Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Ich fand DR4 ziemlich belanglos. Langweilige Welt voller Collectible Blödsinn, dazu noch ein äußerst nerviger und Fremdscham-auslösender Protagonist. IMO kein Vergleich zu den großartigen DR1 und 2.
    Und ich Idiot hab den Season Pass gekauft. Ahhh!!! :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab ja erst 2 Stunden reingeschaut, mal gucken wie es weiter geht. Frank und seine Sprüche fand ich aber bisher großartig. Allerdings fand ich auch schon die deutsche Synchro in Teil 3 super, die war so herrlich schlecht :ugly:

    Season Pass hab ich mir gespart, schon die DLC sind ja ein Witz (der "hässliche Weihnachtspulli" für 2€ :ugly:²).
     
  3. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Das wirklich Dumme am Season Pass ist, dass es nichtmal alle DLCs beinhaltet.

    Am Anfang fand ich Frank auch gar nicht sooo schlecht. Aber er muss halt wirklich immer einen zynischen Kommentar abgeben. Das fand ich nach der Zeit halt sehr anstrengend.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Monkey Island, ja das Originale in VGA. Nicht das besch... eidene Remake.

    Ich hab das nie beendet da ich mit Piraten nichts anfangen kann und kam nie bis zum beendet der "Prüfungen" jetzt beiss ich mich da durch, bis jetzt ist es aber mit Vollgas wohl das schwächste Lucas Arts Adventure, und kommt mir nicht mit "Humor" den find ich schrecklich schlecht
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist heute Gegenteiltag? :parzival:
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du meinst das, wo du auf Knopfdruck die alte Variante kriegst?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Pah die alte Variante ist doch viel schlechter als die originale alte Variante! :teach:
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Tschuldige, füre sowas bin ich nicht Purist genug.
     
  10. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
  11. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Sag ja nichts schlechtes über Monkey Island! :bse:
     
    Boschie gefällt das.
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Oh doch, dass tue ich. Das Spiel ist deutlich schlechter als MM und Zak...
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wenn du das sagts, wirds schon stimmen. :fs:
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Natürlich, wem willst du sonst trauen? Der " Fachpresse"? :ugly:
     
  15. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Das meine ich aber auch!
     
    V-E-G-A gefällt das.
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe mal Soma ausgepackt und mir am Anfang auch fast in die Hosen gekackt. Dann haben sie glücklicher Weise das Licht wieder eingeschalten und da macht das Spiel aufgrund der tollen Atmosphäre gleich viel mehr Spaß.
     
  17. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Ich habe mir For the King gekauft und das Spielprinzip, die Mechaniken und der Grafikstil usw. gefällt mir alles super gut, das Problem ist nur, dass das Spielprinzip für mich auch die größte Schwäche ist, weil das Spiel sehr schwer ist und es echt frustrierend ist nach mehreren Stunden zu verlieren und alles noch mal spielen zu müssen... Naja es ist ja noch Early Access, da ändert sich bestimmt noch viel und vielleicht bauen sie ja noch einen Modus ohne Permadeath ein.

    Außerdem habe ich dieses Wochenende eine Multiplayerrunde Endless Space (1) mit ein paar Bekannten gespielt, weil es ja letztens für einen Euro im Sale war und ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt an einem Spiel so festgesuchtet habe. Aus einem kurzen antesten ist dann eine Session bis tief in die Nacht geworden und ich habe mittlerweile auch schon in einen Singleplayerspielstand viele Stunden versenkt. Kann es bis jetzt nur empfehlen, allerdings am besten im Multiplayer, die KI ist wie bei solchen Spielen schon fast üblich nicht das gelbe vom Ei, auch wenn es trotzdem Spaß macht im Singleplayer die ganzen Rassen auszuprobieren, die tollerweise wirklich komplett andere Spielweisen erfordern, weil sie spezielle Eigenschaften haben, die Spielweisen von anderen Rassen für sie komplett ineffizient machen oder sogar Spielelemente für sie veränder.
     
  18. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Freu mich auf Teil 2, der bald erscheint. Taktische Raumkämpfe, das was Stellaris am meisten fehlt.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Famous Last Words :ugly:
     
    Lansid gefällt das.
  20. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Mass Effect: Andromeda. 100 Stunden und immer noch nicht ganz durch. Dabei habe ich diese Additional Tasks sogar zum Teil einfach liegen lassen. Von den echten Quests natürlich alles gemacht. Die Story hat echt Lücken, aber insgesamt gefällt mir das Spiel sehr sehr gut. Die Atmosphäre stimmt, das Gameplay macht mir Spaß, und der Humor ist großartig.

    Allerdings ist das Spiel auf "Normal", dem mittleren von den 5 Schwierigkeitsgraden, etwas zu einfach. Wer schon einiges an Shooter-Erfahrung hat, sollte echt auf dem vierten der 5 Schwierigkeitsgrade, also Veteran, spielen.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da frage ich mich immer, wie man auf solche Spielzeiten kommt, wie gesagt. Mein Timer stand bei 69h und ich habe bis auf 5 oder 6 Tasks wirklich ALLES gemacht, 98% completion.

    Und ich bin auch oft einfach rumgefahren und habe sogar fast alle Kisten aufgesammelt.
     
  22. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Frag mich nicht. Das steht halt in Origin an der Spielzeit dran. Ist natürlich auch ein bisschen Idle-Zeit mit bei, weil ich manchmal das Spiel pausiere und was anderes mache, aber 30 Stunden dürften das nicht sein. :ugly:

    Bin auch insgesamt nur 4-5 mal gestorben, also daran liegt es nicht.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Origin-Spielzeit ist bei mir nochmal anders. Im Spiel am Save steht 69h, in der Übersicht bei Origin steht nur irgendwas mit 54h, obwohl der Launcher natürlich immer läuft und online ist, wenn ich ME:A gespielt habe. :ugly:
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Monkey Island ist total überbewertet :teach: nur Stan ist cool
     
  25. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Ja, hört man oft, aber die Hoffnung auf einen leichteren Spielmodus darf man ja wohl noch haben :ugly: Außerdem ist das Spiel ja schon jetzt wirklich nicht schlecht und ich habe es nicht genug gespielt, um mir ein finales Urteil zu erlauben. Ist eben mein erster Eindruck.
     
  26. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Invisible Inc schon ausprobiert?
     
  27. Planescape Torment Enhanced Edition

    Spielt sich deutlich komfortabler als das Original. Trotzdem sind 20€ etwas viel dafür.
     
  28. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    The Walking Dead Staffel 3 von Telltale

    Bis vorhin gar nicht mit bekommen, dass eine neue Staffel und sogar 4 Episoden draußen sind.:ugly:

    Auf jeden Fall spannend Clementine "aufwachsen" zu sehen, war sie damals, als man noch Lee spielte, schon irgendwie sehr wichtig, als wäre sie die Tochter, die man nie hatte. Und während man jemanden spielt, für den Clem eine Fremde ist, so sehe ich mich stets dazu veranlasst ihr quasi blind zu vertrauen. Das Problem ist, es fühlt sich falsch gegenüber dem Charakter, den ich steuern muss.

    Javi hat eine eigene Geschichte, eine Familie, um die er sich kümmern muss. Das läuft mitunter konträr zu meinen Entscheidungen zu Clems Gunsten. Werde wohl noch einen zweiten Durchgang machen müssen, wo ich einen "normalen" Javi spiele.

    Ansonsten, fast wie gehabt. Ganz interessant Clems vergangene Jahre gelentlich in Rückblenden zu sehen, wo man sie auch kurz steuern kann. Die Geh-Bewegung sieht etwas komisch aus, krasser Hüftschwung.

    2 Episoden durch bisher.
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Saints Row 2

    Einfach top das Spiel. Humor Action und eine lebendige Welt mit ner Menge zu tun manch neues Spiel scheitert an vielen von dem.
    Schade das die Nachfolger dermassen abgespeckt wurden.
     
  30. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Steel Division 1944 beta, und gestern Enderal weitergespielt. Hoffentlich packt es mich endlich...

    im mp bf3, battlefront, arma3, squad und cs go. Cs go macht mir z.z echt Bock. Leider sind im Wettkampfmodus zu viele idioten (und russen) unterwegs
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Was gibts denen auszusetzen?
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Noch nie Russen im Multiplayer erlebt? :ugly:
     
    Boschie gefällt das.
  33. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    ConradVonHötzendorf gefällt das! :hoch:

    Lass hören deine Traumata... :D
     
    Boschie gefällt das.
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ich würde es auf den gesamten Ostblock erweitern. :teach:
     
    Boschie gefällt das.
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hm nein ^^

    Ich wusste nur, dass russische Touristen den Engländern und uns Deutschen den Rang in Puncto furchtbarste Touris abgelaufen hatten :engel:
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und jetzt stell dir vor wie sie noch die Anonymität des Internets ausnutzen.
     
  37. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Es wäre wirklich von Vorteil, wenn es da getrennte Serverregionen geben würde, wie bei League of Legends...
     
    Boschie gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Da flucht man dann dafür über die Franzosen. Die anderen sind ja immer schlechter als man selbst... :D
     
  39. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Hat mit der Nationalität -auch der Russen btw- nix zu tun. Eher mit der Mentalität. Aber schlimmer sind die kiddies und möchtegern-Pros.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  40. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Russen sind wie CGI, man nimmt sie nur wahr wenn sie schlecht sind :ugly:. Die anderen können meistens englisch.
     
Top