Diese Powerbank ist ganz anders als alles, was ich vorher hatte und genau deswegen finde ich sie so unheimlich gut

Sie ist klein, handlich und leicht – trotzdem lädt sie meinen Handy-Akku richtig schnell und das sogar kabellos! Die MagSafe-Powerbank mit 5.000 mAh ist meiner Meinung nach ein echter Hit!

Sie trägt nicht unnötig dick auf: Diese kompakte Powerbank ist die optimale Erweiterung für mein iPhone. Sie trägt nicht unnötig dick auf: Diese kompakte Powerbank ist die optimale Erweiterung für mein iPhone.

Wenn es um ein Panzerglas für mein iPhone geht, dann kommt mir schon seit einiger Zeit nur noch eins von Torras ins Haus. Der Hersteller hat mir jetzt erstmals ein neues Produkt zum Test zur Verfügung gestellt: eine kompakte, kabellose MagSafe Powerbank.

Genauso dünn wie mein iPhone und gerade mal so schwer wie AirPods – die 5.000 Milli-Ampere starke Powerbank ist zum ständigen Begleiter für mich geworden.

Hier geht's zur kompakten MagSafe Powerbank im Amazon-Angebot

Die MagSafe Powerbank löst für mich gleich drei Probleme

  1. Problem: VW weiß immer noch nicht, wie kabelloses Laden eigentlich geht. Ich bin regelmäßig lange mit dem Auto unterwegs. Da ist es eigentlich ganz praktisch, dass mein Golf VIII eine kabellose Ladeschale in der Mittelkonsole hat. Das Problem ist nur, dass mein iPhone so heiß und gleichzeitig so wenig geladen wird, dass die Ladeschale eher einem Backofen gleicht.
  2. Problem: Ich vergesse regelmäßig mein Ladekabel einzupacken. Ich achte überall auf einen aufgeräumten Look und verstecke Ladegeräte und Kabel möglichst gut. Wenn ich dann zu einem langen Tag im Büro aufbreche, denke ich oft nicht daran, ein Ladekabel mitzunehmen.
  3. Problem: Ich mag den Stand-by-Modus im iPhone, aber es fehlt mir am Halter dafür. Um den besonderen Anzeige-Modus zu nutzen, muss sich das iPhone im Querformat befinden und gleichzeitig mit dem Strom verbunden sein.

Den frei drehbaren Ring verwende ich gerne, um das iPhone vor mir aufzustellen. Beim großen iPhone 15 Pro Max sorgt er für einen sicheren Grip. Den frei drehbaren Ring verwende ich gerne, um das iPhone vor mir aufzustellen. Beim großen iPhone 15 Pro Max sorgt er für einen sicheren Grip.

Seit ich die Torras MagSafe Powerbank habe, sind diese Probleme passé. Im Auto stört kein nerviges Kabel und mein iPhone lädt mit maximalem Tempo, ohne dabei zu überhitzen. Fürs Büro muss ich kein Ladekabel mehr schnorren und das praktische Stand-by-Display im iPhone begleitet mich, egal wo ich gerade zum Arbeiten sitzen möchte.

Meine Powerbank-Empfehlung bei Amazon entdecken

Wenn ihr mehr über MagSafe und den Stand-by-Modus im iPhone erfahren wollt, dann rate ich euch zu meinem aktuellen Ratgeber zum iPhone:

Die beste Powerbank für iPhone 12 bis zum 15 Pro Max

Seit Apple das iPhone 12 wieder auf das kantige Design umgestellt hat, gibts auch MagSafe – ein ringförmiger, starker Magnet in der Rückseite. MagSafe bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Zum einen können iPhones mit MagSafe mit einem Handgriff an passenden Halterungen angebracht werden, was besonders im Auto praktisch ist.

Außerdem löst Apple mit MagSafe das größte Problem am kabellosen Laden. Um eine effiziente Ladung zu gewährleisten und eine Überhitzung des Handys und des Ladegeräts zu vermeiden, müssen die Induktionsspulen genau aufeinanderliegen. Durch den MagSafe-Magneten ist das automatisch immer gewährleistet.

Deswegen ist auch die Powerbank mit MagSafe von Torras im Alltag so praktisch. Einfach ans iPhone packen und schon geht’s los. Was mich auch positiv überrascht hat, ist das Ladetempo mit satten 15 Watt. Mehr lässt Apple gar nicht zu und in meinen Augen ist das auch locker schnell genug.

Hier geht’s zur MagSafe Powerbank von Torras bei Amazon
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.