Suche Tester für mein Morrowind-Plugin!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixodes ricinus, 28. Juli 2008.

1. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Hallo Mädels, ich suche Leute, die Morrowind, Bloodmoon und Tribunal (GotY-Edition) installiert haben oder gewillt sind, dies zu tun.
    Und die natürlich Lust haben, mein Plugin zu testen.

DOWNLOADE HIER DIE AKTUELLE VERSION!

Dabei dreht sich alles um Prof. Farnsworth, Fry, Leela, Bender und einige andere Charaktere aus der sicherlich allen bekannten Serie Futurama.
    Von der Story wird nichts verraten, die ändert sich nämlich eh jeden Tag, je nachdem wie meine Laune grad is :ugly:

Screenshots:

Blick vom Festland auf die neu entstandene Insel

Der Eingang inkl. Turm mit "Riechfernrohr" :D

Abendstimmung

Nochmal Abendstimmung

Der Weg auf den Berg

Auf dem Berg

Das Riechfernrohr :D

Die Toiletten (Idee geklaut von Yiya's Plugin "Yiyas Home", erweitert um echte Klospühlsounds :D)

Der Lagerraum...

... ist ein altes Dwemer-Schlafzimmer

Die Halle: Hier spielt sich das meiste ab, ist noch sehr leer und wird dann mit questrelevanten Gegenständen und NPCs gefüllt

Eine seltsame Erfindung unseres guten Prof. Farnsworth... was die wohl macht? :D

Das Schiff (wird noch aufgemöbelt) und Blick in den Hangar

Nochmal Schiff und Hangar

Probleme und Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereitet haben (und deren Lösungen):

1. Ich bin kein 3D-Künstler, deshalb muss ich mich auf die in Morrowind sowie Bloodmoon und Tribunal (GotY-Edition) enthaltenen Elemente stützen. Das heißt: Fry wird nicht wie Fry aussehen und Bender wird - leider - keinen "shiny metal ass" haben. Aber das macht nichts, da dies ein Morrowind-Plugin ist und natürlich in gewissen Hinsichten an die vorgegebene Welt angepasst werden muss. Das Hauptquartier des Planet Express hat auch keinerlei Ähnlichkeit mit dem echten, ich habe nur die wichtigsten Elemente eingefügt.

2. Es gibt keine Möglichkeit, das Dach des Hangars zu öffnen, außerdem gibt es keine Elemente, um dem Hangar ein "äußeres" Dach zu geben. Deshalb ist das Gebäude in einem Berg versenkt.
    Wie soll das Schiff da rauskommen fragt ihr euch?
    Ihr seid in Morrowind, hier gibts Magie und - was noch viel mächtiger ist - eine eigene Skriptsprache, mit der ich mich gerade vertraut mache :D

3. zu Version 0.4:
    Ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit dem Aussehen der NPCs, das Standardrepertoire von Morrowind ist in der Hinsicht mehr als beschränkt.
    Um dieses Problem zu lösen, wird es nach Fertigstellung des Mods eine zweite Version geben, sie zusätzlich zu Morrowind, Bloodmoon und Tribunal noch weitere Mods wie Better Bodies, Better Heads etc. benötigt. Aber das ist der allerletzte Schritt, bis dahin muss das so gehen ;)

Updates und Fortschritt:

1. Erster Test der Zellen:
    Hier sind noch keine Charaktere und Storyelemente verwirklicht, es existiert lediglich eine neue Insel südwestlich vom Tempel in Vivec.
    Hier geht es rein um die Optik, also seht euch um und sagt mir, was euch noch nicht gefällt oder was ihr euch noch wünschen würdet.
    (Das Schiff ist noch nicht fertig, das wird noch aufgemöbelt :D)
    Vielen Dank fürs Mitmachen!

1.1 Version 0.3:
    Das Schiff besteht komplett aus Activators, was das Nutzen von Scripts möglich macht. Außerdem hab ich es optisch noch verbessert.

1.2 Version 0.4:

Aussehen und Eigenschaften der Charaktere sind soweit fertig, kleine Skripts verhindern, dass jeder alle öffentlichen Gesprächsoptionen nutzt.
    Der Hangar hat noch ein paar Extras gekriegt, leider ist eine Empore nur schwer möglich, da fehlen einfach die entsprechenden Bauteile... Schade. Vielleicht lass ich mir auch noch was einfallen ;)
    Jetzt mache ich mich an die ersten Dialoge und den ersten Quest.

2. Die Quests

2.1 Erster Kontakt und erster Quest
    Der erste Dialog mit Professor Farnsworth ist fertiggestellt, außerdem steht das erste wichtige Skript. Der Dialog sollte eigentlich fehlerfrei laufen, aber ihr kennt das ja ;)
    edit: Noch ein kleines Update: Die Interiors für das Schiff sind fertig (hab ich aus einem anderen Plugin von mir genommen, werden bei Bedarf noch angepasst)

DOWNLOADE HIER DIE AKTUELLE VERSION!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Coole Sache :D Hab Morrowind zwar nicht mehr, würde aber gerne mal ein paar Screenshots sehen.

3. rbue

rbue
    Ich bin kein großer Futurama-Fan, aber ein sehr großer Morrowind-Fan. Falls das reicht zwecks Test, sehe ich es mir gerne an.

.

4. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Natürlich reicht das. Ich bin kein großer 3D-Modell-Künstler, deswegen hab ich nur die Morrowind-Standardteile zur Verfügung. Du wirst kein rotes Planet Express Gebäude finden ;)

Hier ist der Link zur aktuellen Version:

edit: der Link zur aktuellen Version steht immer im Eingangspost.

Den Zugang findet ihr auf einer Insel südwestlich vom Tempel in Vivec, die ihr über eine Hängebrücke erreicht. Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  5. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    so, hab grad noch ein paar kleinigkeiten geändert und das neue file hochgeladen. jetzt geh ich erstmal schlafen :D

6. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Version 0.3:
    Das Schiff besteht komplett aus Activators, was das Nutzen von Scripts möglich macht. Außerdem hab ich es optisch noch verbessert.

Link siehe im Anfangspost ;)

7. rbue

rbue
    Frage: Welche Version benutzt Du? Ich habe 1.6.1820

Ich bekomme eine Fehlermeldung bezüglich Türen, scheint aber alles zu funktionieren. Ein sound file fehlt (auf dem Klo).

Sieht nett aus. Seltsame Erfindung? Ich bin gespannt. Wie wäre es mit einer Empore, so daß man das Schiff auch von oben begutachten kann?

Fast hätte ich mir meinen nagelneuen Helden umgebracht. In Morrowind sollte man nicht schwimmen gehen.

.

8. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Ich hab die gleiche Version, 1.6.1820, GotY-Edition ohne Patches oder sowas, Fehlermeldungen krieg ich keine...
    Den Klosound hab ich einfach vergessen, der wird gleich noch mit hochgeladen, sorry für dieses selten dämliche Missgeschick :rolleyes: Naja, ist mein erster "ernsthafter" Mod :D

In den Hangag kommen noch Baugerüste, die Idee mit der Empore ist gut, werde ich eventuell noch einbauen.
    Danke fürs Feedback, heute kommt wahrscheinlich noch eine Version mit den Helden, allerdings ohne Dialoge etc.

9. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Version 0.4:

Aussehen und Eigenschaften der Charaktere sind soweit fertig, kleine Skripts verhindern, dass jeder alle öffentlichen Gesprächsoptionen nutzt.
    Der Hangar hat noch ein paar Extras gekriegt, leider ist eine Empore nur schwer möglich, da fehlen einfach die entsprechenden Bauteile... Schade. Vielleicht lass ich mir auch noch was einfallen
    Jetzt mache ich mich an die ersten Dialoge und den ersten Quest.

edit: Diesmal mit Klospühlsound! :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  10. rbue

rbue
    Mit dem Gerüst kommt man ja an Bord, das ist schon gut so. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Die Fehlermeldung, die ich beim Start bekomme, bezieht sich auf Mudan, das ist ein Unterwasserdungeon in der Nähe. Ich weiß nur nicht, warum Dein esp-file angeführt wird.

.

11. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    huh? werde mir das morgen mal anschauen. danke für den hinweis

edit: ich hab grade geguckt, ich hab mich da nur mal kurz umgeschaut, aber nichts verändert? O_o was genau sagt die fehlermeldung, kannst du des mal abtippen oder nen screenshot machen?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  12. rbue

rbue
    Installiert: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon - englische Originalversion mit deutschem Handbuch

Patch: 1.6.1820 (US)

plugins: nur die offiziellen, siehe link (bmp)

bis hierher alles in Ordnung

mit futurama.esp geladen, gibt es den Fehler siehe link (bmp und Warnings.txt)

Deine Insel ist in Ordnung, so viel ich sehen konnte. Mudan habe ich betreten und stand dann im Wasser ohne Umgebung. Kein Dungeon geladen, weil das im master file fehlt. Den anderen Dungeon habe ich nicht probiert. Mein neuer Held würde die Reise nicht überleben. Ich muß mal den Veteranen laden, falls nötig.

http://rapidshare.com/files/133751426/Warnings.zip.html

Ich könnte versuchen, den patch in einer anderen Sprachfassung aufzuspielen.

.

13. Ragox

Ragox
    Es ist immerwider schön zu sehen wie viele Leute noch für Morrowind aktiv sind
    Ich habe selbst noch bis Ende 2007 aktiv für MW gemodded. Ich würde dir aber empfelen deine Mods auch noch in dieses Forum zu stellen. Scharesoft ist nämlich zur Zeit die größte Anlaufstelle für deutsche Morrowind-Fans.

Werde mir auch mal deine Mod anschauen wenn ich @ home bin :)

14. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    hmm... ich hab die deutsche version, vielleicht liegts daran... wäre aber seltsam... im cs ist der dungeon vorhanden, alle türen und marker wo sie sein sollten... werde da nachher auch mal ingame reingehen.

15. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    wow, kranker scheiß! ich hab überhaupt keine probleme, ich denke (und hoffe!) dass es nur an der anderen sprachfassung liegt... argh. sowas hat mir grade noch gefehlt :ugly:

wäre nett, wenn sich noch jemand mit der deutschen version die sache mal ansehen könnte!

16. rbue

rbue
    Dann lasse ich meine Installation so wie sie ist als Referenz. Schließlich will ich ja Deinen Mod ausprobieren und der funktioniert.

.

17. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Also... Ich habs grad mal ingame getestet, und ich komm wunderbar in den dungeon und auch in alle weiteren räume davon... ich hab keinen blassen schimmer was da schief gelaufen ist :(

18. rbue

rbue
    Vielleicht kommt noch jemand mit deutscher Originalversion.

Ich finde es auch seltsam. Die Addons ersetzen doch vollständig die jeweiligen älteren patches, oder? Die habe ich weggelassen und nur den letzten patch aufgespielt. Das müßte Deiner Version entsprechen.

Mach' erstmal mit Deinem Mod weiter. Ich will wissen, was es mit der seltsamen Erfindung auf sich hat.

.

19. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Okay, es liegt offensichtlich an der deutschen Version, ich hab anscheinend doch irgendwas in der Grotte verändert (vielleicht angeklickt und wieder zurückgeschoben, ich hab keine Ahnung...) und dadurch wird die Änderung im Mod gespeichert... Warum genau das jetzt deswegen nicht mehr geht weiß ich auch nicht, jedenfalls gehts mit der deutschen Version. Sorry, ich wollte dich nicht ausschließen :(

20. rbue

rbue
    Mich stört das nicht. Ich kann ja Deinen Mod ausschalten, wenn ich in die Grotte will.

Es schränkt nur die Verbreitung Deines Mods ein, es sei denn, es ist ein Fehler, der nur mich betrifft. Ich habe deinstalliert und mit den patches jongliert. Keine Änderung.

.

21. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    ich hab dir ne pn geschickt, ich hab das plugin mit nem tool bearbeitet und die referenz für die Grotten gelöscht. probier mal, obs bei dieser datei noch genauso ist:

http://www.file-upload.net/download-1012906/futurama001.esp.html

oder was das schon mit der neuen datei?

22. rbue

rbue
    Der post nicht, aber Du hast zwei PMs von mir. Die zweite war nötig, weil ich in den ersten zu früh abgeschickt hatte.

.
    (Wieder mal Tipfehler.)

23. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    rofl... so ein rotz. ich sehs mir nochmal an...

24. rbue

rbue
    OK, das neue file ist in Ordnung, Grotte wieder betretbar.

Das erste Gespräch habe ich schon geführt, muß ich später genauer ansehen.

.

25. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    *schieb*
    update siehe anfangspost!

26. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    ich hänge zur zeit an einem fiesen skript und hab in der zwischenzeit die eingangshalle überarbeitet. außerdem versuche ich, blender zum laufen zu kriegen, um ein paar einfache 3d-modelle zu erstellen... gar nicht so einfach :rolleyes: wird ein bisschen dauern bis zum nächsten update.

27. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    nachdem ich jetzt ne halbe ewigkeit keine zeit hatte und nebenbei an einem echt banalen fehler hing ( :rolleyes: ) gehts jetzt langsam weiter. das fiese skript muss ich immer noch knacken, aber ich bin dem fehler auf der spur.

28. rbue

rbue
    Ich muß gestehen, daß ich auch wieder einfach in Morrowind herumgelaufen bin und nicht wirklich gebetatestet habe.

Diese Welt fasziniert mich immer wieder.

Was meintest Du mit dem Würfel auf dem Tisch?

.

29. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    ^^
    Sprich mit Prof. Farnsworth, und er wird dich losschicken, ein zweites Exemplar des Dwemer Rätselwürfels zu holen. Der liegt in der gleichen Festung wie der erste, zum testen hab ich allerdings ein Exemplar auf den Tisch mit den Karten gelegt.

30. rbue

rbue
    Das dachte ich mir, aber da ist außer den Karten und einigen Bechern nichts. Habe ich ein update verpaßt?

Ich lade nochmal.

.

31. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    der würfel erscheint erst, wenn der professor dir den auftrag erteilt hat! nur für den fall, damit der nicht vorher schon wegkommt. also ansprechen, auftrag erhalten (geht quasi automatisch) und schon liegt der würfel da.

32. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    wartet nicht auf ein neues update, ich hab mir die handwurzel gebrochen und werde nächste woche operiert. kann wahrscheinlich erst in 8 wochen (oder auch später) weitermachen -.-

33. rbue

rbue
    Übel. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.

Die Bewegungstherapie hinterher ist wichtig, nicht übertreiben, aber konsequent. Hat meinen Arm auch wieder hinbekommen.

Mach's gut.

.

34. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    so, hand ist auskuriert, wurde nichtmal operiert, ist einfach schief zusammengewachsen :ugly: werd jetzt mal versuchen weiter zu machen. ich hoffe, dass ich den nächsten tagen ne neue version raufstellen kann.

35. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Kommt das noch was?

36. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich zitiere mich mal selber... :ugly: