Womit kann man Haare stylen, ohne, dass sie verkleben und dunkler werden?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bowser, 17. Oktober 2006.

  1. Da meine Haare jetzt wieder was länger sind, möchte ich sie mal ein wenig stylen. Allerdings suche ich Etwas, wodurch die Haare zwar gut fixiert werden, aber nicht dunkler werden. Ich habe blonde Haare, die durch Haar-Gel aber immer ein gutes Stück dunkler werden, ähnlich wie wenn sie nass sind. Das möchte ich verhindern, sie sollen so schön blond bleiben wie ohne Gel.:)

    Weiß da jemand Rat? Gibt es da überhaupt was spezielles?
     
  2. SEPone Ausweichtroll

    SEPone
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.214
    Haar Wachs :nixblick:
     
  3. Haarspray :nixblick:
     
  4. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Würd ich sagen, dass das am ehesten passt!
     
  5. Dazu eignet sich hervorragend Brisk for Men Frisiercreme. Das Produkt wurde zwar seit etwa 1950 nicht mehr veraendert, ist aber immer noch kaufen. Ich schwoere darauf.

    Erfahrungsberichte hier:
    http://www.ciao.de/Brisk_for_Men_Frisiercreme_Super__136313


    Ich zitiere von dort. Die folgenden Ausfuehrungen stammen nicht von mir:

    Kompletter Erfahrungsbericht
    ~~~Zum Kaufanreiz~~~
    Sicherlich kommt man nicht durch aktuelle Fernsehwerbung oder sonstige Reklame auf diese eher nach Zahnpasta
    aussehende Tube, die scheint, als stünde sie seit den 70ern noch im Regal wie bestellt und nicht abgeholt.
    Aber wozu gibts da die etwas ältere Generation, die gern mal aus den "besseren" Zeiten erzählt und dann unter
    anderem in Punkto Haargel und was es so an "modernen" Sachen gibt, auf das gute alte Brisk verweist, das schon
    in Vorkriegszeiten in den Haaren der Männer geflossen ist, nach dem Motto - dann hält der Seitenscheitel besser.

    ~~~Packung~~~
    Die Packung ist Rot mit der Aufschrift BRISK, sehr schlicht und ohne jeglichen Style. Anscheinend wollen das jedoch die Macher
    so. DIe Tube hat einen Klappverschluss, lässt sich gut handhaben und ist sonst nicht besonders auffällig.
    Allerdings verwundert hatte mich, dass keine der Standardfloskeln in Punkto Stylingtipps auf der Rückseite standen.

    ~~~Geruch+Aussehen~~~
    Der Geruch ist sehr eigenartig, beinahe etwas penetrant, süsslich, ein Gemisch aus Honig und Babycreme? Sehr schwer zu beschreiben.
    Die Masse jedoch ist Weiss, eigentlich nicht so praktisch, man muss schon gut verteilen, damit man später keine weissen Streifen im
    Haar hat, aber dafür lässt sich die Flüssigkeit auch gut verteilen. Die Masse ist eher gleichkommend einer Bodylotion, garnicht so
    glibberig wie Gel. Schliesslich wirbt man auch mit natürlichem Glanz und Halt - nicht so wie Gel oder derartige Mittel.

    ~~~Anwendung~~~
    Der Hersteller verrät nicht viel über die Anwendung, man muss also selbst experimentieren, wahrscheinlich geht man auch hier davon aus,
    dass die Kunden das schon wissen werden, weil das Zeug ja schon ewig auf dem Markt schlummert. Nunja, ich halte mich an den Standard:
    Haselnussgrosse Portion. Doch mehr davon in meinem Bericht.

    ~~~Inhaltsstoffe~~~
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Ceteareth-6, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Stearyl Alcohol, Parfum, Sodium Hydroxide, Phenoxythanol, Methylparaben, Propylparaben

    ~~~Preis~~~
    Zwar habe ich die Tube für 2,60 Euro gekauft, bei www.schlecker.com findet man sie 30 Cent billiger (100ml)

    ~~~Mein Erfahrungsbericht~~~
    Nagut, am Freitag nach der Arbeit (enttäuscht von dem steinharten Gel in meinen Haaren) gleich in eine Drogerie gerannt und nach der roten
    Tube Ausschau gehalten - nichts gefunden, seltsam, bei uns im Kaff gabs das auch, die Stadtleute mögen wohl das alte Zeug nicht sonderlich :-)
    Gleich 10 Meter weiter ins Kaufhaus gerannt und da stand sie, ohne jegliche Konkurrenz, ganz versteckt und unten, ohne jeden Blickfang auf sich
    zu ziehen, auch hier getreu dem Motto - wer's sucht, der wirds schon finden, wahrscheinlich extra für Herren der älteren Generation unten im
    Regal gelagert, dass man bei leicht nach unten gebeugter Schräglage gleich auf das rote Tübchen blicken kann - doch genug der Spekulation, nun zu
    den Tatsachen: Die junge Verkäuferin sieht mich (ebenfalls noch nicht im in die Jahre gekommenen Alter) etwas fraglich an, in meinem Kopf kreist die Frage....
    soll ich jetzt sagen "jaja, mein Opa braucht mal wieder was für die Haare" oder soll ich mir den Satz verkneifen und einfach dazu stehen ? Nagut ich bevorzuge
    das letztere und nehme die Tube für 2,60 Euro (habe das gleiche Produkt auch schon für 10 Cent weniger gesehen), aber darauf will ich es jetzt ankommen lassen.
    Ab in die Tüte, schnell in den Rucksack - ein komisches Gefühl ist es schon mit dieser 70er Jahre Ware herumzulaufen, geschweige denn sie zu benutzen.

    Daheim erstmal im Bad angekommen, ins trockene, aber gewaschene, kurze Haar (gefönt) die Masse mit dem süsslichen Geruch gerieben, aber vorher gut in den Händen
    verteilt - das Zeug lässt sich wirklich gut verteilen, beim Eínstreichen oder besser noch Einmassieren in die Haare bleibt tatsächlich sehr wenig in den Händen hängen.
    Das ist postitiv, die Haare nehmen es gut auf, dieses süssliche Zeug. Sehr effektiv nutzen lässt es sich gerade dann, wenn man es wirklich gut verteilt,
    das heisst nicht oberflächlich aufträgt, sondern richtig gut einmassiert, dann lässt es sich ergiebig nutzen.
    Es ist, das wird einem gleich klar, nicht für aufwendige Frisuren gedacht, die wirklich stylisch aussehen sollen - es ist vielmehr für kurze bis mittellange Haare,
    die man dezent formen will, mit dem Kamm oder den Händen. Es erzeugt zu meinem Erstaunen einen leichten Glanz - eine Art Wet Look, aber es verpappt die Haare nicht,
    es klebt keine Haarstränen zusammen, so wie man es aufträgt, so bleibt es auch. Das heisst im Klartext, so wie man den Spiegel verlässt, so ist das Haar auch weiterhin.
    Die Masse ist nicht nass, also bei kaltem Wetter keine Gefahr, trotz der fettartigen Substanz, oder sagen wir verschönt - cremeartigen Substanz kann man sie kinderleicht auswaschen.
    Für einen echten Igellook ist Brisk nicht gedacht, dazu ist der Halt zu schwach. Allerdings kann man seriöse und wirklich schick - irgendwie schon fast besonders aussehende Frisuren zaubern.
    Man wundert sich zunächst - hmm was hat der in den Haaren ? Dass es kein Gel ist, das sieht man sofort, spätestens fühlt man es. Wieder ein Pluspunkt: Da Brisk nicht nass ist, also auch nicht
    trocknet, kann man es leicht mit der Hand oder Kamm nachmodellieren.

    In der heutigen Gelwelt also fast schon als etwas einzigartiges zu bezeichnen :-)
    Getestet habe ich die Frisur allerdings noch nicht im Alltag, jedoch im Sport (Laufen im Feld bei extremen Wind) Zwar hatte ich nun wirklich nicht erwartet, dass da irgendwas hält, aber zu
    meinem Erstaunen hielt das Zeug (!!!) hab ich auch noch nicht erlebt, ich sah zwar etwas zerzaust aus, aber daheim vorm Spiegel zweimal mit der Hand darüber, schon hatte man wieder eine
    halbwegs normale Frisur. Im Berufsalltag von 8 Stunden konnte ich es noch nicht testen, werde das aber nachholen und hier vermerken (gleich morgen)....

    So [ Nachtrag ]
    Der 8 Stündige Tag ist vorrüber, die Frisur war allen Schikanen ausgesetzt: Wind, Sonne, Schweiss :-) und Stress. Diesmal musste ich allerdings etwas mehr Brisk nehmen, um die Frisur auch nachher noch haltbar zu haben:

    Am Morgen um 7 Uhr: Eiskalt draussen, ich bin positiv überrascht, zwar sehe ich sichtlich geschmiert aus, aber der Kopf ist trocken, keine Gefahr einer Erkältung. Langsam fängt auch Brisk an, etwas trockener zu werden, so nach 4 Stunden circa. Aber dies hat absolut keinen Einfluss auf die Frisur, der Geruch ist mittlerweile vollkommen verflogen, die Frisur sitzt immernoch, Brisk ist nicht hart geworden, sondern immernoch elastisch und auch nicht schuppig. Einige Male musste ich einen Spiegel aufsuchen, da ich mir nicht sicher war, ob es noch hält, aber doch: Die Frisur sass noch nach 8 Stunden perfekt, ich konnte nicht meckern, das nächste mal muss ich nur etwas sinnvoller verteilen, die Seiten haben etwas wenig abbekommen, aber das war klar, nach dem ersten Schnelleinsatz dieser Substanz aus den 70ern.
    Daheim angekommen immernoch ein ein wirklich angenehmes Gefühl auf dem Kopf, keine Steinplatte, trotzdem ich geschwitzt habe, ist nicht ein Tropfen herausgeflossen, dennoch wasche ich zum Test die Haare und stelle fest, dass Brisk sich sogar ohne Shampoo etc herauswaschen lässt, zwar hat man dann immernoch den Geruch auf dem Kopf, doch das beweist das einfache auswaschen. Fazit: Auch den 8 Stunden Tag gut bestanden, sowas kann ich gut gebrauchen, gleich heute habe ich mir noch eine Reservetube geholt, Vorsicht: Die Preise variieren hier sehr stark, bis zu ein Euro mehr kostet sie in vielen Nicht-Drogerien, der billigste Markt war bislang Schlecker (www.schlecker.com)

    ~~~Fazit~~~
    Bislang bin ich von Brisk durch und durch überrascht, nur der Preis könnte etwas billiger sein, für die recht kleine Tube. Dafür ist es jedoch recht ergiebig.
    Bevor die Jungs jedoch das schlichte Design ändern und die Preisschraube nach oben drehen, sollen sie es lieber so lassen wie es ist, schliesslich haben sie 30 Jahre nichts dran gerüttelt,
    da muss das die nächsten 30 Jahre auch nicht sein :-)
    Für stylische Frisuren nicht zu empfehlen - jedoch für kurze bis mittellange Haare, die schlicht gestylt werden sollen, ein Bombentipp. Doch Wunder lassen sich auch mit Brisk nicht
    erzielen, dafür hat man jedoch enorm viele negative Effekte des Gels nicht mit drinnen: Der Kopf kratzt nicht, das Zeug ist gut verteilbar, glänzt dezent und der Gerucht verfliegt auch irgendwann :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2006
  6. Iceskaarj Xenomorph

    Iceskaarj
    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.168
    Styling Mousse...

    ala Patrick Bateman, seine Frisur sitzt immer :yes:
     
  7. ich hab so ein "goldwell" gel, kostet 11 euro die dose (standard gel/wax dose) ist aber das geld wert
     
  8. sperma :yes:
     
  9. hab ich eine zeitlang auch benutzt

    aber wenns regnet kann ich nur davon abraten! ich sah danach immer aus als ob mir jemand aufn kopf gerotzt hätte
     
  10. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2006

  11. So mach ich es auch, funzt am besten :) :hoch:
     
  12. wenn du genug geld investieren kannst (bis zu 20eur pro tube) greif mal zu professionellem friseur-gel.
     
  13. Ich mach mir die Haare auch immer direkt nach dem Waschen, wenn sie schön feucht und weich sind, so kann man mit dem Handtuch sehr geniale Frisuren formen. Dann pack ich einfach nur noch Haarspray drauf. Ich nehm immer eins von Dove, was meine Mutter und Schwester für ihre langen Haare benutzen, das verklebt nicht und die Frisur sieht natürlich aus.
     
Top