Survival-Hit Raft ist auf Steam dank Rekord-Rabatt jetzt so groß wie seit Jahren nicht mehr

Raft wird auf Steam plötzlich so viel gespielt wie zuletzt zum Release. Grund ist ein besonders hoher Rabatt auf das Survivalspiel.

Raft angelt sich mit einem Rabatt auf Steam zahlreiche neue Fans. Raft angelt sich mit einem Rabatt auf Steam zahlreiche neue Fans.

Raft feierte im Sommer 2022 seinen vollständigen Release. Fast zwei Jahre später kann sich das Survivalspiel über ungewöhnlich hohe Spielerzahlen freuen. Dahinter steckt offenbar ein Rekordrabatt auf Steam: Denn zum ersten Mal ist Raft aktuell um 50 Prozent reduziert und kostet lediglich 10 Euro.

Raft auf Steam

Viele Sparfüchse haben diese Gelegenheit wohl genutzt, um Raft von ihrer Wunschliste in die Steam-Bibliothek zu holen. In den letzten Tagen waren teilweise über 40.000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig online, ähnlich hohe Zahlen konnte man zuletzt kurz nach dem Release verzeichnen.

Auch die neuen Floßkapitäne sind begeistert vom Survivalspiel: Die Bewertungen der letzten 30 Tage fallen zu 88 Prozent positiv aus. Insgesamt steht Raft bei 93 Prozent positiven Bewertungen.

Um was geht es in Raft?

Falls ihr auch mit dem Gedanken spielt, euch Raft jetzt zuzulegen, informiert euch unser Testvideo ausführlich über die Qualitäten des Survivalspiels. Weiter unten fassen wir euch die wichtigsten Eckpunkte aber auch kurz zusammen.

Raft - Test-Video zum endlich fertigen Survival-Hit Video starten 9:20 Raft - Test-Video zum endlich fertigen Survival-Hit

Raft verlegt die typischen Survival-Herausforderungen auf die Hohe See: Auf einem zu Beginn primitiven Floß navigieren wir allein oder im Koop über einen endlosen Ozean und entdecken zahlreiche Inseln. Mittels herumschwimmendem Müll bauen wir unsere mobile Basis langsam zu einem richtigen Schiff aus und installieren für das Überleben unabdingbare Geräte wie einen Wasserfilter.

Denn natürlich sind unsere größten Feinde Hunger und Durst. Allerdings müssen wir uns auch mit einem Hai anlegen, der unser Boot regelmäßig anknabbert. Auf den Inseln warten dann noch gefährlichere Gegner wie Wildschweine oder Bären.

Neben dem Überlebenskampf beschäftigt uns in Raft allerdings auch eine Story: Wir erkunden mehrere ehemals bewohnte Inseln, erfahren mehr über ihre Geschichte und treffen den ein oder anderen Überlebenden.

Raft trifft doch nicht ganz euren Geschmack, aber ihr hättet mal wieder Lust auf ein neues Survivalspiel?

Dann haben wir gleich zwei Tipps für euch: Abiotic Factor erinnert mit seinem Schauplatz - einer geheimen Forschungseinrichtung - stark an Half-Life und kommt auf Steam hervorragend an. Und V Rising wurde nach zwei Jahren im Early Access noch einmal deutlich verbessert.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.