Wo bekomm ich nen Anzug her?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von xGERxSpiderx, 18. Januar 2008.

  1. xGERxSpiderx Qualitätskontrolle

    xGERxSpiderx
    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    New Hamshire
    Morgen,
    ich brauch einen Anzug für meinen ersten Arbeitstag.
    Also Hemd, Hose und so ne Jacke :confused:
    Wo bekomm ich sowas her? C&A?

    Bekomm ich da überhaupt was bis max 250€? In der Arbeit laufen halt alle mit nem Anzug rum und es wäre auch irgendwie blöd mit Pullover und Jeans zu den Kunden zu gehen.
    Sollte schon halbwegs nach Geschäftsmann aussehen.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Hab sowas noch nie besessen.
     
  2. Karstadt, C&A ist o.k. ab 100€.
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Geh mal in ein stinknormales Herrenmodegeschäft und frag nach Marken wie McNeill (oder so ähnlich), da könntest du für den Preis wohl ein paar gute Jacketts und Hemden finden. Die werden da ja keinen Versace-Anzug erwarten, oder? :D
     
  4. xGERxSpiderx Qualitätskontrolle

    xGERxSpiderx
    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    New Hamshire
    100€ für Hose, Jacke und 2 Hemden?

    @Marvin: Nee das nicht. Aber es sollte schon halbwegs nach was aussehen. ;)
     
  5. Renn mal durch ne Einkaufszentrum dann siehst du mehrer Geschäfte dir nen Anzug verkaufen ;)

    H&M und C&A haben welche, oft recht günstig
    Dann gibts noch ein Haufen "edlere" Boutiquen bei denen man teurer und (meist) schönere anzüge bekommt

    Eventuell kannst auch zu nen Schneider gehen und dir einen Nähen lassen ;)

    Bei H&M und C&A hab ich schon um 100€ Jacket und Hose gesehen, noch 35€ für 2 schöne Hemden dazurechnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2008
  6. picassi <strong style="color: #FF00FF;">Xenos Admin</strong>

    picassi
    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    22.985
    bei sinn & levers gibt es auch schöne anzüge. ;)
     
  7. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Hm, ich habe damals für meinen Abiball alles abgeklappert.

    H&M, C&A, Karstadt, etc.

    Nichts gefunden. Kommt wohl drauf an, wie dein Körper gebaut ist. Ich bin sehr groß und schlank, da ist es imho schwierig etwas wirklich passendes in der unteren Preiskategorie zu finden.

    Bei Peak und Cloppenburg wirst du sehr gut beraten und da habe ich dann auch den idealen Anzug gefunden. Hugo Boss, frag bitte nicht nach dem Preis :rolleyes:
     
  8. Für 250€ gibt es schon Markenanzüge z.B. in Roermond im Outlet-Center. Also für 250€ 'n C&A Anzug ist quatsch ...
     
  9. Ich hab letzhin nen geilen Versace Anzug gesehn im Outlet. Statt knapp 1000€ noch 300€. Ich war kurz davor das Ding zu kaufen :ugly:
     
  10. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Auch bspw. bei Esprit - Anzüge bekommt man da ab 150€ aufwärts.
     
  11. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Mhm, hätte ich gemacht.

    @Topic: C&A ist schonmal eine gute Möglichkeit. Gibt da wirklich billige Anzüge. Mit 100 € kommst locker aus.
     
  12. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Ich würde die zB einfach mal die entsprechende Abteilung vom Kaufhof empfehlen, da wirst du - soweit zumindest auch meine Erfahrung - auch recht gut beraten, was Größe angeht etc. Jedenfalls solltest du dir auf jeden Fall erstmal einen Verkäufer suchen, der dir alles erklärt, und wenn es dir dann da zu teuer sein sollte, musst du da ja auch nicht kaufen.
    Denn ich schätze, wenn du nicht weißt, wo es einen Anzug gibt, hast du von richtiger Kragenweite etc. erst recht keine Ahnung (was nicht schlimm ist, hatte ich bis vor ein paar Wochen auch nicht).
     
  13. Also bei Karstadt, C&A und Konsorten bin ich letztenendes nicht fündig geworden ... klar, die haben Anzüge und versuchen auch einen zu beraten, aber die ham mir vom Schnitt alle gar nicht gepasst. Ich geb lieber 300€ beim Herrenausstatter aus und hab was richtig edles (für meine Verhältnisse) als das ich 100€ (auch ne Stange Geld) für nen schlecht sitzenden Anzug in den Sand setze ... Den nächsten las ich wohl direkt schneidern. Massgeschneidert schlägt ALLES von der Stange.
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Was meinst du mit "das nicht"? Zu teuer? Magst die Marke nicht? Kennst kein Herrenmodegeschäft? :nixblick:

    Wenn du 100€ bei C&A ausgibst, kannst du das Zeug auch gleich für 50€ bei einem Gebrauchtgeschäft kaufen, da ist dann auch kein großer Unterschied mehr drin. Wenn es Arbeitskleidung ist, soll die doch vermutlich etwas länger halten oder nicht?
     
  15. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    ???

    Bin auch 1,93m groß, und nich grad der dickste, und auch dafür gibs bei C&A Anzüge. Kosten fürs Jackett, glaub ich 60€, schwarz, schlicht.

    Hemden gibs für 20€, bügelfrei, sehen sehr gut. Krawatten ham die da auch, gibs ab 5€ aufwärts.

    Ne Hose hatte ich schon, kann dir also nix darüber sagen. :)
     
  16. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Najo, bei sehr schlank kann ich es mir vorstellen. Einheitsgrößen gehen da auch entsprechend in die Breite und wenn man aus der Norm rausfällt schlabbert der Anzug halt und das sieht dann sehr unschön aus.
     
  17. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Cool, bin auch groß und schlank. Hab da eine Lederjacke gekauft, welche wirklich die einzige in Bremen (sowie Oldenburg) war, die gut aussah und groß genug für mich war. War imo ein echtes Schnäppchen, ursprünglich stand auf dem Preisschild 329€ (wegen Überlänge nochmal teurer als Standard) und ich habe sie für 140€ bekommen. 1a Qualität. VOr etwa zwei Wochen, als wirklich nahezu alles ordentlich reduziert war in dem Laden.
     
  18. Wäre es vielleicht auch eine Option für dich dir ein vernünftiges Sacko zu kaufen un das dann mit Hemd mit ner normalen Jeans zu tragen?
    Seid mir nicht böse, aber diese billigen Polyesteranzüge könnte ich nicht eine ganze Woche lang tragen, das ist einfach nicht angenehm.
    Bei Hemden ist es ja auch so, dass es einmal welche gibt, die gut aussehen und dann halt noch die, die gut aussehen und angenehm zu tragen sind, leider sind letztere auch sauteuer :(
     
  19. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Genau. Und wenn man dann noch einen Anzug haben will, der etwas tailliert geschnitten ist (wird das so geschrieben?)... da wirds eng.

    Man sieht z.B. auch einen deutlichen Unterschied bei normalen weißen Hemden.

    Hatte eins an, das hat 30 Euro gekostet und eins von Hugo Boss, das war 80 Euro.
    Würde mir das jemand so sagen, würde ich nur mit den Augen rollen oder ihn auslachen, weiß ist weiß, möchte man doch meinen.

    Zwei Freunde von mir hatten Anzüge aus dem C&A und sahen auch sehr gut darin aus. Aber da muss es dann halt auch passen.
     
  20. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.072
    Ort:
    vorne
    K&L! Da habe ich Hose und Jacke zusammen (allerdings getrennte Teile, da meine Größen nicht zusammenpassen) 120€ gezahlt. Dann noch ein Hemd für 40€ und ne Kravatte für 20€ und schon hatte ich einen sportlichen Anzug, der nicht "billig" aussah für nur 180€.
     
  21. Ich hab mir mal bei c&a einen für 39€ gekauft, war im Angebot und super Teil.
    Hab aber auch noch nen schlichten schwarzen von Hugo Boss, absolutes Traumteil, aber war bestimmt teuer (Geschenk gewesen).

    N Kumpel hat sich mal nen beigen bei JAWOLL gekauft (auch um die 40Eur glaub ich), hält bisher auch ohne Mängel.
     
  22. Vor allem bei Strellson dort gibt es Unmengen an sehr guten Anzügen für wirklich kleine Preise. Dann gibt es auch noch etliche mit irgendeinem Fleck, z.B. am Hosenbein, für einen noch größeren Rabatt. Die lässt man sich dann für 20€ in der Reinigung aufbereiten und hat noch mehr gespart. :D
     
  23. Defected Bom Chicka Wah Wah

    Defected
    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    10.342
    Ort:
    einer gerechten Welt träumend
    Irgendwie fühl ich mich in so billig Anzügen nicht wohl.
    Wenn es denn günstig sein soll, würde ich Mexx empfehlen ;)
     
  24. Mal ne ähnliche Frage: Ich bin 15 und mache ab Montag Praktikum in einer Bank. Meint ihr, ich müsste da einen Anzug anziehen? Also, gesagt haben sie bezüglich Kleiderordnung nichts. :confused:#

    Ist auch nur ein zweiwöchiges Betriebspraktikum.
     
  25. Kann möglich sein, finde es allerdings absolut lächerlich einen 15 jährigen da im Anzug rumlaufen zu lassen.
     
  26. :yes: Man soll sich in seinen Klamotten auch wohlfühlen können, weiß ja nicht, was du als Praktikant da machen darfst, aber wenn du auch mit Kunden arbeiten darfst, finde ich dass du auch authentisch rüberkommen solltest.
     
  27. :ugly::hoch:
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wie bist du eigentlich in einem Unternehmen, in dem die Angestellten mit Anzügen rumlaufen OHNE Anzug durchs Bewerbungsgespräch gekommen? :confused:
     
Top