IBM-Patent

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von DerNamenlose01, 3. Januar 2010.

1. DerNamenlose01 bla

DerNamenlose01
    und was soll das bringen?

2. ''und was soll das bringen? ''
    Das habe ich mich auch gerade gefragt, vielleicht müssen wir ja jetzt für einmal LOL schreiben einen Cent bezahlen^^ ;).

3. Das Patent ist oben verlinkt, also klick drauf und lies es dir durch, dann weißt du was das bringen soll.

4. GrievousRemake

GrievousRemake
    lol

5. ach wie gut das mein englisch so gut ist^^

macht das aber wirklich sinn? Ich würde zb zu meiner oma tanten etc nie solche ausdrücke verwenden also bei leute die eine solche übersetzung brauchen würden...

6. RTR494

RTR494
    ein patent zum wegwerfen

7. SZJ!
    Wer braucht denn so'n Mist? :ugly:

8. chaos_zogger

chaos_zogger
    hauptsache mal jeden scheiß patentieren... :uff:

9. Da werden sich viele Anwendungen freuen. Ein einfaches Übersetzen von Abkürzungen inline mit dem Text ist demnach ja eine Technik von IBM.

10. 1) um mal eben bei Skype/ICQ/sonstigen Instant Messengern ein Patent gegen eines der bequemeren Features zu haben (die meisten werden es eh kennen, wenn zwei Unternehmen sich streiten gehts ja auch darum, wer mehr Patente haelt von Dingen, die der andere braucht), sicher sehr angenehm (fuer IBM)
    2) Auto-completetion, z.B. durch Uebersetzung von Kuerzeln (waere zwar uU ein eigenes Patent, aber recht nahe diesem) ist ja in div. Editoren recht verbreitet -> gerade bei Softwareentwicklern wichtig, was ja fuer IBM nicht sooo uninteressant ist

11. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    Ich frag mich viel eher wieso das überhaupt geht. Wie kann man etwas, dass im Internet allgemeines Sprachgut ist, einfach patentieren lassen? Die haben die Wörter nicht erfunden, welches Recht haben die eigentlich dazu? Ich kann ja auch nicht zum Patent gehen und mir...was weiß ich..."er/sie/es" patentieren lassen. Sinn?

12. dop_forever

dop_forever
    wlkikiv

Patentiert wurden nicht die Wörter LOL und co. Es wurde nur die Übersetzung patentiert!

13. epospecht

epospecht
    Es wurde ja nicht mal die Übersetzung generell patentiert sondern das automatischer Erkennen und Übersetzen auf algorithmischen Wege... trotzdem eines dieser Trivialpatente die verboten werden sollten und im gerichtlichen Zweifelsfall eh kassiert werden.

Und weil es so schön passt, nochmal meine Forderungen bezüglich der Reformation des Patentrechtes:

1. Bemessung des Patentausstellungspreises nach Firmenwert (d.h. ein Startup bezahlt z.B. 100$, ein Weltunternehmen wie IBM 1.000.000$)
    2. Patentverbot von einem Jahr pro abgelehntes Trivialpatent für jede Firma. Gleichzeitig strengere Richtlinien bei Patenten.

Das würde uns vor solch albernen Aktionen bewahren und würde wirklich innovative und gerechtfertigte Patente vereinfachen (über 80% der derzeitigen Patentkosten entstehen durch Patent-Recherche. Nur 20% sind Gebühren (Patentgebühren und Anwaltskosten))

14. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Sinn des ganzen, Sie können Leute verklagen wenn jemand das Patent verletzt was Geld in die Urlaubskasse spült :)