Weiss jemand welchen DDR3L RAM für 2. Slot von Acer E15 Laptop?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Freestyler_LU, 13. März 2017.

  1. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Hallo zusammen,

    habe die SuFu angeschmissen, aber nix gefunden.
    Daher wende ich mich mit einem neuen Thread an euch.

    Ich hab versucht einen Acer E15 E5-511-C1GC Win 8.1 Bing Edition Laptop aufzurüsten. Laut Aufkleber und CPU-Z hat er Celeron Quad N2940 , Intel HD Grafik, 4 GB DDR3L und 500 GB HDD.

    Hierfür hatte ich 8 GB DDR3L SO DIMM und eine 250 GB SSD gekauft.

    Hab den Laptop aufgeschraubt und nach dieser Anleitung auf Youtube den RAM verbaut:

    https://www.youtube.com/watch?v=Vo_qjjeB9QU

    und das hab ich auch noch gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=o9GNun6lzOA

    Ergebnis: Bildschirm schwarz.

    Ich dachte, ich hätte Laptop geschrotten und war wütend.

    Wieder auseinander, SSD raus, 8 GB raus und mit dem original 4 GB und der 500 GB HDD => schon lief er wieder (uff, Schreck lass nach)

    Hab dann das 8 GB Modul in mein olles HP 635 Laptop verbaut.

    Jetzt läuft dieser mit 12 GB DDR3L RAM und ist BJ 2012.

    Hab dann mal den 4 GB Riegel vom HP 635 entfernt und wollte diesen in den 2. Slot vom Acer verbauen. Ich hab gedrückt wie ein Irrer, aber RAM wollte nicht rein.

    Und dabei stellte ich fest, dass dieser Slot mechanisch enger ist und normale SO DIMM DDR3L gar nicht reinpassen.

    Ich hab sowas noch nie gesehen.

    Frage an euch: welcher RAM kann hier verwendet werden?

    Acer Schweiz hat mir auf diese Frage nur folgende Daten geliefert, also nicht wirklich klar:

    RAM Type: SO-Dimm, Raw-Card A/B/C/F
     
Top