Tom Clancy's H.A.W.X.

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von raxxxor18, 5. Januar 2009.

1. hoffentlich kommt ne demo :)

2. SebastianD

SebastianD
    jap. das wäre interessant zu testen.

3. Zedek gesperrter Benutzer

Zedek
    Wenn sie Joysticks wirklich anständig unterstüzen und dieser Luftkampfmodus abstellbar ist ist das ein Pflichtkauf für mich.
    Endlich mal wieder ein arcade Luftkampfspiel :D

4. Bastien

Bastien
    Freu mich schon wie Wolle auf das Spiel und würde mich ebenfals
    auf ne Demo freuen.
    Bin ne Riesiger Ace Combat Freund ^^

5. Eramur

Eramur
    Falls die Außenansicht nicht abstellbar ist, verzichte ich drauf, ansonsten wirds nen Augenschmaus.
    Demo wäre da echt genial!

6. M@C

M@C
    Geht mir genauso.
    Wenn es so ein Arcadeshooter ohne Cockpit und Joystick-Support gibt bleibt es im Regal liegen ansonsten wirds womöglich gekauft. Wäre eine schöne leichter Zugängliche Alternative zu LockOn.

7. Qupfer

Qupfer
    In einen Luftkampf-Spiel den Luftkampfmodus zu deaktivieren halte ich nicht gerade für sinnvoll :ugly:

Aber keine Sorge, ich weiß was du meinst bzw. ich glaube es zu wissen :D

8. Werdackel

Werdackel
    Von Bericht zu Bericht sinken meine Erwartungen:
    Erst ein immer nervendes Piepen von Bordcomputer (ok, kleines Übel, das vielleicht noch korrigiert wird), ... .
    ..., dann dass eigentlich nur aus der Außenperspektive gespielt wird (kein oder kaum Cockpit)... .
    ... und nun, das mit der billigen Bedienung.

Ich werde wohl ganz bestimmt nicht mehr als die Demo spielen! Schade :-(

9. FLOO7

FLOO7
    stimmt

ich will auch eine Demo. Erst adnn entscheide ich mich zum kauf

10. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Ich muss es unter jede News von diesem Spiel schreiben:

Eine Schande das Spiel! Wer will Flugzeugaction? Es gibt haufenweise Actionspiele. Aber WANN kam der letzte ordentliche Flugsimulator mit modernen Kampfflugzeugen?
    Hätte man anstatt ein zweitklassiges Actionspiel einen erstklassigen Simulator (a la Lock on) gemacht, hätte man eine treue Fanbasis die das Spiel kaufen wird (egal was kommt), mittelmäßige Actionspiele gibt es aber in Massen.

Die einzige Hoffnung bleibt, dass ein paar Modder daraus ein gutes Spiel machen.

11. Spawn Total Overdose

Spawn
    "as Spiel schaltet dann in eine dynamische Außenansicht und versucht stets, Sie und Ihr Ziel im Blick zu behalten. Da Sie so Ihr Flugzeug mitunter auch aus einer Seitenansicht steuern müssen, ist einiges räumliches Vorstellungsvermögen gefragt, um nicht im Ozean zu landen."
    Das hört sich alles andere als gut an. Hoffe das man das im fertigen Spiel abstellen kann.
    Will lieber nur in der Cockpit Perspektive spielen und nicht bei Angriffen "raus gerissen" werden.

12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Nein musst du nicht.
    Ich will Flugzeugaction mit modernen Jets das auch noch vernünftig aussieht, wenn ich in Bodennähe komme und dass den Einstieg leicht gestaltet und sich dann langsam hochschrauben lässt. Die Spiele, in denen man erst 50 Seiten Handbuch lesen muss um heil aus dem Hangar zu rollen, sind nicht umsonst selten.
    Wenn du das Spiel Prinzip nicht magst, hör auf die News voll zuflamen. Meine Güte.

13. Typisch Ubisoft nur auf den Umsatz am gucken...

Ich glaube an Falcon 4.0 wird so schnell nichts rankommen

14. M@C

M@C
    Mhh an die Idee des Moddings bin ich noch gar nicht gekommen.
    Hoffentlich lässt das Spiel da ein Paar Freiheiten. Ubisoft ist aber ja leider nicht gerade bekannt dafür anständige SDKs zu liefern...

15. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Es gibt genug Actionspiele, aber keine Simulatoren. Das Spiel wird gnadenlos untergehen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Mit einer guten Simulation hätte ubisoft mehr Geld verdient.

Gegen die Graphik hab ich nichts einzuwenden, obwohl mir die Graphik von Lock on genügt, bei einem PC-Spiel kommt es ja nicht auf die Graphik an.

Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber ich hab Lock on nach etwa einer halben Stunde beherrscht, nach 3-4 Stunden konnte ich alles. Und dann war und ist das Spiel genial und ist für jeden Flugzeuginteressierten 100x interessanter als dumpfe Action.

16. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    WANN kam das letzte ordentliche Flugactionspiel mit modernen Kampfflugzeugen (auf dem PC!) ? Strike Commander? Das ist jedenfalls länger her als die Simulationen...

Es ist doch wohl offensichtlich, dass H.A.W.X. ein Flugaction-Spiel wird. Deswegen werde ich's mir wahscheinlich nicht kaufen und du wohl auch nicht.
    3D-Flugactionspiele mit Jets gibts fasst garnicht, aber es erscheinen immernoch alle paar Jahre mal Hardcore-Simulationen (Blackshark z.B.).

Dein Frust ist daher vollkommen unbegründet - im Gegenteil - du solltest dich freuen, weil viele H.A.W.X. Spieler nach 10 Stunden Action-Trudelkämpfen unter Umständen Lust auf den "real Deal" haben und Falcon ausprobieren!

17. Expertenmodus oder kein Kauf!

Ich bin zwar kein Simprofi, aber so wie es aktuell im "easy"mode ist, machts einfach keinen Spass.

Auch die Ace-Combat Reihe der Playstation war damals sehr arcadelastig, aber wenigstens wurde einem da nicht ständig angezeigt wo ich fliegen muss um den Gegner zu erwischen, wo ich fliegen muss, damit mein Anflugswinkel passt und wann ich wo schießen muss, damit ich treffe.

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das Spiel ist was für Leute die auf Sachen wie Ace Combat oder Crimson Skies stehen :yes::hoch:

19. Hoffentlich gibt es ein bisschen abwechselung bei den flugzeugen und nicht wie üblich nur f-14, f-15, f-16, f-22, f-22, ef2000 usw.

mfg Clay

20. coldgas

coldgas
    Ich bin ein Freund von Actionspielen sowie Simulationen. Dieses enthält nur von keinem genug um es interessant zu machen. Auf der einen Seite ist es ja ganz nett, weils extrem gut aussieht und auch einsteigerfreundlich ist. Auf der anderen Seite wird man dazu gezwungen aus dem Cockpit um in eine bescheuerte Außenperspektive zu wechseln. Was die bei dem Gedanken geritten hat, möchte ich garnicht wissen. Nur in der Form wirds sicher nicht gekauft.
    Ein Spiel im Stile von "Strike Commander" wäre perfekt gewesen, das lässt einiges zu und ist auch nicht überdurschnittlich schwer, aber auf so eine Idee kommt ja mal wieder niemand. Schade drum, sieht jedenfalls spitze aus, aber spielen werd ichs in der Form nicht. Hoffe ebenfalls auf einen guten Mod im Stile von Strike Commander.

21. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Ich würde ja nicht meckern wenn für dieses Jahr ein Hardcore Simulator (mit modernen Flugzeugen) angekündigt wäre. Ist aber keiner. Dann ist da nur HAWX, eigentlich ein super spiel: Geile Graphik, geile Flugzeuge. Nur dann macht man ein ACTIONSPIEL DRAUs! das ist richtig deprimierend.

Natürlich wirds alles von F14 - F22 geben, was soll's auch sonst geben^^? Wahrscheinlich halt noch paar russische Teile (su 24-35), aber das ist im
    prinzip auch genau DAS was ich will!

Ich geh jede Wette ein, dass das Spiel nicht über 78% bei GS kommt und die Steuerung richtig mies sein wird.

22. "Eine Schande das Spiel! Wer will Flugzeugaction?"

Sorry aber du spinnst.
    Es gibt eine Menge Leute die ein gutes Flugzeugactionspiel wollen.
    Einfach fly for fun.
    Bischien Flugzeuge abschießen und das ganze verpackt in eine gute Story und gute effekte.

23. @AngryAlpaka

Die Aussage, dass mit einer Simulation mehr Geld verdient werden würde ist mal kompletter blödsinn.

Außerdem: Es ist nunmal ein Actionspiel und wie du schon erwähnt hast, muss ich mir bei JEDER HAWX News ähnliches gejammer anhören.

Ich bin froh, dass mal ein Actionspiel mit modernen jets kommt, da das selten ist. Gibt doch genug Hardcore-Fliegerei.

24. Recht hat er! :)

25. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Kampfflugzeugsimulationen haben eine große Fangemeinde, die alle auf eine neue Simulation warten. Die hätten garantiert (egal was kommt!) dieses Spiel gekauft. Schau dir mal die Foren von solchen Spielen an, die sind voll von Leuten die nur auf ein neues solches Spiel warten.
    Und jetzt kommt so ein mistiges Actionspiel. Ich geh jede Wette ein, dass es max. 75-78 Punkte bei GS bekommt! Außerdem wird es verkaufszahlenmäßig untergehen. Die Steuerung wird beschissen sein und eine Langzeitmotivation wird es nicht geben. Das einzig wirklich positive wird die Graphik sein.

Es gibt genug Hardcore-Fliegerei? Wo? Wann? Wer? Die letzten Flugsimulatoren mit modernen Kampfflugzeugen waren Lock on und Falcon 4.0. Die sind 4-5 Jahre alt. Es ist auch KEIN passender Simulator angekündigt.

Das einzige was (mehr oder weniger) regelmäßig kommt sind Zivilfligzeug-Flugsimulatoren, was aber wieder eine ganz andere Fangemeinde hat (was mich aber auch nicht interessiert, da ich für "normale" Flugzeuge meine Modellflugzeuge habe).

26. Wieso wundert ihr euch, dass nur mehr hirnlose Action kommt ohne Anspruch?

Das ist der Mainstream-Markt der voll von Möchtegern-Topper Harleys ist, und der Markt ist bedeutend größer als der von Sim-Fans.

Ähnliches sieht man auch in allen anderen Genres: zB GRID

27. seL

seL
    finds gut, dass das 'n arcade-action-spiel wird! meiner meinung nach ein bisschen langweilig wenn man einen roten punkt auf seinem radar anvisiert, seine rakete abschießt, und 8-10 sekunden später ist der rote punkt (unter dem 3km steht) verschwunden. dann lieber dogfights mit coolen effekten ;D auch wenns mich 'n bissl stört, dass der eigene jet mehrere raketentreffer aushält

28. Andersrum kann man es auch sehen: Wann gab es schonmal ein gutes Arcade-Flugspiel mit modernen Kampfjets?
    Und schau dich dochmal um, es wäre falsch zu sagen, dass niemand auf ein Actionspiel sondern eine Simulation wartet.

Dass HAWX ein Arcadespiel wird, war mir von Anfang an klar, aber genau deswegen warte ich von Anfang an gespannt darauf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  29. Hm das mit dem zitieren regt mich auf. Na ja, was solls, der zweite absatz ist von mir ;)

30. Freue mich schon darauf. Vor allem an die "orale Steuerung". Ja, richtig gelesen. Dieses Spiel ist das erste kommerzielle und konkrete Spiel, welches mit Sprachsteuerung gespielt wird.

31. Stimmt, nur sieht man davon nicht viel. Wenn das funktioniert wäre das aber echt super. Bin in dem Zusammenhang auch gespannt auf Endwars.

32. bei Endwars war die Sprachsteuerung zu umständlich, ein geübter Gamer kann halt mit 10 schnellen Tastendrücken in 2Sekunden das erledigen was mit der Durchgabe ins Mikrofon 20 Sekunden dauert ;)

33. -Stealth-

-Stealth-
    Zitat von coldgas:

Ein Spiel im Stile von "Strike Commander" wäre perfekt gewesen, das lässt einiges zu und ist auch nicht überdurschnittlich schwer, aber auf so eine Idee kommt ja mal wieder niemand.

Genau meine Meinung.

Finde auch das eine Story wie bei den Chris Roberts(Origin) Produktionen extrem wichtig ist.

Es intensiviert das "Mittendringefühl" und die Motivation wenn die Missionen durch eine zusammenhängende Story verbunden sind.

Es langweilt mich wenn ich nur irgendwelche Aufgaben von einer Liste abarbeiten muß.

PS

Ein Wing Commander wäre auch schon längst mal wieder überfällig

34. Ja schon klar aber parallel wäre es echt praktisch:
    Man baut zB irgendwas und kann gleichzeitig eine Gruppe auswählen und wohin schicken. Ich jedenfalls würde es praktisch finden.

35. Oh das war an JohnnieDEamonic gerichtet ;)

36. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    Monitor:
    Nur mal es Hinweiß: Es gibt unter den Comments den Button "Forumsansicht", in dem die Kommentare nicht nur besser formatiert und mit Emoticons angezeigt werden, sondern zudem eine Editierfunktion haben

37. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Ich hab absolut nichts gegen Arcade-Spiele, von mir aus könnte es mehr geben.

Aber warum mit modernen Kampfjets? Das macht keinen Sinn! Ist unrealistisch wie Sau, hätte man es im Weltraum gemacht wär's ja noch verständlich gewesen.
    Aber eine Su27 die 5 AIM-9 (die derbe kurven auf 100m fliegen) aushält gibt es nicht und macht auch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    Monitor:
    Seit wann müssen Spiele einen Sinn ergeben? Das ist doch gerade das geile an Spielen!

39. TheDrake

TheDrake
    Also da muss mal doch mal einhaken: Spiele vor einem realen oder pseudo-realen Szenario (und da geh ich mal von aus, wenn da Tom Clancy draufsteht, der macht ja höchstens Light-Sci-Fi und keine abgedrehte Fantasy) haben schon einen gewissen Realitätsanspruch. Vor allem solche, die z.B. real existierende Flugzeugtypen benutzen.

Das wäre in der Tat was anderes bei Sci-Fi, wo man Schilde, Super-Panzerungen, etc. hat um zu erklären warum Flugvehikel mehrere Treffer aushalten.

40. Ubisoft benutzt den Namen Tom Clancy für viele Spiele, die haben einfach die Namensrechte erworben und veröffentlichen Spiele, die überhaupt nichts mit Tom Clancy zu tun haben. Das ist einfach Marketing.

Zu deiner Meinung:
    Es ist doch eben darum gut, weil es nicht zu abgedreht ist. In Spielen ist es halt möglich ein realistisches szenario zu verändern. Solche Luftkämpfe sind nicht realistisch, das ist mir bewusst..... aber wen kümmerts? Es wurde schon oft genug erwähnt, dass es so mehr spass macht, als bewegende Punkte auf einem Radar abzuschießen.