Fallout: Für Staffel 2 der Serie habe ich 5 klare Wünsche

Meinung: Die Fallout-Serie macht in ihrer ersten Staffel schon fast alles richtig. Für die Fortsetzung der Geschichte erhoffe ich mir daher so einiges.

In Fallout hatte bisher nur ein Roboter einen großen Auftritt. In Staffel 2 wünsche ich mir aber mehr Blechkameraden. In Fallout hatte bisher nur ein Roboter einen großen Auftritt. In Staffel 2 wünsche ich mir aber mehr Blechkameraden.

Von der ersten Staffel Fallout hätte ich mir kaum mehr wünschen können. Deshalb sind nach dem großartigen Auftakt bei mir die Erwartungen an die zukünftigen Folgen entsprechend groß. Für Staffel 2 habe ich insgesamt fünf Wünsche, die hoffentlich alle in Erfüllung gehen!

Spoiler-Warnung: Ich komme hier natürlich nicht umhin, auch einige Ereignisse aus der ersten Fallout-Staffel zu erwähnen. Solltet ihr mit der Serie noch nicht fertig sein, dann seht euch lieber unser Video an:

Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! (Ohne Spoiler) Video starten 12:06 Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! (Ohne Spoiler)

Wunsch #1: Lebendiges New Vegas

Die Frage, wie es in der Serie um New Vegas und die NCR steht, hat viele Fans bewegt. In den Credits des Staffelfinales scheint die Stadt ziemlich heruntergekommen, wenn nicht gar verlassen zu sein. Außerdem deuten die Showrunner in einem Interview an, dass sich dort einiges verändert hat.

Ich persönlich hoffe inständig, dass New Vegas nicht vollkommen verlassen ist. Meiner Meinung nach wäre es deutlich interessanter, Lucy (Ella Purnell) und den Ghul (Walton Goggins) in eine belebte und in Neonlicht gebadete Stadt zu werfen, statt sie durch tote Ruinen stapfen zu lassen. Und natürlich wäre es ziemlich cool, wenn wir die Stadt aus dem Spiel endlich in echt sehen könnten.

Wunsch #2: Weiterhin keine Monsterplage

Die erste Staffel von Fallout hat die Monsterauftritte auf den Schlinger, einige Rad-Kakerlaken und wilde Ghule beschränkt. Und Staffel 2 macht es hoffentlich genauso und begräbt uns nicht unter Monstern.

Denn einerseits hat die Serie gezeigt, dass sie auch ohne ständige Kämpfe eine spannende Geschichte erzählen kann. Und andererseits kann die Serie so mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Ich freue mich zwar sehr darauf, neue Monster wie die Todeskralle zu sehen. Aber es sollten nur wenige Scheusale zu sehen sein, die dann dafür so gut wie der Schlinger aussehen.

Dieses Video erinnert euch daran, wie gut der Schlinger in der Serie aussieht Video starten 3:17 Dieses Video erinnert euch daran, wie gut der Schlinger in der Serie aussieht

Wunsch #3: Mehr Erkundung

Das Entdecken der Welt und ihrer Geschichte spielt in den Fallout-Spielen eine große Rolle. Die Serie setzt das an verschiedenen Stellen schon hervorragend um, etwa wenn Lucy in einem verlassenen Haus die Skelette einer Familie findet oder Norm (Moises Arias) und Chet (Dave Register) gemeinsam Vault 32 erkunden und die Überreste der Bewohner finden.

In Staffel 2 bekommen wir hoffentlich noch mehr besondere Orte mit Fallout-Flair zu Gesicht, die eine spannende Geschichte verbergen oder einfach nur cool aussehen. Schön wäre es etwa, weitere Vaults zu besuchen und mehr über die dortigen Experimente zu erfahren. Und bitte weiterhin mit praktischen Effekten statt CGI!

Wunsch #4: Bitte Norm & Cooper nicht vernachlässigen

Fallout beleuchtet in der ersten Staffel nicht nur Lucys Reise durchs Ödland, sondern auch das Leben der Bewohner von Vault 33 und die Vergangenheit des Ghuls, der vor dem Krieg als Schauspieler Cooper Howard bekannt war.

Alle Handlungsstränge hatten unheimlich spannende Geschichten zu bieten, die mit einer großen Enthüllung endeten. Außerdem traten mit Barb (Frances Turner) und Norm zwei unerwartet großartige Figuren auf.

Obwohl die wahrscheinlich größten Geheimnisse schon gelüftet wurden, findet die zweite Staffel von Fallout hoffentlich eine Möglichkeit, die Geschichte von Norm und Cooper spannend weiterzuspinnen. Gerade bei den Vorkriegs-Rückblicken bleiben auch noch einige Fragen offen, auf deren Auflösung nicht nur ich gespannt bin, sondern auch Micha:

Fallout hat alles verändert, und das ist gut so Video starten 1:04:06 Fallout hat alles verändert, und das ist gut so

Wunsch #5: Mehr Roboter braucht das Ödland!

Das einzigartige, retrofuturistische Design von Fallout hat mich schon immer fasziniert. Besonders gut gefallen mir dabei die verschiedenen Roboter, seien es Augenbots, Protektrons, Wachbots oder Mister Handys. Die erste Staffel von Fallout hat mir bereits mit dem großartigen Auftritt eines Mister Handy den Mund wässrig gemacht und jetzt will ich natürlich mehr!

Zwar ist im Staffelfinale schon ein Protektron im Hintergrund zu sehen, es wäre aber schön, wenn in Staffel 2 weitere Blechgesellen prominent zu sehen sind. Am eindrucksvollsten wäre wahrscheinlich einer der furchteinflößenden Wachbots, mein Favorit ist aber definitiv der Protektron.

Das Warten auf die zweite Fallout-Staffel ist schon jetzt schwer auszuhalten. Immerhin scheint es, als wolle sich Microsoft nun mit dem nächsten Spiel etwas mehr beeilen, wenn man einem Insider glauben kann.

Aber zurück zur Amazon-Serie: Wie lauten eure Wünsche für Staffel 2 von Fallout? Soll die Serie einfach so weitermachen wie bisher oder muss sich eurer Meinung nach unbedingt etwas ändern? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.