Zwischenfazit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DotT, 15. Mai 2012.

  1. Fr33male90

    Fr33male90
    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Duisburg
    War ja nur mein gefühl.

    Grad mal mitten im Kampf rausgeflogen wegen dienst nicht verfügbar :/
    Ich wolle noch vorhin schreiben das mitm Online läuft doch alles^^

    Iwie frag ich mich wie schwachsinnig das mit dem auslastungs grund ist.
    Der Konzern macht doch allein durch wow und COD jeden Monat mehr als 100 Milionen Euro, da kann man doch mal eine anständige Server Infrastruktur erwarten die Auch Millionen Menschen gleichzeitig standhält wie in WoW...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  2. Ich find's klasse. Mir gefällt grad die Optik sehr gut, Spielfluss wie in Teil 2, Story bislang (Akt 2) spannend. Schwierigekeitsgrad: ja, ich bin einer der oft gescholtenen Casual Spieler, habe aber Diablo II Erfahrung (mit mehreren Klassen auf Hölle durch). Ich find's gar nicht so einfach - wenn ich dann Berichte lese nach dem Motto "Bin bis zum Skelettkönig nie gestorben" bin ich leicht irritiert. Man konnte bei DII auch die ersten zwei Akte ohne Tode durchkommen nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit.

    Ich freu mich, wenn es gleich weitergeht - sobald die Server zurück sind!:fs:
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Liest sich hier je eher negativ. Langzeitmotivation wird ja wohl durch diverse nutzlose Skills und das fixe leveln etwas gekillt.

    Mal zum Budgetpreis.













    :ugly: haha der war gut.
     
  4. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    nunja, gerade die ersten paar Tage / Wochen werden die Server überdurschnittlich belastet. Das legt sich und es wäre wohl einfach Geldverschwendung zu dieser Stauzeit extra Server aufzustellen, die dann nicht lange stehen. Bestes Beispiel dazu ist ja auch Starcraft 2, das hat zu Release auch mehr schlecht als recht funktioniert weil eben alle gleichzeitig reinwollten, paar Tage später war dann alles normal.
     
  5. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Mein Zwischenfazit lautet: so ich mal reinkam, bin ich auf dem Weg zu Level 17 DREI MAL gestorben, jedes Mal wegen Lags; in der Beta nicht ein Mal gestorben. So vergeht einem echt die Lust an dem Spiel. Onlinezwang bei BF3 is ja schon scheisse, wenn man mal SP zocken will und Battlelog is down, aber hier setzt es der Scheisse echt die Krone auf = KOOOTZ!!!!! Wie soll man da HC zocken, geht doch gar nicht, Griff ins Klo nenn ich Diablo 3.
     
  6. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    also ich habe den eindruck dass es im vergleich zur open beta nochmal deutlich runder läuft. man merkt dem spiel an, dass es nicht schnell zusammengeschustert wurde.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Spiel selbst läuft auch rund, aber das battle.net spendiert einem ständig Lag.
     
  8. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ja, ich komm grad auch gar nich rein :(
     
  9. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Uhm... ich bin schwach geworden und hab mir gestern die Retail-Fassung geholt (ja, gestern, und ich hätte wohl auch ne CE haben können, wenn ich's drauf angelegt hätte, aber... ohne die CE per se zu verunglimpfen - die ist gut ausgestattet - mir ist sie zu teuer :ugly:).

    Und ich komm auch leider nicht rein... fühlt sich n bisschen an wie n Launch-Tag bei nem WoW-Addon :D.

    Selbstverständlich werden da wieder die Anti-Online-Hassprediger sagen "da habt ihrs, ihr Deppen! Spielt ein Solospiel mit Multiplayer, das man aber trotzdem online zocken muss, auch wenn man gar keinen MP zocken will!"... ein Teil von mir gibt ihnen Recht. Der Realist in mir sagt aber: Der Andrang ist einfach enorm hoch und das Ganze wird sich wie immer einpendeln.

    Hab mir vorhin das GS-Video zum Launch in Berlin angeschaut und musste schon schmunzeln wie scheinbar einige Leute ziemlich verdrießlich die normale Retail-Version nur verächtlich beäugelt und dann lieber mit leeren Händen heim gelatscht sind, weil die CE vergriffen war :ugly:.
     
  10. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Zwischenfazit: Tolles Spiel. Also prinzipiell. Wenn die Probleme mit dem Battle.net nicht wären. Und das scheinbar kaputte Achievementsystem (wie kommt sowas bitte durch die Beta?).
    Aber an Spielfluss, Story, Grafik & Co habe ich bisher (knapp vor Ende Akt 1) wenig zu mäkeln - wenn man reinkommt machts Spaß. :)
     
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das mit den Lags nervt extrem, gerade als Sorc wo man eh nicht viel verträgt kann das ganz schnell böse enden.
     
  12. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    OMG grade reingekommen :ugly:
     
  13. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Ich leider nicht. Aber als Nicht-Beta-Spieler hier mein Fazit: Bin jetzt mit Akt 1 durch und finde es schlichtweg grandios. Hab die Beta extra ausgelassen und bin bisher einfach begeistert. Der Spielfluss stimmt, ich finds grafisch sehr angenehm und mir, nennt mich Casual, beschimpft mich als Noob, gefällt das neue Talentsystem außerordentlich gut. Mal im Ernst, in D2 haben wir alle nach kurzer Zeit die Punkte nach Guide verteilt, hier wird uns das vorweggenommen, das tut keinem weh.

    Nach Akt 2 ein weiteres kurzes Zwischenfazit, da weiß ich mehr;)
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also Spaß macht es schon, aber was jetzt so absolut grandios an dem Spiel sein soll oder warum es gar "das beste Spiel aller Zeiten" sein soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten.

    Es versucht sich ein wenig mehr an Story und Charaktere, als die alten Diabloteile, aber wirklich großes Kino ist das nun nicht. Klar, es ist ein Hack'n Slay, aber wenn es außer Monstermetzeln nichts anderes bietet, dann frage ich mich, wie es in dieser Zeit ein grandioses Spiel sein soll.

    Die Grafik ist auch eher bescheiden. Die Umgebung ist ganz nett, aber die Charaktermodels sehen schlechter aus als in Spellforce 2 und das ist ein 6 Jahre altes Echtzeitstrategiespiel.

    Zusätzlich ist es auch noch ein (MM)O-RPG, mit all den Problemen, die man damit hat (Server voll, Verbindungsabbrüche usw.), ohne aber die Vorteile zu bieten (große, freie Welt mit hunderten Spielern), ein absolutes Unding, das vermutlich dem Echtgeld-AH geschuldet ist.

    Wie gesagt, das Geschnetzel als solches ist ganz nett, es gibt mehr Bosse als in D1 oder 2. Wenn ein Newcomerentwickler aber so ein Spiel auf den Markt bringen würde, würde es wohl bestenfalls hohe 70er Wertungen bekommen, aber bei Blizzard ist es das beste Spiel aller Zeiten, alles klar. :fs:
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Diablo ist nunmal ein Hack and Slay. Bei Fifa beschwere ich mich auch nicht, dass es im Spiel nur darum geht, den Ball ins Tor zu schiessen.
    Welches Spiel ist denn grandios?
    Und ein Newcomer würde für das Spiel auch Höchstwertungen kassieren, genau wie jeder andere Entwickler. Aber kein Entwickler schafft es, dieses pacing in ein solches Spiel zu bringen.
     
  16. Wo steht denn das mit dem besten Spiel aller Zeiten?
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.915
    Das wird bei Blizzard doch immer automatisch vorausgesetzt, deshalb auch die ganzen Enttäuschten und Desillusionierten.

    Bestes Spiel aller Zeiten, ist ja Quatsch. Falls ein Hack&Slay diesen Anspruch überhaupt erfüllen könnte.
    Das Teil ist einfach ein durchgestyltes "Konsens"-Spiel mit IMO grandioser Spielbarkeit, hohem Suchtfaktor und letztendlich auch, ja, riesengroßem Spielspaß-Potenzial. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das is ja unsinnig. das sieht man eigentlich immer wieder, dass große namen großen hype und erwartungen erzeugen, entsprechend fallen dann wertungen auch oft mal netter aus, als sie eigentlich sein sollten. ob das nun absicht ist oder von der unterbewussten erwartungshaltung herkommt.. wer weiß.
    auf jeden fall gibts dafür so einige beispiele... wie etwa die testwertungen von gta1, wo die serie noch keine bekannte marke war und viele irgendwie mit dem spielkonzept nicht so wirklich was anfangen konnten. oder um umgekehrten fall "black&white", was durch die ganzen entwickler-visionen und interviews unglaublich gehyped wurde und entsprechende wertungen bekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  19. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Er bezieht sich doch garnicht auf Diablo? :nixblick:
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ach bitte, zügel mal deinen fanboy-beißreflex.
    wenn du aufmerksam meinen post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bzgl diablo3 in diesem post nichts geschrieben habe.
     
  21. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Dass man sich nichtmal am Heiligabend der Gamer lieb haben kann.. :no:
    Ich bin bis jetzt auch ziemlich enttäuscht von Diablo 3. Da muss schon einiges mehr kommen um mich zu beeindrucken.. die Packung mit dem Spiel zum Beispiel. :fs:
     
  22. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Für mich haben Blizzardspiele immer diesen ich nenne es mal "Tetris*-Effekt".
    Was ich damit meine?
    Tetris bietet außer der Spielmechanik nicht viel. Und das Spiel an sich ist simpel. Dennoch macht es einen Heidenspaß und unter Umständen sogar süchtig.
    Auf eine ganz ähnliche Weise fühlen sich für mich immer Blizzardspiel an. Grafik, Story und das ganze Drumherum sind für mich persönlich nie der Bringer. Aber die Spielmechanik, die stimmt immer. Jeder kapiert sie, jeder meistert sie sofort und es macht auf Dauer süchtig.

    Mein erstes Fazit nach drei Stunden:

    Pro
    - die Charaktere sprechen endlich.
    - immer wieder Tagebuchsachen zum anhören
    - die Grafik wirkt auf mich doch nicht so bunt, wie sie es auf den Screenshots tat
    - spielerisch fühlt es sich im Großen und Ganzen an wie sein Vorgänger

    Contra
    - Charaktersystem: Ja, mir fehlen die Talentbäume. Ich habe nicht das Gefühl (abgesehen von den Items) meinen Charakter wirklich zu entwickeln.

    Alles im allem macht Diablo 3 Spaß. Aber irgendwie ist der Flow mMn nicht mehr so stark wie er es früher einmal war. Liegt vielleicht auch an mir.
    Ich frage mich zudem dennoch, warum Diablo 3 so lange gebraucht hat, bis es erschien. Denn alleine durch seine Vorgänger hat es keinerlei Alleinstellungsmerkmale.


    * Ja, ich weiß, Tetris ist ein Puzzle und ja ich weiß, Diablo und co. boten schon immer ein bisschen Drumherum wie Story usw. Der Vergleich sollte weniger ein Vergleich als eher eine Veranschaulichung sein.
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nein, der post hat nichts mit d3 zu tun. schließlich habe ich mich auf den beitrag bezogen, den ich zitiert habe und dabei bezieh ich mich auf diese aussage und nicht auf d3.

    vlt könntest du einfach dein fanboy-gehabe sein lassen und deine hype-brille abnehmen. dann brauchste dich auch nicht ständig über irgendwelche posts aufregen und künstlich die diskussion stören, weil du mal wieder irgendwo kritik an blizz oder d3 gerochen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Zwischenfazit:

    http://www.youtube.com/watch?v=CPmhWCnffC4



    grafiktechnisch kann ich die kritik nachvollziehen, die charaktermodelle sind einfach seeehr seehr altbacken (wohl den schieren gegnermassen geschuldet)
    okay und meine verbindungsabbrüche hatte ich gestern auch (konnte aber trotzdem eigentlich durchzocken mit ein wenig logindaten spam)

    die talentbäume vermiss ich nicht, da sie den charakter in diablo2 nur starr gemacht haben. man hat eine fähigkeit hochgepusht und die dann bis in alle ewigkeit gespamt, mal ne andere specc ausprobieren? hop neuen char hochspielen! abwechslung ist anders.

    mit dem jetzigen system hab ich hunderte möglichkeiten meinen charakter zu spielen und kann umskillen ohne die höhle zu verlassen, und ich hab trotzdem meine "belohnungsmomente" beim level up da ja immer mehr fähigkeiten freigeschaltet werden. -> top
     
  25. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Also mir gefällt die Grafik und das Aussehen der Gegner.
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Grafik ist zweckmäßig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Grafik technisch weit hinter dem aktuellen Stand der Möglichkeiten bleibt.
     
  27. *signed*. Man kommt erst langsam dahinter, wie komplex das System ist. Zum Beispiel habe ich bei meinem Mönch eine Aura, die mir Leben zurückgibt, sobald ich Geisteskraft verbrauche. Dann gibt es Fähigkeiten, die viel Geisteskraft verbrauchen - wobei sich dieser Verbrauch mit Runen senken lässt. Dadurch lässt wiederum der Heileffekt nach - daher switche ich dann ab und an die Runen oder kombiniere Runen/Skills mit anderen passiven Fertigkeiten. Hängt natürlich auch von der Gegnerschar ab.
     
  28. Ja, aber es geht doch gar nicht darum, dass das Spiel aussehen KÖNNTE wie The Witcher 2 oder Skyrim. Wer könnte es denn dann noch spielen, mit den ganzen Monstermassen? So wie es ist, ist's m.E. nach passend - schön genug und technisch für eine Vielzahl an Systemen stemmbar (z.B. für meinen nicht-Gamer Laptop).
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde, DAS ist Unsinn. Jeder weiß, dass man mit Blizzard große Bröttchen erwartet und sofort viel kritischer jedes Feature beliebäugelt. Sicher gibts einen vertrauensvorschuss, dieser muss sich aber erst unter viel härteren Kriterien bewähren. Deswegen werden so kleine Perlen wie Torchlight auch viel gutmütiger angenommen...
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Sorry, aber GTA 1 war nicht mehr als ein cooles Spiel für zwischendurch. Dem hätte ich ganz sicher keine Höchstwertung gegeben
     
  31. Was den Spielspaß am meisten hindert ist das fehlende schnelle umschalten zwischen Skills !
    Das mit der Aktivierung + cooldown bremst einen einfach aus. Man kann nicht mehr für jede Situation die nützlichsten Skill nehmen, sondern muss sich auf 3-4 aktive Skills beschränken :(

    Das game ist ok, aber so wird es bei weitem nicht so lange haltbar sein wie D2.
    In D2 hatte man deutlich mehr freiraum WIE man spielen will, D3 schreibt alles vor - Casuals könnten ja überfordert sein, wenn sie mit F1-F10 Skills switchen müssten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
  32. Ich bin gestern noch nichtmal bis zum Skelettkönig gekommen, aber mich hat es schon wieder gepackt. Es spielt sich einfach super flüssig, jedes neu gefundene Item mach nen riesen Spaß und alles ist stimmig. Es ist typisch Blizzard ein poliertes Spiel. Das Gameplay stimmt einfach. Und genau da merke ich sofort wieder, warum mir so viele Hack&Slays seit Diablo2 nicht halb so viel Spaß gemacht haben. Ich hatte schon vermutet, dass mir Hack&Slays in der Zwischenzeit einfach allgemein langweilig geworden sind, aber 2 Stunden Diablo 3 und der Spaß ist wieder voll da. Es lohnt sich einfach wie immer auf die Blizzard Spiele zu warten.
     
  33. Naja wart mal ab. Wenn du alle Klassen agezockt hast, merkst du diesen homogenisierungs Trend von WoW. Die Klassen untereinander ähneln sich stark.

    Selbst als Barbar sieht man lauter Magie Effekte und kommt sich wie ein Battle-Mage vor. Als Demon Hunter fliegen auch permanent dick leuchtende Bolzen herum, die glatt vom Mage sein könnten. Die haben einfach alles mit Leuchteffekten vollgeknallt, dass das Char feeling flöten geht.

    Dann MUSS jede Klasse die gleichen Fähigkeiten haben. Jeder MUSS AoE skills zu Beginn bekommen, jeder muss im Single Target gut sein usw. und zwar direkt zu Beginn.

    Wie in WoW : jeder muss alles können und zwar gleich gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
  34. Der Imperator Lord of Sith

    Der Imperator
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    8.413
    Ort:
    Zu lange Location
    Hallo,

    ich bin auch ein wenig entäuscht vom Spiel, allerdings liegt das vermutlich mehr an mir selber. Während ich Diablo 1 und 2 und Lords of Destruction geliebt habe, merke ich heute, das das Spielprinzip schon damals sehr flach war. Leider sind meine Ansprüche an moderne Spiele in den letzten Jahren wohl gestiegen, so dass der richtige Funken nach 4 Stunden jetzt noch nicht übergesprungen ist.

    Dazu ist meiner Meinung nach auch die Grafik einfach zu schlecht. Wenn wenigstens hier mehr Stimmung erzeugt werden würde, wäre es ja ok.

    Auch die FMV sind eher entäuschend, da ich sie permanent erwartet habe und nicht die Pseudovideos die ich schon in Guild Wars 2 recht entäuschend finde. (Wie nennt man diese Art der Zwischensequenzen eigentlich ?))

    Alles in allem frage ich mich warum Blizzard für das Spiel so lange gebraucht hat.

    Gruss

    Der Imperator
     
  35. Sehe ich ähnlich. Das Spiel ist ok und wird schon länger halten, aber den Kick wie in D2 bekommt man nicht mehr. Vielleicht die Kids, die kann man noch für alles begeistern ^^

    Die Grafik wäre ja nicht übel, wären die Texturen nicht so übel verwaschen. Damit man dies nicht so richtig sieht, gibt es durchgehend in jedem Gebiet eine Art Nebelüberlagerung mit einem Farbstich. Anfangs ist einfach alles grün, später gelb

    Verglichen zu D2 hat man einfach zu viele Abstriche, damit bloß jeder Causal Inferno schafft.
     
  36. Och sowas regt mich tierisch auf. Casual ist sicher kein Spiel an dem man 50 Stunden hockt. Casual sind Spiele für zwischendruch, hier mal 5 min, da mal 10 min.

    Schafft doch erst mal Inferno, dann regt euch auf. Ich bin mir persönlich ziemlich sicher, dass Inferno schwer genug für mich sein wird, wahrscheinlich schon Hölle.

    Die Grafik ist imho bisher verdammt stimmig und rennt wenigstens auch auf älteren Kisten. Und was viele schon längst wieder verdrängt haben, die Grafik von Diablo 2 war beim Verkaufsstart schon hoffnungslos veraltet und es hieß genau wie heute: das kann ja nicht lange spaß machen.
     
  37. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Einige beschweren sich ja auch, dass man nichts mehr zu tun hat nachdem alle Chars auf 60 sind. Das ist natürlich Ansichtssache, aber wenn dann hochgerechnet wird dass das ja "nur" 100-200Stunden dauern wird und es sich ja deshalb gar nicht lohnt Geld für D3 auszugeben frage ich mich doch, welche Vollpreistitel ohne Monatsgebühren mit mehr als 200Std Spielzeit diese Leute denn sonst so kaufen :ugly:
     
  38. Ja ich verstehe es auch nicht, diese ewige unverständliche Meckerei. Ist mir auch ehrlich gesagt völlig Hupe ob da einer Diablo 3 fünf Jahre lang zocken wird oder nicht, hab ich mit Diablo 2 auch nicht gemacht.
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    das finde ich überhaupt nicht. hab einen lvl 20 wd und einen lvl 14 monk und das sind unterschiede wie tag nud nacht... ich kann deine bedenken nicht teilen
     
  40. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das haben sie bei WoW auch gemacht. :ugly:
    Nur da war es die allgemeine Beleuchtung statt Nebel.
     
Top