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OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul
Alt 18.12.2007, 17:56   #1
Erst wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu tun
chaos_zogger
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dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 7.215
Standard OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul
Raimunds Oblivion Overhaul
Qualität ist alles!
Hier gibts nen Download

Vorweg: SI wird zwingend benötigt!

ALLE OFFIZIELLEN DOWNLOAD LINKS OFFLINE

Download:

3.9.2011 Nachdem alle offiziellen Download Links schon lange offline sind und man von Raimund seit langem nichts mehr gehört hat bin ich nun endlich so frei und poste die Links:

1.4.2013 Gibt immer noch Nachfrage, Rapidshare hat die Links wieder mal gelöscht also gibt einen Neu Upload auf Mega. Diesmal muss man nicht mehr das ganze Paket laden sondern nur die Teile die man haben will.
Also entweder RAFOO, ROO3, ROO4 oder ROX.
Für ROO 4 werden die Texturen von ROO 3 benötigt, daher bei beiden Versionen nicht vergessen das Textur Pack zu laden!

Link zum Mega Ordner:
https://mega.co.nz/#F!4g1AHYTR!DJTaLEPklsRI-YGnaJ8FjA

Falls jemand aktuellere Versionen hat und sie bereit stellen möchte darf er mich gerne anschreiben!
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Raimunds Finales Oblivion Overhaul
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keine Diskussionen, keine Abweichungen, keine
Zugeständnisse - aber auch keine Kompromisse:
RAFO ist ein umfassendes Balacing ALLER Spielaspekte,
fertig zusammengestellt, aufeinander abgestimmt und
nicht modular. Alle Kerninhalte bauen aufeinander
auf und sind nach meinen Vorstellungen umgesetzt.
RAFO umfasst eine Zusammenstellung aller wichtigen
Inhalte für ein Oblivion wie ich es für spielerisch
sinnvoll halte.
-RaimundP

EINE grosse Datei + Patchlösung: keine Flickschusterei,
kein Zusammensuchen, keine grosse Ladereihenfolge


RAFOO
Anmerkung: best of ROO III+IV. Neue Waffen und Rüstungen werden meist erst ab lvl 27 eingefügt.
Es erscheinen natürlich weiterhin regelmäßige Updates!

ROO 3
Anmerkung: ROO 3.0 ist von Beginn an ein gravierender unterschied zum normalen Oblivion. Viele halten es für das beste ROO, denn es fügt von Anfang an sehr viele neue Waffen und als einziges aktuelles ROO auch frühe neue Rüstungen ein. Allerdings war es eben so vielen auch zu voll. Daher die schlankere RAFOO

Dungeon Master
Anmerkung: Dungeonmaster ist eine Gewölbe- Ruinen und Dungeonerweiterung für Oblivion. Dabei werden NUR Gewölbe verwendet, die einen hohen, qualitativen Standard haben. NNW kann diese Ansprüche halten und ausbauen. Er liefert die Gewölbe und DUNGEONMASTER wird Kreaturen, Waffen und alles andere liefern.
Dungeonmaster funktioniert auch ohne ROO! Dafür muss man aber die Texturen downloaden.

Download - Inoffizieller Patch für die Offiziellen Plugins
Anmerkung: Braucht man natürlich nur wenn man die Plugins hat. Aber dann ist er ein Muss!

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Raimunds Finales Oblivion Overhaul
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Spoiler: Features

EINE grosse Datei + Patchlösung: keine Flickschusterei,
kein Zusammensuchen, keine grosse Ladereihenfolge

FEATURES GENERELL (best of ROO III+IV)
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- komplettes, umfassendes Balacing des gesamten Spiels
- feste Inhalte aller Stufen, Tabellen, Schätze,
- Truhen, Kaufinhalte, gegenstände, Zauber,
- Neue Inhalte und Waffen in vielen der Stufen
- Stufenausbau des Spiels bis 28, Neuverteilung
- Zu jeder Stufe des Spiele neue Rüstungen und Waffen
- MAGIEADDON: zusätzliches Balancing, zusätzliche Zauber
- ANIMIERTE TRUHEN: Fässer, Truhen und Kisten öffnen sich
- STADTBEWOHNER: Neue Bewohner in den Städten
- EXNEM : weibliche Körper im Spiel + angepasste Rüstungen
- NEUE RASSEN, Sternzeichenbalancing, zahlreiche neue Haare,
neue Augenfarben, einzigartige Rassen (Hexer, Katzen, ...)
- QUALITÄT: ausgesucht NUR (!) die schönsten Texturen, Modelle
für Waffen und Gegenstände
- NEUE INHALTE: Zauberstäbe, Roben, Kleider, weibliche
Rüstungen, Stirnreifen, Kleider bei neuen, zusätzlichen
Händlern
- BÜCHERMOD: angepasste Version: neue Umschläge und Grafiken
- SAMMELROMANE: Umfangreiches Fantasyabenteuer für Bibliotheken

- UMFASSENDE STUFENERWEITERUNG ab STUFE 28 bis 40:
- NEUE ELITERÜSTUNGEN (ab Stufe 28 zu finden)
- NEUE ELITEWAFFEN (Stufen 27,30,34,38,40) zu finden

- UMFASSENDES NPC+KREATURENBALANCING
Erweiterung bestehender Kreaturen auf höhere und
mehrere Stufen, teils 1 - 40, tausende FESTER Werte,
sorgsam balanciert udn aufeinander abgestimmt
- BESTARIUM: Insgesamt hunderte Kreaturen, tausende varianten
- NEUE BESTIEN: gänzlich neue Kreaturen, nie vorher gesehen
- NEUE KREATUREN: die schönsten Ressourcen und Inhalte
- HELDENTUM: Dem Helden können auch schwächere Kreaturen begegnen
- OBLIVION: Neue und gefährliche Kreaturen in den Oblivionwelten
- SKELETTE: durch neue, weitere Texturen und Modelle stark erweitert
- ZOMBIES: durch neue Varianten ebenfalls stark erweitert
- UNTOTE NPCS: neue, untote Rassen als Gegner tragen eigene Rüstungen
- GOBLINS: ebenfalls stark erweitert: neue Rassen u. Klassen

- SKRIPTSTEUERUNG FÜR GEGNER, NPCs, KREATUREN
(Kampfberhalten, Angleichungen der Werte, Werteunterschiede,
zufällig stärkere Monster, Fluchtverhalten, realistischeres
Verhalten, Untote erheben sich, Aasfresser und und und)

- AI / FRAKTIONEN: Kreaturen-AI erweitert, Fraktionen abgestimmt
- GRUPPIERUNGEN: Manche Kreaturen ****** sich in Gruppen zusammen
- ABENTEURER: Abenteurer durchstreifen das Land und die Gewölbe
- KRITISCHE TREFFER: Gegner können besonders schwer verletzt werden


RAFOO die innovativen Neuigkeiten (Gegenüber ROO II+IV)
================================================== ==
Verschmelzung der Inhalte: verschiedene Gegner tragen nun
ganz spezielle Rüstungen - auch die ganz neuen Modelle der
hohen Spielstufen

EINZIGARTIGE GEGENSTÄNDE: Für alle Sammler: Wirklich selten sind
magische Gegenstände, einige wirklich mächtige Artefakte, andere
magische Kleinode. Mancher Spieler wird ein paar finden, andere
vielleicht im Ganzen Spiel nicht einen einzigen solchen Gegenstand

WELTGEGNER: mit wirklich einzigartigen Waffen als Sammlerstücke

NAMES ENDGEGNER: Seltene Varianten der Endgegner, die spezielle
Waffen tragen, welche verschiedene Stufen abdecken. Sammler
müssen einige Zeit investieren um alle Waffen - und dann noch
die mächtigsten davon zu erlangen

TECHNISCHES: Natürlich: Optimierung, Zusammenführung
verschiedener Tabellen, Optimierung aller Skripte: einfacher
aber flexibler.

SPIELGEFÜHL: Gegner etwas neu verteilt, wertvolle Gegenstände
in höheren Stufen zu finden (darunter ganz neue Edelsteine u.a.)
um einen höheren Wert wiederzuspiegeln

SPIELGEWICHT: Das gesamte Spielgefüge wurde für die
hohen Stufen angenehm fühlbar verbessert und aufeinander
abgestimmt: Hohe Stufeninhalte verteilen sich spürbar
angenehmer

KOMPAKT: Alles, was zu einem abwechslungsreichen Spiel benötigt wird,
in einer Datei. Vielleicht augenscheinlich unflexibler: jedoch ganz einfach
durch andere Mods zu erweitern. Qualität UND Spielgefühl stehen dieses
Mal -- gerade für Neueinsteiger - an erster Stelle der Konzeption. RAFOO
alleine reicht aus, um all dies - und noch viel, viel mehr - abgestimmt
aufeinander zu erleben.

Je länger Sie Oblivion Spielen - je mehr wird es Ihr ganz eigenes und
abwechslungsreicheres Spiel werden: RAFOO entfaltet seine Stärken
nach und nach ohne gleich zu überfrachten oder alle Geheimnisse
Preis zu geben.

Es gibt viel mehr zu entdecken. Erleben Sie Ihr Abenteuer...

ANMERKUNG: Alle neuen Dinge wie die speziellen Endgegner oder
besondere Gegenstände, fügen sich in das Spiel ein ohne dominierend
zu stören. Oblivion spielt sich immer noch wie Oblivion, aber "unter
der Haube" tickt ein ganz anderes System mit einigen Inhalten
speziell für höhere Stufen.


ZUSAMMENFÜHREN ALLER ROO IV INHALTE MIT BALANCING
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Eine komplette Verschmelzung aller ROO II und ROO IV
Inhalte mit neuen Balancing: ausgewogen, erweitert,
abwechslungsreicher:
- NEUE RASSEN und STERNZEICHENBAKLANCING
- ERWEITERTE LADEBILDSCHIRME auch für SI
- KOMPLETTES BALANCING vieler Spielaspekte
- BESCHWORENE KREATUREN angepasst und balanciert
- EINFACHES aber leistungsfähiges MAGIEADDON enthalten
- NEUE SPAWNPUNKTE in leeren Stellen der Wildnis
- NEUE BEWOHNER in den Städten
- ESSEN und SCHLAGEN integriert aber abschaltbar
- ENDGEGNER : angepasst, verbessert, gefährlicher
- BÜCHERMOD: angepasst: Neue Umschläge und Grafiken
- WEIBLICHE RÜSTUNGEN komplett enthalten
- ANIMIERTE CONTAINER: überarbeitet und stark angepasst


Alle Inhalte wurden teils neu aufeinander abgestimmt,
was eine verbesserte Balance und ein dichteres
Zusammenspiel ermöglicht. Noch enger bauen Inhalte
aufeinander auf.



ERWEITERTER INHALT FÜR DIE NEUEN RASSEN
================================================== ==
Einige neue Haarstile und Augenfarben sind für
die neuen - nun fest integrierten – Rassen zu finden.
Insgesamt wurden erweiterte Änderungen an den neuen
Rassen vorgenommen.


INDIVIDUELLE HELDENKLASSEN
================================================== ==
*Anzutreffen an verschiedene Orten und Gewölben,
verfolgen ihre eigenen Ziele und streifen ähnlich
den Abenteurern umher

- HEXER : ähnlich den berühmten "Witcher", darunter
auch vielleicht bekannte Persönlichkeiten

- SERAPHINE: ähnlich den Abenteurern: magische
Kreaturen mit weiblichen Aussehen, Meisterinnen der
Magie und Kämpferinnen für das Gute


INDIVIDUELLE WAFFENKLASSEN
================================================== ==
*Stufenübergreifende, individuelle Waffen für eine
bestimmte Gegnerart oder NPC-Klasse: so tragen zum
Beispiel die "Hexer" ihre eigenen Schwerter.
Individuelle Waffen finden sich Stufen orientiert in
ALLEN Stufenbereichen: Ein Gegner Stufe 5 trägt also
FEST eine Stufe 5 Waffe, einer der Stufe 40 eine der
entsprechenden Stufe. Oftmals eigene Modelle und
Texturen.


RASSENGEGNER
================================================== =
mystische Elfen als Gegner, Dunkelelfen, welche wie
Abenteurer mit eigenen Zielen Gewölbe durchstreifen,
mystische Elfen durchstreifen die Wälder - alle
neuen Rassen sind als Gegner oder NPCs passend in
das Spiel als ganz eigene Rassen mit ganz eigenen
Verhalten eingebunden.


ERWEITERTE ENDGEGNER
================================================== =
ENDGEGNER sind nun überarbeitet, aus Questkritischen
Gewölben ganz entfernt. Weiterhin sind die Endgegner
passend zu ihrer Umgebung ausgewählt. Seltene von
Ihnen tragen auch teilweise neue Rüstungen und
vereinzelt auch „individuelle „Waffen“, so dass sich
für Sammler und Abenteurer neue Quellen seltener und
einzigartiger Gegenstände eröffnen.

ERWEITERTE RÜSTUNGEN
================================================== =
Bestimmte Gegner können zum optischen Eindruck
bestimmte, angepasste Rüstungen tragen. Um das
Spielgleichgewicht nicht zu stören, sind diese
NICHT zu finden sondern dienen rein optischen
Zwecken. Dies muss aus Balancinggründen weiter
so bleiben.


MYSTISCHE GEGNER
================================================== =
Spezielle Gegner der Umgebung angepasst: so zum
Beispiel nahe des Wasser "Nixe", in tiefen Wäldern
die magischen Dryaden und viele, viele mehr

ERWEITERTE WACHEN UND JÄGER
================================================== =
Wachen und Jäger sind nun auch ausserhalb von
Städten und abseits der Strassen zu finden. Sie
stemmen sich gegen die vielen Kreaturen und
versuchen, etwas Ordnung durchzusetzen.

NEUE, INDIVIDUELLE GEGNER
================================================== =
Gegner mit ganz speziellen Aussehen und teils
individuellen Waffen (siehe oben). Nutzen Teile
der neuen (Kauf)rüstungen, Eliterüstungen,
weibliche Inhalte und kombinieren dieses und noch
viel mehr zu gefärhlichen, herausfordernden Gegnern
- AMAZONEN

TECHNISCHES
================================================== =
Störende Inhalte für Systeme und Oblivion selber liegen extern bei:
- UNTERWASSERWELT: 40+ realistische Fischarten, Unterwasserflora
- WANDERER: Wanderer bevölkern die Strassen der Welt

RAFO-EINE DATEILÖSUNG
================================================== =
RAFO besteht bewusst aus einer einzigen, umfangreichen Hauptdatei.
Dies bedeutet feste Vorgaben in vielen Bereichen aber auch ein in
sich geschlosseneres, abgestimmteres System ohne "wenn und aber".
Alle Vorteile eines ROO II (kompakt, eine Datei, alles vorhanden,
keine weiteren Inhalte notwendig) mit dem moderneren und verfeinerten
Balancing des ROO IV.

Benötigt werden:
- ROO IV TEXTUREN
- RAFOO TEXTUREN
- RAFOO HAUPTDATEI

Weiter zusätzlich empfohlen:
- RAIMUNDS PATCHES: Fehlerkorrektur und Übersetzung


================================================== =
Installation:
Spoiler: Klick

Oblivion
Shivering Isles + Patch 1.2
Inoffizieller Patch
ROO

ROO IV Anleitung



================================================== =
Ladereihenfolge:
Spoiler: Klick

* Oblivion.esm
* Dungeonmaster.esm
* DLCShiveringIsles.esp
* RAIMUNDS PATCHES.esp ODER Obl-IM.esp, Obl-IM_SI.esp und Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
* falls vorhanden die offiziellen Oblivion PIs (wie Knight of the Nine usw.). Bitte denkt daran den Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch von NewRaven zu benutzten, er beseitigt einige Bugs und Übersetzungsfehler der offiziellen PIs.
Außerdem behebt er den "Runtime Error"-Fehler (Oblivion kann nicht geladen werden) von Knight of the Nine, wenn dieses PI nicht als letzte geladen wird
* Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
* Natural_Weather_by_Max_Tael.esp ODER Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
* Artefakte der Ahnen (als Beispiel), sowie alle anderen Quest- und sonstigen Mods, die ihr installieren wollt
* ROO-IV.esp
* Ab hier alle ROO IV-xxxx.esps, Reihenfolge ist egal.
* ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
* *Better Cities *.esp

So. Also alle Mods, die NICHT von ROO stammen sollten VOR der ROO.esp geladen werden.
Ausnahmen wären z.B. Posenmods, Texturenreplacer, Unique Landscapes und Better Cities, sowie alle Mods die nicht vorhandene Dinge überschreiben, diese dürfen nach ROO geladen werden.



================================================== =
ROO mit englischem Oblivion:
Spoiler: Klick

1) Startet das CS und ladet die Oblivion.esm und dazu ROO Plugin als Active File.
2) Öffnet im Menü "Characters" das Fenster "Race".
3) Im neuen Fenster seht ihr in der linken Spalte zwei Spalten, links sind alle Rassen in ihrer EditorID (also in Englisch) und rechts sind sie in ihrem Namen. Diese Namen sollten eigentlich englisch sein, doch durch die deutsche Mod liegen die Namen in deutsch vor. Genau das ist der Fehler, denn die englischen Namen unterscheiden sich von deutschen, nach denen die Ordner der Sprachausgabe in den BSAs benannt sind.
4) Für jede Rasse, deren Name sich wegen der Mod von dem englischen Namen unterscheidet, wählt ihre Registerkarte "Text Data" und übersetzt den Namen, der in der ersten Zeile dieser Registerkarte steht, wieder zurück ins englische.
5) Schließt das Fenster "Race" und speichert das Plugin ab.

Hier nochmal die Referenzliste für die Namen (englischer Name => deutscher, in den er zurückübersetzt werden muss):
Argonian <= Argonier
Breton <= Bretone
Dark Elf <= Dunkelelf
Dremora bleibt gleich
High Elf <= Hochelf
Imperial <= Kaiserlicher
Kahjiit bleibt gleich
Nord bleibt gleich
Orc <= Ork
Redguard <= Rothwardone
Wood Elf <= Waldelf



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Persönliche Mod Empfehlungen:
Spoiler: Klick

Quarls Texturpack - High Res Texturen für die Hauptwelt
Bomret's Texture Pack - Shivering Isles High Res Texturen für Shivering Isles
Deadly Reflex - Schnellere, brutalere und forderndere Kämpfe.

Brauchbare Zusatzprogramme:
Oblivion Mod Manager - Erlaubt es die Ladereihenfolge, Savegames etc bequem zu verwalten
Oblivion Script Extender - Benötigt für einige Mods die Zaubersprüche usw. hinzufügen und für Deadly Reflex
Wyre Bash - Hilfe! Mein Oblivion stürzt alle 10 Minuten ab! - Mit diesem Programm nicht mehr. Allerdings ist die Installation ein bisschen schwierig.


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Achtung:
Ein GigaByte an Texturen für die unzähligen neuen Gegner Modelle
Benötigt Shivering Isles

Raimunds Oblivion Overhaul ist ein komplett neues Balancing. Es wird nicht empfohlen andere Mods damit zu mischen, vor allem da die meisten und besten Plugins sowieso bereits angepasst und inkludiert sind.

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Geändert von chaos_zogger (01.04.2013 um 20:04 Uhr)
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Alt 18.12.2007, 18:25   #2
dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 1.240
Standard
Habe leider die englische Version von Oblivion.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:25   #3
Funzel
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dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 1.025
Standard
ich hab zwar si nich, aber rafim 5 und 6 waren echt spitze... die machen das spiel wirklich um längen interessanter und abwechslungsreicher
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:28   #4
Erst wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu tun
chaos_zogger
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 7.215
Standard
Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
ich hab zwar si nich, aber rafim 5 und 6 waren echt spitze... die machen das spiel wirklich um längen interessanter und abwechslungsreicher
ROO 1.0 war der Grund warum ich mir SI gekauft hab

€: Der Download ist mittlerweile total überlastet
aus den anfangs weit über 200KBs sind nun nur noch 40 geworden

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Geändert von chaos_zogger (18.12.2007 um 19:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:24   #5
dzzjj
Gast
Standard
Klingt toll aber ich warte auf neuen PC und ROO 3.0 .
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 09:08   #6
Stargazer
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dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 13.473
Standard
Ich bezweifel das es ein ROO3.0 geben wird....

IN FLAMES
Sounds of a Playground fading
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Alt 27.12.2007, 21:51   #7
Kurisumasufreak
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dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 5.911
Standard
hat sich erledigt

George:"You know, I've been thinking. I cannot envision any circumstance in which I'll ever have the opportunity to have sex again. How's it gonna happen? I just don't see how it could occur."

Geändert von japanfreak (27.12.2007 um 22:27 Uhr)
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Alt 27.12.2007, 22:02   #8
Galleg
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dabei seit: 03.03.2001
Beiträge: 8.271
Standard
Hmnm schade das man shattered islands braucht. vielleicht holl ich es mir extra für das Addon. Sind irgebndwelche ingame videos online wo man sich das malanschauen kann. Ausserdem wie siehts mit der performence aus ?

Oblivion lief mit meinen P4 2,6 ghz, 1 gb ram und ner geforce 7600 eher mittelmäßig und hab angst das es mit dem mod garnichtmehr läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 01:15   #9
Kurisumasufreak
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dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 5.911
Standard
Ne Frage an die, dies installiert haben.
Bei mir werden einige gelbe Ausrufezeichen angezeigt, bzw. Texturen fehlen.
Was muss man denn noch in den DATA ordner verschieben, ausser das Texturenpack (700mb) ?


mfg japanfreak

George:"You know, I've been thinking. I cannot envision any circumstance in which I'll ever have the opportunity to have sex again. How's it gonna happen? I just don't see how it could occur."
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 02:48   #10
Kurisumasufreak
Audiophiler User » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 5.911
Standard
So wie's aussieht, werden mir (zumindest im anfangsdungeon) die truhen nur als ausrufezeichen dargestellt

George:"You know, I've been thinking. I cannot envision any circumstance in which I'll ever have the opportunity to have sex again. How's it gonna happen? I just don't see how it could occur."
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:07   #11
Bacchus
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von japanfreak Beitrag anzeigen
So wie's aussieht, werden mir (zumindest im anfangsdungeon) die truhen nur als ausrufezeichen dargestellt

Hast du auch den 800MB Texturpack downgeloaded?

Ich schätze, dass dir da Texturen fehlen.



Im übrigen muss ich sagen, dass ich jetzt ein paar Stunden ROO gespielt hab und davon recht angetan bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:08   #12
Galleg
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dabei seit: 03.03.2001
Beiträge: 8.271
Standard
Zitat:
Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
Hast du auch den 800MB Texturpack downgeloaded?

Ich schätze, dass dir da Texturen fehlen.



Im übrigen muss ich sagen, dass ich jetzt ein paar Stunden ROO gespielt hab und davon recht angetan bin.
Wie siehts denn nun mit der performence aus ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:17   #13
Bacchus
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Galleg Beitrag anzeigen
Wie siehts denn nun mit der performence aus ?
Bin ich bislang auch zufrieden damit.

Hab HDR ein, AA aus, fast alles auf max, außer Gras (das ist ganz aus) und es läuft gut.

-> mein System siehe Sig
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:07   #14
Kurisumasufreak
Audiophiler User » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 5.911
Standard
Zitat:
Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
Hast du auch den 800MB Texturpack downgeloaded?

Ich schätze, dass dir da Texturen fehlen.



Im übrigen muss ich sagen, dass ich jetzt ein paar Stunden ROO gespielt hab und davon recht angetan bin.
Das Pack hab ich gedownloadet, die ini habe ich entsprechend den Anweisungen geändert und die sonstigen Ordner habe ich auch kopiert
Hab mir extra für das Shivering isles zugelegt


EDIT: hat sich erledigt: habe die "texturen" gedownloadet, anstatt "2.0", dass das aktuelle Texturenpack bildet.

mfg japanfreak

George:"You know, I've been thinking. I cannot envision any circumstance in which I'll ever have the opportunity to have sex again. How's it gonna happen? I just don't see how it could occur."

Geändert von japanfreak (28.12.2007 um 13:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:36   #15
Stargazer
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dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 13.473
Standard
Bei Fragen zu der Mod könnt ihr euch entweder hier informieren: http://www.scharesoft.de/joomla/foru...splay.php?f=98 oder mir einfach ne PM schreiben. Ich verfolge das Projekt schon lange und kann denke ich auch bei den meisten Sachen Hilfestellung geben

Und nein: Ich bin nicht Raimund

IN FLAMES
Sounds of a Playground fading
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 08:13   #16
Hässliche, verrostete Hälfte einer DDR-Medaille
Assi
Asozial, wenns drauf ankommt! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 34.290
Standard
Raimund ist hier!!

Mein SI kam gestern auch, musste dann aber erstmal formatieren und konnte nicht viel spielen....^^
Glaub aber, ich bin entweder von Haus aus total schlecht oder hab zu lang kein Oblivion mehr gespielt, direkt von den Ratten im Tutorial aufs Maul bekommen.
Klar is ROO schwerer als das normale Obli (steht ja auch so in der Readme), aber so schwer dachte ich dann doch nicht. Heut Abend nach Dienstende mal weitersehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 08:39   #17
Kurisumasufreak
Audiophiler User » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 5.911
Standard
Zitat:
Zitat von Asmodai* Beitrag anzeigen
Raimund ist hier!!

Mein SI kam gestern auch, musste dann aber erstmal formatieren und konnte nicht viel spielen....^^
Glaub aber, ich bin entweder von Haus aus total schlecht oder hab zu lang kein Oblivion mehr gespielt, direkt von den Ratten im Tutorial aufs Maul bekommen.
Klar is ROO schwerer als das normale Obli (steht ja auch so in der Readme), aber so schwer dachte ich dann doch nicht. Heut Abend nach Dienstende mal weitersehen...
Mich haben die Ratten auch fertig gemacht^^
Allgemein renne ich eigentlich nur noch vor riesen-Gegner weg, seid die Mod installiert ist - was jedoch super ist
Einziges Manko sind imho die extreeeeeeeeeem vielen Banditen und, dass NIEMAND ordentliche Ausrüstung zu haben scheint (weder Wachen noch sonst wer)

mfg japanfreak

George:"You know, I've been thinking. I cannot envision any circumstance in which I'll ever have the opportunity to have sex again. How's it gonna happen? I just don't see how it could occur."
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:55   #18
Galleg
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dabei seit: 03.03.2001
Beiträge: 8.271
Standard
Hab mal ne frage wie das mit Versionen ist. Ich hab die Deutsche Version von Oblivion und mein cousin könnte mir sein SI geben. Leide rhat er es damals über CD-Wow bestellt und es ist ne englische Version. Läuft da sbeidesm zusammen oder brauch ich das deutsche SI ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 11:19   #19
Shorty1990
Gast
Standard
Heißt das jetzt, dass die Gegner mit dieser Mod nicht mehr mitleveln?
Und gibt es eine Möglichkeit, das auch ohne Shivering Isles zu installieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 11:25   #20
Hässliche, verrostete Hälfte einer DDR-Medaille
Assi
Asozial, wenns drauf ankommt! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 34.290
Standard
Nein, die Gegner leveln wohl nicht mit, haben aber einen festgesetzten Levelbereich.
Es kann natürlich auch passieren, dass du auf ein Monster triffst, das dir total überlegen ist.
Ohne SI? Zumindestens steht es in der Readme, dass SI vorrausgesetzt wird.
  Mit Zitat antworten

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