Wolfenstein II: The New Colossus - Release: 27.10.2017

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 29. August 2017.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wer ist denn bitte so blind und rennt in einem Spiel, das 20h dauert, in 7h durch? :wahn: :ugly:
     
  2. Stealth habe ich nicht gespielt sondern 2 Waffen, Ram und gib ihm. Mit Stealth-Spielart kann ich mir aber sicherlich 12-15 Stunden vorstellen ohne Extra-Missionen.
     
  3. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.299
    Hört sich für mich nach ca. 12h an.
     
  4. Gibt wohl auch nen neuen Beta Patch

    - Forced driver update on driver detect warning message can now be manually bypassed
    - Improved Win 10 stability on supported NVIDIA GPUs when launching at any resolution other than 4K when DPI scaling is set to 175% 4K monitor
    - Improved Win 10 stability on supported NVIDIA GPUs when resolution is changed to 4K while DPI scaling is set to 125% or 150%
    - Fixed “zoomed in brightness menu” issue on 4K monitors (when DPI scaling was set to greater than 100%)
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ist Return to Castle Wolfenstein geolocked?
     
  6. Nein, als einzelner Key oder Steamgift nicht.
     
  7. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Der Countdown im Hauptmenü von New Colossus, ist der für den DLC? Oder was genau ist der Sinn dahinter?
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    hab knapp 30 stunden gebraucht mit der hälfte der nebenmissionen bisher. höchster schwierigkeitsgrad und bin im grunde nur am schleichen. kann ja nicht jeder wie du auf dem leichtesten spielen :fs:
     
  9. Ja, der ist für Episode 0 so wie ich verstanden habe, die wird am 7 Nov. freigeschaltet.
     
  10. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ja stimmt, hab's dann noch gelesen. Und laut Bethesda gibt es noch irgendeine Überraschung. Was wohl hinter der Panzertür im U-Boot steckt? Die hat den selben Countdown wie das Hauptmenü.
    [​IMG]
     
  11. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
  12. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Mit dem Patch jetzt weiterspielen wollen. War im New York Level, kurz nach dem zerbombten Haus, wo das erste mal (abgesehen von Eva's Hammer) so ne Flugdrohne kommt. Dank dem Patch wird das Savegame zum Levelanfang resettet. Echt klasse, spiele nämlich auf "I am death incarnate!" und muss meistens schleichen. :/
     
  13. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Ich hatte gedacht, dass ich den Code für den DLC direkt im Hauptmenü des Spieles eingeben kann, aber dort steht jetzt einfach nur der Countdown auf Null.
    Wo im U-Boot findet man denn die Panzertür?
    Bzw. wann? Muss dazu erst "The Reunion" durchgespielt sein? Oder auch noch "Evas Hammer"?
    Ich habe bisher leider erst für ein paar Minuten Zeit gefunden, mit dem Rollstuhl umherzufahren. :(
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Mich würd ja interessieren wievele Geolock Wolfstenstein 2 in Deutschland aktiviert worden im Verhältnis zu den Verkaufszahlen der Holocaustleugnungsfassung
     
  15. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    och es gibt auch leute, die sich die ganzen random dialoge anhören, die super geschrieben sind und viel erkunden.
    wolfenstein 2 kann man außerdem gut als schleichshooter spielen.
    insofern würde ich sagen er spielt nicht schlecht, sondern gut, weil er alles auskostet.
     
    DKill3r und Valurium gefällt das.
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    laut steamspy:

    German Edition: 27,486 ± 4,927

    Uncut: 182,472 ± 12,694 (insgesamt)

    davon in Deutschland 0,48%, also:
    876 ± 61

    aber kein plan wie genau das ist. wird das spiel überhaupt in deutschen profilen angezeigt? vlt versagt da auch das steamspy-modell, von daher die zahlen mit vorsicht betrachten. die steamspy-seite zur german edition is auch bugged. da steht der titel gar nicht, aber es entspricht der appid von der store-seite und auch steamdb.

    quelle:
    https://steamspy.com/app/650500
    https://steamspy.com/app/612880
     
  17. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Ich habe 32 Stunden gebraucht, aber dafür 100% erreicht :yes:
     
  18. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Ich spiele mich auch durch die englische Version und die Dialoge und das Voice Acting gehören für mich zum Besten, was mir je untergekommen ist. Ich hab wirklich großen Spaß!
     
    1 Person gefällt das.
  19. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Ein Kumpel von mir spielst auf dem leichtesten und findet das genau richtig. Ich spiele auf den zweiten und finde es eigentlich zu leicht, hab aber Lust Fehler machen zu können. Wenn du Shooter Anspruch möchtest und gutes aiming usw. hast, empfehle ich den vierten aufwärts. Dann ist’s aber echt knackig (außer schleichen).
     
  20. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Du musst erst "The Reunion" gespielt haben meine ich. Also die Rollstuhlmission und die auf dem Ausmerzer müssen fertig sein.

    Edit: Spiele es wie TNO und Old Blood auf "I am Death incarnate!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    TheHade gefällt das.
  21. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Spiele auf dem zweitleichtesten. :ugly:
    Bisher ist bei mir auch jeder Alarm losgegangen...
     
  22. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich hab bis jetzt knapp 6h gespielt und hab gerade die Mission im Empire State Building fertig :ugly:
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Das Spiel wird insbesondere gegen Ende zu leicht. Da die Schleichmechanik eher schlecht ist, bin ich gegen Ende nur noch durchgerannt. :ugly:
     
  24. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Alles klar, danke dir!
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Hab die US Fassung auf Xbone durch, 10 Stunden :teach:

    Gutes Atmosphärischer Shooter, würd ich so 85% für geben. Deutsche Fassung hab ich angespielt, die wird aber auf 50% abgewertet
     
  26. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich bin grad aus der U-Bahn raus, aber ich spiel komplett schleichend wenn möglich. :ugly:
    Fand nur trotz "I am death incarnate!" die drei Supersoldaten in der U-Bahn zu einfach. Die haben mir gar nichts gemacht, bevor ich sie gekillt habe. Da fand ich das allererste Krokodil deutlich erschreckender vom Überraschungsfaktor her. :D
     
  27. Raging Bull

    Raging Bull
    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    2.120
  28. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Leider habe ich die Panzertür auf dem U-Boot immer noch nicht finden können. Ich dachte, dass ich vielleicht erst noch mit Set, etc. reden muss, aber dann war ich plötzlich schon auf dem Weg nach Manhattan. Wann kommt man noch mal zurück auf das U-Boot?

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die bereits abgeschlossenen Kapitel noch einmal besuchen kann, um z.B. übersehene Sammlerstücke einzusammeln. Ich vestehe leider nicht wie. Wird diese Möglichkeit erst nach dem kompletten Durchspielen freigeschaltet? Bei den Vorgängern ging das auch vorher schon problemlos.

    Der Countdown im Menü ist jetzt durch die "SAS Machine" (Dort stehen bei mir bisher nur die drei zukünftigen DLCs, aber "Episode Zero" fehlt.) ersetzt worden, aber leider kann ich meinen Code auch dort nicht eingeben. Ich fände es echt einfacher, wenn das direkt im Menü ginge.

    Abgesehen davon finde ich das Spiel echt toll, sogar noch etwas besser als den Vorgänger!
    Und ich freue mich, dass ich weder bei der Installation noch beim eigentlichen Spielen irgendwelche Probleme mit der Darstellung o.ä. hatte. Das Spiel läuft sehr gut und sieht toll aus!
     
  29. PhobosMoon

    PhobosMoon
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    14

    "wir brauchen einen bj blazkowicz der in österreich mal aufräumt und n paar nazis wegballert!"
    Allein diese Meldung, obwohl du sie als Witz hinstellst, sagt mir schon einiges über deine Person.
    Eine Person die selbst schon solch radikalen Eigenschaften aufweist, will jetzt eine Österreiche Nazi Regierung sehen. Damit kann ich gut leben.


    Du willst meine Bildung kritisieren? Du bist doch nicht mal in der Lage ein die Bedeutung eines einzelnen Worts zu verstehen.
    Eine Person die nicht einmal in der Lage ist die Bedeutung ein einzelnes Wort, es heißt Nationalsozialist, zu erfassen, soll mir jetzt Ratschläge erteilen?
    Somit ist deine Behauptung , oder soll ich besser sagen : Die Behauptung vom "Rest der Welt", irrelevant.

    Den eine Person die bis heute noch nicht verstanden hat was der National Sozialismus war, wird wohl schwerlich in der Lage sein diesen zu erkennen, sollte er den auftreten. Oder gelten heute andere Kriterien für den National Sozialismus?
    Vielleicht ist heute jeder ein Nazi, der die gängige Meinung ablehnt? Das wirds sein.

    Desweiteren interessier ich mich nicht für irgendwelche offensichtliche propaganda einer Partei. Unbewusst wird sich sicherlich einiges im Kopf abspielen, das wird bei dir aber genau so sein. Jeder hat eine Tendenz, diese wird je nach Person in die eine oder andere Richtung gehen. Die Gründe dafür sind allerdings die interessanten - Der Grund warum jemand wählt, was er wählt.
    Oft geht es nur um irgendwelche Träume und Verhinderungsstrategien - egal auf welcher Seite.
    Denk mal darüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ist Spear of Destiny Geolocked? Laut Keyseller schon, aber ich glaub das nicht...
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sollte es laut steamdb nicht. hier, vergleich mal die hinweise zwischen dem neuen Wolfenstein 2 und Spear of Destiny:

    https://steamdb.info/sub/164072/info/
    https://steamdb.info/sub/417/info/

    demnach kann SoD nicht gekauft werden in deuschland. aber aktivieren und spielen lässt es sich wohl.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wer kauft denn bitte in der Steam Store Apotheke?

    $2,99 wollen die für den Spear of Destiny, mein Keyseller wollte $0,99. Für ein Spiel was ich als Retail besitze zahl ich doch bei Steam keine Mondpreise :ugly:
     
  33. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Echt jetzt? :huh:

    Wegen 3$ machst du so ein Geschiss?
     
    Seraph87 gefällt das.
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    nicht wirklich, aber direkt bei Steam kaufen geht sowieso nicht :ugly: Wenn die mein Geld nicht wollen kriegt es eben irgendein keyseller
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Muss ich bei cdkeys.com mit VPN einkaufen, wenn ich die englische Version haben will? Die deutsche Version ist mir ehrlich gesagt keine 30 € wert.
     
  36. PhobosMoon

    PhobosMoon
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    14
    Habe mir gerade mehrere Folgen des Aufwachen Podcast angehört. Hoch Subjektiv und ohne jede Qualifikation.
    Sie haben nicht einmal verstanden warum Van der Bellen zum Österreichischen Bundespresident gewählt wurde. Wie fassungslos sie waren, dass die Grünen nicht mal mehr ins Parlament gewählt wurden.
    Ich schau mir lieber wirklich informative und nicht manipulierende Dinge an, von Qualifizierten Personen die neutrale Einschätzungen ohne emotionale Ausbrüche geben können.

    "Österreich ist erst einmal verlorenes Land."
    Anhand dieses Zitats sieht man ja welche Vorstellungen ier vertreten werden. Sich auf so einen PodCast zu verlassen, oder gar zu beziehen, ist schon höchst verantwortungslos.

    Ich habe mir wirklich mehr von deinen angeblich augenöffnenden Podcast erhofft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  37. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ja, das hat mich auch ein wenig gestört. Das hat das Spiel irgendwie schlecht hinterlassen. Dadurch ist für mich der erste Teil ein Stück besser als der zweite (den zweiten liebe ich auch).
     
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hab das Game nun durch und muss sagen the Old Blood gefiel mir mehr. . The new Colossus ist schon gut keine Frage aber die fehlenden Bossfights merkt man deutlich..... :(
     
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hm...fehlende Bossfights würden das Spiel gerade für mich interessant machen :hmm:.
     
  40. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Ich mag auch keine Bossfights von wenigen Ausnahmen abgesehen. Brauche ich in Wolfenstein 2 also nicht.
     
Top