Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.766
    Ort:
    sunabhängig
    2033 ist das Buch, dass mich seit der Schulzeit wieder zum Lesen von Büchern gebracht hat :bet:

    Wie ich darauf gekommen bin? Hab Previews zum Spiel gelesen, fand die Story wahnsinnig interessant und war mir aber sicher, dass ich das Spiel niemals spielen werde, da zu gruselig. Also das Buch dazu gekauft :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  2. Dann hol am besten mal die Dark Souls Reihe nach, jeder Teil ist auch für PC erschienen und eigentlich Pflichtprogramm. Nicht erschrecken, Dark Souls steuert sich deutlich träger als Bloodborne. Vor allem der zweite Teil (ohne Miyazaki). Ist aber in meinen Augen ein absolutes Muss, was diese Art von Spielen angeht. Am besten noch Demon's Souls davor zocken, das ist der geistige Vorgänger der Souls Reihe. Dafür brauchst du aber ne PS3, da die Lizenz lediglich Sony innehat und natürlich dementsprechend nur für die PS3 erschienen ist. Weiß nicht, ob es sich auf PS4 zocken lässt.
     
  3. Das Buch hat halt kaum Action, sondern bietet hauptsächlich Philosphie und Atmosphäre. Letzteres bietet das Spiel eine gute Portion, ersteres kann man in einem Shooter halt vergessen.

    Vom Autor sonst noch was gelesen?

    Dark Souls 2 träger als Dark Souls 1? :hmm:

    Idealerweise spielt man die From Spiele in chronologischer Release-Reihenfolge. :D
     
  4. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Ich habe mich an Dark Souls erst nie ran getraut, dann habe ich es doch probiert, bin gleich zig Mal gestorben, aber hab mich reingekämpft. Mittlerweile ist es mein Spiel für die einsame Insel. Fast 300 Stunden habe ich laut Steam inzwischen damit verbracht. Wenn ich durch bin, dauert es nicht lange, bis ich wieder von vorne anfange. Teile 2 und 3 habe ich auch jeweils angefangen und werde sie auch irgendwann weiter spielen, aber so sehr gepackt wie Teil 1 haben sie mich bislang nicht ganz. Sollte ich mir je eine PS 4 kaufen, dann wäre Bloodborne der Hauptgrund.
     
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.766
    Ort:
    sunabhängig
    Jo, was die Atmosphäre angeht war es auf jeden Fall ein tolles Buch, um wieder mit dem lesen anzufangen.

    Ich wollte immer mal Metro 2034 lesen, habe dann aber gelesen dass der Philosophie-Anteil etwas aus dem Ruder gelaufen sein soll und es dann doch nie geholt.
     
  6. Finde ich schon. Vergleiche das alleine mal mit "Estus Flakon trinken". In Dark Souls geht das flott, in Dark Souls 2 holt er erst sein Fläschchen raus nippt dran und legt es dann wieder weg. Das ganze dauert ohne entsprechende Wertverbesserung (wie hieß der Wert wieder, habs vergessen) viel zu lange. Grad im Anfangsgebiet, wenn man durch den Wald durch muss.
     
  7. Wenn du alle 3 Teile inklusive DLCs nimmst, dann kommst du auf extrem lange Spielzeit. Durch die Multiplayerkomponente ist auch noch viel mehr Spielzeit drin.
     
  8. Aber die ganze Bewegung des Charakters war doch flüssiger, wenn ich mich nicht irre. Was ich nie herausfinden werde, denn Dark Souls 2 wird nicht noch einmal gespielt. :D
     
  9. Das stimmt schon, die Animationen sind in DS2 deutlich besser.
    Die sehen in DS1 und DeS viel abgehackter aus.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Pyre

    Den Grafikstil finde ich wie schon bei den anderen Titeln des Entwicklers super, leider macht mir das Spiel einfach keinen Spaß. Das liegt an vielerlei Dingen, vornehmlich aber, weil es für mich viel zu wenig Spiel ist und der geringe spielerische Anteil ist mir einfach zu simpel, als das er mir Spaß machen würde.

    Schade.
     
  11. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.307
    Der philosophische Anteil ufert manchmal in der Tat etwas aus, insgesamt hatte ich damit aber keine Probleme gehabt. Für mich war es noch im einen guten Rahmen gehalten. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich gerade solche Stellen gerne lesen. Wenigstens wirkte die Metro in Metro 2034 noch geheimsnisvoll. Im Nachfolger war plötzlich das ganze Mysterium einfach verschwunden, es gab keine "Geheimnisse"... und die Mutanten konntest du mit der Lupe suchen.
     
    felico gefällt das.
  12. +

    Mochte Bastion sehr und Transistor habe ich geliebt. Pyre wird aber nach rund 4 Stunden nicht mehr angefasst. Es einfach nur durchzuspielen obwohl ich keine Lust mehr habe, würde auch keinen Sinn machen.

    Hinter der Welt steckt eine coole Idee, es ist schön anzusehen etc, aber weder Charaktere noch Geschichte haben mich auf irgendeine Weise abgeholt - für mich persönlich vielleicht, weil es zu sehr auf abgedreht getrimmt ist? - das Spiel ist mir zu wenig Spiel und wenn man mal spielen darf, steckt hinter dem Spiel auch nicht wirklich viel.

    Sehr schade.
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Blackguards 2

    Alter Schwede!
    Ich habe BG1 bis zur Hälfte oder so gespielt und dann schon abgebrochen, weil das nervige und unfaire Gameplay gepaart mit einem RNG direkt aus der Hölle mich in manchen Missionen in den Wahnsinn getrieben hat. Irgendwann ist meine Schmerzgrenze erreicht, wenn ich eine 20+ Minuten Mission auch nach dem 15x von vorne beginnen darf, weil der PC entschieden hat, dass ich doch bitte verlieren soll. :bse:

    Nun also Blackguards 2 probiert, weil ich gelesen habe, dass es deutlich besser sein soll als der erste Teil. Auf was das "besser als" sich bezog weiß ich zwar nicht, aber der Anfang ist echt super gemacht! Mit dem Schicksal von Cassia unter der Arena mit den Spinnen habe ich gleich "mitgelitten". Da hatte auch die tolle Synchronisation ihr Beiwerk getan. Optisch ist es auch hübsch und die Taktikkämpfe machten Anfangs noch Spaß.

    Nun bin ich aber, glaube ich, in der allerersten(!) Partymission und muss mit meinen 4 Helden vor endlos spawndenden, übermächtigen Wachen fliehen. Davon sind 10 immer auf der Map. Mein Weg führt teilweise über Brücken von 2 Feldern Breite. So weit, so gut.
    Die Gegner lasse ich hinter mir, nutze Fallen und Kisten, verwende arkane Wand, um die Gegner mir vom Leib zu halten. Die Truppe habe ich in zweier Teams aufgesplittet, um die Gegner zu zerstreuen und in Fallen zu locken.
    Aber nach einigen Runden tauchen Gegner nun auch noch von vorn auf und versperren den Weg. Egal was ich mache, irgendein Zug ist immer falsch und damit die Runde besiegelt. Ein Held bleibt etwas zurück, wird abgeschnitten, eingekreist und getötet. 20 Minuten noch einmal bitte.
    Das Spiel ist dabei so derbe konsequent. Ein falscher Zug und das war's.
    Ich hab's nun 7x mal probiert und immer geht irgendwas schief und ein Held stirbt. In der ersten richtigen Mission schon! Hab dann Rage gequittet. :mad:
    Ich bin wohl einfach zu blöd für das Spiel.

    Wenn ich dann in den Reviews lese, dass das noch ätzender wird, mit endlos respawnenden Gegnern und Zeitdruck dazukommt (2 Dinge, die eigentlich fast jeder Spieler hasst), dann habe ich echt kein Bock drauf.

    Es ist so schade, weil mich die Story gepackt hat und ich das Spiel gerne genossen hätte. Aber das Gameplay regt mich einfach unheimlich auf. -> Deinstallation für meine Nerven.
     
  14. Hellblade: Senua's Sacrifice

    Soll ja ganz gut sein, packt(e) mich aber überhaupt nicht. Langsames Herumlaufen, "Rätsel", die den Namen nicht verdienen und sich schnell abnutzen, Gegnerarmut und Kämpfe, die mich nur am Fortkommen behindern ohne wirklich spannend zu sein. Ich weiß: "Aber die Atmosphäre! Aber das Thema!" Nee, nicht für mich.
     
    Smooth1980 und Premium Sycko gefällt das.
  15. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Mass Effect Andromeda
    Ich wollte es zuerst nicht kaufen und nachdem die Meldung kam, dass das ME-Universum erstmal auf Eis gelegt wird, erst recht nicht. Bei einem Angebot um 30€ und meinem neu entdeckten Interesse an SciFi konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und die Abenteuer mit Shepard waren dann doch zu gut.
    Tja, hätte ich es doch lieber gelassen. Langweilig, sich ständig wiederholend, voll mit Fleißaufgaben und dazu massive technische Probleme. Habs mittlerweile deinstalliert.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Ja, hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt. Irgendwie keine Lust mehr.
     
  17. Dark Souls 2: Scholar of the First Sin

    Wollte ich ja schon länger mal angehen und habs auch gestern angefangen, auch u.a. weil ja gesagt wird, dass die überbearbeite Version angeblich besser sein soll. Ja.... Neeeee :mally:

    Das Kampfsystem ist absolut beschissen, da steckt absolut kein "Punch" dahinter und die Level Transitions sind doch schlechter Scherz :mally:

    Ne, so wird das nichts.
     
  18. Aber ... aber ... Lava-Schloss im Himmel. :engel: :ugly:
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    der blitz soll euch beim scheißen treffen :teach: :ugly:
     
  20. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Try tongue, but hole :ugly:
     
  21. Feel'n'Dunk :(
     
  22. Also ich fand Syndicate besser als Unity und Black Flag :D
     
  23. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.341
    unity

    omg zu viele Aussichtspunkte zuviel auf der Map, mich hat das alles nur noch genervt

    ohne die Map aufzudecken verpasst man ja dann was, auch wegen den Skills nur in jedem kleinen Abschnitt da raufklettern ist mir dann doch meine Zeit zu schade, das Spiel werd ich nie mehr anrühren,

    auch macht mir das Klettern in diesen riesigen Höhen auch keinen Spaß, ich mags kompakter wie bei der EZIO Trilogie
     
  24. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Habe heute entschieden Witcher 1 abzubrechen. Hätte das gerne zu Ende gebracht, aber das Kampfsystem stört mich zu sehr. Bin kurz vor Akt 4 und sterbe mich nur noch durch. Schade, da mir Teil 2 und 3 wirklich überaus gut gefallen haben...
     
  25. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ah ja stimmt, den Thread gibt es ja auch noch :)
    Habe Divinity Orgin Sin 2 abgebrochen. Wurde mit dem Spiel einfach nicht warm (obwohl es in jedem Kampf brent :) )
    1. es ist leider nur Englisch vertont. Auf dauer nervt es einfach tierisch Untertitel zu lesen
    2. jeder Char und NPC kann Magie.
    3. jeder ist auch ein Händler

    Das Jahr neigt sich dem ende zu, ich kann jetzt schon sagen mein Fehlkauf des Jahres.
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣


    Wenn ich fragen darf: bereust du es in so einem Moment in der Schule im Englischunterricht nicht besser aufgepasst zu haben?
     

  27. Sorry, aber er hat schon recht. Englische Synchros plus deutsche Untertitel nerven einfach. Würde deswegen jedem GTA schon 5 Punkte abziehen :D


    Ich lebe nun einmal in Deutschland und erwarte da Deutsch und kein Englisch.Deutsch ist einfach die beste Sprache für Fantasy und Mittelalter und ich finde da geht Englisch einfach garnicht.

    Ich besuche Englische Vorlesungen und habe damit kein Problem, aber wenn ich zocke oder Filme schaue dann bitte auf Deutsch.


    Und auch nicht jeder fühlt sich mit einer nicht Muttersprache wohl. Für mich haftet Englisch etwas von Schule und Arbeit an und das will ich in meiner Freizeit nicht haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2017
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Naja, ich stelle die deutschen Untertitel immer ab. :D

    Fremdsprachen habe ich immer als Bereicherung meines Alltags gesehen, aber das ist vermutlich Ansichtssache. :)
     
    1 Person gefällt das.

  29. Mich stört ja schon das verwenden von Englischen Begriffen im Deutschen. :D
     
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.455
    Also das Kampfsystem von Witcher 1 ist schon sehr "speziell" und sicher das größte Manko am Spiel, aber schwer war das Spiel trotzdem nicht und wurde sogar gegen Ende immer leichter. Der schwerste Kampf war doch die Bestie am Ende von Akt 1. :confused:
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich glaube das nennt man anglistics irritation.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  32. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich hab auch nicht verstanden was die Faszination bei diesem Game sein soll. Bin da genau deiner Meinung.

    Zum Thema : Shadow of War
    Langweilige triste Grafik die sinnlos viel Gpu Power frisst aber dabei nicht einmal wirklich gut aussieht. Kämpfen ohne wirklich erkennbare Story. Nur um random einen Boss nach dem anderen zu legen damit man langsam eine Armee aufbauen kann. Das fühlte sich für mich an wie ein Mmo das offline läuft. Belanglose Aufgaben ohne erkennbaren Zusammenhang. Nicht mit mir. Das hat mich überhaupt nicht rein gezogen ins Spiel. Schade um dieses wirklich gute Gameplay das in einem Rpg oder Action Adventure im Hdr Universum kombiniert mit einer wendungsreichen bis zum Abspann spannenden Story echt fantastisch aufgehoben wäre. Das kein Entwickler mit dieser Lizenz an der Hand mal auf die Idee kommt so ein Spiel zu schreiben ist traurig. Die Fans würden es garantiert feiern. :)
     
  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.932
    Seh ich genauso.
    Wobei ich bei einem Rollenspiel schon noch ein Auge zudrücken kann, sofern es zumindest deutsche Untertitel aufweist.
    Bei einem Actionspiel hingegen hab ich nun wirklich keine Lust, noch Untertitel zu lesen, die mich vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken. Daher verzichte ich auf Spiele wie GTA V oder Red Dead Redemption komplett.
     
    Smooth1980 gefällt das.

  34. Jop Perosna 5 kann ich mir auf englisch gerne geben, aber sobald es schnell geht und ich dabei noch auf irgend etwas reagieren muss wird es mir zu nervig.
     
  35. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Bei mir ist es genau anders rum. In Text lastigen Spielen wie Rpgs kaufe ich nur mit deutschem Audio da ich kein Interesse an Text Walls habe in meiner Freizeit. GTA ist da noch echt entspannt da es selten so lange Dialoge gibt auf die man antworten bzw interagieren muss. Die Sequenzen laufen von selbst und man ist Zuschauer. Oder ein ganz aktuelles Beispiel Ist Dawn of War 3. Ich spiele PC auf meinem TV auf ca 1,5 m Abstand. Selbst die recht kleinen Untertitel in GTA V waren immer sehr gut lesbar. Bei Dow 3 musste ich aufstehen und vor zum TV laufen um im Hauptmenü etwas lesen zu können. Selbst PC Spieler die sehr nah am Monitor sitzen haben kommentiert das die Schrift Größe bei dem Spiel eine Zumutung ist weil man sie auch nicht größer stellen kann im Menü. Spiel mal ein Rts ohne die Beschriftung der Buttons lesen zu können. Die Entwickler haben beim programmieren absolut nicht mit gedacht.
     
  36. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das hat nix damit zu tun das jemand im Englisch Unterricht nicht aufgepasst hat. Ich hatte damals in englisch zb immer ne 1 auf dem Zeugnis durch gehend bis zum Abschluss in der 10 Klasse. Nein das ist sinnlose zusätzliche Arbeit nach der Arbeit zum Feierabend wenn man entspannt etwas zocken will. Da möchte ich persönlich meine Füße hoch legen, mein Gamepad in die Hand nehmen und chillen. Wenn ich dann Seitenweise Text noch im Kopf ins deutsche übersetzen muss hat das recht wenig mit Entspannung und Kopf frei bekommen zu tun. ;)
     
    knusperzwieback und SirPommes gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.119
    Entspannt wird es erst wenn du nicht mehr übersetzen musst ;)
     
    der.Otti, Helli und Smooth1980 gefällt das.
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    So geht es mir tatsächlich. manchmal weiß ich danach nicht mehr ob ich Englisch oder Deutsch gelesen oder gehört habe.
     
    Boschie gefällt das.
  39. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Ist also wieder genau so trist und repetitiv wie der Vorgänger? Ich bin nämlich gerade dabei Shadow of Mordor zu spielen (Derzeit bei etwa 50%.) Ich kann dem Nemesis-System irgendwie nichts abgewinnen.. Die Orks sind komplett austauschbar und ausgewürfelt und von der "Geschichte" bin ich absolut nicht begeistert. Habe mir da ein wenig mehr erhofft.. das Gameplay ist eigentlich wirklich gut, aber ohne eine gut inszenierte Handlung lässt mich das ziemlich kalt.
     

  40. Sowas werde ich halt niemals erreichen. Meine Mutter Sprache ist polnisch und wenn ich länger polnisch spreche kirege ich erstmal kein Wort mehr auf Deutsch raus und muss mich jeweils erstmal so eine Woche an die Sprache gewöhnen, bevor ich alles verstehe :D

    Zwischen zwei Sprachen aktiv hin und her wechseln geht bei mir einfach nicht.
     
    Smooth1980 gefällt das.
Top