Wie hies nochmal dieser Dungeon Keeper-Klon?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von firebringer, 30. April 2007.

  1. In dem man als Oberschurke eine Art James-Bond HQ einrichten kann. Der war doch recht gut oder?
     
  2. Evil Genius :) Und ja, ist gut.
     
  3. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Hab ich mir vor einem Jahr in einem Grabbeltisch für 1€ gekauft - und bis heute nicht angerührt... :uff:

    Ich habe Dungeon Keeper 2 geliebt. Los gebt mir Gründe wieso ichs endlich anpacken sollte. :D
     
  4. Vielleicht weilŽs Spaß macht? :ugly:
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...und um dem grössenwahn zu huldigen, wenn die tabletten schon nicht mehr wirken.
     
  6. Hmm wird scheinbar nicht mehr produziert. Schade eigentlich.

    DK2 fand ich nicht mehr so gut wie den ersten Teil. Zum einen waren die Kreaturen ziemlich langweilig und austauschbar (unterteilt sich eigentlich nur noch in Nahkampf und Fernkampf), das XP-System bescheuert (eigene Nahkämpfer kommen in einem normalen Spiel nie über L5 oder L6) und Horny viel zu stark (und imo überflüssig)
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe den Horny immer als letztes mittel angesehen das eingesetzt wird wenn sonst gar nichts mehr hilft. in etwa so wie atomwaffen...
     
  8. Ich habe Horny immer eingesetzt wenn mir das Level zu langweilig wurde ;)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei DK2 den Eingang dichtzumachen? Mir hätten in den meisten Level 10 böse Monster gelangt. Wäre sogar besser gewesen, da oft Goldknappheit herrscht und man nach kurzer Zeit sowieso auf Helden umsteigt (aufgrund höherem Level und oft auch stärker als die Monstervarianten)

    Achso und noch eine Frage wo ich schon mal dabei bin :D Wie kommt man eigentlich an schwarze Engel und böse Ritter? Muss man da etwas opfern?
     
  9. DracoCW

    DracoCW
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    1.263
    Ort:
    da, wo ich hingehöre...ganz weit weg
    Ich hab Teil 2 nie gespielt, nur Teil 1. Und da war Horny eine Pfeife *g*

    Hab mir irgendwann einen Ritter geschnappt und solange gefoltert, bis er auf meine Seite übergelaufen ist. Und dann in jedem Level nach dem Item gesucht, mit dem man eine Kreatur in den nächsten übernehmen kann (hab dann immer den Ritter mitgenommen). Lustig waren auch die Momente, in denen man diese Monsterverdoppler-Items gefunden hat (Zack- 2 Ritter :D ).

    Die Ritter waren echt böse :madcat:
     
  10. HomiSite GS-Kritiker seit 10/97

    HomiSite
    Registriert seit:
    1. April 2000
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Deutschland
    "Vorsicht, der Ritter kommt!"

    "Mahahahaha... Mahahahaha"
     
  11. Naja Horny war nach dem Avatar das stärkste Vieh. Wesentlich stärker als der Ritter.

    Man musste nur wissen was man machen muss damit er nicht sauer wird.. :D
     
  12. Sollts hier nicht eigentlich um Evil Genius gehen? Ich find das Spiel toll, auch wenn es so seine Gameplay-Mängel hat. Es zählt eben doch auch der Stil des Spiels. Ohne den wäre auch Dawn of War nur ein RTS - und bei einem Spiel mit der Thematik von Evil Genius ohne den 60er/70er-Agentenfilmstil auszukommen..
     
  13. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Evil Genius ist tatsächlich eine Zeit lang äußerst unterhaltsam, aber ich habe es nie durchgespielt, weil jeder Versuch irgendwie mit leichtem Frust endete. Vor allem kaputte Savegames und sonstige Absturzquellen nerven.
     
Top