Youtube - Kanal-Namen ändern Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Spacko, 14. Februar 2017.

  1. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Hallo liebe Community,

    wenn ich den Namen meines YT-Kanals ändern möchte, werde ich ja zum Google-Konto weiter geleitet, wo man dann den Namen für alle google-Dienste ändern kann.

    Wenn ich da nun bei "Vorname" den neuen Kanalnamen eintrage und "Nachname" leer lasse, erhalte ich folgende Meldung nach der Bestätigung, dass ich den Namen wirklich ändern lassen möchte:

    "Beim Aktualisieren Deiner Informationen ist ein Fehler aufgetreten, bitte probiere es später noch einmal"

    Habe es bereits "später" noch einmal probiert - woran könnte es liegen, dass diese Fehlereldung auftritt? Der Nickname ließ sich problemlos ändern, ohne jede Fehlermeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    der Spacko ;)
     
Top