Magic: The Gathering trifft Dr. Who: Das neue Set sieht nicht nur grandios aus - die Karten sind auch richtig gut!

Dr. Who x Magic: The Gathering: Das wohl beliebteste Kartenspiel der Welt und die am längsten laufen SciFi-Serie der Welt treffen sich - und es gibt 4 neue Magic Decks - mit Boostern und genialem Design!

Dr. Who trifft Magic: Zwei altehrwürdige Marken koalieren - und heraus kommt eins der vielleicht schönsten Decks seit langem! Dr. Who trifft Magic: Zwei altehrwürdige Marken koalieren - und heraus kommt eins der vielleicht schönsten Decks seit langem!

Dr. Who ist die am längsten laufende Sci-Fi-Serie der Welt mit insgesamt 870 Folgen. Jetzt gibt's ein geniales Crossover in Form neuer Magic: The Gathering-Sets. Alle Doktoren dürft ihr jetzt auch auf's Schlachtfeld rufen - und nicht nur die Designs der Karten sind richtig gut gelungen. Auch ihre Fähigkeiten können sich sehen lassen. Allons-y!

Das Besondere: Die Decks haben auch Planechase-Karten und -Würfel. Das gab's bisher nur zwei Mal!

Hier geht's zu den neuen Magic x Dr. Who-Decks bei Amazon

Magic: The Gathering liefert neue Dr. Who Commander-Decks

Wer die Serie Dr. Who mag, wird dieses Set lieben: Es nimmt sich unfassbar viel Inspiration aus den Serien. Das zeigt sich bei den Namen und Fähigkeiten der Karten, von denen sich viele an berühmten Episoden orientieren.

"All of history, all at once", "The Pandorica" oder "New New York" - über alle Staffeln hinweg findet ihr Momente und Orte aus der Serie.

Die neuen Fähigkeiten der Karten machen die Sets zu einem Must-Have für Fans - denn sie sind richtig gut! Die neuen Fähigkeiten der Karten machen die Sets zu einem Must-Have für Fans - denn sie sind richtig gut!

Die neuen Commander-Decks gibt's aktuell in vier Varianten - und natürlich auch mit Collector-Booster:

Triff Dr. Who in Bestform: Alle Doktoren von 1 bis 13!

Die Macher der Karten haben definitiv viel Dr. Who geschaut - und viel Kreativität bei der Gestaltung der Fähigkeiten und Designs eingesetzt. Es gibt einfachere Karten, wie die "Pandorica" als Artefakt, die eine gegnerische Karte dauerhaft tappen kann, es gibt aber auch komplexere Zusammenspiele wie den zehnten Doctor und das Zeitreisen.

Auch die Regeneration spielt mit: So dürft ihr mit einem Instant einen Time Lord gegen den nächste Time Lord im Stapel austauschen.

Die Karten spielen nicht nur richtig gut zusammen, sie erlauben auch fiese Kombinationen. Ein bisschen Timey-Wimey-Stuff halt. Die Karten spielen nicht nur richtig gut zusammen, sie erlauben auch fiese Kombinationen. Ein bisschen Timey-Wimey-Stuff halt.

Abseits dessen treffen wir auch viele alte Bekannte wieder: Das Gesicht von Boe, River Song, Rory Williams, Rose, Sarah Jane Smith, K-9 oder natürlich die TARDIS selbst. So oder so - mit diesem Set bekommt Magic nicht nur wirklich wunderschön designte Karten, sondern auch direkt neue Spielweisen.

Dem nächsten Magic-Abend steht also nichts im Wege!

Hier geht's zu den neuen Dr. Who Commander-Decks
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.