Zahnzusatzversicherung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jan Itor, 19. November 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ja, 10000€ aber auch. Zahnsanierung ist teuer
     
  2. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Richtig. Deshalb von früh auf zwei bis drei Mal täglich Zähne putzen, Zahnzwischenräume sorgfältig mit Interdentalbürste und Zahnseide reinigen und Zunge abschaben.
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Und selbst das bringt nicht immer was. Einige Leute haben eine Veranlagung für schlechte Zähne, ich hab die auch geerbt, nicht ganz so schlimm wie mein Bruder aber durchaus doch
     
  4. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Glaube ich dir gern.

    Versicherungen basieren allerdings auf dem Prinzip, dass der durchschnittliche Versicherte weniger kostet, als er an Prämien einbringt. Zu den Kosten gehören auf Versicherungsseite neben den ausgezahlten Versicherungsleistungen noch all das, was der Betrieb der Versicherung kostet -- ich habe da keinen Einblick, aber Gehälter und Bürokosten gehören sicher zu den Hauptposten. Ein Überschuss sollte natürlich auch noch verbleiben.

    Wenn ich keinen Grund zur Annahme habe, dass ich genetisch vorbelastet bin und meine Zähne sehr sorgfältig pflege, halte ich es für eine schlechte Wette, mich einem großen Versichertenpool anzuschließen, der sich im Durchschnitt nicht zwei Mal täglich die Zähne putzt und keine Zahnseide benutzt.

    Bei einer Privathaftpflicht mache ich das. Die nehme ich zwar vermutlich nie in Anspruch, aber da geht's halt auch wirklich um meine finanzielle Existenz.
     
  5. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Was bringen die Versicherungen, die man nach Entdeckung eines Falles in Anspruch nehmen kann?
    Haben eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren und kosten in denen fast 900 €, aber womöglich eine Alternative, sofern die die Kosten übernimmt.
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    In den ersten Beitrittsjahren ist die Kostenerstattung gedeckelt, was auch immer du vorhast funktioniert so einfach nicht.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Im Zweifel kann man auch mal den eigenen Zahnarzt fragen. Die sammeln ja über Patienten etliche Erfahrungen mit den verschiedenen Versicherern.
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    U-huh, und letztens war übrigens der nette Versicherungsreferent von der XY da, weshalb der Arzt dir ganz bestimmt eine neutrale, rationale Entscheidungshilfe gibt. :ugly:
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Ich weiß was du meinst. Das trifft aber nicht auf alle Ärzte zu und letztendlich lässt sich jede Empfehlung auch überprüfen. Ich zum Beispiel sortiere Ärzte, bei denen ich dieses Gefühl habe, konsequent aus.
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    10 Jahre kein Zahnarzt und noch nicht eine Füllung mit 30...die halten bis ans Lebensende :yes: :ugly:
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Vielleicht fällt dir ja ein Zusammenhang auf :ugly:
     
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Die Grundsatzfrage bei allen Versicherungen: Was kann ich leichter verschmerzen, die regelmäßigen Beiträge oder die mögliche Leistung selber zu bezahlen?

    Als Gebäudebesitzer wäre es (auch ohne kreischende Bank im Hintergrund) mMn grob fahrlässig, keine Gebäudeversicherung zu besitzen.
    Bei Zahnzusatz ist viel schwieriger, besonders wenn die Zähne in gutem Zustand sind.
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ich war ja vor 2 Wochen da ;)
     
  14. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich hasse dich.
     
  15. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    260
    Einfach schwarz - also unter der Hand - machen lassen. Ist billiger und man wirft dem Staat nicht zuviel Geld in den Rachen. Wenn man seinem Zahnarzt vertraut klappt das schon.

    Hab ich früher so gedacht? Nein. Aber wenn unsere Politik korrupt ist und lebt wie die Schweinepriester darf ich es auch sein. Vorbildwirkung und so. In Deutschland mag das natürlich anders sein :)
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    :(
     
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Und nachher heulen wenns Pfusch ist. :ugly:

    Ganz abgesehen davon dass Steuerhinterziehung schlicht asozial ist.
     
  18. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Schwarzarbeit bei Zahnersatz? :eek:

    Also dann würde ich noch lieber nach Polen fahren.
     
Top