Wie man Abo-Kunden am besten behandelt ....

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von wernho, 26. März 2017.

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  1. wernho

    wernho
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    Abo habe ich seit Beginn von Gamestar an. Leider bin ich vor knapp 2 Jahren arbeitslos geworden. Daher musste ich mein Abo kündigen, wurde auch angenommen, aber ein Heft musste ich noch kaufen.
    Habe leider lange gewartet, weil ich hoffte, man würde mir Kulanzlösung anbieten. Keine Reaktion, dann habe ich überwiesen.
    Leider auf ein Konto, dass zu dem Zeitpunkt nicht mehr existierte. Die Benachrichtigung, dass das Geld rücküberwiesen wurde, kam leider einen Tag, nachdem man meine Fall einem Inkassobüro übergeben hat.
    Jetzt muss ich 65,- Euro bezahlen (für knappe 5 Euro).
    Bei mir ist es so, dass nach Abzug von Miete, Strom und anderen Fixkosten (Handy, Internet ...) mir gerade mal 80 Euro im Monat übrigbleiben, dafür muss ich mir Essen kaufen.
    Das einzige, was man mir angeboten hat, war Ratenzahlung von 5 Euro pro Monat.
    Sollte jemand versucht haben, in Österreich (wo die Lebensmittel teurerer als in Deutschland sind), um 80,- Euro pro Monat Essen zu kaufen, weiß, dass dies sehr eng wird.
    Dann noch 5 Euro Abzug pro Monat tun sehr, sehr weh.
    Das ist die Art, wie Gamestar seine treuen Kunden behandelt.
    Vielen lieben Dank dafür.
    Aber vermutlich wird das Posting eh gelöscht.
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Du musstest vor 2 Jahren ein Heft für 5€ zahlen, das wurde versaut und nun machst du einen Thread auf wo du das bemängelst? :hmm:
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Schöne Geschichte.
     
  4. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
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    Bevor das Ganze an ein Inkassobüro geht werden erstmal zwei Mahnungen inklusive Fristsetzung geschrieben.

    Hast du diese bekommen und ignoriert? :ugly:

    Ansonsten: Wir haben vor zwei Tagen ein neues Forum bekommen. Hilft dir zwar auch nicht, aber immerhin weißt du jetzt wofür dein Geld gebraucht wird :yes:
     
  5. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
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    Hoffentlich kommt bald sein Geld, die Smilies müssen noch gemacht werden.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Märchen wohl eher
     
  7. wernho

    wernho
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    Märchen?
    Wie bist Du denn drauf?
    Mir gehts dreckig und dann so eine Meldung.
    Danke, vielen Dank
     
  8. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
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    Ein CBS Agent :huch:
     
  9. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
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    Ok, mal im Ernst: In welcher Reihenfolge lief welcher Schriftverkehr.

    1. Du hast ein Abo gekündigt, musstest dann aber ein Heft kaufen.
    Was heißt das? Ein Abo wird im Vorraus und nicht pro Heft bezahlt, sonst wärs ja kein Abo.

    2. Hast du irgendwelche Mahnungen bekommen? Wenn ja, mit welchen Fristen?

    3. Brief vom Inkassobüro überhaupt mal gegengecheckt? Welches Inkassounternehmen? Arbeitet der Verlag überhaupt mit denen zusammen?

    4. Wer hat dir Ratenzahlung zu 5€ im Monat angeboten? Das Inkassounternehmen? Der Verlag?
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Aktuell gut, danke der Nachfrage, hab mir Essen bestellt und warte das, dass kommt (Und ja auf Pizza gehören Oliven und Ananas!)

    Da ich gerade warte:

    Abos bezahlt man vorher, da muss man kein Heft mehr kaufen das wird geliefert und dann hört das Abo auf

    Hä? Wofür eine Kulanzlösung? Abo gekündigt, Abo läuft auf, was soll da passieren. Du hast überwiesen? Wieso? Weshalb? Warum?

    Fälle gehen nicht innerhalb von Minuten an ein Inkassobüro, du hast also mehrere Mahnungen ignoriert? Arbeitest du immer so? Du hast noch Strom?

    Tja, wer Faul oder Naiv ist der kriegt halt die Arschkarte...

    Schön. Reduzier deine Fixkosten.

    Oh das Inkassobüro ist schon kulant(!) und lässt dich mit 5€ im Monat davon kommen? Die hätten auch einen Vollstreckbaren Titel erwirken können und dir den Gerichtsvollzieher vorbeischicken können

    ...

    Die komplette Geschichte ist völlig unlogisch, der erste Teil passt nicht zum Zweiten. Dann verschusselst du scheinbar auch noch selbst Mahnungen, gammelst rum und warstest das Webedia auf DICH zu kommt? Du schuldetst denen Geld du musst deinen hintern bewegen...
     
  11. wernho

    wernho
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    1. Habe ich auch nicht ganz verstanden, aber ich musste ein Heft bezahlen (ich glaube, Kündigungsfrist)
    2. Ja, Mahnungen bekommen, aber leider ist meine Zahlung dann später schiefgegangen (habe ich erklärt).
    3. Ja, habe ich gechecked, arbeiten mit Gamestar zusammen.
    4. Inkassobüro

    Gamestar hat reagiert, aber viel zu spät und reagiert auch nimmer. Mail von Gamestar gekommen wegen meiner Einzahlung, der dürfte aber nix gewußt haben vom Inkassobüro. Habe meinen Mailverkehr immer an Inkasso und Gamestar gleichzeitig geschickt.

    Übrigens:
    Danke an alle die lieben Mitmenschen, die auf diejenigen drauf treten, die eh schon am Boden liegen.
    So was baut ungemein auf. Überhaupt wenn man an Depressionen so wie ich leidet, sind solche Meldungen ungemein hilfreicht, sich noch mieser zu fühlen. Danke schön. Und besonderen Dank an Husky, Du bist der Allerliebste.
     
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
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    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Wenn ihr nix sachliches zu sagen habt, haltet euch einfach raus. Wir kennen die Hintergründe nicht, wir sollten uns nicht irgend welche Urteile anmaßen.
     
  13. wernho

    wernho
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    26. März 2017
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    4
    Danke, Dark.
    Ich habe es eh schon bereut, was gesagt zu haben.
    Kann bitte ein Mod closen?
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
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    Beiträge:
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    Eot auf Wunsch des TEs.
    Wenn jemand von der Redaktion/Gamestar noch etwas sagen möchte, können sie dies ja immer noch tun.
     
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