Witcher 3 schlechte Performance trotz Gamestar One Ultra PC

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von Rollo30, 6. August 2015.

  1. Rollo30

    Rollo30
    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ich habe mir den Gamestar One PC Ultra gegönnt und kann Witcher 3 in Detailstufe niedrig und Nachbearbeitung niedrig so gut wie nicht spielen...

    Wo dran kann das liegen? Ist ja eine Geforce 980 und I7 mit 4 GHz drin. Sollte ja locker reichen aber bei mir ist das übelst laggy.
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Grafiktreiber installiert? Grafikkarte überhaupt richtig angeschlossen? Klingt so als wäre die nicht aktiv und es läuft nur die Grafikeinheit des I7.
     
  3. Rollo30

    Rollo30
    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Grafiktreiber ist installiert und Geforce Experience zeigt mir die richtige Grafikkarte an.

    Wenn ich die Einstellungen von Experience übernehme ist das noch übler als wenn ich alles auf niedrig habe. Logisch er schraubt die Einstellungen ja auch hoch.

    Ich habe mal die NVIDIA Eistellungen ändern wollen und da wird mir angezeigt das ich momentan keine GPU von NVIDIA verwende...

    Kann ich die Karte nochmal reinstöpseln oder verliere ich die Garantie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Mach mal screens, welche Auflösung nutzt du? Klingt merkwürdig, eigtl sollte Witcher 3 in 1080p mit ner 980 und nen i7 auf ultra @ 60fps laufen.

    Ich glaube ja immer noch das der PC irgendwie die CPU Grafikeinheit nutzt statt die 980.

    Klar kannst du die GPU ausbauen und wieder einbauen. Wie es scheint ist die nicht richtig angeschlossen, überprüfe mal ob die wirklich im richtigen Slot drinnen ist und auch die Stromstecker vom Netzteil richtig angeschlossen sind.
     
  5. Rollo30

    Rollo30
    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ah, ich hatte meinen Monitor an den I7 Anschluss gesteckt und nicht an die Grafikkarte. Hehe, damit sollte das Problem gelöst sein. Ich teste mal eben aus. NVIDIA Einstellungen gehen schon mal jetzt.

    Ja daran lag es. Danke für die fixe Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Sehr schön, dann viel Spaß ;)
     
Top