Alan Wake

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ironice, 7. Juli 2009.

1. acc

acc
    ich nenns eher etwas wackelig, konsolen taugen nämlich nur zu einer sache und wenn die wegkracht, ist das thema konsolen erstmal wieder gegessen.

2. acc

acc
    immer die gleiche alte leier ;). unbeschwert spielen kann man mit jedem system, mit inkompabilitäten hat der grossteil der erschienen pc-games keine probleme (auch wenn besonders unter konsolenspielern indem punkt andere meinungen herrschen). patches suchen oder automatisch einspielen, es ist kein problem der plattform, sondern der umsetzung der jeweiligen hersteller.

das hab ich schon vor 11 jahren am pc gekonnt, seit wann können das konsolen? das schöne ist, ich habe am pc sogar die wahl zwischen verschiedenen programmen, falls mir eins nicht zusagt, nehm ich eben ein anderes und bin nicht auf die gnade von ms/sony angewiesen ;). ist also nix bahnbrechend neues, was ms/sony anbieten, sondern da wurde etwas integriert was auf dem pc schon seit jahren usus war.

3. Nja wenn Natal für die X-Box kommt, und Sony mit ihrer neuen Steuerung dann hat sich die Konsole weit vom PC Weg Entwickelt. Die Konsolen bekommen dann Massen an Spiele die mit der Neuen Steuerung Funktionieren, das sind dan Causal Games die den Konsolen Markt überfluten werden, also wirklich Games die Konsolen Only sind. Der PC wird dann wohl wieder für die Entwickler im Hard Core Bereich Interessant. MS braucht ja wohl kaum denken das Natal sich auf den PC durchsetzt. Obwohl sie sich das wünschen würden. Nur Wunsch gedanke ist was anderes als Realität. 2011 werden wir ja sehen, ob MS mit seine Anti PC getue noch Erfolg hat.

4. acc

acc
    naja ein pc kann wesentich mehr wie nur chatten, email, inet und ein linux mit 256 mb ram wie bei der ps3 macht auch nicht sonderlich spass, weil schlichtweg einfach zu langsam.

1. jupp, momentan ist man davor sicher.
    2. für die rundsätzliche hardware ja, dafür wird man bei zusatzausstattung und den games mehr abgezockt.
    3. kommt drauf an, wie man den pc nutzt, wer mit seinen nicht zockt, muss selten seinen pc nach 2 jahren aufrüsten.
    4. kommt noch, der kopierschutz der xbox ist ja ausgehebelt, die werden sich für die nächste generation was feines ausdenken.
    5. was meinst du, was ms auf seinen marketplace macht? mit einer deutschen ip kommst du nicht an alles ran.
    6. ein netbook ist auch ein pc ;).
    7. ich glaub das nimmt sich nicht viel, ich hab da zahlen im koipf von um die 200 watt für die xbox und bis zu 300 watt für die ps3. können auch zahlen für die erste revision sein, ka wie es bei den neuesten revisionen aussieht.
    8. was nutzt die anschliessbarkeit, wenn es nicht von den spielen unterstützt wird.
    9. in der tat, das problem mit inkompabilität wird aber auch unnötig aufgebauscht, der grossteil der pc-games damit keine probleme.
    10. vorteil wem gegenüber?
    11. inwiefern höhere qualität? code, grafik, etc.?

5. Und an was machst du das "wackelig" fest? Es gibt keine Anzeichen, dass die Beliebheit der Konsolen demnächst nachlässt ...im Gegenteil...

6. Shagon

Shagon
  7. Das Verhalten von einigen Usern ist total daneben.

Beruhigt euch doch mal wieder. Wegen eines harmlosen Satzes springt die Hälfte von hier gleich an die Ecke :ugly:

Es ist lediglich von "Der Fokus liegt momentan auf der X-Box 360-Version". Ich lese dort jetzt kein Dementi für eine PC-Version heraus und auch keine Verschiebung.

Natürlich kann das eintreffen, aber wartet doch einfach mal auf etwas offizielles ab.

Liebe Grüße

8. Punkt 1:
    90% der Kommentare hier sind blanker Neid und wenn hier, wie ein paar vor mir schon geschrieben haben, von der PC Version die Rede wäre, würde sich niemand aufregen!

Punkt 2:
    Wenn wir ehrlich sind wurde der PC doch nie dafür gedacht, um darauf zu spielen. Es ist nur ein nettes Feature, welches meiner Meinung nach aus dem PC für viele nicht mehr und nicht weniger als eine Spielekonsole macht!
    Ich schätze, dass der Großteil derjenigen, die hier meckern gerade mal wissen, wie sie ein Spiel installieren, ihre mails abrufen und den Internetexplorer öffnen können!

Ich finde, dass Spiele auf die Konsole gehören und der Computer zum Arbeiten da ist.

Konsolen gibt es schließlich schon ewig und wenn man den PC und die Konsolen schon so differenziert, sollte man nie aus den Augen verlieren, das jede Konsole im Grunde ein PC ist! Nur eben dass Konsolen zum Spielen gemacht sind...

9. 4K.Demo

4K.Demo
    öhm, Konsole gibt es schon ewig? Wie alt bist du?
    Vom Alter nimmt sich bei beiden nichts.

Nur gab es früher eben Mario auf den Konsolen und aufm PC spiele wie Civilisation. Und welcher erwachsene Mensch wählt da bitte Mario?
    Das hat sich auch heute nicht geändert. :P

Einen PC hat sogut wie jeder... eine Konsole nicht. Die 20mile verkaufte Xbox360 da isn lacher im vergleich

http://www.gamestar.de/specials/reports/1953170/das_ende_der_konsolen.html

Recht gut beschrieben. Kann man nur hoffen das Alex St. John recht hat
    MS will eben das sinkende Boot retten mit Natal wie schon von Alex beschrieben. :yes:

Besonders der Absatz ist nett:

Zehn Jahre, nachdem DirectX geschaffen worden war, um einen Markt für Online-Spiele zu ermöglichen, wurde World of Warcraft zum profitabelsten Spiel aller Zeiten, mit einem Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Dollar pro Jahr - das ist mehr als der Umsatz aller Xbox-Spiele zusammen. World of Warcraft erscheint ausschließlich für den PC. Der PC ist heute die größte Spieleplattform der Welt, auf der mehr Menschen spielen und auf der mehr Umsatz erwirtschaftet wird als auf allen Konsolen zusammen.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  10. Maverick3110

Maverick3110
    Du kannst ruhig sagen das die PS3 besser ist, die steht nämlich auch neben PC und XBOX360 lol. Komisch, als ich mich freute das Streetfighter IV so toll für den PC umgesetzt wurde, hat das natürlich keiner gelesen. Zumindest Du nicht.

11. Maverick3110

Maverick3110

12. Maverick3110

Maverick3110
    Ich kann mich nur immer wiederholen, Leider.
    Es gibt doch auf dem PC genügend Spiele die schon im Verkauf sind.
    Und die auch nur für den PC entwickelt wurden. Auch gibt es ja Screenshots von kommenden Spielen die "PC ONLY" sind.
    Also mußten die Entwickler doch gar nicht auf die Beschränkungen der Konsolen rücksicht nehmen.

Sie konnten doch aus dem vollen schöpfen. 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher 1GB Grafikspeicher, Quadcore usw. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach dem Spiel, das den Quantensprung gegenüber den Konsolen geschafft hat.
    Wer eines kennt, möge es mir bitte nennen.

13. Maverick3110

Maverick3110

Natürlich geht das mit den Patches auf dem PC auch automatisch, aber jeder Hersteller kocht wieder sein eigenes Süppchen.

Weil ja jeder so ein Chatprogramm auf seinem PC installiert hat.lol
    Auf der Xbox kann ich mir das Programm zum Voicechat nicht raussuchen, das Stimmt. Da gibt es nur ein einziges, ins System integrierte.
    Oder mit anderen Worten "Ein funktionierendes für alle Weltweit"

14. bugfixx

bugfixx
    Duke Nukem die Zweite^^

Verdammte Penner!!

15. gäbs kein pc, gäbs auch keine konsole. im prinzip ist alles was es an technik bei der konsole gibt vom pc abgeschaut.
    pc ist und bleibt immer der vorreiter und dann wackelt die konsole im entwicklungsstand hinterher. das ist zugleich fluch und segen des pcs. einerseits können konsolen immer von der neuen technik der pcs provitieren, wenn auch erst jahre später. andererseits gibt es beim pc soviele verschiedene möhlichkeiten, ihn zusammenzustellen. da hats die konsole sicher einfacher. EINE hardwarekombination und das wars.
    mir gehts echt aufn keks. wenn die konsolenfanboys die pcler nicht hätten, die sich ständig neue hardware kaufen und damit auch die entwicklung vorantreiben, würden sie immer noch am nes zocken und sich über die geile grafik freuen.
    nicht umsonst kann man aus dem pc mehr herausholen als aus der konsole, wenn man sich als entwicklich ein wenig mühe gibt und eben die verschiedenen konfigurationsmöglichkeiten mit einbezieht.
    aber das würde ja nicht gewinnmaximierung bedeuten. ne, man will mit möglichst wenig aufwand möglichst viel verdienen. und wenn diese mentalität der missachtung des pcs so weiter geht, dann könnt ihr euch die konsolen auch bald an den hut schmieren. kein pc, keine konsole, so einfach ist das.
    wenn jetzt jeder seinen pc weghaut und sich ne konsole kauft, brechen die absatzzahlen für die hardwarehersteller ein und sie entwicklen nicht mehr weiter. das mag den konsoleros im moment egal sein, aber auf dauer trifft es sie dann auch. und umso mehr man den pcler verarscht, umso mehr werden sich ne konsole kaufen und dann ist bald mit beidem schluss.

16. Colin McRae wurde nicht verschoben um die Kunden zuverärgern, sondern um Dx11 für den PC einzufügen. Freue dich darüber anstatt hier zumeinen PC User sind 2 Klasse User. Ghostbusters ist auch schon für die PS3 draussen, hat ja Sony sich erstmal gekrallt. Deswegen weinen die 360 und Nintedo Besitzer auch nicht rum. Das Blizzard auf Lan bei Diablo3 und bei Starcraft 2 verzichtet hat auch nix mit 2. Klasse Kunden zutun, eher das auf Lan parties oder Veranstaltungen Online zugang da ist. Das wird bestimmt jetzt öfters Vorkommen das Lan, nicht mehr in Spielen eingesetzt wird.

17. Binitec

Binitec
    Also ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis PCler und Konsoleros und ich kann nur eins sagen: Die echten Nerds spielen PC und die bleiben auch dabei und die wollen keine Konsole haben. Nichtmal geschenkt. Konsolen sind in meinen Augen ein reines Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger. So wie ein ferngesteuertes Auto. Ein Spiele PC ist auch ein Spielzeug, aber ein Spielzeug für Erwachsene, so wie ein Porsche 911. Verständlich das diejenigen das Spielzeug für Erwachsene haben auch die entsprechende Software haben möchten und nicht irgendwelche weichgespülten Konsolenspiele die dann noch 6 Monate später erscheinen und total verbuggt sind. Das die meisten PC Spieler nur dazu in der Lage sind Spiele zu installieren und den Browser zu benutzen halte ich für ein Gerücht, auf die meisten Konsoleros trifft das allerdings voll und ganz zu. Deswegen: Beides hat sicherlich seine Daseinsberechtigung und für beides sollten eigene Spiele entwickelt werden. Früher hat sich da auch kein Mensch dran gestört, nur mittlerweile meint die Industrie, Titel die für den PC gedacht sind Exklusiv für Konsole zu bringen, so nach dem Motto: "Hey Porsche Fahrer, verkauf doch deinen Wagen und hol dir einen von unseren Supercoolen RC Racern, die verbrauchen keinen Sprit, müssen nie in die Werkstatt und sind viel einfacher zu bedienen." Um den Porsche Fahrer davon zu überzeugen gibts den nächsten 911er nurnoch als Ferngesteuertes Spielzeugauto. So gehts momentan uns PC Spielern.

18. Maverick3110

Maverick3110

Nochmal, Nenn mir ein PC ONLY Spiel, das Grafisch so viel besser aussieht als ein Konsolenspiel. Sicherlich man könnte mehr aus dem PC herausholen, aber warum tut es denn keiner. Statt den Konsolen die Schuld dafür zu geben, solltet Ihr lieber die PC Spieler beschuldigen, die nur einen mittelklasse PC haben und auf denen die Topspiele auch laufen sollen, weil sie die Mehrheit der PC Spieler bilden.
    Diablo 3 wird doch PC exklusiv, es sieht ja auch toll aus. Aber der Grafische Kinnladen herunterklapper ist es auch nicht. Wenn Eure Vermutungen stimmen sollten, dann müßte Diablo 3 ja eigentlich viiieeel Besser aussehen. Es müssen doch nur die zig Tausend Hardware- und Treiberkonfigurationen berücksichtigt werden. Vielleicht schaffen sie es ja Raytraycing zu integrieren. Weil eine Konsole kann sowas nicht.

19. Maverick3110

Maverick3110

Bin ich froh kein Nerd zu sein

20. Maverick3110

Maverick3110
    Sorry nur zum Verständnis. Du kennst die Bedeutung des Wortes Nerd???? :-)))

21. 4K.Demo

4K.Demo
    Jedes PC Spiel sieht besser aus wenn man die entsprechende Hardware dazu hat.
    Es gibt nen massiven unterschied allein schon von der Auflösung und AA. Darüber zu streiten brauchste erst gar nicht weil es einfach FAKT ist. Wer beides zuhause hat wird mir da zu 100% recht geben.

Der beste vergleich kann man in jedem Multititel sehen. Beispiel: Call of Duty5
    Wer die Konsolen version zuhause hat und dann die PC Version einlegt der würd nen Teufel tun und es auf der Konsole spielen.

Zum Thema Hardware: Hardware wird von Monat zu Monat günstiger. Eine 4770 bekommt man für 80€! Das ist Highend massstab wie vor einigen Jahren eine 8800GTS wo man sogut wie jedes spiel mit 720p daddeln kann. Für 130€ (4870) bekommt man eine 8800GTX die früher 500€ gekostet hat
    Der Grafiksprung im allgemeinen macht nicht mehr so einen grossen sprung wie früher aber der PC bekommt wenigstens eine native 1920x auflösung hin und wer den unterschied nicht sieht der soll sich eine Brille kaufen.

Die Grafik im allgemeinen hat irgendwann den endpunkt erreicht und dann sind die Konsolen so oder so am ende wenn jeder mit nem Multimedia Wunder namens Laptop die beste Grafik per HDMI Kabel an LCD darstellen kann. Dann brauch kein mensch mehr eine Konsole wenn ich einen Desktop PC oder eben einen Laptop alles spielen kann was es gibt. Der Name Konsole verschwindet von der Bildfläche (xbox360 ist ja eigentlich nur ein "sparpc" und ähnelt immer mehr einen PC)

Dann zählen andere sachen wie als beispiel: Natal... nich umsonst versucht MS nun auf Teufel komm raus damit ihre Xbox360 auszurüsten um genau gegen das gerüstet zu sein. Das sie weiterhin eine existenz berechtigung haben.

Wenn ich einen Computer habe der alles was es gibt perfekt machen kann (Arbeit,Musik,Filme,Spiele,Internet) für was brauch ich bitte noch eine Konsole?

Epic schätzt 10 jahre und wir sind so ziemlich am höhepunkt der Grafik.

Das aufrüsten hat dann so ziemlich ein ende und dann gibt es keinen Grund mehr sich eine Konsole in der jetztigen Form zu kaufen. Die Gründe sind auch noch da die Entwicklung von Spielen immer teuerer wird und man die grösste Zielgruppe erreichen will und die grösste Zielgruppe ist der gute alte HeimPC wo inzwischen selbst 60 Jährige Omas im Internet surfen. Die Konsole ist nur zum Spielen da... sowas nennt man Luxus. Internet ist inzwischen kein Luxusgut mehr sondern ein bestandteil wie Radio oder Fernseh :teach:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  22. Maverick3110

Maverick3110
    Das der PC höhere Auflösungen, AA hat, bestreite ich nicht und gebe Dir da auch völlig recht.
    Aber ich beziehe mich hier auf die Argumente einiger die meinen das Konsolen den PC im Grafikfortschritt aufhalten. Mehr als höhere Bildschirmauflösungen oder mal eine höher aufgelöste Textur mit mehr Fps habe ich aber beim PC auch noch nicht gesehen. Ich spreche in meinen vorherigen Posts von den Wundereffekten und Knallbonbons die der PC angeblich kann wenn die "veralteten" Konsolen in nicht in der Entwicklung bremsen würden.

23. wer sagt, dass die konsole den pc in der entwicklung ausbremst?
    der kunde bremst die entwicklung des pcs aus, und zwar dann, wenn er sich ne konsole anstatt nen pc kauft. oder sollen hardwarehersteller hardware entwickeln, die keiner mehr kauft sondern stattdessen hardware von vor 5 jahren kaufen inform einer konsole?

versteht mich nicht falsch, ich hab kein problem damit, wenn wer ne konsole kauft weil sie günstig und einfach ist. nur wird kein hardwarehersteller hardware entwickeln, die alle 10 jahre inform einer konsole mal verkauft wird.

werdet schon sehn, wenn die box mal richtig veraltet ist, kümmert sich ms erstmal wieder einen dreck um die konsolen und schwenkt wieder zum pc über.

24. mal sehen ob ich alles erwische^^

2. finde ich nicht so. habe für meine ps3 399€ + 45€ controller+ 100€ 400gb HDD. macht ca 545€.
    mein pc e8500, 4870x2, 8gb ram, 1,5tb HDD (nur grob) hat wo ich ihn gebaut habe ca 1600€ gekostet. prozi könnte ich wieder austauschen und das ist nichmal 2 jahre her...
    So finde ich das in meinen augen die kosole günstiger sind was das P/L angeht und die 10€ mehr bei games, naja und so kann ich mir für 1600€ eine ps3 mit 2 kontrollern, große HDD und 17 spiele kaufen. anderrum hätte ich ein pc mit windows supi ;)
    3. es geht aber hier um pcs als zockermachinen, das ist ja das warum sich alle aufregen. für inet und co reicht mir ein 5 jahre alter :)
    4. ok das wusste ich nicht, dass die 360 nen schutz hat. PS3 schutz ist ja nur bluray, aber eig meinte ich damit, zwangsregestrierung, inet zwang usw
    5. hmmm oki bei sony wieder anders^^ ich habe einfach angegeben, dass ich in den USA wohne und dadaaa hatte ich die ganze auswahl an demos von games, die hier indiziert sind. Ich sage ja MS hat ne komische firmenpolitik.
    6. ne ein notebook isn notebook und ein pc ist ein pc (notebooks zum zocken sind noch teuerer und ohne akku, überall zockn ( das was ein notebock so interessant macht) reicht der akku höchstens ne std *freu*)
    7. 200 Watt PS3 180watt xbox 360 (sind nur durchschnittswerte)
    und was frisst mein pc bei voll last?? ich wills nicht wissen aber die graka zieht schon 300 watt...
    8. das ist nur bedingt die schuld von sony oder MS, da es ja an den spiele entwichlern liegt. habe aber killzone 2 und da geht das wunderbar mit meiner g15 und g5 vom pc :)
    9. finde ich nicht. es gibt genug leute (man siehe in foren) die haben sich 2000€ zockermaschinen gekauft und dann ruckelt crysis^^ und ich zocks flüssig auf sehr hoch. Bei konsole hast du halt 100% sicherheit das es bei dir läuft! haste beim pc nicht und wenn du dann installiert hast und zwangsregestriert, kannstes nichtmal mehr verkaufen, wenns nicht bei dir läuft, da der key an dich gebunden ist oO
    10. ich zähle hier nur vortele für konsolen auf. sonst war es ja so, dass falls sich mal ein fehler eingeschlichen hatte musste man wohl oder übel damit leben. die zeit ist zum glück vorbei
    11. nein grafik nicht, wobei sie in letzter zeit an konsolen portierungen einfach an allem sparen. früher hatten ports wenigetns eine wesendliche bessere optik. aber selbst da sparen sie schon. am meisten fällt mir das aber an der steuerung auf, die ist meist sehr für den arsch...

so hoffe konnte dir noch meine argumente bissi erklären

25. Wooziez

Wooziez
    Das hätte man als Patch nachlegen können, wenn man wollte...

Lach, MS ist nicht dumm. Die haben das Spiel als regiofree Artikel komplett in Deutsch auf den Markt geworfen. Bekommste bei jedem Import-Händler

Also welche Plattform wird immer öfters zuerst bedient....

26. acc

acc
    wackelig in dem sinne, dass die konsolen nur eine einzige sache beherrschen, nämlich zocken. wenn das wegfällt, ist eben mal wieder tote hose im konsolengeschäft.

27. acc

acc
    liegt also nicht am system, sondern an den herstellern.

warum sollte sich jeder so ein programm installieren? brauchen ja nur diejenigen machen, die sowas benutzen wollen. der rest verzichtet eben drauf, genauso wie der konsolenzocker, der mit sowas nichts zu tun haben will. schade dass du nicht auf meine frage eingegangen bist, seit wann die konsolen das können, nachdem du das ganz grossmundig als argument pro konsole benutzt hast ;).

28. acc

acc
    2. seh ich etwas anders, dein system ist locker 3mal so leistungsfähig wie eine ps3, passt das verhältnis recht prima von dem was du bezahlst hast.
    3. im prinzip wird aufrüsten ja nur nötig, wenn man bessere grafik haben will. ansonsten muss man eben damit leben, dass die grafik über die jahre auf seinen system in sachen qualität keine grossen sprünge macht.
    4. in der heutigen konsolengeneration ist der kopierschutz wirklich keine grosse hürde, einzig die ps3 hat sowas wie einen natürlichen schutz dank der grösse der medien und durch die möglichkeit linux zu installieren. dadurch ist die kiste für den grossteil der hacker schlichtweg uninterssant.
    5. viele fsk18 sachen etc. fallen raus, sobald man mit einer deutschen ip den marketplace von ms benutzen will. bei sony weiss ich nicht, ich kriegs auch nur immer so am rande in anderen foren mit, ist anscheionend ein recht grosser kritikpunkt.
    6. da gings mir um die grösse ;), heutzutage kann man auch leistungsstarke kisten extrem klein machen, siehe die gaming notebooks. die nachteile dabei haste ja schon selbst genannt.
    7. ok doch nicht so krass wie ich immer dachte.
    9. inkompatilibität in dem sinne, dass das spiel garnicht läuft oder schlichtweg abstürzt. ruckler etc. sind bedingt durch zu schwache technik, ein problem womit ja auch konsolengames teilweise zu kämpfen haben.
    10. hehe jo fehler macht jeder, so meine übertriebenen watt angaben ;).
    11. ja, wieder ein reines entwicklerproblem, das system pc ansich kann da nichts dafür.

kein ding, dazu ist das forum ja da. solange es sachlich bleibt, ist alles ok ;).

29. Zu Colin McRae was soll die Patchen ?? Die solln das richtig machen, mit dx11 hättest den Bericht lesen sollen in GS die Bearbeiten die Grafik nochmal. Zu Ghostbusters das hat nix mit MS zutun, die Import-Händler haben dies auf den Markt geworfen für die X-Box. Mein Händler wurde von Sony Abgemahnt weil er die X-Box Fassung auch verkauft hat. Seitdem verkauft er es nicht mehr für X-Box.
    Was heisst immer Spiele wie Prototype, Overlord2 u.a. sind zeitgleich auf Konsole und PC gekommen. Ob Alan Wake wirklich ein Kracher ist, weiss niemand. Kann ja auch der letzte Schrott sein. Deswegen Heul ich nicht rum, kann warten. Grössten Teils sind gerade die Spiele die später auf dem PC erscheinen der letzte Schrott.

30. So, ich hab jetzt 95 Kommentare gelesen. Macht auf mich den Eindruck eines PC/Konsolenkrieges, deshalb spare ich mir den Rest. Ich hab nur n Pc und wenn Alan Wake nur auf Konsole kommt ist mir das egal dann zock ichs eben nicht.

31. Lach, hab mir eben selbst n Daumenhoch gegeben.

32. Aquarius

Aquarius
    Reine Spekulation, die zudem durch die Historie der Geräte eher widerlegt wird. Der erste Rechner den man als PC bezeichnen könnte war 1977 der Apple II, ein viele Tausend Dollar teures Gerät für wenige Spezialisten. Zu der Zeit standen in den Wohnzimmern aber schon längst einfache Spielkonsolen (Ping-Pong etc.).

Abgesehen davon ist diese Frage auch wenig relevant. Tatsache ist, daß heute kaum eine große Spielveröffentlichung mehr an einer Konsole vorbeikommt. Für PCs gilt entsprechendes leider immer weniger. Kein Wunder, bei geringeren Entwicklungs- und Supportkosten und höheren Margen auf Konsolenseite (nicht zuletzt auch durch potentiell niedrigere Verluste durch Raubkopierer).

Als jemand der viele Jahre auf dem PC gespielt hat weiß ich seit einiger Zeit die Vorteile einer XBox360 auch zu schätzen. Was an letztem Quentchen Grafik und Rechenleistung vielleicht fehlt, wird durch Bequemlichkeit und Spielspaß im allerbesten Sinne mindestens wett gemacht. Nach einem Arbeitstag Mausschubserei ist der 360-Controller abends oder am Wochenende eine wahre Wohltat! Außerdem ist es erstaunlich wie gut selbst aktuelle Spiele auf der 360 noch aussehen bzw. was aus der doch schon betagten Kiste noch rauszuholen ist.

Zuweilen vermißt man natürlich schon noch die Tage eines Deus Ex oder Gothic II mit Spielwelten, die einem keine Konsole bieten konnte.

33. Clawhammer

Clawhammer
    Wie Gears of War 2 kommt für den PC raus? WANN WIE WO *sabber*

34. Gelbwurst

Gelbwurst
    Boah ne das kann doch nicht war sein oder, dass das Game zuerst wie auch GTA auf die XBOX rauskommt?!?!? Super noch länger warten dann.
    Das ist so zum kotzen. Wenn dann sollen die halt zeitgleich das Game für PC und XBOX erscheinen lassen.
    Wenn das so schon wieder los geht dann kann ich auch nur eins sagen:
    Scheiß Konsolen!!!!

35. 4K.Demo

4K.Demo
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  36. Es kommt oder es kommt nicht, ich mach mir da keinen Kopp, wenn es nicht kommt, dann spiel ich halt was anderes...

Die Spielszenen waren jetzt auch nicht so der Hammer, das ich es unbedingt haben müßte.

37. Konsolenumsetzungen sind sowieso ned immer das wahre gewesen in letzter Zeit, oder eigentlich eh schon immer.

Nur Street Fighter 4 funktioniert wirklich anstandslos und auf jedem System.

Seit ich eine ATI Karte habe, funktioniert GTA4 defacto nicht mehr *frechheit*

Microsoft pusht seine Xbox gewaltig, dass muss man ihnen lassen, die lassen sich den Erfolg was kosten.

Aber ich kauf mir sicher keine Konsole. Die 70 Euro für n neues Spiel sind der reine Wahnsinn und oft interessieren mich eh nur mehr Shooter.

38. Thresh

Thresh
    Vielleicht wird ja Alan Wake das neue Halo 1 :)
    Gehyped ohne Ende und am Ende hats keiner gekauft weils nur auf der Box kam *g*