Welchen P4 zum oc? 2.4c oder 2.6c

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 127.0.0.1, 12. Februar 2004.

  1. Hi ich will mir einen P4 bestellen überlege aber welche nich nehmen soll, P4 2.4c oder 2.6c. Will diesen übertakten. Ich lese immer das der 2.4c aufgrund des niedrigen Multis mehr chancen hätte als der 2.6c. Was sagt ihr? Ich brauche mal Aussagekräftige Stimmen. Klar ist mir bewusst das jede CPU anders ausfällt aber man kann schon ein Schluss ziehen, welcher besser geeignet wäre.
    thx
     
  2. also ich würd nen 2.4errer nehmen mit denem kannst du in der regel besser übertakten als mit den 2.6ern

    allerdings kommt es am ende meistens auf das gleiche raus da der 2.6er schon von anfang an halt ne höhere taktrate hat.

    aber dein system is doch noch sau gut wieso willst du dir denn nen neues kaufen?!?
     
  3. Ich glaube nicht, dass du mit nem 2.4er oder 2.6er sehr viel mehr Leistung, als mit deiner bigherigen CPU bekommen wirst!
    Wenn, dann würde ich den 2.6er nehmen!
     
  4. ach ich bin mit amd nicht ganz so zufrieden. bitte jetzt nicht wieder in diskussionen verfallen wieso und weshalb. ich habe seit jahren nur amd und mich reizt der fsb von 800 von intel, mich reizt die performance, gerade da ich viel am pc arbeite mit grafikprogrammen etc. und auch die temp. unterschiede bedingt durch vcore, und die oc eigenschaften etc. also ne ganze menge.
     
  5. Dann würde ich den 2.6er mit 800Mhz FSB nehmen!
    Aber vergiss net, die 800Mhz sind in wirklichkeit auch nur 200 wie beim AMD!
     
  6. Wieso willst Du einen Prozessor übertakten, der für jede Anwendung reicht?
     
  7. 3,2-3,3 Ghz sind in der Regel mit einem 2,4C drin und das ist dann deutlich schneller als ein Barton XP3200+.

    Prozentual läßt sich der 2,4C in der Regel wohl etwas besser ocen. Im Endeffekt ist der Unterschied aber sehr gering, da der 2,6er eben von Haus aus schon etwas mehr Takt hat.
     
  8. ist mein hobby
     
  9. danke De@con Frost, auf deine antwort hatte ich gewartet :)
     
  10. Meinste wirklich, das er bis auf 3.2, 3.3 kommt?
    Da muss er sich aber gute Ram kaufen! ^^

    Aber ich glaub dir jetzt mal, ich bin nicht so der Intel Experte, wie du! :engel:
     
  11. ich habe hier noch twinmos rumflatten dual-channel 2x256mb pc 400 er die werdens schon etwas spielraum lassen. und meine wakü bringt den rest
     
  12. jo, mit nem 5:4 teiler dürften so 3,2ghz schon drin sein....

    aber wenn du viel mit grafikprogrammen usw. arbeitest, wieso dann jetzt erst der p4???
     
  13. also ich bestell dann den p4 2.4c und hoffe das er gut zu ocen ist
     
  14. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Die Chancen stehen aber ziemlich gut.

    Den sehr guten RAM braucht man nur, wenn man den 1:1 Teiler beibehalten will.


    Danke für die Blumen. :D:D
     
  15. das wird in "ferner Zukunft" auch mal aufgerüstet, aber erstmal nen Intel
     
  16. Wo liegen die beiden denn momentan preislich?
    Ich habe die Preise gerade nicht im Kopf.
     
  17. der 2.4c liegt bei 155 €
    der 2.6 liegt bei 168 €
     
  18. hmm....ich würde ehrlichgesagt in dem fall dann den 2,6er nehmen....

    --> denn es gibt keine oc'ing garantie
     
  19. Das gleiche habe ich mir bei dem geringen Preisunterschied auch gerade gedacht.
     
  20. noch habe ic nicht bestellt :-)
     
  21. Dann würde ich eher zum 2,6er tendieren.
    Du kannst ja mal den Duke fragen, was für ein Stepping seiner hat. Das ist wohl sehr oc-freudig. :D:D Vielleicht bekommst du irgendwo das gleiche.
     
Top