Windows 8.1 bootet plötzlich langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von kurti19, 20. Juli 2014.

  1. kurti19

    kurti19
    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe GameStar Community,

    ich habe nun seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC, und zwar bootet er vom einen auf den anderen Tag sehr langsam. Ich habe eine Samsung 840 SSD und normalerweise dauert der Startvorgang ca 10-20 Sekunden.
    Nun jedoch benötigt er ca 0,5-1,5 Minuten zum Hochfahren.
    Genauer bleibt der PC für diese zeit im Boot Bildschirm hängen, also das Windows Logo wird angezeigt, jedoch wird das kleine Windows 8 "Rädchen" nicht angezeigt. Nach der halben bis ganzen Minute kommt das Rädchen und der PC startet gewohnt schnell. Beim Login ist auch keine Verlangsamung zu erkennen. Es kommt mir also so vor, als würde sich der PC kurz hängen bleiben und erst dann hochfahren.

    Ich habe schon in vielen weiteren Foren gesucht ob jemand anderes auch dieses Problem hat, jedoch habe ich nichts wirklich ähnliches gefunden.

    Falsch angeschlossen ist nichts, sonst hätte der PC ja von Anfang an Probleme gehabt und nicht erst nach einiger Zeit.

    Hier noch mein System:

    -Gigabyte GA MA 770P UD3P mit einem AMD Phenom II x4 965 Black Edition (nicht übertaktet)
    -Samung 840 120 GB SSD
    -Western Digital 1TB HDD zeitgleich mit der SSD eingebaut.

    Windows liegt auf der SSD und es wurden keine größeren Updates durchgeführt.

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Ratschläge!
    Freundliche Grüße,
    kurti

    PS: Neu hochgefahren habe ich ihn auch, das Netzteil auch erneut eingesteckt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  2. Tr1ckSilv3r

    Tr1ckSilv3r
    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    221
    Schon mal ein Festplatten Tool rüberlaufen lassen, wie zB das hier?
    http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/item/seatools-win-master/
     
  3. Mal den Samsung Magician runterladen und prüfen lassen. Bei dem Seagate-Tool bin ich mir nicht so sicher, ob das mit SSDs so gut funzt.
    Meine 840 Pro ist leider auch nach 7 Monaten abgeraucht :uff:
     
  4. Tr1ckSilv3r

    Tr1ckSilv3r
    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    221
    Meine M500 hat es durchgescannt. Über die Qualität der Ergebnisse kann ich natürlich nichts sagen ^^
     
  5. MountyMAX

    MountyMAX
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    318
    klingt eher nach einem Treiber, schau mal in die Ereignisanzeige von Windows und such nach Warnungen/Fehlern
     
Top