World of Warcraft 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Wow2, 22. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manche Leute haben schon eigenartige Vorstellungen von der Spieleprogrammierung. Glaubt ihr etwa, ihr könnt an einem Nachmittag mit 3 Leuten ein neues Spiel entwickeln? Bei den Entwicklern bestehen Teams oft aus 100 und mehr Leuten und diese arbeiten meist 4-5 Jahre an so einem Projekt.
    Wenn Euch das Thema Spieleprogrammierung wirklich interessant, dann fangt doch einfach ganz klein an. Holt Euch Bücher über C++ und Direct-X Programmierung und lernt dies. Mit der Zeit werdet ihr dann lernen erst mal ganz kleine und simple Spiele zu entwickeln. Man braucht eben etwas Geduld und es ist ein steiniger Weg. Oder holt euch diverse Tools und Constructions Sets und versucht euch an kleinen Mods für diverse Spiele.
     
  2. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    :lol: You best be trolling
     
  3. Ich starte auch ein Projekt:

    Ich suche Leute, die mit mir zusammen eine Rakete/ Raumschiff bauen, um damit dann die Galaxie zu erkunden. (Tendiere zur Voyager, oder doch lieber Enterprise?)
    Die Triebwerke hab ich schon aus Alufolie gebastelt, fotorealistisch!!!
    Wollt ihr Bilder sehen? :D

    Den Rest werd ich bei Obi kaufen...
    Raumanzüge kann ich uns auch besorgen, ich werd uns extra übergroße Strampelanzüge schneidern lassen, als Helm dient meine Taucherbrille aus dem letzten Sommerurlaub.
    Hoffe die is nicht undicht, aber das sehen wir dann ja spätestens im All. :ugly:

    Startrampe werd ich uns wohl Hightech-mäßig aus Sektflkaschen bauen, (klappt an Silvester ja auch).

    600kg Chinakracher werden uns dann in die entlegendsten Winkel des Alls blasen.
    Wie wir wieder runterkommen weis ich noch nich, aber das können wir uns ja immer noch überlegen wenn wir oben sind.

    Die Mission ist nicht ganz ungefährlich , falls wir auf Klingonen treffen sind wir geliefert, aber ansonsten kann nichts schiefgehen. :yes:

    Start ist für Ende des Jahres geplant, also meldet euch bei mir, wenn ihr dabei sein wollt, ich zähl auf euch Jungs!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2008
  4. ich mach mit, bin w, 22 jahre und studiere kunst. vielleicht kann ich ein paar coole sachen auf unsere rakete zeichnen, damit wir auch bei fremden völkern als cool gesehen werden.
     
  5. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Also zumindest auf den ersten drei Seiten (inzwischen schläfts ein wenig ein), kann man den Thread wirklich nur mit den Worten:

    This is legend ... wait for it ... dary!

    bezeichnen. Aus dem Lehrbuch: "Serienzitate richtig anbringen".
     

  6. Super, dann sag ich schon mal willkommen an Bord. :D
    Für die Zeichnungen bist du ja perfekt geeignet als Künstlerin.
    Ein kleiner Hinweis, das wir in Frieden kommen, und ungenießbar sind (zu viel Kalorien) sollten wir zbsp. auch noch anbringen.
    Ich mach mich schon mal an die Startvorbereitungen. :ugly:
     
  7. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Wenn ihr noch nen Grafiker sucht, ich hab nem WOW Zwerg mal nen Schniepel dranngemalt... :yes:

    Die Programmiersprache hieß glaub ich "paint" aber das kann man sicher auch unter Zwergmitschniepel.java abspeichern...
     
  8. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Ich hab im Keller ein Klingonenfrühwarnsystem in Entwicklung. (Streng Geheim! nicht weiter sagen! Nicht mal meine imaginäre Katze weiß davon!)
    Vllt würde das bei deiner Reise von Nutzen sein :)
     
  9. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Hör mal, das Monopol auf imaginäre Katzen habe ja wohl ich. Sagt auch mein imaginärer Berater, der gerade neben mir sitzt. Sagt auch die imaginäre künstliche Intelligenz, die mich steuert. Sagt auch mein Psychiater.
     
  10. Musikus

    Musikus
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1.172
    *schaut den Eröffnungspost an*

    *denkt nach*

    *schaut abermals den Eröffnungspost an*

    *trifft eine Entscheidung*

    *schüttet den Whiskey aus*

    Verdammt, ich sollte wirklich aufhören...
     
  11. Musikus

    Musikus
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1.172

    *starrt diesen Post an*

    Hey, ich hab den Whiskey weggeschüttet! Ehrlich!!!
     
  12. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich habe mir auch vorgenommen,ein Spiel zu entwicklen.Kann mir dabei jemand helfen?
    Hier die Informationbewirbt euch, und schreibt an: [email protected],ihr entwickelt dann das Spiel alleine.Wer mir die schönste und best entwickelte Version schickt,dann werde ich diese auch nutzen.


    The Red morning

    Ein Actionspiel,das sich um ein missglücktes Zeitreis-Projekt handelt.Die amerikanische Regierung hat eine Zeitmaschine erfunden,die jedoch von Terroristen (Frauen in der Periode) sabortiert wird (und nur aus Basmati Reis besteht).Da die U.S.A. die zerstörung des World Trade Centers verhindern wollte,versuchten Terroristen das nicht in betracht zu ziehen lassen.Sie werden als Michael Smith (AKA John Doe) in einer anderen Welt reisen:da jedoch wie nun schon gesagt die Zeitmaschine sabortiert wurde,kam er nicht mehr aus dieser Welt hinaus.Er ist nun also zwischen der Vergangenheit und der Zukunft gefangen (Die Gegenwart :huch:).Sie müssen versuchen, viele Katastrophen zu verhindern.Zum bsp. Vietnam-Krieg,World Trade Center zerstörung,vergasung von Juden,zweite Weltkrieg,Irak Krieg, GSPB-Relaunch ect.

    Ideen: 500000 Fahrzeuge,mehr als 4000 Waffen,Online-Modus (MMORPG Fähig)

    bitte helft mir.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  13. Musikus

    Musikus
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1.172

    *weint bitterlich und versucht, den Whiskey zurück ins Glas zu bekommen*

    Ohne Dich ist es noch schlimmer.. Komm.. Komm...!
     
  14. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Mein Gott hab ich mich eben mit meinem Kumpel im TS weggepackt, geil!
     
  15. Musikus

    Musikus
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1.172
    Es ist ein ganz böses Vorurteil, daß Kunststudentinnen alle übergewichtig sind.

    Mich persönlich würde eine Mappe mit ein wenig Anschauungsmaterial von ihr interessieren. Wenn's sein muß, kann sie ja auch ein paar Kritzeleien von sich dazulegen.

    Edit: Ich sollte hinzufügen, daß es ein noch böseres Vorurteil ist, daß Kunststudentinnen in Frieden kommen.
     
  16. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Was ist Red Morning? War das auch so ein Epic Thread? Link bitte. :ugly:
     
  17. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Ir fon GameStarr seit alle so gemein er wolte ja nurr eine erliche Amtwort auf seine frage weil er hallt mit seine freunde was machen will warumm seit ir alle so gemein zu dem???????ß ß???????
     
  18. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    Ich hab mir grad den Redmorning Thread durchgelesen, das hat mir echt den Tag versüßt :mally:
     
  19. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Gib mal Link, bitte :ugly:
     
  20. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    :ugly:
     
  21. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Nicht nur das. Blizzard hat selbst gesagt dass WoW für sie eine reine Qual war. Es so auf den Markt zu werfen erforderte ihre letzten Kräfte. Ganz davon abgesehen dass während der Entwicklung des Hauptprogramms 60 Millionen Dollar investiert wurden.

    Nicht ohne Grund werden von vielen Entwicklern die MMORPG's als schwierigstes zu entwicklendes Genre bezeichnet.
     
  22. Musikus

    Musikus
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1.172
    Umso trauriger, daß sie es mittlerweile selbst kaputt patchen...
     
  23. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    ja denen fehlt wohl die Weitsicht eines WoW2 Teams ;)
     
  24. Musikus

    Musikus
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1.172
    Ach menno, das war mein erster sinnvoller konstruktiver Beitrag in diesem Thread. :(

    *geht den Whiskeygeheimbestand suchen*
     
  25. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
  26. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Bin ich eigentlich der einzige der das hier als Definition von "nicht-lustig" versteht?

    Ist dämlich das neue lustig?
    Oder bin ich einfach nur abgestumpft?

    Der Thread hätte genial werden können, aber ihr habt ihn einfach nur kaputt gemacht.:uff:
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich mag Dich... Du solltest Präsident werden!
     
  28. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Keine Sorge, zwischen den Zeilen zu lesen, lernt man in der 7ten Klasse.
     
  29. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Wow.
    Das hätte ich so nicht von dir erwartet.

    EDIT: Ich meine übrigens auch die anderen bemüht-lustigen Kommentare danach.
    Diesen Post bitte ohne aktivierte "Zwischen-den-Zeilen-Skills-aus-der-7-.-Klasse" lesen, vielleicht versteht man dann auch die Essenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.444
    WoW 2!

    :teach: Du musst schon richtig lesen.
     
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wenn Du halt mehr auf Große Haufen stehst, dann kannst Du hier wohl wirklich nicht glücklich werden.

    Ist natürlich äußerst traurig, daß wir Dich mit diesem Thread nicht zufriedenstellen konnten... oh warte! Da ist doch glatt gerade ein Sack Reis umgefallen!
     
  32. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    man muss allerdings lassen, dass derjenige, der die Konzeptzeichnungen gemacht hat, Talent hat :ugly:
     
  33. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619

    Danke für dieses Musterbeispiel eines großartig funktionierenden LOL-Threads (der mit den Haufen mein ich).
    Da sieht man wie es richtig gemacht wird: die nachfolgenden Kommentare unterstreichen den unfreiwilligen Witz des ersten Posts nur noch mehr.

    Hier allerdings vermisse ich jegliche Subtilität.


    Ich nehme übrigens an dass ich der einzige bin, der so darüber denkt?
    Falls ja, dann werd ich wahrscheinlich doch alt.:(
     
  34. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Naja Homer.. eure Ambitionen in allen Ehren. Aber ich glaube euer talentiertes Team ist nicht gut genug !!!!



    I stick to the red morning



    :ugly:
     
  35. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du lachst über große Haufen und nennst das subtil. Man lernt nie aus.

    Was Dein Gejammer hier im Thread soll, verstehe ich dennoch nicht... Du findest es nicht lustig. Big Deal. Gut, daß wir darüber geredet haben.
     
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Red Mourning triffts wohl eher. :ugly:
     
  37. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Ich wollte nur wissen ob ich mit der Meinung alleine bin.:nixblick:
     
  38. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313

    Dann wart noch ein paar Stunden, morgen werden sich bestimmt ein paar Mitstreiter finden.
     
  39. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    apropos .. was ist aus dem "Entwickler" von the red morning geworden? Viele sagen er ist gefangen zwischen.... naja... whatever :ugly:
     
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, hat er auch. Um so mehr wundert es mich, dass derjenige, der die Konzeptzeichnungen angefertigt hat, sie überhaupt für so ein Projekt angefertigt hat.

    Na ja, entweder Inselbegabung, oder die Konzeptzeichnungen sind von irgendeinem Wildfremden und haben gar nix mit dem Projekt zu tun. Aber soweit will ich in meinen Unterstellungen nicht gehen. Also Inselbegabung. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top