Der große, offizielle Empire: Total War Thread [Eingangspost beachten!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dead man walking, 22. August 2007.

1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    gabs nen neuen Patch heute?

wenn ich Spiel Starte kommt weißer Bildschirm dann Fehler

2. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    Das gestaltet sich aber ungemein umständlich, da man ständig von "x widerspricht y" aufgehalten wird.

3. njandke hat die Hose voll

njandke
    Den PackFileManager gibt's jetzt in Version 1.5.
    Damit kann man jetzt auch die unit_stats_land_tables in der Patch.pack bearbeiten und speichern.
    D.h. im Klartext, dass man alle Werte wie Preise, Schussweite, Genauigkeit, Moral aber auch Einheitengrössen usw. der Landeinheiten verändern kann.

Ich habe gerade die Schussgenauigkeit meiner Preussischen Linieninfanterie auf 95 gesetzt. Das bedeutete ein sehr schnelles Ableben meiner Gegner.:D

Den PackFileManager kann man auf TWCenter herunterladen.

4. und jetzt is dis so bei mir ich lasse patch downloaen bis 20 prozent 1 std und den fängta von vorne an

5. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hm, da könnte dann endlich mal einer nachschauen, ob die 2nd rater verbuggt sind oder nicht.

Edit: Die Datei zu den Schiffen lässt sich nicht öffnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  6. das liegt daran dass steam deine schreibweise übernommen hat und nun die ordner nicht mehr findet weil sie so komische titel haben....

zudem ist dies eher ein steamproblem wenn der DL nicht vorwärts geht, ergo falscher thread.

und nochmal zu deiner schreibweise....

schreib wenigstens einigermassen deutsch sogar ich als ausländer schaffe das...

ist echt nicht zum lesen sowas....

7. Bitte um Hilfe.
    Ich habe ein Problem.
    Mein Download läuft bis 20 Prozent!
    Und bricht dann ab was nun?

8. ach so lesen kannst also auch nicht... :fs:

falscher thread junge....

:rolleyes:

9. "Spielbereit in ungefähr: 4 Stunden 52 Minuten"

Langsam werde ich zum Steam-Hasser :bse:

10. kann man die schrift im spiel irgendwie grösser machen, ich krieg davon augenkrebs so klein ist die.:ugly:

11. wann hast s letzte mal gespielt?

12. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    was machst du den?

13. Wo du dabei bist, ist das Spiel nicht ziemlich grell? Ich hab manchmal Schwierigkeiten zu erkennen, ob und welche Einheiten ich grade ausgewählt habe, auch die Grenzen der Provinzen sind schwer zu erkennen, der Sichtkegel der Minimap verdeckt die darunter befindlichen Farben.

14. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Er hat die Sprache gewechselt, glaub ich. :ugly:

15. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Jo, der Sichtkegel ist zu grell und die Feuerbereichsmakierungen sind in Winterschlachten auch etwas schwer zu erkennen, besonders wenn man seine Artillerie postieren will. :ugly:

16. ja kann sein, muss immer meine augen zusammenkneifen. musste gestern abbrechen, ich hab nämlich gemerkt wie ich langsam kopfschmerzen bekomme.

17. Könnte bitte jemand kurz seinen Spielstand hochladen, damit ich die RtI Kampagne (4. Kapitel) zu Ende spielen kann, da meiner kaputt ist?

18. Sternitzky

Sternitzky
    Das halte ich nicht so für eine gute Idee. Ich will ja nicht der Spaßverderber sein, aber TWC hat nicht ohne Grund den Thread gelöscht, denn CA was extremely not amused. Nachher hat noch GameStar die Kacke am Dampfen, und es gibt keine Testmuster mehr... :ugly:

BTW, guckt mal hier! :ugly:[sup]:ugly:[/sup]

19. Jeriblabla

Jeriblabla
    Wer bezahlt denn dafür 26 Euro? :huh:

20. Sternitzky

Sternitzky
    Dachte ich auch. Ich bin schon gespannt, wieviel die bekloppten Deutschen für die Totenkopf-Husaren bieten werden, die gerade auf der deutschen Ebay-Seite eingestellt wurden. Bestimmt mehr als die £5,99, die ich für meine bezahlt habe. Und das war auch schon an der Grenze von Gut & Böse. :ugly:

21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich konnte mich heute bisher nicht in meinen Steam-Account einloggen, wasn da schon wieder los? Kein Steam = kein Empire. Ich könnte echt kotzen. :uff:

PS: Wenn ich Steam jetzt deinstalliere und wieder installiere...muss ich alle Spiele neuinstallieren, oder? Oh Mann...

22. Also so langsam habe ich einen wirklich gut ausgereiften Hass gegen Steam entwickelt. Nachdem ersten Patch, der ja alles zerschossen hat, hab ich die .exe datei von empire ersetzt, weil ich hier gelesen habe, dass es dann wieder normal läuft. Allerdings stürzte das Spiel dann direkt nach wenigen Sekunden ab. Hab mir gedacht, mit dem neuen Patch würde es wieder gehen, da dieser ja eigentlich die .exe datei aktualisieren würde. Hat aber nich wirklich funktioniert :D so dass ich es komplett runtergeschmissen habe. Nun habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich es erneut installieren möchte, meint Steam die Steamserver wärn überlastet ich sollte es in ein paar Minuten nochmal probieren blabla. Dabei hab ich die DVD Version und will doch erst ma nur das Spiel installieren xD. Dass Steam Scheiße is, wusst ich schon vorher aber es ist einfach ein Witz(nicht auf die komische ha ha art) dass ich nicht mal ein Spiel wofür ich 50 Euro bezahlt habe installieren kann(!!!) Ich hab von einem Freund gehört der ein ähnliches Problem hatte, dass man irgendeine Datei bei Steam kicken kann, damit ich das installieren kann ohne dass der eine Verbindung zu Steam aufbaut. Kann mir da einer helfen? Wär ne tolle Sache :D würds eigentlich nochma ganz gern spielen^^
    thx schonma im vorraus :D

23. Gothardt

Gothardt
    Ging mir auch so, auf einmal verweigerte Steam seinen Dienst und startete nicht mehr. Hab alles möglich ausprobiert und am Ende hats eine Systemwiederherstellung gebracht. Bei mir lag es entweder an dem Steam, welches TWE mit installiert oder ein Windows-Update (Vista). Bei einer Deinstallation wird nur das kleine Steam deinstalliert würde ich sagen.

24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also bei mir startete es jetzt am Ende doch, es hat nur ewig gedauert. Ich werd's jetzt ersmal dauerhaft im Offline-Modus betreiben. :fs: (wobei dauerhaft....eben solange, wie das Offline-Ticket hält...)

25. dImA

dImA
    "Sehr schwer" in Schlachten hat bei mir verschissen. Die KI ist einfach immer noch strunzdoof, aber sie kann es sich bei dem Schwierigkeitsgrad beinahe erlauben.

Ich war grade dabei als Preuße in Bayern offensiv zu defendieren (Ösis haben angefangen). 3 Infanterie (2 Miliz, 1 Linie) mit 1 Kavallerie + 2 Infanterie Verstärkung standen irgendwo in Franken rum und ich habe sie mit 2 Linie, 2 Miliz und 1 General (9 Mann) erledigen wollen. Ich hatte schon gefürchtet, dass ich es nicht schaffen würde. Als ich starte taucht die Ki Verstärkung des Gegners hinter mir auf. Ich bau schnell einen Kasten rum und schieß diese zusammen. Irgendwann sind sie dann geflohen. Anstatt der Verstärkung zu Hilfe zu kommen bleibt die KI Armee stehen und schiebt eine Infanterie Einheit etwas vor, aber ewig weit von mir weg. Nachdem die beiden aufgerieben und die Rest Ki zugeschaut hat nehme ich mir die vorgezogene Linie vor. Kein Problem. Der restliche Feind, zwei Miliz und 1 Kavallerie haben zugeschaut und sind sehr auseinander gezogen. Ich nähere mich von höheren Terrain und eröffne das Feuer, und die lassen sich ohne Regung zusammenschießen. Ich hatte schon ähnliche Situationen, in denen ich mich außerhalb des Schußkegels der Ki aufgestellt und die beschossen habe. Da reagieren die auch nicht. Dummerweise ist mir dann die Munition ausgegangen. Ich habe mit all meinen Truppen einen Bajonetangriff gemacht, der erfolgreich war. Danach dann noch schnell die letzte Miliz hinter der Mauer im Nahkampf angegroffen. Irgendwann kam die KI Kavallerie auch dazu und die KI war platt. Das kann doch nicht deren ernst sein?

Zumindest war der Weg nach München von meiner Vorhut gesäubert worden und meine Hauptarmee wurde auf den Weg nach München von den ausfallenden truppen angegriffen. Die Ki hatte ca. 8 stationäre Kanonen, ich nur eine. dafür aber eben entsprechend mehr Kavallerie und Infanterie. Ich hatte auch einen genialen Hang, auf dem ich mich breit aufgestelllt habe. Der Gegner hatte auch zum größten Teil nur Miliz, ich hatte die Schlacht also schon als gewonnen abgeharkt.
    Zu beginn rückt der Bayer vor und muss seine Kanonen zurücklassen. Meine feuert ein bisschen und tut wichtig. Auf der linken Flanke greift ein Kavallerieregiment an. es wird beim vorbeireiten auf 27 Reiter dezimiert (Linie) und 2 von meinen Einheiten machen den Rest nieder. Auf der rechten Flanke zeitversetzt dasselbe.

Nun kommen 2 Infanterie Verstärkung in meinem Rücken + 2, die mich umnagngen habe. Mit zwei Infanterie und der Kavallerie schaffe ich es die 4 Regimenter aufzureiben. Ich kucke ab und an zur Hauptline, bei der z.T. 3 meiner Linienregimenter auf eine Miliz feuern. Ich denke, dass die Zeit für mich arbeitet und bringe das mit den 4 Regimentern zu Ende. Plötzlich schau ich mir meine Linei an, die ist beinahe Weg. Die - überwiegen miliz - hat hangaufwärts in einem Verhältnis von 1:2 z.T. noch Mannstärken von 70, meine von 35-50. Ich bin noch am Staunen, da fangen die mit Bajonettnangriffen an. Meine Linie flieht. Übrig bleibt meine Reserve + eine angeschlagene Inf an der rechten Flanke, meine beiden arg dezimierten Regimenter in meinem Rücken und meine Kavallerie. Mit der schaffe ich es 2-3 Milizeinheiten überraschend einfach niederzureiten und eine weitere Kavallerieeinheit aufzureiben. Ich bau aus meiner verbliebenen Infanterie eine neue Linie, die es schafft die restliche Infanterie solange zu binden, bis ich meine Kavallerie wieder frei habe. Nachdem auch die niedergeritten waren kam das obligatorische. Der feindliche General führt seine Artilleriemannschaften ins Feld (wie gesagt, auf sehr schwer). Die sind dann, wie auch der bayrische sterbende General, kein Problem. Ergebnis: nur 400 Mann übrig, vom Gegner 112. Ich hatte maximal mit 300 Mann verluste gerechnet, aber da hat mit die bayrische Ubermiliz einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ausrwürfeln ist übrigens aus lustig. Während ich in bayern beschäftigt war hat Kurland Danzig 3 mal belagert. Beim ersten mal halbiert sich meine Armee. nach dem zweiten habe ich nur noch ca. 200 Mann. Als dann nur ca. 200 Mann angreifen habe ich beim auswürfeln ein gutes Gefühl. Schließlich kommen zu meinen 200 die Stadttypen hinzu und zuvor haben 400 Mann 800 angreifende Feinde beim Auswürfeln besiegt. Aber was kommt.. Niederlage.... Watt, warum? Ich habe dann gelaen und 2 Einheiten Miliz aus Danzig nachgeholt. Dann hat er von einer 3. Belagerung abgesehen.

Ich wollte jetzt, nachdem ich auf Mittel/Mittel die Kampagne schnell geschafft hatte auf sehr schwer anfangen. Aber nein. Ohne mich.

26. Leute, ich hab ma ne Frage :
    Gab es nicht für die Special Forces Vorbesteller von Amazon noch ne zusätzliche Einheit?
    Also zusätzlich zu nen "Special Forces" von der Edition?

Der Code für die Einheit/Einheiten wurde doch bei der Vorbestellung per email geschickt oder? :uff:

Wenn das stimmt dann -> :(:ugly:
    Ich hab da grad gar nich mehr drangedacht und hab vorhin mein postfach entrümpelt unter anderem die Amazon Mails die Empire betreffen..

Glaubt ihr ich hab ne Chance den Code nochmal geschickt zu bekommen wenn ich ganz lieb mich an Amazon wende? :confused:

27. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Der Schwierigkeitsgrad in solchen Spielen kommt generell fast nur durch manipulationen zugunsten des Spielers (bei "sehr leicht") oder zugunsten des Computers (bei "sehr schwer") zustande, das ist doch bei anderen Spiel auch so.

Die KI sollte sich auf leicht auch nicht groß anders verhalten, nur eben benachteiligt sein, das ist alles. Ich hoffe auch, dass sie die insgesamt nochmal überarbeiten, aber im TW-Forum hatte auch jemand schön getestet, wie die Camp.-KI so reagiert und das fand ich an sich gar nicht so schlecht. Sie scheint halt meist anzugreifen, wenn sie im Vorteil ist und spielt auch mal gerne Trittbrettfahrer, wenn ein Staat dabei ist, von anderen zerstört zu werden.

28. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Einfach Amazon.de anschreiben wegen der Dahomey Amazonen. Musste ich auch machen, hab dann aber den Link bekommen ;) Und nein, der Link wurde am 6.03 Versendet

29. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Anscheinend ist es so, dass CA mit dem twcentre zusammenarbeitet und CA deswegen sauer war. Ich habe es jetzt übrigens gefunden, nähere siehe Eingangsposting. Wenn es wieder raus soll, soll mir das jemand Zuständiges sagen.

30. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Spezialeinheiten in der Standard-Edition:

31. chaos_zogger

chaos_zogger
    das fällt mir auch auf. Spiel mit Österreich auf Sehr Schwer / Schwer und auch da sind meine besseren Soldaten öfters ziemlich unterlegen.

Kann man die Schwierigkeit nach Beginn der Kampagne noch ändern?

32. Die Schlachten Schwierigkeit, nicht aber die Kampagnen Schwierigkeit

33. dImA

dImA
    Naja, aber wenn 1 Miliz 2 Linie zusammenschiesst wird es imho lächerlich.

Also Flankieren, Kanonen angreifen etc. ist echt nett. Es ist im Ansatz logisch und nachvollziehbar. Ich war z.B. überrascht als der Franzose sich nicht in seiner Festung zusammenschießen wollte und einen Ausfall gemacht hat. Dass dann die Einheiten aber nur tröpfchenweise ankamen war dann doch etwas arm. Erst, wie immer, nacheinander die Kavallerie, dann einzeln die Stadtverteidiger die in meine Linie rennen und nach 3 3-Fach-Salven natürlich recht alt aussehen. Nur auch diese Taktiken sind irgendwie nicht ganz ausgereift. Mir kommt es oft so vor, als ob die Ki einen nur "unterhalten" aber nicht bekämpfen will. Z.B. die Kavallerie an den Flanken. Die KI spaltet seine Kavallerie auf und greift erst auf meiner linkenm Flanke an und nachdem das gescheitert ist auf der rechten. Ich kann meine ganze Kavallerie infach zu der Flanke bewegen, wo grade was los ist. Und ansonsten sind einfach "Aussetzer" die Regel, durch die man einfach gewinnen kann. Auf Feldschlachten hat der gewonnen, der als erstes die gegnerische Kavallerie aufgerieben hat. Dass die Ki es einem da leicht macht habe ich ja schon geschrieben. Wenn man eine Festung beschießt kommt es zu einen unmotivierten Ausfall, bei dem die Einheiten sich einzeln vorstellen. Und am besten ist es ohne Befestigung. Dann verschanzt sich die KI in den Häusern, die da solange drin bleibt bis sie unter dem Haus begraben wird. Artillerie sei dank.
    Mein Problem (ohne Ubermiliz auf Mittel) ist höchstens gegnerische Artillerie. Aber bisher habe ich es immer geschafft die mit Kavallerie, Kanonen oder sogar mit Infanterie auszuschalten. Die fangen zwar ein paar Katäschen, aber manchmal sogar nur eine, weil man einfach die Besatzung wegschießt bevor sie laden kann.

34. Oke danke.. hab denen etz mal geschrieben.. mal schaun was dabei rauskommt :)

35. dImA

dImA
    Ich dachte genau andersherum. Also der Regler ist zumindest unter Esc -> Spieloptionen.

edit: Häh, hast du das editiert oder kann ich nicht lesen, dachte eben stand es da andersherum?

36. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Du beklagst dich jetzt ernsthaft, dass "sehr schwer" sehr schwer ist? :ugly:

Natürlich ist das nicht realistisch, aber wie willst du bei sowas sonst den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Ich glaube eine KI zu entwicklen, die nen Menschen in so einem Spiel wirklich ausmanövrieren kann, ohne dabei massive Vorteile in der Spielmechanik zu bekommen, ist mit normalem Aufwand nicht möglich.

Naja, mal schauen, was der Patch die Tage so bringt.

37. Ne war nicht editiert, lass einfach den fiesen Alkohol ausm Spiel:ugly:
    Steam ist wirklich sowas von traurig, kannst ja gar nichts mehr mit machen. Bei Freunden von mir die Cs spielen laufen ständig die tickets ab^^
    Der letzte Dreck:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2009
  38. dImA

dImA
    Jein!:ugly:
    Die Art auf die man es sehr schwer macht gefällt mir nur nicht. Ne andere praktikable Lösung fällt mir jetzt auch nicht direkt ein, aber so fühle ich mich verschaukelt.

edit:

Okay... liegt aber eher an zu wenig Alkohol ; )

39. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Ok, die "Freischaltung" der Spezialeinheiten ist echt mal sehr billig. :ugly:

40. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    War doch klar. War bei Drakensang damals genauso. Leid tun mir die, die auf die Marketing-Kampagne reingefallen sind.