Der offizielle Dark Souls Thread für alle Teile (mit Links etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 23. Juli 2013.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das bleibt dauerhaft.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Okay danke! :)
     
  3. Klingsor-

    Klingsor-
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    @Balthamel Die Menschlichkeit (also die Zahl oben links) erhöht auch leicht deine Statuswerte.Inklusive Fundglück. Die Werte erhöhen sich bis maximal Menschlichkeit 10. Und ich meine,manche Ereignisse lassen sich nur triggern,wenn du menschlich bist. Das hab ich aber auch nur gelesen und ohne Guide nie aktiv mitbekommen :)
     
  4. weedeey

    weedeey
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    Ist richtig. NPC Invasions passieren nur menschlich, bevor im Gebiet der Boss tot ist. Fundglück ist max bei 10, Statuswerte bei 30. Ich würde ab den Depths versuchen menschlich zu sein in den meisten Gebieten.
    Hier im Detail: https://darksouls.wiki.fextralife.com/Humanity
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
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  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Jo Gargoyles im ersten Versuch down. :ugly:
     
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  6. -----Predator----

    -----Predator----
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    da wird mal wieder deutlich wie unterschiedlich man wohl Bosse angehen kann, war der zweitschwierigste Bossfight im Game für mich :D :D
     
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Naja, man braucht ja eigentlich nur ne Waffe auf +5 und dann werden die zwei halt "weggefisted" :ugly:
     
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  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich weiß das der Bosskampf gerade für Anfänger berüchtigt ist. Ich habe halt direkt davor Elden Ring und Dark Souls 3 gespielt und das ganze Spiel fühlt sich unglaublich langsam an. Ich spazieren gerade ziemlich gemütlich durch das Spiel.

    Achja den NPC habe ich halt auch beschworen. Aber am Ende habe ich gerade mal zweimal meinen Estus benutzt (das zweite Mal war sogar reine Übervorsicht).
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Die Kamera beim Ziegendämon ist ja mal eine absolute Frechheit. Ich sehe permanent absolut gar nichts weil mir eine Mauer, eine Pflanze oder sonst was im Weg ist. Die Kamera ist schon davor in den engen Gassen völlig überfordert und dann platziere ich einen Boss in einem winzigen Raum.

    Leider ist das Spiel mir der ganzen Technik wirklich nicht gut gealtert. Eigentlich müsste das Spiel wie Demon's Souls ein Remake bekommen um die Probleme wie die Kamera in den Griff zu bekommen.

    Im Nachhinein echt schade das ich den Titel nicht damals genießen konnte. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Dark Souls in einigen Bereichen wie dem Leveldesign absolut überragend war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
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  10. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die Kamera ist doch in allen Teilen gleich schlecht, beim Capra Demon kommt nur auch noch mieses Level- und Gegnerdesign dazu :ugly:
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Du bist auch grausam. Bis eben hatte er die Hoffnung, dass wenn er nur lange genug durch den Dreck der alten Spiele robbt, er irgendwann im modernen, auf Hochglanz polierten neuen Open World Dark Souls ankommt, in dem alles besser wird! :heul: :ugly:
     
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  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Die Kamera ist in der Tat ein durchgehendes Problem in allen Teilen. Dort sind es gerne übergroße Gegner die alles verdecken. Hier hängt halt die ganze Architektur im Weg. Ich weiß echt nicht wer auf die Idee gekommen ist einen Bosskampf in so einem winzigen Raum zu packen. :uff:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich weiß wirklich nicht wie der Rest des Spiels ist. Die Untotenstadt ist leider extrem eng, eckig und blockig. Man merkt leider, dass es ein ziemlich faules Remaster ist denn viel haben sie nicht geändert.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
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    Nur technisch ein wenig aktualisiert, Remaster halt. Das Spiel an sich finde ich immer noch fantastisch.
     
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  15. weedeey

    weedeey
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    Man kann das doch nur lösen indem man zu nahe Architektur dann ausblendet, oder den Spieler als Schema anzeigt (ähnlich Monster Hunter). Oder in der Arena beim Capra die Architekturkollision ausweiten, k. A.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Die einfachste Lösung wäre es einen Bosskampf nicht in einen so kleinen Raum zu quetschen. Das ist einfach von Grund auf eine blöde Idee.

    Ansonsten müsste man in der Tat die Mauern bzw. Pflanzen ausblenden damit die sich nicht vor die Kamera schieben können.
     
  17. weedeey

    weedeey
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    Sollte wahrscheinlich klaustrophobisch sein.
     
  18. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
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    Ja, die Kamera nervt mich auch gewaltig und ist eigentlich dein größter Feind im Spiel. Momentan hänge ich auch am Ziegendämon fest. Bin erstmal erkunden gegangen und hab mich in der Schandtstadt etwas rumgetrieben und eine feine Rüstung gefunden. Bin auch nochmals 2 Stufen gestiegen. Vielleicht probier ichs demnächst nochmal :)
     
  19. weedeey

    weedeey
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    Ein Tip von mir: Rein, allem versuchen auszuweichen, links die Treppe hoch, in die Ecke stellen auf dem Absatz, auf die Hunde warten und die dann aus der Ecke oben heraus ausschalten, wenn sie kommen. Capra kommt da nicht hoch. Danach ist der alleine eigentlich dann kein Problem mehr.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
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    Bis man das schafft können aber auch locker zehn Versuche vergehen :D

    Gibt übrigens einen Cheese bei dem man Dung Pies über die Mauer auf die Hunde wirft?
     
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  21. weedeey

    weedeey
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    Ich empfehle mal Lobos - Cheese all bosses run. Sehr unterhaltsam.
    https://youtu.be/Hvm1ou79xAc
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
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  23. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    So sehr ich den ersten Teil auch eigentlich mag und so oft ich diesen auch durchgespielt habe, aber der rasante Qualitätsabfall nach Anor Londo ist mir dann doch etwas schwerwiegend um es persönlich nicht als From's Opus Magnum zu bezeichnen.

    In meinem Ranking ist da ein Bloodborne (inklusive DLC) unangefochten Nummero Uno, auch weil es in Bezug auf Artdesign und Bosse den größten Impact bei mir hinterlassen hinterlassen hat.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
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    Bloodborne ist ja leider kein From Software sondern ein Sony/PlayStation Spiel :fs:



    Ja das war salzig.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    :trost:
     
  26. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
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    Vor Kurzem hab ich wieder Dark Souls 1 angefangen zu zocken, weil ich das vor langer, langer Zeit gefrustet aufgehört hatte zu spielen und dann jahrelang nicht mehr angefasst habe.
    Jetzt bin ich da wieder ganz gut drin und hab viele Stellen gemeistert, die mir auf einmal ziemlich leicht vorkamen, an denen ich früher verzweifelt bin, echt strange.
    Ich hab jetzt eine andere Waffe und diese lieben gelernt, die Rede ist vom Zweihänder.

    Jetzt hab ich allerdings ein etwas merkwürdiges Problem ... hab gerade den Ritter Artorias aus dem DLC Artorias of the Abyss besiegt und laut Quellen aus dem Internet erscheint in derselben Arena, in der ich gegen Artorias gekämpft habe, danach sein Grabstein, an welchem ein NPC namens Ciaran erscheint (die Geliebte von ihm glaube ich).
    Dieser kann man im Dialog dann die Seele von Artorias geben und erhält dafür im Tausch einzigartige Schwerter.
    Oder man kämpft gegen sie und wenn man sie tötet, bekommt man die ganzen Gegenstände und kann die Seele von Artorias behalten.
    Angeblich hat man nur einmal die Möglichkeit, mit ihr zu reden oder zu kämpfen. Wenn man nach dem Dialog weggeht, ohne Seele zu tauschen oder sie zu töten und danach irgendwann wieder herkommt, soll sie wohl für immer verschwunden sein.
    Hab nach dem Kampf gegen Artorias das gleich danach folgende Leuchtfeuer entzündet und entfacht und hoffe echt, das war kein Fehler.

    Denn es gibt nun ein Problem, und zwar: Bei mir erscheint Ciaran erst gar, es erscheint noch nicht mal der Grabstein in der Arena.
    Was mache ich falsch bzw. was muß gemacht werden, damit die Olle erscheint?
     
  27. Hive

    Hive
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    Hast du nach dem Kampf einmal gerastet?
     
  28. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
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    Ja, hat aber nicht geklappt.
    Hab's jetzt aber herausgefunden. Musste offenbar einmal sterben, danach ist die dumme Nuss erschienen und ich konnte ihr ohne einmal getroffen zu werden den Hintern versohlen und hab ihr eine ganze Menge Items abgeknöpft.

    Jetzt bin ich etwas weiter gegangen, in dieses krasse neue Gebiet, wo der schmale Weg an hohen Türmen entlang immer weiter und weiter nach unten führt. Und es gibt kurz nach dem Anfang des Gebietes eine Stelle, wo man sich rechts auf eine Holzplanke unter einem herunterrollen kann, wo ein Item zu holen ist (Ritterseele). Da kann man dann um den Turm herum gehen, in einen anderen rein und dort noch weiter runter.
    Wenn ich um den Turm herum gehe, liegt da ein Hinweis vor mit mit den Worten: "Es werde Licht".
    Und wenn ich mich genau auf diese Botschaft stelle, dann ertönt ein mächtiges Stampfen oder Klopfen.
    Gehe ich einen Schritt davon weg, dann hört es sofort wieder auf.

    Was hat das zu bedeuten?
    Kann ich da durch eine Geste etwas auslösen und wenn ja, durch welche Geste?
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Wenn ich's noch richtig im Kopf habe: nein, keine Geste. Aber durch Licht. :yes:

    Sonnenlichtmade, Laterne...
     
  30. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
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    Und ich hab weder das eine, noch das andere ...
    Grummelgrummel.:motz:

    Aber ich bin doch dieses furchtbare Gebiet dorthin, wo dann Nito als Boss wartet und das in völliger Dunkelheit liegt, auch mit so einer Funzel gelaufen, sonst hätte ich doch gar nix gesehen.
    Oder war das eine Kopfbedeckung, die leuchtet, gibt's sowas?
    Was war denn das nochmal?


    Edit: Die Schädellaterne war's, die meine ich.
    Aber die scheint nicht zu reichen, da passiert nix.
    Woher krieg ich denn so eine doofe Laterne?
    Und woran merke ich, daß das Dingens funktioniert?
    Öffnet sich dann was direkt vor meinen Augen oder zeigt sich ein unsichtbarer Weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Das wäre die Sonnenlichtmade. Die (Schädel)laterne rüstet du dagegen in 'nem Waffenslot aus. Ich meine, die konnte man auch irgendwo recht simpel kaufen, weiss ich spontan aber nicht mehr. Evtl. gibt's auch passende Leuchtzauber, aber ich hab nie groß gezaubert... :hmm:
     
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  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Mit Laterne meine ich die Schädellaterne, und die sollte auch funktionieren. Irgendwo geht da dann ein Durchgang auf in der Wand.
     
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  33. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
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    Hmm ... bei mir geht da nix auf.
    Oder ist das vielleicht NICHT an der Stelle, wo man das Klopfen hört?
     
  34. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Sollte direkt davor sein. Siehe hier:
    [​IMG]

    Oder hier:
    https://youtu.be/kDK4-MPPDtM?feature=shared
     
  35. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
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    Hab jetzt gecheckt, warum's nicht ging: Man muß die verdammte Funzel unbedingt in der LINKEN Hand ausrüsten, mit der rechten Hand kann man nicht mit ihr leuchten (das wusste ich gar nicht mehr).
    Und ich hatte sie die ganze Zeit in der RECHTEN Hand als Zweitbelegung ausgerüstet.
    MannMannMann.
    Was'n Scheiß. :ugly:

    Aber danke für die Unterstützung. ;)
     
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  36. Lurtz lost

    Lurtz
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    Dsa ist Dark Souls :yes: :ugly:
     
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