xbox one x

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von andre932004, 27. Juni 2017.

  1. andre932004

    andre932004
    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    wird die grafikeinheit die in der xox verbaut ist besser sein als z.b. eine gtx 980ti oder 1070?
    kennt sich da jemand aus.

    irgendwie klingt das für mich unglaubwürdig für 500€ eine konsole wobei die beiden o.g. grafikkarte genauso viel kosten.
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Bekannt ist ja glaube ich nur dass die Dinger 6 TFlops bringen sollen und einen Polaris Chip nutzen der auf knapp 1200Mhz läuft.

    Ich lehne mich damit mehr aus dem Fenster als ich es sonst tun würde, angesichts der bekannten Daten würde ich sie aber eher etwas unterhalb einer RX 480/580 einschätzen. Übersetzt zu nvidia Desktop Karten also wahrscheinlich höchstens im GTX 970/980/1060 Bereich. Keine Gewähr.
     
  3. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Das. Plus die Information, dass die "Flops" theoretische Werte sind und in erster Linie der Vermarktung dienen.
     
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das sowieso. Und ich denke wenn alles noch mit einem 245W Netzteil laufen muss es sowieso noch hier und da etwas abgespeckt wurde. Die CPU zieht zwar nicht irre viel, der Rest auch nicht, aber ein bisschen Luft zum Atmen braucht auch das Netzteil einer durchdesignten Konsole noch nehme ich an. Die TFlops sind aber der GPU Architektur nach noch am ehesten auf die AMD Polaris Desktop übertragbar (auch nur eine vage Vermutung, kann auch einfach ein Wert durch Tricks und kniffe so aufgeblasen sein dass man falsche Schlüsse zieht) und ich denke da sind wir wie gesagt bestenfalls im RX 480/580 Bereich, eher darunter.

    Ich frage mich sowieso ob die CPU nicht der größere Flaschenhals ist der manchmal dann doch noch die 60fps verhindert?! Die ist jedenfalls immer noch nicht sonderlich stark, sagen wir es mal so. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr über die Konsolenhardware der XOX, sorry. Bringt aber abgesehen davon auch nichts wenn die Spiele die darauf laufen sollen nicht entsprechend optimiert werden. Muss man imo auch erstmal abwarten, nicht dass die Entwickler da genauso lazy sind wie am PC mit der Zeit. :p
     
  5. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Naja, viele der neuen 4K - Titel sind ja eh 30FPS-Lock confirmed. :ugly:
     
  6. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Schon, aber soll es nicht auch die Option geben stattdessen in 1080p60 spielen zu können? Dazu müsste die CPU ja doppelt so viel leisten können wie die der bisherigen Xbox und ich sehe halt nicht wie das durch eine simple Takterhöhung und vielleicht noch ein paar neue Features (oder auch nicht, weiß ich nicht) zustande gekommen sein soll?! Da müsste man also wenn dann so viel verbessern und optimieren dass man sich fragen müsste wieso das bislang nicht ging oder aber es sind dann doch nur bis zu (!) 60fps, dank CPU Limit.

    Für 4K30 langt die CPU schon, das denke ich mir auch. (but who knows?)
     
  7. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Die Marketingmaschine hat sich halt 4K vor den Karren gespannt, der Rest ist erstmal egal. :ugly:
     
Top