Windows 7 Installation friert ein

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von KellogsFrosties, 15. März 2017.

  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Bayern
    Moin, ich habe folgendes Problem

    Ich versuch grad meinen Rechner neu zu aufzusetzen (Windows 7 Professionel 64 Bit). Hab die ISO-Datei runtergeladen und auf einen USB-Stick drauf. Soweit so gut.
    Im BIOS die Reihenfolge geändert und ich kann auch booten nur:
    Sobald ich im Installationsmenü bin um die Sprache auszuwählen, friert mir scheinbar der Rechner ein. Maus ist keine verfügbar und ich kann auch nicht die Tastatur benutzen. Selbst nach 15 Minuten tut sich da immer noch nichts. Habs jetzt 2x probiert aber geht nicht.

    Vielleicht hatte das schonmal jemand von euch?

    Zu meinem Rechner, ich hab:

    Intel Core i7 4790K, 4,00 GHz
    16 GB RAM
     
  2. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Bootest du von einem USB 3 Port? Die Installation wird wegen fehlender Treiber nicht funktionieren.
     
  3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Der Rechner hat vielleicht nix außer USB-3-Ports. :ugly:
    Ist aber nicht so schlimm, man kann den Treiber ja in install.wim reinpacken. Aufhängen würde er sich deshalb jedenfalls nicht.

    Das Problem vermute ich hier eher beim USB-Stick, der ist vielleicht nicht mehr so ganz in Ordnung.
     
  4. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Bayern
    Am USB selber dürfts eigentlich nicht liegen weil davor hatte ich noch Musik drauf und da lieft noch alles bestens.
    Habs nun mit CD probiert aber genau dasselbe Problem. Der Installationsassistent erscheint und es geht nicht mehr weiter.
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.881
    Hast du mehr als eine HDD/SSD im PC angeschlossen?
    Wenn ja versuch mal alle bis auf die wo du Windows installieren willst abzustecken und dann die installation zu starten.
     
  6. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Bayern
    Ne, nur eine.
    Ich hab noch bisschen im Netz rumgesucht und manche meinen es läge am ihrem Bildschirm. Haben einen anderen hergenommen und dann gings. Irgendwie glaub ich das nicht.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.881
    Ok, das ist mir auch neu.
    Hatte das mit den Festplatten nur geschrieben weil ich das hatte das Windows nicht mit mehreren installieren wollte....:ugly:
     
Top