Assassin's Creed Shadows: Was bedeuten die japanischen Schriftzeichen im Trailer? Wir haben es übersetzt!

Im gestern veröffentlichten Cinematic-Trailer zu Assassin's Creed Shadows versteckt sich eine japanische Notiz. Wir haben sie für euch entschlüsselt.

Im Cinematic-Trailer zu AC Shadows erhält Heldin Naoe von einem Bettler eine mysteriöse Notiz. Im Cinematic-Trailer zu AC Shadows erhält Heldin Naoe von einem Bettler eine mysteriöse Notiz.

Gestern hat Ubisoft Japan-Fans endlich einen langgehegten Traum erfüllt. Mit einem fulminanten Cinematic-Trailer enthüllte der Publisher den neuesten Ableger der Assassin's-Creed-Serie: AC Shadows. Das Spiel soll zwei Protagonisten bieten und euch in die spannende Sengoku-Zeit entführen.

Das fast vierminütige Video wimmelt nur so vor Details - von denen wir viele bereits gestern in unserer großen Trailer-Analyse für euch eingeordnet haben. Wenn ihr selbst noch nicht reingeschaut habt, findet ihr den Trailer hier:

Drei Minuten Assassins Creed Shadows: So wird Ubisofts neue große Open World Video starten 3:48 Drei Minuten Assassin's Creed Shadows: So wird Ubisofts neue große Open World

Ein Detail hat es euch aber offenbar besonders angetan. Im Netz fragten sich nach Premiere des Trailers zahlreiche User, was es mit der Notiz auf sich hat, die im Trailer kurz bei Minute 2:20 zu sehen ist. Und auch wir haben uns gefragt, was denn da eigentlich in japanischen Schriftzeichen geschrieben steht.

Daher haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren vollen Gehirnschmalz zusammenzutun und den Zettel für euch zu übersetzen. Für irgendwas müssen die studierten Japanologen im GameStar-Team ja schließlich gut sein.

Um diese Notiz geht es: Samurai Yasuke prüft nach, was Shinobi Naoe ihm hier für einen Zettel gereicht hat. Um diese Notiz geht es: Samurai Yasuke prüft nach, was Shinobi Naoe ihm hier für einen Zettel gereicht hat.

Das nächste Attentats-Ziel?

Nach einigen Schwierigkeiten mit handgeschriebenen Kanji und altjapanischen Verbformen kamen wir schließlich auf des Rätsels Lösung. Auf dem Zettel steht: 敵は竹田城に有り。

Auf Deutsch bedeutet das ungefähr: Der Feind ist in der Burg Takeda.

Bei der Übergabe handelt es sich also sehr wahrscheinlich um die Vorbereitung einer Attentats-Mission, denn kurz darauf stürmen die Protagonisten Naoe und Yasuke im Trailer eine Burg und erledigen dort etliche Samurai-Wachposten. In dieser Szene werden zugleich bereits einige Fertigkeiten der beiden Figuren gezeigt.

Auch in Burgen könnt ihr euch in AC Shadows einschleichen. Shinobi Naoe erklimmt die Mauern mit Leichtigkeit. Auch in Burgen könnt ihr euch in AC Shadows einschleichen. Shinobi Naoe erklimmt die Mauern mit Leichtigkeit.

Was wissen wir über die Burg?

Wir vermuten anhand der Notiz, dass es sich bei der gezeigten Festung um die Burg Takeda handelt. Eine Höhenburg in der japanischen Präfektur Hyogo, die zur Zeit von Assassin's Creed Shadows in den Händen des Yamana-Clans war.

Haben sich die Burgherren womöglich mit dem Templer-Orden verbündet? Der Trailer legt jedenfalls nahe, dass mit den portugiesischen Schiffen wohl auch die Templer in Japan breitmachen. Und serientypisch wird es wohl Yasukes und Naoes Aufgabe sein, deren Einfluss zu begrenzen.

Welche Details habt ihr im Shadows-Trailer entdeckt? Was erwartet ihr von neuen Assassin's Creed? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.