Wieviel Fehlstunden in der Schule sind ein Fehltag?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lord of--THE--Slayer, 27. April 2006.

  1. Hi.
    Gehe in Thüringen aufs Gymnasium und wollte mal wissen, wieviele Fehltstunden ein Fehltag sind, sind es 4 oder 6 Stunden?
    Hab schon in der Schulordnung und im Schulgesetz geschaut, aber nichts gefunden. Hätte gerne was schwarz-auf-weiß.
    Danke schonmal :)
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Warum? Willst du wissen wie viele Stunden du noch wegfallen lassen kannst? :ugly:
     
  3. Nö ich habs hinter mir, hab aber im Moment einen Fehltag unentschuldigt auf dem Abgangszeugnis wegen 4 Fehlstunden vom Kursleiter bekommen. Wenn ein Fehltag aber erst ab 6 einer ist, kann ich denen einen Strick drehen.
     
  4. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich weiß leider nicht, wie es bei euch ist. Bei uns wars so, dass auf dem Abschlusszeugnis gar keine Fehlstunden gezählt wurden, nur komplett gefehlte Tage. Wenn man nur eine Stunde anwesend war, erscheint der Rest schon nicht mehr auf dem Zeugnis..
     
  5. Ihr habt Fehltage/-stunden im Zeugnis :huh:

    Ich würd sagen, daß kommt drauf an, wie lang ne Fehlstunde ist. Wenn sie 45 Min ist, brauchst du 6. Wenns ne Stunde ist 4.
     
  6. hä? wie alt bist du?
     
  7. The Harlequin Titel ? Brauch ich nicht

    The Harlequin
    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    2.440
    Fehltage haben wir bis zur 10. Klasse gehabt, danach gabs nur noch Fehlstunden.
     
  8. :lol:

    Bei mir würde da 'Halbes Jahr' stehen. :ugly:
     
  9. ich hatte so über 100 fehlstzunden..na und? was solls jetz hab ich abi prüfungen und komm durch..in der schule mal freimachen(oda mal öfter) schadet überhaupt nich! :D
     
  10. Bei mir standen Fehltage und Fehlstd drauf :bse: Wusst ich aber nicht vorher :ugly:

    Auf meiner jetztigen Schule hab ich 35Fehltage schon, wtf bringts eh nicht dort :fs:
     
  11. Ich geh in Niedersachsen aufs Gymnasium .Hier ist es so ,dass man so viele Fehlstunden haben draf wie man will. Das wird nie als Fehltag angerechnet :madcat:

    Das nutze ich natürlich nicht aus , nein :ugly:
     
  12. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    einer aus meiner Klasse hatte in der 10. ueber 60% (vll waren's auch schon 70) Fehltage und hat es trotzdem noch zur Versetzung geschafft :ugly:
     
  13. Tja das hat mich jetzt alles noch nicht weiter gebracht....
     
  14. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    In Kurzform: Es scheint überall anders gehandhabt zu werden. Frag am besten bei Deiner Schule selbst nach ;) Vertrauenslehrer, sek, irgendwas ;)
     
  15. Das ist in der Tat der beste Vorschlag. Hier ist das von Schule zu Schule (in der gleichen Stadt, wohlgemerkt) schon ziemlich unterschiedlich. Gott sei Dank bin ich dort, wo es am liberalsten gehandhabt wird... :xmas:
     
  16. tja. deshalb frag ich ja nach dem alter. denn bist du schon über 18 sollte das ganze mit den unentschuldigten fehlstunden/tagen kein problem sein. einfach selbst familiere gründe angeben und schon müssen die das akzeptieren.
    wenn du unter 18 bist, solltest du schnell die unterschrift deiner eltern erlernen. denn unentschuldigte fehlstunden machen sich nie sonderlich gut bei bewerbungsgesprächen.

    und ob ein fehltag nun 4 oder 6 stunden ist, ist vollkommen egal. selbst wenn du recht hast, und der fehltag falsch ist, wird das auch nicht viel bringen. denn dann tragen die dir halt einfach fehlstunden ein.
    und beides - weder fehlstunden noch fehltage - machen sich gut bei bewerbungsgesprächen - vor allem die unentschuldigten.
     
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich hatte in 2 Jahren 10. Klasse >150 Fehltage...6 Stunden sind ein Tag
     
Top