Der Über-OLED-Monitor ist in der Gaming Week mal so richtig günstig: Für diesen Ultrawide würde ich sogar meinen geliebten G9 eintauschen!

Der Samsung Odyssey OLED G9 ist einer der besten Ultrawide-OLED-Monitore da draußen. Mit 240Hz, QD-OLED, Ultrawide-Format mit 32:9 und einem Bild für Götter ist er in der Amazon Gaming Week gerade richtig günstig!

Der Samsung Odyssey OLED G9 zählt zu den besten OLED-Monitoren auf dem Markt: Ultrawide, ultraschnell und jetzt ultragünstig. Der Samsung Odyssey OLED G9 zählt zu den besten OLED-Monitoren auf dem Markt: Ultrawide, ultraschnell und jetzt ultragünstig.

Bei Gaming-Monitoren gab es nun seit Jahren endlich den langersehnten Durchbruch der OLED-Monitore. Die Kinderkrankheiten sind ausgeräumt, die Preise bezahlbarer und die Bildqualität dafür umso besser.

Eins der größten und ultimativsten Modelle unter den OLED-Monitoren ist der Samsung Odyssey OLED G9. Er setzt nicht nur einfach auf OLED, sondern QD-OLED - und ist in der Amazon Gaming-Week gerade richtig günstig!

Hier geht's zum Ultra-OLED zum Spitzenpreis

Einer der besten OLED-Monitore: Ultrawide, 240Hz, 32:9 und doppelte WQHD-Auflösung!

Der Samsung Odyssey OLED G9 setzt nicht nur auf ein herkömmliches OLED-Panel, sondern auf QD-OLED, die nächste Evolutionsstufe der OLED-Displays. Die kleinen Quantum Dots steigern die Leuchtkraft und die Farbtiefe noch mehr. Freut euch auf einen Bildschirm, der tiefste Schwarztöne und lebendige Kontraste bietet – ohne Abstriche.

Die Farbintensität des OLED G9 ist jedem Mini-LED- oder IPS-Monitor überlegen und macht einfach nur glücklich. Einmal erlebt, möchtet ihr nie wieder was anderes. Versprochen!

Die teurere Version des Samsung Odyssey OLED G9 könnt ihr auch als Smart TV verwenden - in meinen Augen ist der Aufpreis das allerdings nicht wert. Die teurere Version des Samsung Odyssey OLED G9 könnt ihr auch als Smart TV verwenden - in meinen Augen ist der Aufpreis das allerdings nicht wert.

Mit einer Diagonale von 49 Zoll und einem Seitenverhältnis von 32:9 hat der OLED G9 eine beeindruckende Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixel, bekannt als DQHD. Das ist noch machbar für normale Grafikkarten (ich benutze eine RTX 3080 bei der Auflösung) und sieht immer noch sehr gut aus.

Ich selbst habe den Samsung Odyssey Neo G9 - ebenfalls mit 49 Zoll, DQHD und 32:9 - und kann aus eigener Erfahrung sagen: So ein Monitor spielt in einer eigenen Liga. Für mich stellt er ein viel bedeutenderes Upgrade dar als eine neue Grafikkarte.

Hier geht's zum Über-OLED zum Unter-Preis

Samsung und OLED: Bildqualität, die immer wieder überzeugt - auch als Ultrawide-Monitor!

Wenn ihr auf der Suche nach dem Nonplusultra im aktuellen Gaming-Markt seid, dann ist der Samsung Odyssey OLED G9 einer der heißesten Kandidaten.

Eine Bildwiederholrate von 240Hz ist Top-Niveau, Reaktionszeit von nur 0,03 ms und Unterstützung für DisplayHDR-True-Black-400 und viele, viele kleine Dinge mehr, machen ihn zu einem der beeindruckendsten Monitore überhaupt.

Auch Anno 1800 sieht auf dem OLED G9 einfach himmlisch aus - es grünt so grün, wenn Grönlands Wiesen blühen. Auch Anno 1800 sieht auf dem OLED G9 einfach himmlisch aus - es grünt so grün, wenn Grönlands Wiesen blühen.

Ein Überblick über die Highlights des Samsung Odyssey OLED G9:

  • Ultra-Ultrawide: Ein beeindruckendes 49-Zoll-Display im 32:9-Format
  • Schnelle Performance: Eine Bildwiederholrate von 240Hz kombiniert mit einer blitzschnellen Reaktionszeit von 0,03 ms
  • QD-OLED-Panel: Ein signifikanter Fortschritt in puncto Helligkeit und Farbintensität
  • Futuristisches Design: Ein leuchtender Halo-Ring an der Rückseite sorgt für eine moderne Optik

Aktuell ist er für nur 1099€ bei Amazon im Angebot in der Gaming Week – ein richtig guter Preis, wenn man bedenkt, was für ein High End-Gerät von Monitor man da bekommt.

Hier geht's zum Samsung Odyssey OLED G9 in der Amazon Gaming Week

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.