YouNow-/YouTube-Trashthread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gernot, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Auch ne alte Schlagstockverletzung?
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    :ugly:

    Nein, ein Spasmus am Herz. Aber aufgrund einer noch nicht gänzlich verheilten Wunde durch einen Eingriff muss ich jetzt bei meinen Eltern das Bett hüten. Zählt das vielleicht auch? :hmm:
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Beschreibs noch etwas schmerz- und heldenhafter, dann passts. :hoch:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ich könnte es mit der Dolchstoßlegende kombinieren. :leuchte:
     
  5. Das dachte ich am Anfang auch. Aber er hatte schon hunderte, tausende Chancen das zu zeigen. Und was er gezeigt hat war jedes ein "ich ich ich ich ich" ...
    Was sagt ein unhygienischer Mensch, weil er weiß, dass es jeder mitbekommt? "Ich bin ein total hygienischer Mensch!!!! Ehrlich!"
    Was sagt ein hygienischer Mensch? Nichts. Weil es eh jeder sieht.
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gefühlte 100 Stunden Teamspeak kannste dir reinziehen.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das mache ich nicht bei meinen Eltern, sonst weisen die mich noch ein. :ugly:
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wenn du 100 Stunden davon hörst gehörst du auch dahin :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Oder witcher3 läts pläi.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  10. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also das halte ich für übertrieben...zum Selbstmord gehören sicherlich noch einige andere Faktoren. Somal Rainers Probleme nicht unlösbar sind. Die Lösung benötigt dauerhafte Anstrengung und Disziplin. Selbstmord wegen Arbeitslosigkeit und 15K Schulden..da müssten Alle, bei denen Peter Zwegart jemals "half" gefährdet sein.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Touché. :ugly:

    Das Spiel... "läuft" bei ihm? :eek:
     
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Kein Geld und Schulden, keine sozialen Kontakte, keine Zukunft. Wie soll es denn noch schlimmer werden? Die Leute bei Zwegat haben ja meist noch Familie oder haengen irgendwie mit Gleichgesinnten ab.
     
  13. Mh ich glaube nicht, dass man das so über Rainer sagen kann. Rainer weiß, dass er eigentlich arbeiten gehen sollte. Er weiß, dass er öfter aufräumen müsste und er weiß auch, dass seine Bude langsam verschimmelt. Es geht ihm aber am Arsch vorbei. Ein Betreuer wäre absolut unmöglich, weil alle anderen eh immer unrecht haben.

    Auch bezweifle ich nicht, dass scheiß Eltern, mobbing etc. seine Narben hinterlassen. Glaube auch nicht, dass Rainer es besonders leicht hatte. Aber diesen Internethass hat er selbst geschürt und schürt ihn bis heute, weil er genau weiß, dass sich sonst niemand für ihn interessiert und er dann tatsächlich arbeiten gehen müsste.

    Wie oft haben vermeintliche Haider ihm schon die helfende Hand hingehalten und er hat einfach drauf gespuckt? Ich kann es gar nicht mehr zählen. Dieses narzisstische Verhalten, die absolute Hochnäsigkeit oder sein frauenfeindliches Bild kann man nicht mit seiner Kindheit wegreden. Das sind Charaktereigenschaften die einfach da sind.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bin ja auch manchmal hin- und hergerissen. Aber dass es für ihn nur entweder sein jetziges Leben samt Lügen, Arroganz und Egozentrik oder Selbstmord gäbe, glaube ich bei Weitem nicht. Er ist beschränkt, aber weder sozial noch intellektuell ein hilfloser Behinderter.
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sogar besser als befürchtet :yes:
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kann jetzt aber auch niemand erklären wie oder?
    Theoretisch dürfts auf seinem GammelPC nicht anständig laufen.
     
  17. Man kann den Witcher 3 schon ganz gut zurück schrauben, dann gehts. Drache stört es ja nicht, wenn es mit 20fps läuft.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ich bin ehrlich gesagt... schockiert... und finde keine Worte. :ugly:
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    https://www.youtube.com/watch?v=gwUsl_ZZXJ8

    Die Aufnahmequalität kann man sicher mit einberechnen.
    Davon ausgehend finde ich die Quali ehrlich gesagt wirklich gut.
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Keine Ahnung was der Herr für ein Setup fährt, aber wie Falkenflügel schon schreibt, der Hexer skaliert doch recht gut. Ich spiel es auch auf meinem Laptop, mit 'ner Mischung aus mittleren und hohen Details, da hab ich dann im Schnitt 40 FPS, kann mal auf 30 fallen in Ausnahmen, was mich persönlich aber nicht sört bei ruhigeren SP-Spielen. Wobei FPS-Lord ja nichtmal die 30 erreicht wie es ausschaut.
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Aber wie bilden sich Charaktereigenschaften denn? Glaubst du zum Beispiel seine Frauenfeindlichkeit ist einfach so irgendwann gekommen, oder koenntest du dir vorstellen, dass Vadder Rudi auch einfach keine hohe Meinung von seiner Frau hatte?
     
  22. Schanzerbräuer

    Schanzerbräuer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    66
    So, nun habe ich mich mal dazu überwunden mich anzumelden. Lese seit circa einem Jahr hier, und allgemein im Forum, mit. Sehr guter Thread und war mit mein Einstieg ins Drachengame. Wird eine ziemliche WoT, sorry dafür.
    Nun zum Grund meiner Anmeldung:
    Ich arbeite nebenbei tatsächlich in einem Betreuungsbüro recht Schanzen nah und hatte so ziemlich die üblichen "Haiderstufen" durchlaufen.
    So kam es, dass ich nach den ersten Videosichtungen zunächst etwas angeekelt von der Haiderschaft war und diesem "armen" Burschen helfen wollte. Also verfasste ich eine mMn für den Lord verständliche, empathische und helfendwollende Mail. Ich bekam keine Antwort und klassischerweise wechselte mein Hilfsinstinkt recht schnell nach verfassen der Mail auch in den absoluten Hass ob dieser Person.
    Oberflächlicher Hass jedoch, da ich mir durch meine Arbeit und ähnliche Personen im Bekanntenkreis, schnell darüber bewusst wurde, dass dieser Mensch bzw. ähnlich auftretende Menschen wie Reiner, tatsächlich meist einschneidende Erlebnisse in der Kindheit erlebt hatten, was meiner Meinung nach aber auch nicht alles rechtfertigt.
    Jedenfalls bin ich am Samstag spontan nach Emskirchen gefahren, um das gute Wetter zu genießen ( Emskirchen und Umgebung ist fantastisch zum Wandern) und erstmals beim Lord vorbeizuschauen. Ungeplant, geplant wird nix!, spontan und einfach mal sehen wie es dort ausschaut. Meine Begleiter und ich hatten dann den ziemlichen Jackpot, als wir die Schanze erreichten und niemand dort war und wir circa 25mins alleine mit Reiner reden konnten.

    Fazit: Ich habe ihm von meiner Mail erzählt und erneuerte mein Hilfsangebot mit konkreten Angeboten. War mir unsicher, ob es ihn triggert, aber meine Ausdrucksweise war passend und so stand er da, hat auf den Boden gesehen, leicht genickt und wirkte unangenehm berührt. Nur um dann einfach mit irgendetwas komplett! anderem zu antworten. Was wieder zu 100% zu meinen anderen Erfahrungen mit ähnlichen Persönlichkeiten gepasst hatte. Trifft man den Ton richtig und lässt keine Chance zum persönlichen Selbstbetrug durch die Klarheit seiner Worte, dann wird das einfach direkt aus dem Kopf gelöscht, da es nicht zum selbstkonstruierten Weltbild passen würde und somit dem eigenen Wohlergehen ernorm schaden würde. Dass er nicht komplett den Rückzug angetreten hat, fand ich erst überraschend, aber das folgende Gespräch verlief dann ähnlich. Ich habe ihm zunächst ein paar Stichworte hingeschmissen, um nicht sofort das Gespräch zu verlieren und so redete er dann in seiner typischen Art über seine Let's plays, Nachbarschaft usw. Immer wenn es mir zu krass wurde bzw ich zu mett, bin ich ihm recht barsch über den Mund gefahren und habe ihm dann anhand eigener Erfahrungen aufgezeigt, wie dass mit so einem Psychologie-Studium, Nicht-Zahnarzt-Besuch u.ä. Themen, die er begann, eigentlich ausschauen würde usw. Und er war dafür empfänglich! Er hat mir dann in einer Tour zugestimmt, z.T. auch ehrlich selbstreflektiert, um dann aber immer wieder seine Märchen einzustreuen.

    Gespräch endete mit einem letztmaligen Angebot, was er wieder absolut manisch und krankhaft ignorierte. Ich hab ihm die Hand durch den Stacheldraht gereicht, alles Gute gewünscht und bin gegangen. Sollte am Altschauerberg nicht irgendwas Gravierendes passieren, wird das Game ewig so weitergehen. Reiner könnte mit einem ambulanten Hilfsdienst, wie der Lebenshilfe o.ä., die ihm das Leben zeigen und erklären, mMn tatsächlich sein " Glück" finden. Problem dabei, eine Person, die Rainer sympathisch wäre, müsste ihren Lebensinhalt Rainer widmen, Vertrauen aufbauen usw. usw. Es würde eine 24h-Stunden Vollbetreuung benötigt, um Reiner allein in die Nähe von Hilfsangeboten zu lenken, die dann wirken könnten. So ein Mensch/Berufsbild existiert nicht und wird auch nicht erscheinen. Ich denke, dass das Game früher oder später richtig mies enden wird. So richtig mies.
     
    Mr Wh!te, onkel_alfred, 0cta und 4 anderen gefällt das.
  23. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Lass Rainer mal machen, dann wirst du es leider herausfinden.
     
  24. Ich glaube nicht, dass Charakterbildung so einfach ist. Wenn ich etwas bei meinen Eltern sehe was ich falsch finde, dann mache ich doch nicht noch mal das gleiche. Vorallem sehe ich Dinge die meine Eltern falsch machen. Nur weils meine Eltern gemacht haben, heißt nicht, dass mein Charakter automatisch genau so ist.

    Habe eher das Gefühl er will eine Frau die macht was er sagt, weils für ihn bequemer ist.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Schöner Text, Wahrheitsgehalt bleibt gewohnt ungeprüft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das genau so oder ähnlich passiert ist.
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Eine, die ihn von vorne bis hinten betüttelt. Einen Mutter-Ersatz.
     
  27. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Ich würde Rainer noch nichtmal unbewusst eine Frauenfeindlichkeit unterstellen, denn zumindest vergöttert er die Beerchen ja und will ihnen was bieten in Form von finanzieller Versorgung (lel) und gemeinsame Zukunft mit Kindern usw.

    Er hat nur schlicht und ergreifend nie gelernt mit Frauen umzugehen und
     
  28. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Fadammtn Aschlöcha! :ugly: Sry mein Handy spaggt grad a weng rum.
    Rainer hat einfach nie gelernt eine Beziehung aufzubauen oder eine normale Sexualität zu entwickeln, was sich auch in den ganzen albernen Sexwitzen und perversen Anspielungen in seinen Leds Blähs entlädt.
    Über solche Albernheiten und Sexwitzchen haben wir sicher auch alle gelacht - damals mit 14 oder 15 Jahren eben. Was wiederum zeigt, dass Rainer auch in dem Aspekt noch unterentwickelt ist.
     
  29. Schanzerbräuer

    Schanzerbräuer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    66
    Gehe gerne auf Detailfragen ein. Fällt mir schwer alles passend in geschriebene Worte zu fassen. Der Umgang mit meiner weiblichen Begleitung alleine würde eine psychologische Analyse rechtfertigen.
     
  30. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    So wie deine WoT klingt, weißt du wie du ihn zum Antworten bekommst. Hast du nicht versucht ihn doch zur Antwort auf deine ignorierten Hilfangebote, bzw. auf deinen realistischen Zukunftsausblick zu nötigen? Sonst greif der Lard echt alles auf und "zerschmettert" es mit noch so unsinnigen Argumenten, da kann ich mir kaum vorstellen, dass er etwas gänzlich ignoriert.
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    :rotfl: Oh man, Bilder im Kopf. :D

    24 Stunden Vollbetreuung? Ne.. also der Typ ist echt nicht geistig behindert oder so. Er hat sich selbst beigebracht Videos zu drehen, seinen Raum auszuleuchten usw. usf. Er ist schon lernfähig, nur unfassbar faul und irgendwo falsch abgebogen. Er müsst einfach eine Runde knien und Demut zeigen.

    Er braucht irgendwas, wo er unter Menschen kommt, die ihm gut gesinnt sind und er einen festen Tagesablauf hat. Da muss er ein paar Wochen durchgeschliffen werden, damit er nicht wieder den schweren Weg geht (d.h. vorzeitig abbricht). Statt des Hauses dann eine kleine Wohnung mit Hausmeister. Und Internet-Verbot wäre wohl auch nicht verkehrt.

    Das macht er aber auch nur online. Da ist es viel einfacher, zumal er den Bannhammer der Stärke besitzt.
     
  32. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221

    Rainer mit ei. Das ist doch etzala absichtliche brovokation
     
  33. Schanzerbräuer

    Schanzerbräuer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    66
    Ich hätte das noch wesentlich besser machen können. Keine Frage. Es war schlicht einfach so, dass wir tatsächlich^^ nur am wandern waren und aufgrund des Posterverkaufs mit irgendwelchen Kuchenkindern gerechnet hatten und daher quasi am Rückweg nur einen Blick vom Wald oberhalb der Schanze werfen wollten. Als wir von dort dann niemanden sahen und das Dorf wie ausgestorben vor uns lag, sind wir spontan am Grillplatz vorbei und zur Schanze. Als er vor der Garage saß, war ich zunächst sehr geplättet ob der Absurdität. Insgeheim habe ich wohl mit einem riesigem Fake gerechnet und dann sitzt er da einfach. War dann auch so, dass er wegen Posterkauf fragte und meine Begleitung einfach "Ja" rief und er dann dadurch ans Tor kam. Und dann habe ich spontan mit meiner Mail angefangen, um mich bisschen zu stabilisieren und ihm klarzumachen, dass ich ein offenes Gespräch suche, obwohl er das anhand unseres Auftretens wohl schon wahrgenommen hatte.
    Jedenfalls war seine Reaktion auf mein "Eingangsplädoyer" einfach nur seltsam. Er hat bspw. teilweise wissend geschaut, so als hätte er schon Erfahrung damit, dann wieder peinlich auf den Boden, wie ein kleiner Junge, der bei einem Blödsinn erwischt wurde. Einfach so absoluter anders, als ich es mir erwartetet habe. Das hatten wir auf dem Rückweg dann auch diskutiert, aber sind zu keiner weiteren Erkenntnis gekommen. Um ein konkretes weiteres Beispiel zu nennen, habe ich ihn mit seinem Zahn konfrontiert. Ich neige selbst zur extremen Zahnarztangst, bzw. neigte und hätte mir durch bewusstes "dem Problem stellen", viel ersparen können. Habe das also kurz geschildert, wurde dann sofort unterbrochen mit der Aussage, dass der Zahn ja nur abgebrochen sei, weil das ein Wurzelbehandlungszahn gewesen wäre. Bin ihm dann über den Mund gefahren und meinte, dass das jetzt vollkommen irrelevant ist und nicht das Thema, sondern dass ich ihm verdeutlichen will, dass je länger er nicht geht, die Konsequenzen durch Zahnfleischentzündung usw. usw. immer schlimmer werden können. Daraufhin hat er kurz wieder schmollend auf den Boden geschaut und irgendwas von " ja, ich muss etzatla bald gehen." geredet. Es war dann auch immer dieses Schema, ich ein Thema aufgegriffen, er Blödsinn, ich ihn sofort unterbrochen und irgendwann hat sich dann dadurch ein relativ, normales Gespräch entwickelt, weil sein Bullshit immer weniger wurde und er zu merken schien, dass er mir nicht irgendwas vorlügen oder erklären muss.
    Daher ist dann auch seine Reaktion auf mein Angebot am Ende, als krankhaft zu bezeichnen, da absolut unpassend und nicht einordbar. Wie wenn du jemanden fragst, was er gerne Essen möchte und derjenige mit " Ich war schon immer ein guter Schwimmer antwortet."
     
  34. Schanzerbräuer

    Schanzerbräuer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    66
    Ich meinte damit, dass es eine Person bräuchte, die seine Art erträgt und ihn langsam dahinsteuert, dass er so eine Einrichtung überhaupt in Erwägung ziehen würde. Von Eigengefährdung oder einer Krankheit, die ihn sein Leben nicht führen lässt, ist leider keine Spur. Die wäre jedoch nötig, um eine Betreuung gezwungenermaßen einzurichten und selbst, wenn eine mal bestehen sollte, man kann auch dort die Leute zu nichts zwingen, außer der gerichtlichen Unterbringung wegen... Eigengefährdung/ Gefährdung anderer.

    EDIT Erwähnenswert ist auch, dass während den 25-30mins dort, drei Autos mit Nea-Kennzeichen vobeigefahren sind und alle den Lord freundlich grüßten und er auch zurückgrüßte. Auf Nachfrage, wie das sein kann und ob die Nachbarn nicht durchdrehen, meinte er , dass 1-2 eher schlecht auf ihn zu sprechen wären und dem Großteil alles aber "scheißegal" wäre. Und das ist für mich unbegreiflich und ein großes (weiteres) Fragezeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  35. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Der erste Schritt um Rainer halbwegs in eine vernünftige Bahn zu bekommen wäre ihm das Internet wegzunehmen. Dann zum Amt wegen Hartz 4 o.ä. Denn selbst für einen 450€ Job im Supermarkt zum Regale einräumen würde den Lord überfordern, da er der Faulste Mensch der Welt ist. Dann müsste er ja jeden Tag für 2 Stunden seinen Arsch hoch kriegen...

    Die 15.000€ Stromschulden sind doch wirklich kein unüberwindbares Hindernis wenn man die Sache vernünftig und mit Hilfe angeht.

    Die Schanze verkaufen, aber mehr als der reine Grundstückswert kommt da nicht zusammen. ist ja alles Baufällig. Dann ab in eine kleine Wohnung und langsam versuchen arbeiten zu gehen. Wird aber nie passieren weil Faullord und Lügenlord. Von daher gibts da von mir auch kein Mitleid. Es wurde so oft versucht ihm zu helfen und er lehnt jedesmal dankend an, da er den schweren weg gehen will.

    Die Nummer mit seinem neuen Beerchen wird genau so in die Hose gehen. In ein paar Tagen kommt dann raus das es irgend eine Bekannte ist die seine Freundin spielt weil Rainer ihr etwas Geld gegeben hat. Und schon wird er noch mehr verarscht und ausgelacht und wir haben den Mettwoch 2.0
     
  36. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Selbst wenn er wollte, der fußkranke Lord mit Wasserbeinen würde es noch nichtmal schaffen, einige Stunden stehend Regale im Supermarkt einzuräumen. :ugly:
     
  37. Schanzerbräuer

    Schanzerbräuer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    66
    Das große Problem ist, dass all dies voraussetzen würde, dass Reiner sein Leben richtig einschätzt, sich ein Hebel umschalten würde und er sich selbst so aczebdieren würde, wie er ist.
    Ich muss gestehen, dass ich in meinem mittlerweile vierten Jahr in genanntem Betreuungsbüro, noch nicht ansatzweise einem Menschen wie Reiner begegnet bin. Und da waren schon so ziemlich alle Abgründe und Geisteskrankheiten dabei, aber Hr. Winkler.. nirgends einordbar.
    Denke, dass das auch mit meine Hauptmotivation ist, das Game zu verfolgen.
     
  38. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
  39. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich hoff ja wirklich, dass das zu einem Zeitpunkt passiert, an dem noch nichts schlimmeres passiert ist.

    Bei dem ist halt so dermaßen viel im Arsch, bezüglich Schicksalsschlägen bleibt außer weiteren Beerchen, Obdach und Gesundheit leider nicht mehr viel übrig.

    Dein Treffen hört sich aber so an, dass er klare Momente haben kann.
     
    Schanzerbräuer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top