gut. Dabei könnte man den Film komplett auseinandernehmen.

    Da muss man erstmal drauf kommen: Christopher Lambert mimt als Französisch-Amerikaner einen Schotten. Mit Akzent. Jedenfalls versucht er es. Aber auch nicht immer. Das Ergebnis ist zum brüllen komisch. Insgesamt ist das Casting eine Wucht. Erstmal kommen in Highlander Dutzende Schotten vor. Aber ich bin mir sicher, dass mit Connery nur ein schottischer Schauspieler dabei ist. Und der spielt einen ägyptischen Spanier, oder so was. Man kann sich das eigentlich nicht ausdenken.

    Wirre Kameraeinstellungen, seltsame Schnitte, hin und wieder fragt man sich, ob hier überhaupt jemand Regie geführt hat. Es wirkt alles so schlecht. Aber trotzdem funktioniert der Film. Und wie. Die Atmosphäre reißt fast alles raus, der OST von Queen gehört zum besten überhaupt. Highlander entwickelt immensen B-Movie-Charme und unterhält trotz all seiner Unzulänglichkeiten. Oder genau deswegen.

    There can be only one.

    8/10
     
    Superdomi gefällt das.
  17. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.725
    Ort:
    sunabhängig
    Aus eigener Erfahrung: Nein, leider nicht. Nicht mal im geringsten. Und ich hatte eindeutig viel Bier :ugly:
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.914
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab den Film bewusst gemieden. Alles richtig gemacht.
     
  19. Solche Filme schaut man ja auch nicht. :no:
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.084
    Ort:
    Daheim
    Da kann man aber nur den ersten schauen oder?
     
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.462
    Der zweite Teil betreibt das womöglich abstruseste Retconning der Filmgeschichte. Ist aber ewig her dass ich den mal gesehen habe. Den Rest kenn ich nicht.
     
  22. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja. Teil 2 und 3 sind unfassbar schlecht.

    Die Fernsehserie mit diesem Schönling in der Hauptrolle war aber ganz brauchbar.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Guardians of the Galaxy 2

    Bei den ersten Meinungen hier zum Film habe ich gedacht, dass der Film praktisch zur Komödie geworden ist. Ja es sind ein paar mehr Gags hinzugekommen, aber so schlimm fand ich das jetzt überhaupt nicht. Die größte Schwäche des Film war für mich der eher schwache Mittelteil. Die Story kommt hier irgendwie fast zum Stillstand. Dafür punktet der Film im letzten Drittel. das Finale ist richtig gut und sogar emotional geworden.

    Der Überraschungseffekt des ersten Teils ist vielleicht nicht mehr vorhanden, aber ich finde den zweiten Teil ebenfalls einen sehr guten Film.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich fand den Film fantastisch, nicht zuletzt, weil der Überraschungseffekt gefehlt hat und man mit dem weitermachen konnte, was man hatte. Der Humor passt auch prima zum ganzen Szenario und den Charakteren und ja, er ist noch ein ganzes Stück mehr Witze als der Vorgänger.

    Übrigens zeigt der zweite Guardians auch stellvertretend, dass man bei so einer Art von Film nicht jedes mal ein halbes dutzend neuer Charaktere einführen muss und man auch trotz Witze Dramatik erzeugen kann. *zu Fox und DC schiel*

    Wer den ersten Teil mochte, muss sich diesen sowieso ansehen. Effektiv ist es mehr vom selben, aber das ist in diesem Fall ja nicht schlecht. Von mir aus können sie mit dieser Reihe gern so weiter machen. Mir machen die Charaktere jedenfalls unheimlich Spaß, mehr noch, als die irgendeinener andere Marvel Filmserie.

    Noch eine Gedanke: Es ist erstaunlich, wie extrem wenig die Trailer vom Film verraten haben. Sowas bin ich gar nicht mehr gewöhnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  25. Ich finde es wurde schon wieder sehr sehr sehr viel verraten, wenn man alle Trailer gesehen hat. Was mich aber nach wie vor erstaunt, war wie viele über Szenen lachen(Peter sexuelle Liebe zu Gamora), die doch wirklich schon 100mal in Trailer und Werbung vorkamen.

    Zum Humor schrieb ich ja bereits. Auch gab es für mich keine richtig starken Szenen. Damit meine ich jetzt keine 0815 Michael Bay Action. Auch war der Soundtrack(nicht die Songs) ziemlich mau. Es gab diese musikalische Untermalung dramatischer Szenen eigentlich gar nicht, da immer Musik laufen gelassen wurde. Für mich kam jedenfalls nicht einmal richtig Spannung oder ein bedrohliches Gefühl auf.

    Abgesehen davon ergibt die Handlung der Guardians im Endfight Null Sinn.
    Yondu geht drauf, weil Peter zu dumm war, oder eher gesagt die Schreiberlinge nichtmal kurz nachgedacht haben.
     
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ist wie bei einem Unfall - man will nicht hinsehen, tut es aber doch.

    Kann The Mick uneingeschränkt zustimmen - "London has fallen" ist absolute Grütze.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    In welchem Trailer hat man denn die Handlung verraten? In den Trailern wurden in erster Linie Gags gezeigt (z.B. die Szene mit der Bombe).
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Fand ich nicht, ich wusste überhaupt nicht was kommt. Und viele der Trailer haben ohnehin nur Material aus den ersten Szenen gezeigt und fast gar nichts von mitten im Film.

    Humor ist halt Geschmackssache. Den Typ von Humor, den sie angepeilt haben, haben sie größtenteils sehr gut hinbekommen. Er liegt dir halt vermutlich einfach nicht.
     
  29. Das wird es auch sein. Wobei mir Teil 1 da echt gut gefallen hat.
    Also es wurde doch wirklich fast so gut wie jede Actionszene zumindest mal angerissen in den 3 Standardtrailern.

    Warum sie dann im Finale echt noch die Trailer Musik verwenden, ist mir ebenso ein Rätsel.

    Ich könnte jetzt wirklich Szene für Szene schreiben was mir gefiel und nicht, aber das wäre zuviel Aufwand. Was mir halt aufgefallen ist, dass bei uns im Kino keine extreme Lacher-Szene dabei war wie zB. in Avengers 1 als Loki rumgeschleudert wird, oder Hulk Thor kurz seitlich weghaut, oder in Guardians 1 Groot alle Gegner umherschleudert und dann bescheuert in die Kamera lacht. Der Humor war für mich eben typisch Marvel, aber wirklich nichts besonderes.

    Für alle die Spaß damit haben freuts mich, aber ich hätte einfach im Gesamtpaket mehr erwartet. Da fande ich Age of Ultron zB. deutlich besser und der hatte ja schon einige Macken.

    Für mich wäre er wohl ne imdb(7/10), während Teil 1 ne imdb(8/10) ist.
     
  30. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Das ist dank James Gunn. Der passt wohl immer auch auf die Trailer auf, dass diese nicht zu viel verraten und dreht teilweise extra Szenen nur für diese (bspw. ist Drax im Trailer zum ersten Teil beim Line-Up dabei, während er im Film aber erst danach dazu stößt).
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Bin ich ehrlich, dass ich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen da Age of Ultron einfach viele Schwächen hat.
     
  32. Für mich war die Schwäche in Ultron vor allem das Ultron ne Fluppe war und der Endkampf einfach nur Creeps klatschen war. Dennoch ein bildgewaltiges Finale mit Soundtrack.

    Selbst Quicksilvers Death hat bei mir mehr gewirkt als der total künstlich aufgesetzte von Yondu mit kitschigen Feuerwerk am Ende. Davon ab hatte Guardians 2 halt den krassen Filmfehler der den Tod von Yondu komplett überflüssig macht.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.805
    Richtig, aber der Schnitt macht den Unterschied zwischen den Trailers zu GotG 2 und denen von z.B. Dawn of Justice. Bei DoJ konnte man aus den Trailern wirklich alle wichtigsten Plotpoints rekonstruieren bevor man den Film überhaupt gesehen hat. Bei GotG 2 habe ich das echt nicht so empfunden.
     
  34. Da stimme ich dir zu. Hätte es anders formulieren sollen. Ich hatte eigentlich Teile aller Szenen schonmal gesehen wie eine Art Puzzle. Als dann ein Teil dieser jeweiligen Szene kam, konnte ich den Rest weitestgehend direkt zuordnen bzw wusste was jetzt noch darin passieren wird.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Ultron ist in der Tat als Bösewicht völlig misslungen, aber gerade zum Spoiler habe ich eine komplette andere Meinung.

    Quicksilver ist als Figur komplett uninteressant (und eigentlich auch überflüssig) weshalb auch der Tod mich null emotional berührt hat. Yondu hat man dagegen (gerade im zweiten Teil) stark aufgebaut weshalb sein Tod doch was bewirkt hat. Das Ende fand ich ebenfalls nicht kitschig, sondern sehr schön umgesetzt. Das der Film übrigens auch damit endet und nicht mit einer "Wir haben wieder die Welt gerettet" Party wie im ersten Teil fand ich ebenfalls sehr gut.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.805
    Puzzle ist schon zutreffend. Wobei es mich überrascht hat, das manche Szenen, die in den Trailers nur als Gag dienten dann im Film doch deutlich anders rüber kamen. Z.B.
    als Mantis in Egos Kern von dem Fragment am Kopf getroffen wird. Im Film kommt Drax' "Mantis! Look out!" deutlich anders rüber, weil wir jetzt wissen, dass Mantis dadurch die Kontrolle über Ego verloren hat. Deutlich dramatischer als der Lacher, der da aus dem Trailer hervor ging. :)

    Was für einen krassen Filmfehler meinst du übrigens?
     
  37. Wen braucht es denn damit Ego seine Pläne durchziehen kann?
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.805
    Peter. :nixblick: Aber was hat das mit Yondus Aufopferung zu tun?
     
  39. Yondu wollte abhauen und Peter nicht. Wäre Peter abgehauen wäre Ego halt wieder machtlos. Stattdessen riskiert er am Ende das gesamte Universum und verantwortet auch den Tod von Yondu.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.805
    Hm, ich versteh' was du meinst, aber aus charakterlicher Sicht sehe ich nicht wirkich, wie es hätte anders sein können. Ego musste aufgehalten werden, schon allein wegen seiner "Ableger" auf zahllosen Welten. Die stehen zwar ohne Peter still, aber sie wären wie ein Damoklesschwert über all diesen Welten gehangen, bis Ego Peter wieder in die Finger kriegt. Außerdem hat er Peters Mutter umgebracht, also war es 'ne persönliche Angelegenheit. Zumal Peter nur auf Ego auf das "Licht" zugreifen und wirklich eine Chance gegen ihn haben konnte.

    Peter und co. hätten abhauen können, aber Ego hätte sie bis ans Ende des Universums und zurück verfolgt und dabei noch wer weiß was für Schaden angerichtet. So eine Gelegenheit ihn auszuschalten wäre nie wieder gekommen.

    So sehe ich das jedenfalls. :nixblick:
     
Top