Xbox 360 Gamepad wireless quietscht

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von kevkev, 13. März 2017.

  1. kevkev

    kevkev
    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    91
    Hallo liebe Zockergemeinde :-)

    Ich habe mir einen nagelneuen wireless Xbox 360 Controller für mein Pc geholt. Am zweiten Tag fing leider der linke Analogstick an zu quietschen, egal in welche Richtung er bewegt wurde. Man spürt aufjedenfall, dass dort etwas ein wenig reibt.

    Der rechte Analogstick dagegen läuft butterweich.

    Hattet ihr auch das Problem? Habt ihr den Controller umgetauscht oder ging es nach einer gewissen Einspielzeit wieder weg?

    Ich habe bereits ein wenig im Netz recherchiert. Vom Analogstick ölen bis hin zum Controller öffnen und einspielen war alles mit dabei.

    Ansonsten werde ich das gute Dingen leider umtauschen müssen. Ich hoffe ,dass es kein standard ist bei den Gamepads.

    Gruß
     
  2. kevkev

    kevkev
    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    91
    Ich habe mir die Bewertungen bei Amazon angeschaut. Genau dasselbe Problem. Nach 2 Stunden Spielzeit fängt der linke Analogstick an zu quietschen. Manche schrieben es sei ein Glücksfall, einen vernünftigen Controller zu bekommen...

    1 Woche werde ich den Controller weiterhin einspielen sonst geht er zurück.
     
  3. kloeddi

    kloeddi
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    12
    Ich hatte auch schon ein paar 360-Controller, bei denen ein Stick quietscht. Ich glaube, von 5 Controllern quietschten anfangs 3. Es hat sich allerdings bei jedem nach ein paar Tagen/Wochen wieder gegeben und das Quietschen hörte ganz von allein auf.
     
Top