Fazit: Erst Feind, dann Freund: Im ungewöhnlichen Echtzeit-Strategiespiel Dinolords kämpfen Saurier mit

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Fazit der Redaktion

Peter Bathge
@PCPeter5

Was ist das denn gerade für eine herrliche abgefahrene Zeit im Echtzeit-Strategie-Genre? Auf der einen Seite das Mittelalter-mit-der-Shotgun-Spiel Kingmakers, auf der anderen die abgedrehte Mischung aus Paraworld und Stronghold namens Dinolords. Jaaa, bitte mehr davon! Wenn das Genre schon nahezu ausgestorben ist, warum dann nicht mal schräge Ideen ausprobieren? Wobei: So abwegig ist es gar nicht, dem Stronghold-Konzept neues Leben einhauchen zu wollen, immerhin gibt's nur ganz wenige Spiele mit ähnlicher Sogwirkung.

Wenn die Entwickler von Dinolords die richtige Balance aus Dinos und normalen Einheiten hinbekommen, könnten das sehr spannende Belagerungsschlachten werden. Allerdings hoffe ich, dass die Dänen ihre bislang nur grob formulierten Pläne für eine Singleplayer-Kampagne mit Story-Hintergrund auch tatsächlich umsetzen können. Da heißt es Daumen drücken, dass der Early Access mit Multiplayer, Progressionssystem und mehreren Solo- und Koop-Szenarien nächstes Jahr genug Erfolg hat, um die Weiterentwicklung zu finanzieren.

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