Met und Apfelwein

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Allquantor, 19. März 2010.

1. Allquantor

Allquantor
  2. Ida Svensson

Ida Svensson
    Ich finde Met in allen Variatonen ziemlich eklig. Nicht zuletzt trinken quasi nur 16-jährige Metalfans "ODIIIN"-schreiend diesen Scheiss.

So, ich verziehe mich ins Bett, bevor der Scheissesturm 16-jähriger Metalfans hier anbraust. :):winke:

:ugly:

3. Nein, nimm lieber Possmann Big Äppler.
    Schmeckt wie Apfelsaft, macht jede Frau gefügig.

4. met ist soweit ich weiß Honigwein nichts für mich apfelwein ka, vielleicht probierst es mal mit reiswein :rolleyes:

5. Allquantor

Allquantor
    Pure Perversion! :teach:

6. Aber der TE ist kein Metalfan, weil EMI alle Songs von Cradle of Filth gesperrt hat! :teach:

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    So sieht es aus :yes:

8. Bezahlst du das auch oder sollen diese verdammten Hersteller etwa in Saus und Braus leben? :mad: :ugly: :wahn:

SCNR ... :rolleyes:

9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Naja, das Zeug ist besser als der Kathlenburger, hat mit gutem Met aber nichts am Hut.
    Guter Met ist selten und wirklich lecker. :yes:

10. Warum sollt ma Met un Ebbelwoi in einem Ademzuch nenne? Raff ich beim beste Will net! :mad:

Tja, so markenmäßig ist das bei Apfelwein nicht sonderlich kompliziert. Der vom Aldi ist beispielweise auch ein gutes Stöffsche, wie ich mal find. Kommt eher drauf an, obs überhaupt was für dich ist bzw. wie du das dann am Liebsten hast. Pur, sauer- / süßgespritzt, mit Cola ... ;)

11. Allquantor

Allquantor
    Ich hab vor Jahren mal sauergespritzten (:ugly: ) getrunken. Das fand ich ziemlich lecker.

12. Von dem Zeug im Eröffnungspost kann ich nur abraten. Bei Met kannst du ganz grundsätzlich davon ausgehen, je professioneller er vertrieben wird, desto schlechter ist er. Wobei es natürlich auch nicht so guten aus kleiner Herstellung gibt.

Nach der Alterseinteilung von Ida Svensson fühle ich mich nun so jung.

13. :teach:
    nicht nur Metalfans
    ich hab damals mit 15Jahren in meiner Hippiephase zusammen mit nem Kumpel nen 45l Fass selber angesetzt,
    war sogar echt lecker,
    mussten nur seinen Opa mit 10l bestechen damit er für uns das Fass jeden Tag einmal umdreht (umrührt,lüftet...??hab ken Plan mehr was man da genau machen musste)
    die Erfahrung sich "nur" mit Met betrunken zuhaben sollte man aufjedenfall mal gemacht haben,
    gilt alleridngs auch für sogut wie jeden anderen Alkohol :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  14. Wikinger

Wikinger
  15. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    bären-met ist schon ziemlich eklig. geh lieber aufn mittelalterfest und kauf dir da welchen. schmeckt bei weitem besser.

16. Gibts bei euch keine Jahrmärkte ?
    Da gibts oft Stände von Privatimkereien oder kleinere Hersteller.
    Die sind meistens richtig gut.
    Vor Jahren gabs mal nen Mittelalterladen in Münster, da hab ich immer gekauft, aber seit ich dann aus Zufall bei nem Stand getrunken hatte, hab ich mich nur noch bei kleineren Herstellern eingedeckt.
    Die sind aus kleineren Produktionen viel besser als diese MillionenLiterSuppe.

17. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Kann mich der Meinung hier nur anschließen. Das Zeug ist nicht trinkbar, es sei denn, du magst den Geschmack von Honig mit einem Berg Zucker drauf. Ekelhaft.

Wenn ich Met trinke, dann in der Mittelalterkneipe. Da gibts den guten Stoff.

18. Gendo Pillendreher

Gendo
    Hab genau diesen Bärenmet ne Zeit lang mal getrunken und fand ihn recht lecker. Da gibts imho schon deutlich schlechtere im Handel.:nixblick:

19. Joa, dann immer rein in de Kobb mit dem Zeuch :ugly: Ich trink ihn am Liebsten pur.

Apfelwein hält die Haut straff! Weil schön sauer.:teach:

20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich hab mir genau den Bärenmet aus den Eingangspost gestern geholt (zum 1.Mal, bei real,- gab es nichts anderes) und finde ihn auch ok.

21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Met kriegt man eigentlich auch in jeden Edeka :ugly:

22. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    wenn man aber kein bock auf chemie-met hat, dann sollte man den nicht nehmen :ugly:

23. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Met muss man selbermachen.

Hab hier noch Gekauften, einer mit eingelegter Vanillie, einen dunklen und einen Drachenblut. :ugly:

Schmeckt aber alles grotten. :no:

Richtiger Met, das wär mal wieder was. :raucher:

24. So ein Bullshit. Die meisten Met-Trinker, die ich kenne, haben weder mit Metal noch mit Fantasy/LARP/sonstwas besonders viel zu tun.

25. Also haben sie damit nur ein bisschen was zu tun? Ich dagegen kenne niemanden, der das Zeug trinkt, ohne mit sowas zu tun zu haben. Eigentlich kenn ich überhaupt niemanden, der offen zugibt, Met zu trinken :ugly:.

26. :huh:

Schon mal was von Spaß gehört? Ich konnte kurz lachen...scheißegal wie die Realität aussieht.;)

Met schmeckt selbstgemacht am Besten, da das Fertigzeug leider nicht wirklich hohe Maßstäbe setzt.
    Wenn man ein wenig Zeit zur Nachforschung (Herstellung, Rezepte usw.) und etwas Geld für Ausrüstung und gute Rohstoffe investiert, dann lässt sich mit relativ simplen Mitteln schon ein ansehnlicher Met herstellen.
    Wenn man regelmäßig Met macht, dann lohnt es sich. Für ne Spielerei würde ich mir den Kram zur Herstellung nicht kaufen.
    Achja, ein wenig Gedduld braucht man bei der Geschichte auch. Der Met muss leider erst mal reifen und da will gut Ding Weile haben. Aber es lohnt sich.
    Und den selbst gemachten Met dann zu probieren und zu merken, dass er was geworden ist, das ist ne tolle Erfahrung.
    Die Honigauswahl sollte man vorher bedacht treffen. Wen man überlegt wieviel Zeit im Nachhinein noch vergeht, sollte man am Anfang nicht zu überstürzt irgendwas zusammenpanschen.

27. Kugelfisch

Kugelfisch
    Alle Met-Trinker, die ich kenne, hören Metal, fahren zum Festival nach Wacken und lesen Terry Pratchett.

28. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    keiner der met-trinker, die ich kenne macht das. was nu? :ugly:

29. Kugelfisch

Kugelfisch
    Keine Ahnung – für eine Statistik reicht's noch nicht.

30. Allquantor

Allquantor
    Ja und?! Unsere Welt ist eh viel zu individualistisch geworden. Ist doch gut, dass man sich auf ein paar Klischees verlassen kann.

Aber auch nicht so wirklich. Ich zum Beispiel will Met trinken und war noch nie in Wacken :yes:

31. Salladin

Salladin
    Also guten Met zu finden finde ich persönlich ziemlich schwer. den bärenmet selber mag ih überhauptnicht. Aber probier doch einfach alles durch irgentwann fidnest du was gutes. :)

PS: ich lese Terry Pratchett und höre Metal war aber noch nie auf Wacken. Was nun?

32. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    mist :(.

33. Kugelfisch

Kugelfisch
    Was soll nun sein? Ich betone zwar gelegentlich, dass ich mit menschlichen Klischeebündeln wenig anfangen kann – in diesem Thread habe ich aber nicht offen gewertet.

Hier bin ich nur auf B166ERs Beitrag eingegangen. Ich vermute eine Korrelation zwischen Musikgeschmack und Met-Konsum, aber statistisch belegen kann ich das nicht und diskutieren werde ich das hier und heute auch nicht.

34. Allquantor

Allquantor
    Übrigens: Diese ganzen Metal-Fantasy-Larp-Rollenspiel-Mittelaltermarkt-Neuheidentum-Met-Leute sind doch meist ganz lustig und sympathisch. Total verstrunzte Leute zum Teil, aber trotzdem. :)

35. Natürlich besteht da ein Zusammenhang. Es gibt aber auch genug andere Leute die Met konsumieren.

36. Kugelfisch

Kugelfisch
    Dass ich manche Klischeebündel nicht mag, soll nicht zum Thema des Threads werden – vor allem, weil ich gleich eh weg bin und das nicht diskutieren könnte. Ich bin recht offen, auch wenn es anders klingen mag. Die Menschen hinter dem Klischee sind natürlich oft sympathisch und nett.

Und natürlich gibt es auch Met-Trinker, die keinen Metal hören. Ich kann nur sehr grob und unsicher einschätzen, wie hoch der Anteil ist.

37. Met ist nicht so meins, zumindest nicht der so gekaufte.
    Ein Kumpel setzt ab und zu welchen an, der ist gut trinkbar und in Regensburg hab ich in so einer Taverne mal ganz guten getrunken.

38. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    ritterladen. de

Da bestelle ich ab und ab ein paar Flaschen des lieblichen Mets, der mMn am besten dort schmeckt. Mit Bärenfang und wie die ganzen Mixturen so heißen kann ich allerdings gar nichts anfangen.

39. Geht nix über Strongbow (außer vll besserer, mir unbekannter Cider)

Hab aber einmal Met probiert und mir wurde richtig schlecht davon und bekam Bauchweh. Außerdem schmeckte es eher durchwachsen.

Nie wieder.