Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  2. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ist ganz normal bei Lovefilm mit im Verleih. :nixblick:
     
  3. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    American Gods - 1. Folge
    Da liegt eine Menge, ein Meeenge, Trash-Faktor in der Luft. Erinnert mich z.T. etwas an die späteren True Blood-Staffeln.
    Puhhh...mal gucken, ob ich das durchhalte bis zum Staffelfinale :ugly:
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Whaaaat? :huh:
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Black Swan

    Von allen Beteiligten eine sehr gute Darbietung, aber Natalie Portman schießt halt einfach den Vogel ab.
    Die Verwandlung von der schüchternen und zerbrechlichen Puppe in das komplette Gegenteil ist einfach perfekt "gespielt".
    Wenn ich ein Beispiel für wahre Schauspielkunst geben müsste, dann wäre es wahrscheinlich Portman in diesem Film.
    Zurecht mit dem Oscar belohnt.
    Wenns einen Oscar für den besten und verruchtesten Augenaufschlag geben würde, dann hätte den allerdings Mila Kunis hier gewonnen :p
    Welche übringends eine 1A Nebenrolle performt, obwohl sie zweifelsfrei das Format für Hauptrollen hat.
     
  6. Gefiel mir nicht so gut. Der Film hat halt nur sehr beschränkte Mittel. An sich groß was vorwerfen würde ich dem Film aber nichtmal.
     
  7. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Das "Sichselbstnichtallzuernstnehmen", die Splattereffekte, der Sex. Es ist ein anderes Genre , klar, aber trashig wirkt American Gods schon.
     
  8. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Die Szenen am ersten Bahnhof waren doch alleine schon super! Und endlich mal schnelle Zombies! :hoch:
     
  9. Was das angeht gefiel mir halt einfach 28Days Later. Wie gesagt ich werfe dem Film eigentlich wenig vor. Es geht einfach darum, dass er recht billig wirkt, wofür der Film ja nichts kann.
     
  10. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Naja ein etwas billiger und trashiger Look gehört bei einem Aspenfilm doch irgendwie dazu. :ugly:
     
  11. Callahan

    Callahan
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    56
    Gestern zwei hochklassige Filme angesehen:

    Leon - Director's Cut

    Was soll man sagen - einfach großartig. Kann ich jedes Jahr einmal ansehen!

    9/10


    Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Hatte ich besser in Erinnerung, aber trotzdem sehr sehr gut. Stimmungsvolle Bilder, passende Musik und ein großartiger Cast. Jim Carrey mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber hier passt er er einfach perfekt!

    8.5/10
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  12. Logan

    Ihr wisst schon woher.

    Irgendwie hat er mich nicht so gepackt. An sich bin ich Fan der X-Men Filme und Wolverine war immer mein Lieblingscharakter, aber zu diesem Film habe ich den Zugang nicht so richtig gefunden. Besser als alle anderen Wolverine Teile, X-Men 3 und Apocalypse ist er natürlich trotzdem.

    Der abgehalfterte Logan hat sich für mich nicht richtig angefühlt. Vielleicht war der Film so stark abgegrenzt vom Rest der Reihe ist. Sein letzter, chronologischer, Auftritt war bei X-Men 3, der nicht zählt und DoFP spielt zu weit in der Vergangenheit. Die Hintergründe fehlen mir einfach: Was ist in der ganzen Zeit passiert? Was ist mit den ganzen anderen bekannten X-Men passiert? Die Welt fühlt sich auch - abgesehen von den Trucks - nicht an, als wäre sie in der Zukunft.

    Zwischen Logan und dem Mädchen konnte ich keine gute Beziehung sehen. Dafür hat die Zeit meiner Meinung nach gefehlt. Zwischen Logan und Charles gab es eine richtig gute Szene, die ja dann "unterbrochen" wurde.

    Das größte Problem ist aber, dass dem Dreiecksgespann Charles-Logan-Mädchen mehr Zeit einzuräumen, wieder einmal ein langweiliger Bösewicht, bzw eine langweilige böse Organisation, die Antagonistenrolle bekommen hat. Hat man schon x-mal gesehen, vor allem bereits in vorherigen X-Men Filmen.

    Den Logan Klon fand ich verdammt lächerlich. Und warum kann das Mädchen so gut kämpfen? Die müsste ja richtig viel Training bekommen haben, was nicht gesagt wurde.

    Im Endeffekt also ein X-Men Streifen, mit dem ich viele Probleme hatte, den man aber trotzdem gut anschauen konnte. Vielleicht nochmal irgendwann, eventuell gefällt er mir dann besser.

    Anmerkung: Die Musik hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Und: Kudos an Hugh Jackman. Die Rolle seines Lebens.
     
  13. Das ist etwas was mich beim Film Wolverine immer so gestört hat. Er hat so krasse Reflexe und Sinne, dass es da eigentlich keinerlei Training benötigt. Kämpfen, Saltos machen usw sollte da selbstverständlich sein, wie für den normalen Menschen, laufen.

    Generell gefiel mir, dass man einmal gesehen hat, wie stark Wolverine eigentlich ist. In den Filmen hat man ihn ja immer ziemlich schwach dargestellt.
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Grand Budapest Hotel

    Ich hatte die Blu-Ray schon 1-2 Wochen liegen und gestern habe ich es geschafft, den Film zu gucken.
    Der Film hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das lag zum einen an der herausragenden Performance von Ralph Fiennes, als auch an den wirklich tollen und liebevoll gestaltenen Kulissen. Selten habe ich so auf die Einrichtung in Räumen geachtet und Wes Anderson hat ein tolles Gespür dafür diese Räume in perfekten Kamerastellungen einzufangen.
    Aber nochmal zurück zu Ralph Fiennes und seinem Charakter. Er spielt den Hotelconcierge und Gentleman mit seinem Akzent und Gestik so gut, dass man sofort eine Sympathie verspürt und dazu großen Respekt vor dieser Person hat. Und das ist für den weiteren Film auch sehr wichtig. Also dafür schon mal ein großes großes Plus. Und manchmal fragt man sich dann nach solchen Filmen, wieso diese Schauspieler keinen Oscar dafür bekommen haben oder nicht mal nominiert waren.

    Gewundert hat mich auch, dass Anderson so viele Topstars in kleine Nebenrollen gepackt hat. Es spielen Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Adrien Brody, Willem Defoe, Edward Norton, Jude Law, Bill Murray, usw. mit und es haben alle sehr wenig Screentime. Für den Film ist das natürlich gut, wenn auch kleine Rollen mit solchen Persönlichkeiten besetzt ist. Gewundert hat es mich trotzdem. :)

    Ein besonderer Film, der vor allem durch beeindruckende Kulissen und Schauspielkunst einem im Gedächtnis bleiben wird.

    [8/10]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  15. Trotzdem hatte Logan ja tatsächlich Training und seeeeeeeeeeeeeeehr viel Erfahrung.
    Das Mädchen war mir da zu agil.
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Andeutung/Spekulation:

    Der in einem Nebensatz erwähnte Westchester Incident war Charles, der seinen ersten massiven Anfall hatte. Im Zuge dessen sind alle Bewohner seiner Schule in Westchester gestorben. X-Men wie normale Mutantenschüler. Deshalb ist Charles auch so komplett gebrochen.
     
  17. Jo, so hatte ich es auch gedeutet. Wie es dann im Film aber aufgearbeitet wurde, hat mir nicht gefallen. Die emotionalen Instrumente waren quasi - um eine blöde Metapher zu verwenden - alle anwesend, wurden nur zur falschen Zeit gespielt, waren etwas verstimmt und haben mal ein paar Zeilen übersprungen.
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Godzilla (1954)

    Episch! Das Ende! :bet::ugly:

    11/10
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Nimmst du wohl den :ugly: da weg! :achja:
     
  20. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hab gleich Teil 2 durch. :ugly:
     
  21. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Godzilla kehrt zurück

    Ganz vergessen wie geil der Monsterbattle war! :ugly:
    Technisch aber schon ein deutlicher Schritt nach vorne.
    Man muss den Shit einfach lieben!

    12/10
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Joa, aber nichts schlägt das Original. :teach:
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hab ich mir vor 2 Monaten auf BR gekauft. Muss den endlich schauen :ugly:
     
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Wenn das so weitergeht müsste der Godzilla von Emmerich ja eine Bewertung von 30/10 bekommen. :)
     
  25. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    https://www.youtube.com/watch?v=sRHtsROE7LQ
     
  26. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Kann ich dir empfehlen. :)
    Am besten in OT schauen, da die Aussprache von Ralph Fiennes viel zu dieser Figur beiträgt.
     
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Big Eyes

    Ein neuerer Film von Tim Burton aus dem Jahr 2014 mit Amy Adams und Christoph Waltz in den Hauptrollen.
    Der Film handelt von einer Künstlerin, die fast nur Bilder von Kindern mit überproportional großen Augen malt. Nur leider schafft sie es nicht andere Leute für ihre Bilder zu begeistern. Doch dann kommt Christoph Waltz, ein anderer Maler, den das Talent des Präsentierens und Verkaufens auszeichnet. Einer malt, einer verkauft. Aber wenn es doch nur so einfach wäre.

    Der Film hat eine tolle musikalische Begleitung und Tim Burton hat sich für satte Farben für den Film den entschieden. Und auch wenn ich weder den großen "Sinn" für die Kunst habe, noch dass der Film ohne großen Hightlights daherkommt, bin ich gerne drangeblieben.
    Und es hat sich gelohnt. Das Ende ist mitreißend und man hofft, dass alles gut ausgeht, da einem die Figuren nicht egal sind. :)

    Es ist jetzt nicht DER Tim Burton Film und auch nicht DER Film, der einem am Abend den Atem stocken lässt. Trotzdem ist es ein sehenswerter Film, der einem fast 2 Stunden gut unterhält und in diese Künstlerwelt mitnimmt.

    [7/10]
     
    Blup gefällt das.
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Einer der Filme, die mich gleich in den ersten Minuten in den Bann gezogen haben. So etwas kommt selten vor bei der Schwemme an Müll, seit jeder denkt, hey, ich hab ne HD-Kamera, mach ich doch mal nen Film. :mally:

    Hab dem Film 10/10 gegeben.
     
    Milchverkaeufer und Zig-Maen gefällt das.
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Es hat mir nur so ein bisschen die Dramatik gefehlt für 10. Aber wahrscheinlich hätte das auch den Großteil der Leichtfüßigkeit kaputt gemacht. Schwierig zu sagen...
    Aber ich mag den Film so wie er ist. Werde ich jetzt auf jeden Fall allen in meinem Bekanntenkreis empfehlen. :) Falls ich nicht der letzte war, der den noch nicht kannte.
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    :hoch:
    Der Film ist eine richtige Perle. Mich hats vor allem gerfreut Karl Markovics endlich mal wieder zusehen. Wenn auch nur kurz.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Wes Anderson war für mich damals die Entdeckung gewesen. Nachdem ich “Grand Budapest Hotel“ von ihm sah, habe ich ausnahmslos jeden seiner Film nachgeholt - und jeder hat mich auf seine Art begeistert.
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :D damals. so alt ist der film ja auch noch nicht :D ich hab royal tennenbaums DAMALS im kino gesehen und von da an war ich fan
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich schaue mir gerade mit Genuss die 20. Staffel an. Der rote Faden des Trollings ist ja mal so was von gut.
    Was wird passieren, wenn alle Postings offen gelegt werden würden und auch sonst alles was man im Internet angeschaut, gesucht und gepostet hat? Der Test von Schweden(?) sagt = Die Apokalypse... oder schlimmer.
    Wie geil ist das denn? :lol:
     
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Viking (Викинг)

    Das Schlachtenepos aus Russland wurde u.a. dafür kritisiert, dass es zu hollywoodisiert wäre. Das mag in puncto Ausstattung und Inszenierung durchaus zutreffend sein, aber etwas muss man dem Film schon lassen: Im Gegensatz zur westlichen Konkurrenz schert sich dieser nicht darum, die Hauptfigur - von einer Szene kurz vorm Ende abgesehen - in irgendeiner Form sympathisch zu zeichnen, damit sich das Publikum mit Wladimir identifizieren kann. Viking schert sich aber auch nicht um einen angemessenen Spannungsbogen und reiht recht holprig und geschichtlich recht frei ein Ereignis ans nächste. Die Geschichte mit Wladimirs Brüdern aus den ersten 30 Minuten hätte gern ein eigener Film sein dürfen, aber die Macher waren wohl mehr damit beschäftigt, noch ein paar Schlachten mehr in den 2,5 Stunden Laufzeit unterzubringen. Das ist auf die Dauer leider etwas ermüdend.
     
  35. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Kong: Skull Island

    Hat leider abseits von ein paar netten Actionszenen nicht wirklich viel zu bieten. Die menschlichen Charaktere sind größtenteils uninteressant und die Monster der Insel würden keinen Innovationspreis gewinnen können.

    6/10
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Star Wars Rogue One

    Nach dem Kino endlich auf auch Blu-ray gesehen und ich bin immer noch total begeistert. Meiner Meinung nach mit der beste Star Wars Film überhaupt. :yes:
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :yes:
     
  38. Hab mir das Steelbook mit der 3D Blu-ray zugelegt. Bin schon gespannt ob er mich nochmal so sehr packen wird.
     
  39. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Jetzt echt? Ich hab mir den vor einer Woche auch zugelegt und sofort brennenden Herzens endlich mal angeschaut. Zu wirre erzählweise vor allem am Anfang und irgendwie hat es mich ab der Mitte des Films dann doch genervt, dass alle Charaktere immer automatisch wissen, was wann wo passiert ist und passieren wird, damit auch alle immer das perfekte Timing bringen*. Ich würde dem vielleicht eine 6 / 10 geben. Gut, aber auch nicht soooo berauschend. Lange nicht so gut wie etwa "Guardians of the Galaxy", der die Star Wars Atmosphäre imho eh am Besten einfängt.

    Möchte auch unterstreichen: Rogue One ist beileibe kein schlechter Film. Ich wurde gut unterhalten und fand die Story auch recht unvorhersehbar. Und der Film hatte durchaus so 6, 7 geile Szenen, die ich nicht hätte missen wollen. Einmal werde ich ihn mir wohl noch anschauen, mal gucken ob der dann in meiner Beliebtheit nach oben geht oder nicht.

    *
    *Perfektes timing in allen Belangen, wie zum Beispiel auch "I am with the Force and the Force is with me and NOW WOULD BE A GREAT MOMENT TO DIE IN THE MOST THEATRICAL WAY! ach ja, mir war das alles zu sehr "gescripted".
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Und in Episode 4 hat es dich nicht gestört, dass der unerfahrene Luke im X-Wing mit Obi Wans "Die Macht ist mit dir"-Gequatsche und ohne Zielhilfe den Todesstern zerstört? :ugly: Wenn das nicht auch "gescripted" ist dann weiß ich auch nicht.
     
Top