Weltraumsimulationen sind öde, alle anderen Spiele aber noch mehr.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 27. Oktober 2013.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich auch! :yes:

    Und die Screenshots sind phänomenal! Schade, dass dieses Spiel etwas untergegangen ist.
     
  2. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh ein Low Poly Weltraum-Spiel.

    Wie innovativ. :rolleyes:
     
  4. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Ein Spiel muss nicht innovativ sein um Spaß zu machen :ugly:

    In jedem Fall gibt es um das Spiel keinen Hype, was schonmal gut ist. Und sie machen es im Early Access, d.h. es wird schon vorab sehr viele Berichte geben, wie das Game ist. Mit No Man Sky hat das bis auf das Genre nicht viel zu tun mMn
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    -> Bunt -> Weltraum -> No Man's Sky :ugly:
     
  6. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Meine Güte, jetzt darf man im GSPB nicht einmal mehr polarisierende Vergleiche bringen. :ugly:
    Ich bin ehrlich gesagt an beiden Spielen nicht interessiert, aber viele kommen bei dem Spiel jetzt mit "das ist NMS in besser" (was eh Quatsch ist, bevor das Spiel erschienen ist), was ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte. :wahn:
     
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hat hier jemand evtl. schon Avorion gespielt und kann was dazu erzählen?
    http://store.steampowered.com/app/445220/
    Die Videos und die Beschreibung hört sich für mich nach einer guten Mischung an. Die Steamreviews sind auch recht gut.
    Vorallem das man eine Flotte kontrollieren kann, ist für mich schonmal ein großer Pluspunkt. :yes:
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Grafik der Modelle und die Effekte gehn fürn Space-game ja mal gar nicht :no:
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Durch diese Kistchenbauweise sehen die Modelle wirklich nicht hübsch aus, aber die Effekte finde ich ganz stimmig. Die Grafik ist für mich aber auch eher zweitrangig, wobei die meisten das bei Spacegames wohl anders sehen werden.
     
  10. Dafür das man alles fei kombinieren kann siehts ok aus. :nixblick:
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    http://store.steampowered.com/app/490370/?snr=1_237_querypaginated__104_2 oh fuck :huh:


    Ich nicht, Weltraum hat so schon nicht viel da ist die Forderung nach gescheiten Modellen und Effekten verständlich.
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich werde es mir die Tage auf jeden Fall holen. Die Reviews sind sehr positiv und die meisten sind schon bei 50 Stunden und mehr, das ist immer ein gutes Zeichen. Scheint schön X-Like zu sein, mit mehreren sich bekriegenden Fraktionen und sehr dynamischen Wirtschaftssystem.

    Die ersten selbst gebauten Raumschiffe zeigen auch gut was mit dem Editor möglich ist. :yes:

    http://images.akamai.steamuserconte...576/FB3559415C146F26543C55002B3235F19D93B067/
    http://images.akamai.steamuserconte...804/0CA35D8110CE1BFD654C9BE39FA2E6941408B215/
    http://images.akamai.steamuserconte...909/17050100CA64D079E4BC4B48BE684666DF00E210/

    Nächstes Wochenende werde ich mich da reinfuchsen. :D
     
  13. So berichte er den ausführlich.

    Bin auch sehr interessiert. Vor allem ob es ne Art globalen Server gibt und eigene Schiffkreationen dann woanders auftauchen könnrn.
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Habe mir Avorion nun geholt.
    Für 18,- muss man ja wohl wirklich nicht lange überlegen.
    Alleine schon das Schiff bastelln ist sehr geil! :yes:
    Bin zwar noch am Anfang, aber das Spiel macht schon einen sehr runden Eindruck.

    Krass was der da baut.
    https://www.youtube.com/watch?v=yKBNdwOqbj8
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Habe es mir nun auch geholt. Morgen Abend wird es dann mal angetestet. :yes:
    Es gibt auf den Entwicklerseite auch eine recht umfangreiche Demo. https://www.avorion.net/demo/
     
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Meine Fresse, war bis jetzt seit gestern schon 7 Stunden im Spiel.
    Davon habe ich warscheinlich 5 Stunden nur im Editor am Schiff rumgebastellt und den Rest a weng gespielt. :ugly:

    Baue mir grade eine kleinen Sternenzerstörer. :D
     
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Habe mich nur kurz mal am Schiffsbau probiert, danach hatte ich direkt das schnellste Schiff im ganzen Sektor. Haperte allerdings an den Bremsdüsen. Ist gar nicht so leicht ein ausgewogenes Schiff zu basteln. :D

    Werde spätestens zum Wochenende richtig einsteigen und mich dann auch an Schiffe aus StarWars orientieren. Aber erstmal was einfaches wie eine Corellianische Korvette. :yes:
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Woher weisst du, dass du das schnelleste Schiff hast?
    Bremsen mag meines auch nicht gerne.
    Die Korrekturdüsen vorne ranbaun, ist eher ein Witz, da dauert das Bremsen ewig und ich knalle in eine Station.
    Werde mal teste wie es ist, wenn ich vorne ein kleines Triebwerk ran baue.
    Bin auch sonst ständig am umbauen, weil dann wieder die Quartiere nicht reichen oder mir das Verhalten des Schiffs nicht gefällt.
    Wie man Schilde bekommt, habe ich auch noch nicht rausgefunden.
     
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Schilde gibt es auf der Eisenstufe noch nicht, erst in den höheren Rohstoffvarianten findet man Schildblöcke.

    Und ob mein Schiff das Schnellste im Sektor war, war auch nur getippt. Wurde von Piraten angegriffen und verfolgt und die flogen mit 125 m/s, wobei meins ohne Boost schon mit 605 m/s unterwegs war. :ugly: Allerdings war das Bremsen eine Qual und das Schiff so fast unkontrollierbar.
     
  20. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Habe meines nun vergrößert und obwohl die Werte alle ok sind, ist das Bremsen brutal.
    Grade mein Schiff fast in einem Titan Sektor fast geschrottet weil ich jedes mal in einen Asteroiden geknallt bin.
    Natürlich hatte ich dann auch nicht mehr genug Kohle zum reparieren und musste 5 Sektoren weiter erst mal eine Recourcenfabrik suchen. :ugly:
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich werd mir wohl im Steam demnächst Imperium Galactica 1 und 2 holen, falls jemand wissen möchte wie die beiden teile laufen auf Win 10 und so, soll bescheid sagen.

    Auch wenn ich immer noch rätsel wie die es bei IG1 überhaupt hinbekommen haben, das lief nicht mal mit dosbox richtig :huh::ugly:
     
  22. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Hm...

    Hellion
    Avorion
    Empyrion
    Astroneer

    Welches hol ich mir da jetzt :ugly:
     
  23. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Kommt darauf an was dir gefällt.
    Ich bin bei Empyrion mitlerweile bei 90 Stunden und finde es sehr geil.
    Bei Empyrion kann sich halt eine Fette Basis bauen, kleine und Capital Schiffe basteln und muss auch für Essen und so sorgen, halt auch Survival.
    Im Coop ist es noch mehr spassig.

    Bei Avorion bin ich bei 36 Stunden und finde es richtig gut.
    Da fliegt man halt nur im All rum und kann kämpfen und handeln und so.

    Astroneer hatte ich auch mal überlegt, aber das ist mir von der Grafik zu verspielt.
    Hellion hat scheinbar nur Mp und ist ganz neu, also ka.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  24. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ich würd dir wenn du dich komplett "entfalten" willst, Empyrion empfehlen hab da über 230h drauf. Und es ist von der Entwicklung schon sehr weit. Avarion würd ich noch warten und Astroneer fehlt es schon nach kurzer zeit an Inhalt. Hellion kann ich nix sagen, aber das kam erst raus, da würd ich warten ob das eh mit Updates versorgt wird und nicht nach 3 Monaten "fallen" gelassen wird.
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Wundere mich eh, dass hier noch nie jemand was über Empyrion geschrieben hat.
    Ist ein richtig gutes Spiel und wird immer besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  26. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Schlägt mir Steam schon seit Wochen vor und Steam lässt einfach nicht locker :ugly:
     
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Dann hau rein, für den Preis machst du sicher nix falsch. :yes:
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So, mit mir nicht nachvollziehbaren Methoden haben die es geschafft das Imperium Galactica 1 in der Doxbox tatsächlich super funktioniert. Es is mittlerweile aber sehr gewöhnungsbedürftig :ugly:

    Was IG2 angeht: läuft ebenso perfekt sogar in 1080p und im zweifel im Fenster-Modus, allerdings ist die Konfiguration dämmlich da es kein eigenes setup mehr gibt.

    Warum heiß tder topic eigentlich noch Weltraumsimulation, eigentlich müsste man den doch umbenennen weils hier ja inzwischen um alle Spacegames geht :ugly:
     
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wenn die eine oder andere neue Version von DOSBox raus kommt kann eine bestimmte Kompatibilität durchaus rapide steigen.
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gibt seit jahren keine neue Dosbox-version genauer seit 2012 nicht mehr. IG1 ist auch das einzige spiel was ich nie effektiv zum funktionieren bekommen hab da es eben Probleme bereitet hat. ;)
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Sieht so aus als hätte ich mich schon viel zu lange nicht mehr um eine neue Version von DOSBox bemüht.

    Liegt wohl daran, dass die aktuelle so gut funktioniert.

    Hab gerade gesehen es gibt eine Open-Source Version von Imperium Galactica welche auf Java läuft - werde ich mir mal ansehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  32. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Empyrion. Hellion ist noch sehr frühe alpha, Astroneer idt auch nicht schlecht und Avorion habe ich erdt ne Stunde gespielt.
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Für Empyrion habe ich mich vor einigen Wochen auch entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  34. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Kann man in Freelancer mehrere Schiffe haben? Ich habe mir ein neues gekauft und das alte ist jetzt weg.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.283
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nein, immer nur ein Schiff, wenn ich micht recht entsinne...omg...*flashback*...le olde times. :( :ugly:
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja genau, immer nur ein aktives Schiff.
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Schade :( Hätte gerne nen Frachter mit dem ich zwischen den Missionen handeln kann. Dann hoffe ich mal auf Freelancer 2 :ugly:
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    spiel lieber was aus der X-serie. das ist tausendmal besser und da kannst du einen Haufen Schiffe besitzen! X-Rebirth mal ausgenommen. das kenne ich nicht.
     
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Davon abgesehen finde ich Freelancer super, vor allem wegen den eingängigen Kämpfen und der spannenden Story. Die X Serie wäre mir da zu trocken.
     
  40. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    X3 Terran Conflict oder Albion Prelude ist was X angeht wohl immer noch die beste Lösung. Rebirth ist meiner Meinung nach eher nicht zu empfehlen. Da sollte man auf den Nachfolger warten, der ja wohl schon in Arbeit ist. Da soll man auch wieder verschiedene Schiffe fliegen können.

    Wenn du mehr auf Story als auf Sandbox aus bist würde ich Freelancer empfehlen. Storytechnisch ist bei X3 vergleichsweise wenig vorhanden und was was da ist, ist eher dürftig.
     
Top