Was rotiert gerade in eurem analogen oder digitalen Musikabspielgerät? IV

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Traditionell: Tool - Eulogy. Nein, die Zeiten sind vorbei, in denen ich das witzig fand. ^^

    Mal reingehört: Neue Goldfrapp und Future Islands, sagt mir beides nicht so zu. Bin auf die neue Gorillaz gespannt.
     
  2. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Kendrick Lamar - DAMN.
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Nennt mich altmodisch, aber hab heute den ganzen Tag nur Dire Straits/Mark Knopfler gehört...oh man DAS ist wenigstens noch richtig gute Musik im Vergleich zum heutigen Mist:bet:
     
  4. le wrong generation amirite? xD
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich geh stramm auf die 40 zu, das hat man halt früher gehört statt Lady Gaga und so ein Schmarrn:lol:
     
  6. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Denzel Curry - Imperial
     
  7. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Radiohead - In Rainbows
     
  8. Ayreon - The source

    Arjen Lucassen ist einfach ein Meister.
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein paar Hits von der Antilopen Gang
     
  10. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Wolves in the Throne Room - Black Cascade

    samstag mal wieder gesehen ..... grandiose live band
     
  11. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    :bet: Beim Doom over Leipzig? Musste meine Karte, danke Blockseminar, wieder verkaufen. :(


    Actress - AZD
     
  12. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hatte festivalticket, donnerstag aber null bock hinzufahren, freitag war ich erst bei alaric dort , fand ich anders aber gut. unearthly trance haben erst gegen ende gezündet,hatte ich mir mehr erwartet......... oxbow (hab die mal anno 04,05 oder so in nürnberg gesehen) waren saugenial, allerdings haben die nur ca 30 minuten oder so gespielt, denke mal die haben denen den saft abgedreht wegen zeitverzug .....auf sumac hatte ich mich saumäßig gefreut und war seeeehr enttäuscht, brutal laut aber egal wo ich mich hingestellt habe scheiß sound, dafür aber mit nem "neuen" am bass ....joe preston !!!!.

    samstag von anfang an da, monachus....schönes doombrett, come to grief ...... anfangs ging mir das ständige gekreische auf die nüsse, am ende aber verdammt guter gesamteindruck ....sink, musste ich erst mal 10 minuten nickerchen im auto machen, rest war aber ok ......inter arma, auf platte ja eher komisch (nicht schlecht) , live dagegen grandios ......wittr wie gesagt genial

    woche vorher war ich beim doomoverleipzig warmup mit ash borer/vanum (mit drummer von fell voices am bass/
    gekreische und an gitarre der chef von ash borer)/forn/lycus ....geniales paket

    np Oxbow - serenade in red
     
  13. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Ulver - The Assassination of Julius Caesar
     
  14. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
    auf meinem Plattenteller dreht gerade die "Tunnel of Love" von Bruce Springsteen

    eine seiner besten Platten neben Nebraska und Darkness on the Edge of Town :bet:
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Die Toten Hosen - Laune der Natur

    Ganz, ganz furchtbar, da sind nur 4 Songs drauf die brauchbar sind, der rest ist. Naja sagen wir wie es ist. Scheisse. Absoluter Fehlkauf.
     
  16. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.212
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das habe ich schon befürchtet nachdem ich die aktuelle Single schon grausam fand. Schade, mit der Band bin ich groß geworden :(
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Campino hat beim Texten einen sehr schlechten Einfluss, Materia, und der Soundtyp ist völlig inkompetent
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.212
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hat der an den Texten mitgeschrieben oder wie? :ugly:

    Ich versteh ja sowieso nicht warum der so erfolgreich ist. Ich kenne zwar nur das Radio-Gedöns, aber ich finde, er ist weder ein (technisch) guter Rapper, noch hat er interessante Texte.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.733
    Ort:
    an Kelandras Seite
  21. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    At the Drive-In - in•ter a•li•a
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Schon beim Vorgängeralbum x.x
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.212
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :ugly:

    Musste googlen, das letzte "normale" Album war ja "Ballast der Republik". Aus dem Stand könnte ich nicht einen Songtitel davon nennen, ich stelle also fest, die Band hat mich schon länger verloren als ich dachte. Aber "Die Geister die wir riefen" fand ich super :yes:
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Die Ballast der Republik hatte ein paar Momente, Europa z.b.

    Die besten Songs sind auf B-Seite am vergammeln. Auf Reise, Über-leben, z.b.
     
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    The Dear Hunter: Act I-V Toll. Mehr gibt es da nicht zu sagen!

    Mastodon: Emperor of Sand Auch gut :)
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Slowdive - s/t

    Unglaublich gutes Comeback-Album. 22 Jahre (!!!!) nach dem letzten Album klingen sie so gut und frisch, als wären sie nie weg gewesen.
     
  27. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    :hoch: Aber leider nicht ganz so gut und frisch wie auf ...

    Slowdive - Pygmalion
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die Pygmalion wurde ja wohl von der (britischen) Fachpresse ziemlich verrissen. Für mich absolut unverständlich, ist in meinen Augen auch das beste Album von Slowdive. :yes:
     
  29. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Naja, schon irgendwo nachvollziehbar. War/ist auch nicht unbedingt die zugänglichste Platte; vor allem im Kontrast zu Souvlaki oder Just for a Day. Verletzte Erwartungen der Presse, vermutlich :ugly: Aber allein schon wegen Miranda auch meine liebste von ihnen. :immertot:

    Have A Nice Life - Deathconsciousness
     
  30. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Nova Collective - The Further Side
    Hach, schönes kleines Stück Prog-Metal (instrumental only) mit ganz viel Jazzanleihen. Ich mag Richard Henshall (Haken Gitarrist) :) :yes: *schwelg*
     
  31. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Feist - Pleasure
     
  32. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    The Physics House Band - Mercury Fountain
     
  33. NDYZONE

    NDYZONE
    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    aus gegebenen Anlass Iron Maiden - The Book of Souls, Amon Amarth - Jomsviking und so ziemlich alles von Sabaton :fs:
     
  34. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    After Laughter, das neue Album von Paramore.
     
  35. Kamasi Washington - Truth

    :eek:
     
  36. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Loma Prieta - Self Portrait
     
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Kate Tempest - Let Them Eat Chaos

    Bin eigentlich kein großer Hip Hop Fan, von einigen Old School Sachen mal abgesehen, und weibliche MCs sind erst recht nicht meins, aber das zweite Album von Kate Tempest ist echt ein unglaubliches Brett. :yes:
     
  38. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Die neuen Singels der Gorillaz:
    Hilfe, nein. Das ist wirklich gar nichts mehr für mich. Autotune? Ernsthaft? :( :(
    Das neue Album wird somit def. nicht gekauft....^^
     
  39. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Perfume Genius - No Shape
     
  40. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Mourn - Ha, Ha, He.
     
Top